Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Veela

#1516 Beitrag von Veela »

Hallo und danke für's Locken-Kompli! :D

Meine Lieblingsseifen sind von Well-Land: Robinson, Ronja und Mandarinschaf - und eigentlich auch alle anderen Seifen von Well-Land (außer Wunibock und Haarschaf - ich mag den Geruch einfach nicht).

Viel Spaß beim Testen und süchtig werden. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
judice

#1517 Beitrag von judice »

Veela, also ich find, man sieht den Unterschied auf den Bildern deutlich - v.a., was das nachgewachsene Haar anbelangt; wirkt viel viel viel gesünder und dicker und dichter und macht mich neidisch :twisted: !
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
chagrineuse

#1518 Beitrag von chagrineuse »

Wie schön, endlich mal wieder Bilder von deiner tollen Mähne. :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Lexie

#1519 Beitrag von Lexie »

Veela hat geschrieben: Meine Lieblingsseifen sind von Well-Land: Robinson, Ronja und Mandarinschaf - und eigentlich auch alle anderen Seifen von Well-Land (außer Wunibock und Haarschaf - ich mag den Geruch einfach nicht).

Viel Spaß beim Testen und süchtig werden. ;-)
Ronja ist schon vorgemerkt und das Madarinenschaf hab ich bei meiner Bestellung vor 2 Tagen schon mitgeordert :D
Süchtig bin ich schon jetzt.
Wenn ich die Versandbestätigung von Wellland bekomme, wird gleich die nächste Bestellung raus gehen :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
saarita
Haartyp: 3bMiii

#1520 Beitrag von saarita »

Veela hat geschrieben:Na, ich glaube, ich muss meine Signatur doch der mittlerweile ins Auge geschauten Realität anpassen ... Wenn ich die Dingers über Nacht in Kokosöl bade und ploppe, hab ich richtige Locken. Aber nach einmal auskämmen, etwas anfeuchten und noch einma "tangleteazern" kommen die Wellen auf dem linken Bild dabei heraus. So richtig als "lockig" geht das definitiv nicht mehr durch. :-)
Das ist mir nach der letzten Wäsche leider auch aufgefallen :? Durch die Länge und die gute Pflege habe ich leider nur noch selten so tolle Locken wie früher. Wobei ich einen Vorteil sehe: Die Haare shrinken nicht mehr so und sehen auch trocken lang aus :mrgreen: (bei mir ist es übrigens so dass je trockener die Haare desto lockiger).
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
curlywurly

#1521 Beitrag von curlywurly »

Hallo Veela, ich stöber grad in den Locken-TBs rum. Da darf ein Besuch bei dir natürlich nicht fehlen.
Tolle Mähne! *Haarneidrunterschluck* Ich will sie auch so lang. ](*,) Am besten schon gestern. :wink:
Leider funktioniert das mit kämmen und Locken ausfrisieren bei mir nicht. Das würde einiges vereinfachen. Aber naja, so ist es halt.
Liebe Grüße von Locke zu Locke!
Veela

#1522 Beitrag von Veela »

Danke für eure lieben Kommentare!

Der Nachwuchs ist auf jedenfall enorm. Wenn ich keine Klämmerchen zur Haarbaby-Bändigung drin hab, dann hab ich nach wenigen Minuten einen fröhlich abstehenden Haarkranz. Noch ungefähr ein halbes Jahr, dann passen die Dingers endlich auch in den Dutt. Aufgefallen ist (nicht nur) mir allerdings, dass der komplette Neuwuchs weiß ist! :roll: Meine Frau Mama riet zum Färben und war völlig baff, dass ich das so gar nicht in Erwägung ziehe. Ich freu mich über die Weißlinge. :)

Locken kann ich weiterhin hervorölen und -ploppen, allerdings hab ich mich mittlerweile auch mit den Wellen angefreundet. Normalerweise trag ich das Gekrausel eh hochgesteckt, und wenn es dann doch mal offen ist, ist die wellige Länge natürlich beeindruckender, als fröhliches Gelock.

Wobei @curlywurly: Deine Locken sind einfach nur wundervoll! Und Du hast so viel daraus gemacht - das wird schon noch. :)

--

Heut war Messtag und er ist so ausgefallen, wie erwartet: Weiterhin 88 cm. Im letzten Monat hab ich fleißig S&D betrieben und die Haare ein winziges bisschen angeglichen.
Waschungen abwechselnd mit Seife und Alterra-Shampoo - endlich wieder eine Probe aufgebraucht! Viel Kokosöl und in den letzten Tagen Alverde-Sonnencreme, sodass sie definitv nicht fototauglich sind. :)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Veela

#1523 Beitrag von Veela »

*abstaub*

Heute gemessen, 91 cm. Anschließend die nächste Stufe herausgekürzt, da die 91 aus wenigen kümmerlichen Fairytaleends bestanden, die mich zunehmend beim seltenen offentragen störten.
Somit bin ich nun mal wieder bei 84 cm.
Damit hab ich seit Beginn des Projektes knapp 20 cm gekürzt - und bin die blödsten Stufen los. Damit das Haar richtig voll wirkt müsste vermutlich in jetzt ca. 75 cm Höhe noch einmal geschnitten werden, aber das hat Zeit ...
Wegen krank und glanzlos und vor der Wäsche und blödes Licht gibt es kein Vergleichsfoto, aber das wird nachgereicht ... irgendwann. :)

Zum ersten mal seit dem elendigen Stufenschnitt vor ca. 5 Jahren (ich weiß es gar nicht mehr genau ...) endet der Flechtzopf nicht in einem hauchfeinen Gefissel, sondern hat eine vernünftige Quaste und einen messbaren Umfang an Schluss.
Ach ja: Und vor einer Woche hab ich endlich einen "Miniundercut" gewagt. ;-) Naja, kein echter. Aber die weichen Fellhaare hinten, die nie lang genug werden, um in den Dutt zu passen, daher immer herausstehen und vollkommen sch... aussehen, sind gefallen. Sieht deutlich ordentlicher aus, auch wenn es niemandem aufgefallen ist.

Ansonsten wenig Neuigkeiten von mir. Keine besonderen Neukäufe, keine besonderen Pflegeumstellungen, sondern weiterhin ca. 3x Seife, einmal Shampoo, zwischendurch viel Kokosöl.

Einen fröhlichen Sommer! :)

elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1524 Beitrag von elen »

Komplett stufenlos? Wow.
Was sind denn dann jetzt die Ziele, wenn keine Stufen mehr da sind? :lol:

Und auf den längerfristigen Umgang mit dem Miniundercut bin ich ja mal gespannt.

Gute Besserung gewünscht!
inmeinerwelt

#1525 Beitrag von inmeinerwelt »

Mensch Veela, Mini-Undercut???
Die tollen Nackenlöckchen, die die Nicht-Lockies immer so süüüüß finden?
Ich find es auch nervig und habe Frisuren, bei denen ich das Zeuch mit einer Bürste und Haarspray an den Kopf "pappe"...

Und fast alle Stufen raus?
Wie ist das eigentlich hier im LHN (das hab ich mich schon häufiger gefragt): haben Lockies, die sich gegen Stufen (also in welcher Art/Ausprägung auch immer) entschieden haben und mal KANTE hatten dann besser gefühlt und es so belassen?
Oder isses dann plötzlich doch nicht mehr so toll?
Ich bin auf jeden Fall seeehr gespannt, wie es bei Dir aussehen wird, Deine Locken sind in vielem so anders als andere...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Hummingbird

#1526 Beitrag von Hummingbird »

Awwwww ich habe gerade deine Bilder gesehen und finde deine Locken richtig toll! :shock: Die erinnern mich ein bisschen an meine Fusselchen an Neuwuchs, wenn sie in der Hochsteckfrisur sind sehen sie genauso aus wie deine in der Hochsteckfrisur. :) Darf ich hier bleiben? *ganz lieb und treudoof guckt*
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
maari
Re: Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

#1527 Beitrag von maari »

Veela, wo steckst du? :tumbleweed:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Veela

#1528 Beitrag von Veela »

:urlaub: in der :tumbleweed:

= Mache zur Zeit mal wieder drei Wochen aegyptischen Urlaub, um dem deutschen Nichtwetter zu entfliehen. Die Haare stoehnen entnervt auf. Ich hab mir ein Sonnenschutzspray gekauft mit Siliklonen. Was eigentlich zum Schutz gedacht war, hat nicht wirklich zum erwuenschten Ergebnis gefuehrt. Keine Ahnung, ob ich die Silis schon wieder herausgewaschen hab. Jedenfalls mach ich momentan sehr wenig, ausser spuelen nach Meerwasser und hab das Gefuehl, wenn ich das noch einen Monat machen wuerde, haette ich super Dreads ... 8)
Wenn die Haare sich wieder erholt haben und ich wieder in D bin, gibt es eine neue Messung und auch mal wieder neue Fotos!

chagrineuse

#1529 Beitrag von chagrineuse »

Ui, lese ja jetzt erst, das du stufenfrei bist. Bin echt neugierig, wie das bei deiner Löwenmähne wirkt.

Bist du denn jetzt, wo die Sonne sich auch mal wieder nach Deutschland traut, wieder zurück gekommen? :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
malou

#1530 Beitrag von malou »

Hallo, ich bin ganz neu im Forum! Du hast sehr schöne Haare meine Haare sind deinem recht ähnlich..leider sind meine aber in den spitzen trotz guter pflege mit viel Öl und pflege von AO leider immer noch sehr kaputt und trocken bis zum umfallen :cry: . S&D mache ich regelmäßig. Kannst du mir sagen wie du deine haare so schön lang bekommen hast? und wie deine spitzen wieder an fülle gewonnen haben? :oops: Das würde mich sehr sehr freuen.
Antworten