So nun habt ihr mich infiziert und ich fange auch ein Projekt an

. Meine Haargeschichte ist schnell erzählt - nix besonderes gemacht nicht drauf geachtet- ich hatte immer kräftiges dichtes Haar und habe immer gesträhnt -blondiert und gefärbt bis mir beim letzten blondieren (immer Friseur) auffiel das meine Haare um die Hälfte weniger sind im Zopf

. Jetzt war mir klar es muss was passieren oder ich lasse sie kurz schneiden. Also Notfallecke entdeckt und angefangen hier zu schreiben und mir Tipps von Euch geben lassen. Alles was Silikon heißt aus dem Schrank gekramt und verschenkt

. Komplettes Pflegeprogramm mit allem drum und dran gestartet. Zwischenversuch mit Extensions gestartet - und wieder abgebrochen. Ja ihr hört richtig - ich hab die Dinger wieder ausgebaut

Und ja ihr hattet Recht es war keine so gute Idee. Obwohl eigentlich doch es sah gut aus war relativ pflegeleicht und ich kam gut damit zurecht. Aber egal welche Frisur ich auch machte irgendwie kam es mir persönlich unnatürlich vor und als mein Mann dann noch neckte das ich ein "Toupet" hätte hats gereicht Dinger raus und Schluss

Zu den Extensions an sich möchte ich aber noch anmerken das die Tape in Extensions eine tolle Erfindung sind sie gingen schnell rein hielten gut (wobei ich sie ja nicht soo lange hatte - hat jetzt meine Schwester aufm Kopf ) und auch leicht wieder raus ohne Schäden an meinen Haaren zu hinterlassen.
Als dann auch noch kam - dann kauf dir doch lieber n paar schöne Haarspangen :stock: haha das muss man mir nicht 2 mal Sagen . Also ich erwarte einige Pakete die nächsten Tage
Derzeitige Pfleg sieht so aus :
Ich habe mir überlegt wie ich mit meiner Haut umgehe und so mache ich es jetzt auch mit meinen Haaren. Also 2 x am Tag drum kümmern und pflegen.
Morgens: Leave in mit einer Mischung aus Wasser Aloe Vera Gel einigen Tropfen Weizenprotein und etwas SBC
Dann hochtüdeln oder Zopf
Abends: Ölen im Moment meistens selbst gemachte Sheasahne aus Sheabutter etwas Palmin verschiedene Öle und etwas Weizenprotein
Waschen alle 3 Tage (ist für mich schon lange durchgehalten ) momentan noch mit unterschiedlichen Shampoos und Spülungen alle Silikonfrei
So ist der Stand der Dinge und meine Haare fühlen sich derzeit gut an im Vergleich zur Silizeit fällt mir auf das der komische belegte Film auf den Haaren weg ist und sie "fluffiger" sind es sei denn ich habe zu viel Sheasahne erwischt
Ach das wichtigste hätte ich fast vergessen : Kekse und Latte Macciato auf den Tisch stell

Zustand am 21.02.2012