Insomnia. Farbfindung und Hüftlänge.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Insomnia.

Insomnia. Farbfindung und Hüftlänge.

#1 Beitrag von Insomnia. »

Was bisher geschah: (Die Bilder sind alle klickbar!)

Nachdem ich auf die grandiose Idee kam, meine laaaaangen Haar auf schulterlang kürzen zu lassen ist das hier passiert:

Relikt aus früher Uhrzeit: Insomnia mit Naturhaarfarbe! (2004?)
Bild

Irgendwie sind sie dann gewachsen und wurden rot gefärbt...
__2006____________________2007____________2008
Bild BildBild Bild

Durch das Färben wurde die Farbe leider immer dunkler und bräunlicher, so dass ich auf die schlaue Idee kam zu blondieren (Ende 2008/2009)
Bild Bild

2010 hatte ich dann endlich ein halbwegs vorzeigbares Blond und einen selbstgeschnittenen Pony. Was mir natürlich auch nicht recht war, also gab es pinke Strähnen (Directions) Später im Jahr gab es noch lila undercolor (auf dem letzten Bild mit seltsamer Flechtfrisur und unglaublich kaputten Spitzen)
Bild Bild Bild BildBildBild

Dann kehrte Ruhe ein 2011 bis jetzt bin ich hellblond und lasse den Pony rauswachsen.
Bild __________Bild____ Bild
Werk eine Frisörin für ein Shooting___Zopfkrone mit Bumpit____Alltagsdutt, zerwuselt nach einem langen Tag

irgendwann danach habe ich mich hier angemeldet :D

Was passieren soll:
  • Haare fleißig weiterzüchten, erst Taille, dann Hüfte (~90cm)!
    Ich hätte wohl gern ein nicht so extremes V und gesunde/gesündere Spitzen...
    Das dauert wohl noch wenigstens 1 1/2 Jahre mit der Länge... :(
  • Farbfindung. Das Hellblond macht mich nicht glücklich, zur NHF will ich nicht, rot ist mir zu krass :roll:
    Das habe ich vor mittelfristig zu lösen, weiß aber noch nicht wie...

Haarlängendokumentation:
1.2. / 72cm__8.3. / 73,5cm
Bild Bild

Haarfarbsuche ;)
mittelblond mit noch weißblonden Strähnen
BildBildBild

So weit, so gut. Ich hoffe ich habe euch mit meiner "Geschichte" nicht gelangweilt :oops:

Liebe Grüße
Insomnia
Zuletzt geändert von Insomnia. am 08.03.2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b M ii | hellblond | 8.3.: 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: ca. 90cm | Mein Projekt
BlackRaven

#2 Beitrag von BlackRaven »

Darf ich schon schreiben? (nicht dass ich dir einen PLatzhalter klaue ;) )

Ich finde es schön dass du auch hier her gefunden hast und bin echt gespannt auf den Verlauf deines Projekts - das hört sich echt spannend an!

Vor allem das Thema Farbfindung interessiert mich echt! Weisst du schon, in welche Richtung du gehen magst?

Und was mir noch aufgefallen ist - nach den ganzen Bildern zu urteilen haben wir sogar einen sehr ähnlichen / wenn nicht gleichen Haartyp! Hast du deinen schon bestimmt?

Und 1 1/2Jahre sind doch keine Zeit für so ein Projekt - meines dauert noch (mindestens!) 3 Jahre :lol:
Euryale
gesperrt

#3 Beitrag von Euryale »

Ich liiiiiiebe deine weißblonden Haare :ohnmacht:

Ich werde hier fleißig mitlesen und bin sehr gespannt wie deine zukünftige Farbgestaltung aussehen wird
und mit was du dich alles anfixen lässt :kicher:

viel Spaß :winkewinke:
Hexe von B.

#4 Beitrag von Hexe von B. »

Wow! Ich find das hellblond sieht wirklich klasse aus! :anbet: ... und du hast so hübsche Bilder von dir *__*
Bin gespannt was noch alles folgt, vorallem das mit der Farbfindung. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Züchten!

Lg
1c F i , 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!
Lady Amalthea

#5 Beitrag von Lady Amalthea »

Halloo :winke:

Deine NHF bringt mich fast um den Verstand, ein wunderschönes braun!!!
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#6 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich sehe gerade ungefähr so aus: :shock: :shock:
So schöne Haare. Ich wünsch dir ebenfalls viel Erfolg beim Züchten und beim Finden der richtigen Haarfarbe.
Rero

#7 Beitrag von Rero »

Sehr schick! - viel erfolg beim Züchten :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Insomnia.

#8 Beitrag von Insomnia. »

BlackRaven
Natürlich darfst du schreiben :D Ich packe das alles in mein Startposting, was irgendwann sicherlich utopisch lang sein wird :D
In welche Richtung farblich... mh. Da ich noch Direktions hier herumstehen habe, werde ich in den Semesterferien wohl mal dip dye ausprobieren, das hat ich schon im Sommer, als es gerade "Trend" war interessiert... Und Direktions knallen so schön im Weißblond, waschen sich bei mir aber auch wieder vollständig aus.
Danach werde ich wohl in Richtung mittel-asch-blond tönen... oder rotblond (hab eine Freundin die von weißblond auf aschblond tönen wollte, das ist grünlich-seltsam geworden, dann lieber rotstich) langsam, Schritt für Schritt, ich hab Angst zu dunkel zu gehen und dann kann ich nicht mehr heller :( Ich werde schrecklich wehmütig, wenn ich alte Bilder mit rotem Haar sehe, andererseits ist mir das bald zu krass, also wird es vielleicht eher ein rotbraun? Ach ich weiß doch nicht.
Ich hab auch überlegt Henna/Naturfarben zu probieren, habe bisher aber eher abschreckendes von Versuchen auf blondiertem Haar gehört... Außerdem mag ich mehr die knalligen oder lilastichigen Rottöne.
Vielleicht werden wir ja beide irgendwann ganz rot :)
Ach ja und Haartyp: Siehe Signatur ;) Also ja, sehr ähnlich, aber nicht gleich, ich hab erstaunlich viele Haare gemessen (9cm, also ganz knapp zu iii), vielleicht sogar noch mehr, wegen den Stufen/Pony, da weiß ich nicht, wie viel davon im Zopf war...

Euryale:
Oh dankeschön :oops:
Ich mag das weißblond auch, aber es steht mir leider nicht wirklich, ungeschminkt sehe ich grässlich aus, das war bei dunkleren Haartönen besser.
Außerdem werde ich von lieben Mit"menschen" oft automatisch als das dumme Blondchen behandelt -.-

Hexe von B., Endstation:Eden, Rero:
Auch euch ein herzliches Danke!

Lady Amalthea: Da hast du einen völlig anderen Geschmack als ich, meine NHF ist so ziemlich das einzige, was nicht in Frage kommt für mich :D Und schwarz. Das hatte ich zwischendrin auch mal (kurz und es gibt aus gutem Grund keine Bilder aus der Zeit)...
1a/b M ii | hellblond | 8.3.: 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: ca. 90cm | Mein Projekt
Lady Amalthea

#9 Beitrag von Lady Amalthea »

Insomnia, dass liegt wohl daran, dass ich Naturblond bin und braune Haare einfach nur Traumhaft finde :wink:
Euryale
gesperrt

#10 Beitrag von Euryale »

Ich fand ja auch, dass mir ein so helles blond net stand - aber weil ich dann dachte, wenn ich in den Spiegel sah, mich schaut meine Mutter an :?
und das "dumme blondchen" find ich sehr ärgerlich...aber man kann dann die Menschen verblüffen, wenn man was aufm Kasten hat ;)
MadameVonNebenan

#11 Beitrag von MadameVonNebenan »

Ich liebe es, wenn man viele verschiedene Haarfarben ausprobiert.
Deshalb werde ich dein Tagebuch auf jeden Fall weiterhin verfolgen! :)
Insomnia.

#12 Beitrag von Insomnia. »

@ Lady Amalthea: Ich glaube meine Haar sind eher ein dunkles Aschblond, nicht braun. So genau kann ich das aber auch nicht sagen, da es kaum Fotos gibt (außer Kinderfotos und seit dem hat sich meine Haarfarbe sicher verändert) und ich sie lange nicht mehr gesehen habe, außer der 1cm am Ansatz :D

@ Euryale: Ja, das stimmt, man kann das natürlich auch als Herausforderung sehen, sich zu beweisen. Aber es ärgert mich trotzdem und vor allen Dingen fühle ich mich damit einfach nicht so ganz wohl...

Zum aktuellen Stand der Dinge...
Ich habe zur Zeit Prüfungen, verlasse kaum das Haus und bin furchtbar faul was es meine Haare angeht. In der Regel trage ich den ganzen Tag lang meine Schlaffrisur (einfacher Zopf), das höchste der Gefühle ist es eben jenen Zopf zu dutten.
Farblich: Der Dip-Dye-Plan steht Mitte/Ende Februar an :)
Leialein

#13 Beitrag von Leialein »

Das Weißblond ist wunderschön :shock:
Insomnia.

#14 Beitrag von Insomnia. »

Lange nicht mehr hier gewesen :oops:

Dafür gibt es Fotos von meinen Prüfungsfrisuren :D

Nr.1: Zopfduttgemurkse mit Schleifchen :D
Bild

Nr.2: Kordeldutt mit verdecke-meinen-fettigen-unblondierten-Ansatz-Tuch
BildBild

Wie sich aus dem Namen schon ergibt hatte ich Prüfungszeit und mit meinen Haaren nicht allzuviel angestellt.

Aaaaber jetzt bin ich mittelblond :lol:
...ich muss heute abends mal ein aktuelles Farbfoto hochladen + Länge messen, ist ja auch schon 2 Monate her^^

Liebe Grüße!
Leialein

#15 Beitrag von Leialein »

Die Frisuren sehen schick aus. Das Schleifchen ist ganz süß.
Passt da echt gut rein.

Mittelblond :shock: Da bin ich aber auf ein Bild gespannt :)
Antworten