Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nana*

#16 Beitrag von Nana* »

Hmm mysteriöse Sache, diese neue Glanzspülung mit geheimnisvollem "Bio-Birkenblatt-Extrakt" (wenn denn wirklich keiner drin sein sollte :erstaunt: Mein Gedankengang war eher der, dass die den ja vorwegnehmen und deshalb vllt nicht in den INCIs nennen, auch wenns eigentlich Pflicht ist) :erstaunt:
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich
Esperanza

#17 Beitrag von Esperanza »

@Avilee: Wieviel kostet die Spülung denn bei DM?
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#18 Beitrag von schnappstasse »

Nein, das ist nicht zulässig, einen Inhaltsstoff aus den INCIs rauszulassen, nur weil er vorne draufgedruckt ist oder als Leitwirkstoff bezeichnet wird.
Bild
schnappstasse

#19 Beitrag von schnappstasse »

Was mich stutzig macht, ist, dass die auch "Glanz" heißt, genauso wie die SBC, wenn ich mich richtig erinnere. Normalerweise kriegen die Spülungen ja immer verschiedene Begriffe, "Feuchtigkeit", "Repair", "Aufbau" etc pp. Scheint mir so, als wollten die die SBC ersetzen.
Bild
Nana*

#20 Beitrag von Nana* »

@ schnappstasse: Ging mir genauso! Als ich den Thread gesehen hab, dachte ich mir erst "Moment, wieso machen die nen neuen Fred für die SBC auf?! Gibt doch schon längst einen" :gruebel: (da steht ja "für natürlichen Glanz" drauf und genau der Ausdruck Bio-Birkenblatt-Extrakt)
Und dann stellte ich fest, dass da wohl eine getarnte SBC von dm gemeint ist... Aber ob die die SBC ersetzen wollen? Dann hätten die ja auch angekündigt, die vom Markt zu nehmen, oder? Da finde ich die Theorie von Anniii deutlich logischer, dass die sowohl die dm-Kunden als auch die Reformhaus-/Bio-Laden-Kunden ansprechen wollen...
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich
KleineDryade

#21 Beitrag von KleineDryade »

Das ist doch eine reine Marketing Masche. Fast die gleichen Inhaltsstoffe zu dem gleichen Preis.
Die SBC enthält 200ml, die neue Spülung enthält 150ml und kostet 2,97€ / 100ml, die SBC 2,98€ / 100ml. :?
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Avilee
#22 Beitrag von Avilee »

@ Esperanza:

Ich glaube die Spühlung hat um die 3 Euro gekostet.. genau weiß ich es leider nicht mehr, hab den Kassenzettel nicht mitgenommen :oops:

Sie müssen auf der Homepage mit den Inhaltsstoffen was vertauscht haben, denn auf der Spühlung steht Wasser an 1. Stelle und dann erst Alkohol.. :roll:
Timmy

#23 Beitrag von Timmy »

SBC und die neue Spülung sind nicht die gleichen... Auf der Homepage sind weiterhin beide Produkte abgebildet:

BildBild
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Zan

#24 Beitrag von Zan »

Also ich hab beide Varianten hier vor mir stehen, die neue hab ich mir deletzt geholt und die Original SBC hat meine Mitbewohnerin noch im Bad stehen und es sind wirklich komplett dieselben Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Betula Alba Leaf Extract, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum(Essential Oils).

Und der Betula Alba Leaf Extract ist das tolle Birkenzeugs.
Die neue Aufmachung ist vermutlich nur für diese Family Reihe... vielleicht war Sante zu faul ne neue Spülung zu entwickeln.^^
1b/cFii, 7cm ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96cm ~ Rot gefärbt (Henna/Directions)
fraubloxberg

#25 Beitrag von fraubloxberg »

Oh, toll! Was kostet sie denn?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
fraubloxberg

#26 Beitrag von fraubloxberg »

edit: Und gibts im DM noch mehr neue Sante Produkte?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Jiny

#27 Beitrag von Jiny »

Auf den Ihrer Seite steht, dass die SpülunG erst ab den 15.3 erhältlich ist. Gibt es die bei euch schon zu kaufen?

Der einzige unterscheid von den Inhaltstoffen ist, dass bei der SBC noch Betula Alba Leaf Extract drinne ist. Das ist Birkenblätterextrakt aus kbA.
Gewinnung: Extrakt aus den Blättern des Betula Alba Ursprung: Nord-und Osteuropa, Balkanländer
Einsatz/Wirkung: verfeinert das Hautbild, wundheilend, farbgebend.
Das haben die als Info auf ihrer Seite stehen.

Vielleicht haben die von Sante richt bei der Reihenfolge von den INCS bei der Family Spülung vertippt, wenn welche die schon haben und sagen Alkohol steht nicht an erster stelle. Wäre toll wenn jemand mal die INCS in richtiger Reihenfolge nachschreibt der die Spülung hat.

Wenn die Family Spülung genauso toll ist werde ich mir die immer holen. Ich SBC bekomme ich nur über Internet, aber ich finde sie super. Und ich hab es lieber wenn ich die Sachen im Laden kaufen kann.
schnappstasse

#28 Beitrag von schnappstasse »

Zan hat sie doch schon und schrieb doch, es sind komplett dieselben Inhaltsstoffe.
Zan hat geschrieben: Aqua (Water), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Betula Alba Leaf Extract, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum(Essential Oils).
Bild
fraubloxberg

#29 Beitrag von fraubloxberg »

Also ich hab sie gestern auch gekauft und sie hat 3,95 EUR gekostet, finde ich bei 150ml jetzt irgendwie auch recht teuer...
Die Inhaltsstoffe sind die selben und sie riecht auch exakt so wie die SBC.
Das soll nochmal einer verstehen...
Naja, so hab ich nun wieder was für Prewash Kuren :)
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Denna

#30 Beitrag von Denna »

Ich bin auch der Meinung, dass das ein- und dieselbe Brühe ist. Ich habe sie heute bei DM gekauft und weder in Farbe noch Geruch noch Konsistenz noch Wirkung irgendwelche Unterschiede festgestellt. Die INCIS sind komplett gleich und in der selben Reihenfolge gelistet.
Die Tube ist kleiner, ja, aber auf die Menge gerechnet ist sie tatsächlich ein bisschen günstiger. Ich muss jetzt jedenfalls nicht immer bis zum Alnatura dackeln sondern kann sie nebenan im DM kaufen, das würde ich aber auch bei der "alten" SBC tun.
Antworten