Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mimmi

#241 Beitrag von Mimmi »

Mir ist beides wichtig. Nur will ich jetzt erstmal mindestens die 65, lieber die 70cm knacken. Dann werde ich weitersehen, denn wenn die Spitzen zu lumpig sind, ist ja das Gesamterscheinungsbild für den Müll. :cry:
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#242 Beitrag von Windfee »

Eigentlich beides, wobei Gesundheit vorgeht. Sind die Haare lang aber völlig hinüber oder fisselig in den Spitzen, dann bringt das ja auch nichts und sieht sehr unschön aus. Soviel zur Theorie. In der Praxis merke ich aber, wie mich jeder Zentimeter schmerzt, ob die Kante nun voll ist, oder nicht. Durch die Trimms dümpel ich jetzt schon ewig auf den 97 cm rum, was auch ganz schön frustrierend sein kann.
I wander in dark robes and melancholy
Goldieee

#243 Beitrag von Goldieee »

Ich denke erstmal die Gesundheit der Haare..was nützt einem die lange Mähne wenn sie total abgerupft aussehen..
Linaewen

#244 Beitrag von Linaewen »

Mir ging es von Anfang an nur um die Länge, ich war auch immer bereit in Kauf zu nehmen, dass meine Haare ein bisschen kaputt sind an den Enden. So habe ich zumindest noch letztes Jahr gedacht, als ich ganz frisch im LHN gelandet bin. Mittlerweile denke ich aber anders und mir geht die Gesundheit meiner Haare doch vor. Ich will regelmäßiger und vor allem kontrolliert bei meiner neuen Friseurin Spitzen schneiden lassen. Denn, was nützen mir die längsten Haare, wenn sie kaputt und stumpf sind? Ich versuche beides in eine gesunde Balance zu bringen. Natürlich geht es mir nach wie vor um die Länge, jedoch habe ich gemerkt, wie wichtig es auch ist, die Haare trotzdem gesund zu halten.
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali
Dysterhet

#245 Beitrag von Dysterhet »

ich hab mir mal aus einer komischen laune heraus die haare richtig kurz schneiden lassen (kinnlänge) und es hat mir gar nicht gefallen. seitdem war ich kaum beim friseur und hab sie einfach wachsen lassen. in den längen dürften auch noch alle möglichen farbreste sitzen.

mittlerweile habe ich aber das gefühl, dass meine haare nicht mehr richtig wachsen und die spitzen sind sehr trocken, darum würde ich sagen, dass mir im moment die gesundheit wichtiger ist. aber nur ein ganz kleines bisschen. :wink:
Souffrance

#246 Beitrag von Souffrance »

:oops: Momentan Länge. Ganz klar.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond
Grabowski

#247 Beitrag von Grabowski »

Da meine Haare noch sehr kurz sind, ist mir der Längengewinn im Moment auch wichtiger. Ich trage sie auch nie offen, da machen mir fusselige Spitzen nicht viel aus. Und weil meine Haare trotz Vielfärberei in der Vergangenheit nicht zum Spliss neigen, kann ich sie ruhig mal schnittfrei lassen.

Ausserdem ist ein Friseurbesuch nicht ungefährlich. Ich neige dazu, dass ich - für den Moment genervt von den Haaren - sage: "Einfach ab damit". Deswegen lieber einen Bogen machen... :pfeif:
1b F ii ZU 7,5 Bild
Cholena

#248 Beitrag von Cholena »

Ausserdem ist ein Friseurbesuch nicht ungefährlich. Ich neige dazu, dass ich - für den Moment genervt von den Haaren - sage: "Einfach ab damit". Deswegen lieber einen Bogen machen...
Kluge Entscheidung, Grabowski.

Gesund sind meine eigentlich schon (kein Spliss, kein Haarbruch), nur in den letzten 10 cm sehr dünn. Ich habe die letzten beiden Jahre sehr viel getrimmt, hat aber nix gebracht. Darum lasse ich jetzt auf meine Wunschläge (optische Taille) wachsen und trimme erst dann wieder.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#249 Beitrag von Víla »

Gesundheit würde ich sagen, da ich letztes Jahr Ende August, mich fürs rausschneiden der Dauerwellenreste von 20 - 25 cm entschieden habe.
Aber da ich schon sehr lange Haare hatte als ich ins Forum kam, hat es auch nicht so weh getan sich von dem Kaputten Teil zu trennen.

Mein letzter Schnitt liegt nun aber auch schon genau solange wieder hinter mir, ans selber Trimmen hab ich mich bisher nicht rangetraut und zum Friseur gehe ich nur noch höchst ungern.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Todia

#250 Beitrag von Todia »

GingerBee hat geschrieben:Von 84cm (jetzt) bis 90cm -> Länge
Ab 90.5cm -> Gesundheit durch Mikrotrimms und dabei den 9er vorne lassen
Genau gleiche Situation und Vorgehensweise hier! :D
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
Heidelbär

#251 Beitrag von Heidelbär »

Mir ist sehr wichtig, dass ich die Haare offen tragen kann und es gut aussieht. Wenn die Spitzen ungleich lang sind und angefressen aussehen, sieht das leider nicht so toll aus.
:arrow: Gesundheit vor Länge!
1b M ii - 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)
ei.jenta
#252 Beitrag von ei.jenta »

aehm, ne mischung aus beidem schwerpunkt laenge..

aber nur weil meine haare nicht wirklich kaputt sind (sonst wuerde ich sie wohl zaehneknirschend und heulend abschneiden lassen)
ich habe etwas spliss, den ich mit S&D bekaempfe, darum sehen die unteren cm etwas abgefressen aus,
juckt nicht weil ich sie eh nicht offen trage..

wenn ich deutliche taille erreicht habe will ich aber anfangen zu trimmen und sie dann gesund und schoen mit voller kante zur huefte hinablassen :wink:
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
Desert Rose

#253 Beitrag von Desert Rose »

Bei mir ist es ein Kompromiss aus beidem.

Kürzer geht nicht, weil...naja, weil meine jetzige Länge für mich schon die untere Schmerzgrenze darstellt. Länger geht auch nicht, weil ich weiß, dass sie im Moment alles andere als schön sind. Also bleiben sie erstmal wie sie sind und werden mit Mikrotrimms des Zuwachses hoffentlich irgendwann in ferner Zukunft besser. :roll: Falls das klappt würde ich sie gern wieder wachsen lassen, aber wer weiß ob/wann das sein wird.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
violetvitch

#254 Beitrag von violetvitch »

Mir ist auch beides wichtig, Gesundheit ist aber ein Stück weiter vorne. Ich halte aber auch nichts von Extrem-Lösungen, das heißt, wenn die Haare kaputt sind würde ich mich Stück für Stück vortrimmen, nicht alles auf einmal. Es sei denn, es geht wirklich gar nicht weil alles an Länge irgendwie abgefressen aussieht.
Es gibt aber auch Längen mit "Anstoß-Gefahr" bei denen es besser ist erst mal drüber oder drum herum zu wachsen bevor man mit dem Trimmen anfängt :wink: . Sonst wird nur neuer Spliss erzeugt.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
mawiwala

#255 Beitrag von mawiwala »

Ich habe ein Jahr jeglichen Zuwachs abgeschnitten und habe jetzt langsam auch in den Spitzen das Gefühl, dass es bergauf geht. Teilweise sind die Längen immer noch durch föhnen, blondieren usw, geschädigt, aber ich habe sie soweit hinbekommen, dass es sich jetzt gut anfühlt. Seitdem ich vor einen Halben Jahr nochmal 6cm gelassen hatte, ddie ich locker schon wieder eingeholt habe (11 cm seitdem) lasse ich jetzt wachsen, auch wenn es etwas dünn unten zugeht. Ich möchte jetzt auch endlich meine Wunschlänge knacken, welche ich schon seit ich jung war habe. (Taille und nach Pupertät über Brust)

Also im letzten Jahr Gesundheit vor Länge, ab jetzt wohl einen Mischmasch mit Tendenz zur Länge.
Antworten