Wegen Klätschansatz heute schnell zwischen zwei Nachtdiensten gewaschen. Wie geplant habe ich Shampoo und Spülung (bin direkt am Samstag in "meinen" Naturkosmetikladen auf dem Weg zur Arbeit gefahren) gemischt, verdünnt und wie gewohnt angewendet. Die Idee war sicher nicht schlecht, aber das Ergebnis überzeugt leider nicht Die Haare trocknen gerade, der Frizz ist trotzdem schon deutlich sichtbar. Muss ich wohl doch wieder zur erst-Shampoo-dann-Spülung übergehen? Vom Zeitfaktor her finde ich das unpraktisch. Aber vielleicht ist das wirklich die Lösung - erst den Ansatz schön mit verdünntem Shampoo reinigen, dann wie bei der CO am Freitag verdünnte Spülung drüber und einwirken lassen. Dann müsste der Frizz weg sein, ohne dass sich die Pflegestoffe aus der Spülung mit dem nicht ausgewaschenen Sebum zu einem klätschigen Fettkopf verbinden. Klingt nach nem Plan...
Zum Trocknen hab ich die Haare die letzten beiden Wäschen nicht mit dem Shirt ausgedrückt, sondern Turbanmäßig darin eingewickelt. Ist vielleicht auch noch mal schonender.
Die nächste Wäsche ist für Samstag geplant, von Sonntag bis Mittwoch fahre ich weg.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Komplett trocken war es dann doch nicht so frizzig wie erwartet. Ich geb dem Mischen also noch eine Chance, beim nächsten Mal dann etwas mehr Spülung und etwas weniger Shampoo. Das wird schon noch!
2c Mi
Die aktuelle Flexi of the Month gefällt mir richtig, richtig gut.
Grüne Perlen und vierblättriges Kleeblatt - wie für mich gemacht!
Bei dieser lohnt sich das Warten auf den deutschen Flexi-Shop nicht, denn da werde ich sie nie bekommen. Also hab ich zum ersten Mal direkt bei Flexi bestellt, und dann auch noch so eine Lilla-Rose-Tauschgeschichte... hoffentlich klappt das auch.
Bestellt hab ich in M und L. Meine bisherigen Flexis waren ertauscht und ein ebay-Schnäppchen, in M für Dutts und eine in XS für Half-Ups. Wollte schon längst mal L ausprobieren, vielleicht passt die Größe für Dutts noch viel besser. Dann weiß ich auch direkt, in welcher Größe ich dann eventuell mal im deutschen Shop bestelle.
Jetzt muss das Ganze nur noch schnell und problemlos hier ankommen - ich bin schon sehr gespannt! Und diese Flexi-of-the-Month-Geschichte werde ich weiter beobachten, vielleicht gibt es auch mal eine hübsche blaue...
2c Mi
da bin ich jetzt neugierig, wie die L bei dir für dutts ist im vergleich zur M.
die kleeblatt-flexi sieht bei dir auch bestimmt toll aus.
dein ava erinnert mich immer so an eine fee.
ich finde diese flexi auch sehr schön.
wär sogar auch für meine beste freundin ein schönes geschenk.
jetzt überleg ich dauernd, soll ich oder nicht (hab grad eine größere ausgabe, da sollt ich nicht auch noch haarschmuck bestellen... aber die gibts halt nur diesen monat... ).
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)
mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
alani hat geschrieben:
dein ava erinnert mich immer so an eine fee.
Bin auch sehr gespannt, wie L in meine Dutts passt!
Ja, so schnell entschlossen hab ich auch nur bestellt, weil sie limitiert ist und ich sie sonst vielleicht niemals bekommen hätte. Kann deine Überlegungen also gut verstehen
Sie sind auch schon unterwegs, aber irgendwie traue ich dieser Austauschgeschichte gar nicht so richtig und hab die (vermutlich unbegründete...) Befürchtung, dass dann die falschen Flexis hier ankommen.
2c Mi
oh, sind die flexis schon unterwegs, das geht ja schnell...
das würd mir übrigens genauso gehen mit der befürchtung bei der bestellung. hab ich auch noch nie gemacht (lillarose flexis bei flexi8 bestellt). und ich würds auch erst glauben, daß es gutgegangen ist beim ersten mal, wenn die flexis ankommen.
bin irgendwie froh, daß ich nicht die einzige bin, die sich solche gedanken macht...
andererseits ich denk, das klappt bestimmt. die haben so viele bestellungen mit dem system, das können die bestimmt schon im schlaf.
freu mich schon auf fotos von den flexis in deinen haaren.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)
mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
@alani: Dass das so schnell geht hätte ich auch nicht gedacht
Ist ja witzig, dass du dir genau die gleichen Gedanken machst - jetzt komm ich mir dabei auch nicht mehr so doof vor
Aber bestimmt wird alles klappen, und dann traust du dich auch bald!
Fotos gibt es dann sofort, versprochen!
@Strandnixe: Auch dir danke für deinen Beitrag. Wirklich lieb von euch. Ich selbst bin meistens total unzufrieden damit, wie die Haare (insbesondere offen) aussehen, da tut sowas wirklich gut
2c Mi
so.. nachdem ich nun dein ganzes Projekt durchgelesen habe *großen Schluck Wasser trink* *leere Kekse und Chipspackung versteck und neue hinstell* muss ich gestehen... viele deiner Einträge könnten von mir stammen. Meine Haare leben auch in so einer Zwischenwelt und genau wie bei dir kämpf ich mit meiner eigenen Vorstellung von Locken bzw. das was es nach ein paar Tagen wird. Ich find beide Varianten bei dir sehr schön aber ich kenn auch das Gefühl sich damit nicht so wohl zu fühlen, vielleicht ist das auch alles Gewöhnungssache *denk*
Würd gern hierbleiben, wenn ich darf ...und jetzt sagt mein Schnupfen *geh ins Bett bevor du noch mehr zu philosophieren anfängst*
Freu mich wieder bei dir zu lesen
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille Elli züchtet Babyhaare
Willkommen Elli, du darfst natürlich gerne bleiben Respekt, dass du dir mein gesammeltes Geschwafel durchgelesen hast...
In dein Projekt muss ich auch unbedingt reinschauen, aber nicht mehr heute. Dir eine gute Besserung!
Hab heute noch wie geplant gewaschen, bis Mittwoch bin ich dann erst mal weg, dann kurz zu Hause und direkt wieder bis Freitag unterwegs. Ich meld mich also erst am Wochenende wieder. Vielleicht warten dann die Flexis schon auf mich!
Nach der Wäsche (Spülung und Shampoo 2:1 verdünnt) hab ich noch was Neues getestet: Ich konnte bei dm das alverde Haaröl Mandel Argan nicht stehenlassen... Davon ist jetzt ein Tropfen als LI in den Haaren. Mal schauen, vielleicht verwende ich das für's Lecithin LI statt Mandelöl. Oder pur. Dafür muss ich nur die Dosierung endlich mal hinbekommen.
2c Mi
Danke und lass dir Zeit, bei mir im PP ist auch nur Geschwafel, wobei ich deins interessanter finde
Was ich noch sagen wollte, ich hab meine Haare jetzt mal so getrocknet wie du das machst. Ist fast das gleiche Ergebnis wie bei dir. (ausser das mir mehr Babys am Kopf abstehen) Für mich ist das nix, werd sie wohl doch lieber im Kopftuchturban trocknen lassen. Hätt nicht gedacht, das die Trocknungsart so die Struktur ändert.
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille Elli züchtet Babyhaare
Die 1:2-Verdünnung ist nicht stark genug, die Haare wirken etwas belegt, gerade im Duttbereich. Also doch wieder 1:1.
Das Öl gefällt mir gut, ich verwende es nur tropfenweise, bisher funktioniert das gut, die Haare werden schön kuschelig.
Vielleicht warten ja heute abend meine Flexis im Briefkasten auf mich
2c Mi