Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ahdri

#421 Beitrag von Ahdri »

meld dich einfach Spontan :) ich hab das Handy ja mit ^^ Wenns nicht klappt, gib mir mal deine Skype Adresse :) Meine Webcam geht ja jetzt endlich mal, dank deinem tipp :D
Rosmarinöl klingt toll :) Nicht das die Haare in der Türkei wieder zicken ;)

Frau Edith bittet dich um eine *Wo kann ich dir meine selbstgesiedete Seife hinsenden Adresse*, die Seife wird nämlich heute geschnitten :) Reifen muss sie allerdings noch mindestens 4 Wochen....
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
becksgold

#422 Beitrag von becksgold »

in 25 Tagen bin ich ja wieder da :) zumindest für ne Woche oder so. wenn wir uns morgen noch treffen, geb ich dir die Adresse meiner Eltern, sonst schick ich dir ne PN :)

ich habe jetzt mal eine Teststrähne mit Khadi hellbraun gemacht. Ohne alles mit heißem (nicht kochendem) Wasser angerührt, Strähne eingeschmiert, Alufolie drum, eine Stunde einwirken lassen, nur mit Wasser ausgespült, trocknen lassen.

Ergebnis: genau wie vorher :gruebel: den Rotstich sieht man genauso gut wie am Ansatz. Khadi PHF soll man ja eigentlich nur 1-2 Stunden einwirken lassen, aber entweder hat die gar nicht gewirkt oder der Ton trifft genau den, den ich jetzt schon habe :lol:

das Nussbraun habe ich natürlich schon bei meinen Eltern gelagert :roll: habe mal nach ein paar Bildern gegoogelt und es war mir zu dunkel.

Jetzt überlege ich, ob ich es mir das Hellbraun trotzdem heute Abend in die Haare schmiere oder warte...

Frau Edit hat mal in den Indigo-Thread geschaut und gesehen, dass a) man das nicht so dicht abdecken soll und b) das noch nachdunkelt. also lieber warten.

das ist blöd, ich hab nämlich eigentlich morgen oder Do keine Zeit mehr für Henna-Sessions... :evil:
Zuletzt geändert von becksgold am 28.02.2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii Taille
Ahdri

#423 Beitrag von Ahdri »

Komisch das es keine Veränderung brachte...Normalerweis ehätten die Haare zumindest einen Tick dunkler sein müssen. Machs halt einfach drauf, lass es 2h wirken und gut is. Ich meine Kaffee soll die dunkle Wirkung verstärkung *irgendwo gelesen hab*.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Leialein

#424 Beitrag von Leialein »

Schade das sich die Farbe net verändert hat.
Hast es gestern noch mal versucht oder gewartet?

Wünsche dir einen schönen Urlaub bei deinen Schatz!
Linda

#425 Beitrag von Linda »

Ich wünsch dir auch ne schöne Zeit mit deinem Freund :knuddel:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#426 Beitrag von Ahdri »

Die neueHaarfarbe mit dem nussbraun ist in echt gaaanz toll! Durfte sie heute mittag bewundern :)
Ich wünsche dir wundervolle Wochen mit deinem Schatz! genieß die Zeit und erhol dich :bussi:
*Finger kreuze, dass niemand am Flughafen so streikt, dass dein Flieger nicht abgeht*
Komm gut an!
becksgold

#427 Beitrag von becksgold »

danke ihr Lieben! :knuddel:

ich hoffe mal, mit den Streiks geht alles gut. Das wär nämlich mega-blöd, wenn mein Flug ausfällt :? Herr Becks sitzt grad schon im Flieger.

die Farbe ist übrigens 'hellbraun' auch wenn sie dunkelbraun aussieht :lol: nussbraun muss noch dunkler sein. Indigo soll ja mit der Zeit verblassen, ich hoffe es jedenfalls mal 8) sonst rühr ich die Mischung nächste mal mit heißerem Wasser an, das mag das Indigo nicht und dann sollte mehr Henna bzw. Rot durchkommen.

Das Khadi-Henna ist übrigens wirklich toll, total einfach anzuwenden. die 100g waren für meine APL-Haare übrigens viel zu viel, ich hab leider die ganze Packung gemacht :( und diesmal habe ich auch den Pflegeeffekt feststellen können, obwohl ich kein Öl reingemischt habe, nur die kläglichen Überreste meines HM Groovy Mango Condis, wo ich mit etwas Wasser das Döschen ausgespült habe. Gewaschen hatte ich davor übrigens mit dem bösen SLS-Amlashampoo von Khadi und es hat mir erstaunlich gut gefallen. Riecht toll, schäumt gut und machte anstandslos sauber. Die Kopfhaut ist super ruhig für meine Verhältnisse, aber das kann auch an der Henna-Session liegen, das mag die Zicke nämlich generell gerne *hrhrhr* mein NK-Amlashampoo ist auch schon heute angekommen, hab vorhin das Päckchen gefunden :D das muss allerdings noch warten.
1bFii Taille
Ahdri

#428 Beitrag von Ahdri »

Egal ob hell- oder nussbraun, ich finds schön :)
Wenn du das andere Shampo ausgepackt hast, kannst du ja mal berichten wies riecht und wenn du mal getestet hast, wies wirkt :)
becksgold

#429 Beitrag von becksgold »

so, ich melde mich nur ganz kurz (habe aber schon in euren TBs gestöbert und wurde gleich mal wieder angefixt - HM, Condis etc :roll:), weil ich bei mir im Haus kein Internet habe und immer ins Cafe rennen muss. hier ist es saukalt :evil: und bis auf Heute auch total regnerisch. Heute scheint zumindest mal die Sonne, vorher wollte ich mich einfach nur im Bett verkriechen! Was ich dann auch mal getan habe 8)

Haare sind hier wie immer anfangs grässlich, weil hier so wenig Wasser aus den Leitungen kommt. Mein reichhaltiges Cocoshampoo bekomme ich so einfach nicht ausgewaschen. Zum Glück habe ich noch das Amla-Shampoo mitgenommen :pfeif: Noch dazu strubbelt mir Herr Becks ständig über den Kopf :evil: da werden sie so schnell wieder fettig.

ansonsten gibts wenig Neues. Die Haare werden weggeflochten oder weggesteckt und vergessen für die nächsten paar Wochen. Das Indigo hat sich noch ordentlich ausgewaschen (puh), die Haare haben jetzt ein solides Mittelbraun mit schönem Rotstich im Licht. Mir gefällts :D Die Kopfhaut ist erstaunlich ruhig, obwohl ich lange nicht mehr mit Schuppenshampoo gewaschen habe. Ich nehme an, das rührt von den Henna-Sessions und daher, dass ich einfach nicht darauf achte. Soweit erstmal! :D
1bFii Taille
Linda

#430 Beitrag von Linda »

becksgold hat geschrieben:Noch dazu strubbelt mir Herr Becks ständig über den Kopf :evil:
:lol: Wie süß! Der freut sich :)
Hat er was zum Wachstum, Farbe gesagt?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#431 Beitrag von Ahdri »

*Wink* Mach ja fein Urlaub :) Hattest du einen guten Flug?
Ich find das mit den Haaren aber auch sehr süß von deinem Schatz :)
becksgold

#432 Beitrag von becksgold »

hach ja, Fliegen ist immer grässlich ich hab riesige Flugangst

Die Haare sind immer noch zickig, die Kopfhaut auch - aber was für einen Unterschied es macht, wenn es mir total egal ist! :D so langsam gewöhnen sie sich auch um, hab ich das Gefühl. Bei Shampoo - egal welches! - werden sie immer etwas klätschig und strähnig, wie letztes Jahr auch. Am besten hat bis jetzt die Seifenwäsche funktioniert :D nur ist die Seidenshampoo-Seife zu reichhaltig für meine Haare, wie ich jetzt endgültig festgestellt habe. Als Gesichts- und Handseife macht sie sich hingegen hervorragend. Ich habe noch ein, zwei andere Probestücke mit, die demnächst ausprobiert werden :)

Herr Becks ist soooo toll :D nachdem ich ihm den Auftrag gegeben hatte, aus Marokko reines Arganöl für meine Mutter mitzubringen, hat er gelesen, wie gut Öl für Haut und Haare ist :D (guuuuter Junge) und das Ganze für gut befunden d.h. ich kann mir so viel Öl in die Haare schmieren wie ich möchte :twisted:
ihn selbst muss ich allerdings noch umerziehen. Der Arme malträtiert Haut und Haare täglich mit bösem, bösem Shampoo (zweimal einshampooniert natürlich :roll:). Mal schauen, ob ich ihn konvertieren kann :twisted:

Kommentar zu Haarstäben: 'oh, die sind cool. Ich hab mal in so nem Film gesehen, wie ne Frau den Stab aus den Haaren nahm und dann einen damit gekillt hat.' - 'äh... ich glaub nicht, dass das damit geht... soll ich mal probieren?' - 'öh neeeeee... danke :roll:'
wäre das also auch geklärt. Ansonsten interessiert sich Herr Becks wenig für meine Routine, er findet nur, dass ich zu viel Zeugs hab :roll: (der soll mal nach Deutschland kommen *hehe*) 8)

ansonsten ist soweit alles gut. heute wird mal wieder die Schwester beehrt, die mich bis zum Bersten mit leckerem türkischen Essen mästen wird (allerdings schwingt sie ihren Kochlöffel ziemlich diktatorenhaft - wehe, ich esse ihr nicht genug :shock:) es ist immer noch kalt und nass -.- man hat gar keine Lust, irgendwie raus zu gehen und selbst drinnen find ichs kalt meine Gastmutter ist in den Wechseljahren und läuft mit T-Shirt rum :shock:
1bFii Taille
FrauHorst

#433 Beitrag von FrauHorst »

Ich starte mal nen Genbesuch ;)

Wo bist du eigentlich? Ich hab bisher nur immer gelesen, dass du im Ausland bist =)

So oder so.... ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß. Und schimpf ordentlich mit den Wasserleitungen ;)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Leialein

#434 Beitrag von Leialein »

Schön das der Aufenthalt bisher gut verläuft.
An deinen Haarschmuck wir der sich schon gewöhnen müssen :twisted:
Atropos

#435 Beitrag von Atropos »

becksgold hat geschrieben: ansonsten ist soweit alles gut. heute wird mal wieder die Schwester beehrt, die mich bis zum Bersten mit leckerem türkischen Essen mästen wird (allerdings schwingt sie ihren Kochlöffel ziemlich diktatorenhaft - wehe, ich esse ihr nicht genug :shock:) es ist immer noch kalt und nass -.- man hat gar keine Lust, irgendwie raus zu gehen und selbst drinnen find ichs kalt
Das kommt mir beides so bekannt vor. :lol: Ich kam mir auch immer bisschen wie ein Mastschwein vor. :wink: Und was frieren angeht, ich war mal ungefähr zur jetzigen Zeit da und bin unvorbereiteter Weise mit Stoffschuhen und Jeansjacke in den Schnee gekommen. Nicht schön. :roll:

Ich hoffe, dass deine Seifentests weiter so gut verlaufen, es klingt ja ziemlich vielversprechend.

LG Atropos
Gesperrt