Víla-> Ziele erreicht BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
maari
#136 Beitrag von maari »

Wow.. einfach schönes Längenbild :D
Und die Sticks sehen alle toll aus!

Aber mein eindeutiger Favorit:
:helmut:
Das ist viel besser alsn Button!! :o 8)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#137 Beitrag von Víla »

Danke von uns beiden @maari.

Ich muss gestehen das es auch einer meiner Favoriten ist, leider hat der erste Versuch in hellem Holz leider nicht so gut funktioniert, da das Holz zu weich war.

Ansonsten wird er für ähnliche Arbeiten sich aber erstmal neues festes Holz holen, mal sehen vielleicht würde er sich ja überzeugen lassen nochmal einen ähnlichen zu gestalten, müsstest halt nur was sagen dann frag ich gerne nach?!

Und sonst keiner eine Meinung dazu, oder sind so schlimm?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
maari
#138 Beitrag von maari »

Oh ja, das wäre so super! :oops:
Ich glaube wenn du das im self-made-fred postest kann dein Mann gleich in Massenproduktion gehen :kicher: :wink:
Die Idee ist einfach klasse!
Mich wundert sowieso das du anscheinend so wenig zulauf hier hast. Sonst sind die PPs von den >100cm immer voller..
Und Danke für deinen lieben Kommentar! Aber ich und doppelten Umfang von dir?? Das kann garnicht sein, deine Buns sind doch viel dicker als meine! Und vmtl hast du deutlich weniger Taper als ich :P
Und ansonsten hilft nur üben.. ich kann auch erst seit knapp 2 Jahren holländisch und französisch flechten.. :D
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Víla
Admin a.D.

#139 Beitrag von Víla »

Gut werde ich heute Abend dran denken, schicke dir dann ne PN deswegen.
Habe ihn heute das erstemal zur Arbeit getragen, auch wenn ihn keiner als Helmut kennt, fanden sie den kleinen Elch ja sooo niedlich.....

Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht beuteilen ob ich wenig zulauf habe, zumindest wenige die auch kommentieren. Kann entweder daran liegen das ich die letzten 3 Monate eher inaktiv war wegen Umzug und son Quatsch oder das ich nicht so häufig aktiv sein kann wie ich gerne würde.
Oh wow, da es mir grade auffällt mein Tagebuch habe ich jetzt schon 8 Monate *staun*.

Dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit das endlich zu lernen.
:wink:

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
sumpfacker

#140 Beitrag von sumpfacker »

Ich kann momentan mit Stäben wenig anfangen, trage fast nur Forken und Ficcares. Aber die schlichten finde ich sehr schön und der Helmut ist ja sowas wie ein Must have eigentlich hier im LHN.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Víla
Admin a.D.

#141 Beitrag von Víla »

Ist ja kein Ding wenn man keinen brauch, ich habe sie nur angeboten da ich es schade fände würden wie bei uns halt nur verstauben.
Wobei mindestens einer derzeit davon aber für ein Einfärbeexperiment nun herhalten musste, wenn mein Menne mit dem Ergebnis zufrieden ist werden manche Stäbe demnächst wohl sehr bunt :D

Was die größe meiner Dutts angeht bin ich fest überzeugt das die auf den Bilder viel größer und mächtiger wirken als sie im Original sind, mittlerweile glaube ich aber auch das es sich dabei um eine Art "Krankheit" des Forums handelt das man es selbst nie so recht glauben mag :lupe: :lol:

Heute Abend gibts glaube ich dann mal einen Waschbericht mit dem Sante Family Kur Shampoo Bio-Ginkgo & Olive.

Desweiteren überlege ich grade ob ich ein paar cm über die Klassische Länge züche, denn diese ist so gut wie erreicht, Ich würde dann als nächstes Ziel den größeren golden Schnitt anstreben mit 111 cm.
Spätestens nächsten Monat sollte das mit der Klassischen endgültig erreicht sein, sofern meine Haare wieder ihrem üblichen Wachtum von 1,5 cm voranschreiten.

Souffrance

#142 Beitrag von Souffrance »

Ich gehe jetzt mal weinen.
Ein Traum!!! :shock:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond
sumpfacker

#143 Beitrag von sumpfacker »

Ich würde auch bis zum goldenen Schnitt züchten, abschneiden kannst du sie ja immer. Aber der echte Klassiker sieht bei den meisten nicht nach ihm und nicht nach ihr aus, irgendwie nicht die richtige Länge. Für mich finde ich gut Mitte Po passend weil ich ja auch so ein Erdnöckel wie du bin zwar stolze 7 cm mehr aber trotzdem noch klein. Uns Erdnöckel steht der Klassiker nicht besonders, entweder länger oder kürzer.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Víla
Admin a.D.

Mrs.Pink mit dem Entschluss zum goldenen Schnitt…

#144 Beitrag von Víla »

Wie man auch an meinem geänderten Titel erkennen kann, habe ich mich nun tatsächlich entschlossen, mit meinen Haaren den goldenen Schnitt anzustreben.
Zum einen da ich sie ja bereits länger hatte und mir das schon gefiel, zum anderen weil ich die Länge min. für den Kelten brauche wie ich feststellen musste, grade die paar cm mir glaube ich noch fehlen.

Bei noch 5cm die mir fehlen und bei einem Wachstum von 1,5 cm im Durchschnitt, könnte ich das Maß ende Juni erreichen und das wäre dann Mitte Oberschenkel.
Danach werde ich beginnen regelmäßig den Zuwachs zu trimmen um eine saubere Kante zu halten und auch noch weiter Farbreste heraus zu züchten.

Ich probiere auch fleißig Frisuren leider vergesse ich zur Zeit ständig davon auch ein Foto zu machen *grummel*, ich werde mir also gleich eine Erinnerung schreiben und zuhause an den Spiegel heften!

Waschbericht mit Sante Family Kur Shampoo Bio-Ginkgo & Olive
Da morgen das bereits dritte Waschen mit dem Shampoo ansteht, will ich euch meine versprochene Produktbewertung endlich online stellen.
Datum der Anwendungen
03.03 (pur), 10.03 (verdünnt), 16.03 (verdünnt), 23.03 (2*verdünnt), 28.03 (pur)

Preis: 2,99€ bei DM für 200ml, mal sehen wie lange es ausreicht

Geruch: Aus der Flasche fand ich ihn sehr gewöhnungsbedürftig, auf den Haaren empfand ich ihn aber weder unangenehm noch aufdringlich. Spätestens am 2 Tag war er vollständig weg und die Haare rochen neutral.

Anwendung: Empfinde ich als schwierig.
Beim ersten Mal habe ich es pur verwendet, und hatte wie auch bei den Alverde Sachen nicht das Gefühl das es überhaupt schäumt, daher benötigte ich auch min. 2 TL voll bis ich das Gefühl hatte überall auf der Kopfhaut etwas davon verteilt zu haben.
Beim zweiten Mal habe ich also 1 TL auf 1 Liter Wasser verdünnt und es mir dann partiell immer wieder auf den Kopf verteilt, geschäumt hat es ausschließlich in der Flasche auf dem Kopf gar nicht mehr.
Mal sehen wie ich das dann morgen mache.

Ergebnis: Mit dem Ergebnis bin ich trotz des komischen Waschgefühls dennoch sehr zufrieden. Die Kopfhaut bzw. der Ansatz werden gut gereinigt, leider habe ich beim Waschen das Gefühl das sie doch sehr verknoten, zumindest mehr als bei früheren Shampoos.
Wodurch sich das Gefühl eine gute Reinigung erzielt zu haben bedauerlicherweise erst nach dem Trocknen der Haare einstellt. Sie sind danach schön weich, fluffig ähnlich als hätte ich Spülung verwendet, weil sie sich dann ganz leicht entwirren lassen.
Ich habe meinen Waschrhythmus auf 7 Tage herauszögern können ohne dass ich mir dabei den Kopf zerkratze und erst ab Tag 4 - 5 sind sie so dass ich sie nicht mehr offen tragen mag.

Dies alles gefällt mir jedenfalls besser als mich ständig zu kratzen, es ist vielleicht nicht mein HG, aber zumindest bis ich den Gefunden habe eine gute Alternative.
Zuletzt geändert von Víla am 29.03.2012, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

sumpfacker

#145 Beitrag von sumpfacker »

Ich bin erstaunt das Sante Familie ohne Condi fluffig macht. Bei mir klappte es nicht. Prima dann können wir ja dieses Jahr deine Mitte Oberschenkelmatte bewundern.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Víla
Admin a.D.

#146 Beitrag von Víla »

Hm, ich bin nicht sicher ob das wirklich durch das Shampoo kommt, da ich seit ich Forum bin, eigentlich nach jeder Wäsche eine saure Risse mache.
Habe es heute beim Waschen nicht gemacht und muss feststellen das sich das Ergebnis zur Zeit im Halbtrockenen Zustand irgendwie trocken anfühlen.

OmG wie das jetzt klingt, aber ihr versteht bestimmt was ich meine.
Habe deshalb jetzt etwas Olivenöl in die Längen und Spitzen gegeben, auch wenn es das Ergebnis etwas verfälscht.

lubaya

#147 Beitrag von lubaya »

Souffrance hat geschrieben:Ich gehe jetzt mal weinen.
Ein Traum!!! :shock:
Ich geh mit..*Taschentuch such*

Mir gefällt Haarstab Nr. 2

Wenn ich handwerklich so begab wäre, würde ich mir einen Haarstab bauen, wo man ein Piercing durchziehen kann als Zierde. So ähnlich wie meine Teetasse, die hat oben am Rand ein Piercing.

So etwa: Piercingbecher

Ganz schön albern, ich weiß..
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
sumpfacker

#148 Beitrag von sumpfacker »

Ah, du machst sonst eine saure Rinse hinterher. Da ist natürlich das Ergebnis anders.

Bei mir
mit saurer Rinse hinterher - Strohalarm vor allem die Spitzen
mit eiskaltem Kranwasser rinsen - weich und glänzend.

Hast du andere rinsen auch schon getestet?

Lubayas Idee finde ich gut. Ich habe das schon mal bei einer meiner Forken gemacht.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Víla
Admin a.D.

#149 Beitrag von Víla »

@lubaya: das ist ja witzig, eigentlich keine Schlechte Idee, wobei ich Angst hätte da mit einzelnen Haaren hängen bleiben würde, durch den Fritz den ich immer habe.

Ich mache eine lauwarme Limetenrisse, bei Zitrone/Essig habe ich den selben Effekt wie du, Sumpfacker.
Zum Abschluss spüle ich aber auch nochmal kalt nach.
Ich kann es nicht genau erklären, habe mehreres ausprobiert (Aber vergessen hier zu dokumentieren) und diese Kombination hat bisher immer das beste Ergebnis erbracht.

Ich habe mich am Pinless Braided Bun versucht.

Und ganz schnöde mein heutiger gammel Flechtzopf
EDIT: Alle Frisurenbilder sind hier zu finden

Zu guter letzt meine kleine Haarkrempel Ecke
Bild entfernt
die aber noch nicht fertig ist.
Es muss noch der Spiegel aufgehangen werden, ich arbeite noch an einem Utensilo, also noch ein bisschen Arbeit die da vor mir liegt.
Zuletzt geändert von Víla am 16.01.2013, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

sumpfacker

#150 Beitrag von sumpfacker »

SCHNÖDE???? Dein Gammelzopf? ich sage BOAH. Dafür brauche ich noch Jahrtausende, bzw. werde ich nie hinkommen weil ich nicht so dicke Haare habe. Ich bin aber nicht neidisch sondern bewundere nur.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt