Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schnuddel

Schnuddel

#1 Beitrag von Schnuddel »

Hallo ihr Lieben

Ich habe mich jetzt entschieden mein eigenes Projekt zu starten.
Ist für mich übersichtlicher und es würde mich freuen, wenn der ein oder andere sich hierher verirrt. Tipps, Tricks, Anmerkungen, Lobhudelei und Motivation sind nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht ;)

Macht's euch bequem *selbstgebackene Brownies hinstell*

Meine Haare - Eckdaten zu Beginn des Projektes (2012)

1a/M/ii
64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 6,1 cm
NHF: mittelblond
Letzte Färbung: 19.12.2011
Probleme: schnell fettende, juckende Kopfhaut, viel Spliss und viele abgebrochene Haare

Ziele

- Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
- die Zicke von Kopfhaut nach Jahren endlich in den Griff kriegen
- zunächst Midback erreichen
- Mein Hauptziel ist irgendwann Taille :D

Haargeschichte

Ich habe schon immer lange Haare gehabt und wenn kurz, dann nie kürzer als Schulterlänge (und das auch nur einmal). Mein Ziel als Kind war es Haare bis zum Po zu haben. Das fand ich unglaublich toll und habe sie ohne Ende wachsen lassen. Der Frisör kam mir aber immer wieder dazwischen und so hab ich mein Ziel nie erreicht und irgendwann war’s vorbei.

Färbereien (alle chemisch):
Kindheit: rote Strähne recht u links vom Gesicht, später mal einen roten Pony
Teenagerzeit: erst Blondierspray, dann komplette Blondierung, danach knallrote Mähne
Man wird „erwachsener“ ^^: mahagoni/rotbraun Töne in allen Varianten, verschiedenster Marken
Letzte Färbeaktion: wollte braune Haare auf eigene Faust, insgesamt 6 mal gefärbt inkl 2 mal bleichen, Ergebnis: ich sah aus wie vorher, Schaden: Spliss ohne Ende, viele abgebrochene Haare jeder Länge, dümmste Idee ever!

War total unglücklich damit und hab überlegt wie’s nun weitergehen soll. Färben kam nach der Tortour ja erst mal nicht mehr in Frage. Hab dann mit dem Gedanken gespielt meine NHF nach 10 Jahren mal wieder rauswachsen zu lassen.

Da hab ich angefangen mich im Internet umzusehen und bin dann über Persönliche Projekte mit ähnlichen Vorhaben hier im LHN gelandet. Seitdem habe ich einiges geändert ;)

NHF
BildBildBildBild

Blondiert 2002 - knallrot ca. 2003 - mahagoni ab 2007, wurde immer dunkler mit der Zeit - letzte Färbung 19.12.2011
BildBildBildBildBild

Pflege

Pflege früher
- Shampoos / Spülungen für colorierte Haare (mit Silikonen)
- Nach jedem waschen auf heißester Stufe gefönt
- öfter mal Glätteisen für die Ponyfransen

Pflege heute (seit ca. 29.01.12)
- NK Shampoos/Spülungen - mittleweile abwechselnd mit KK
- Ölkuren
- Leave-Ins
- Lufttrocknung - Fönen nur noch in Ausnahmen, wenns sehr schnell gehen muss

Produkte
toll, naja, doof, im Test (wird immer erweitert, fang gerade erst an auszuprobieren)

Shampoos

NK Shampoos
Alverde Glanz Shampoo Zitronenblüte Aprikose - riecht wie Ahoi Brause, Haare filzen nach längerem Gebrauch plötzlich
Alverde Repair Shampoo Traube Avocado - komische Konsistenz, hoher Verbrauch, filziges Gefühl nachm Ausspülen - zurückgebracht!
Alverde Intensiv-Aufbau Shampoo Amaranth - Geruch ok, macht aber filzige Haare
Alterra Farbschutz Shampoo Olive + Lotusblüte - lässt sich erst beim 2. x gut verteilen, schäumt super, leichter Filz, Geruch naja, weich, volumen, KH zickt nicht
Alverde Feuchtigkeits Shampoo Alove Vera/Hibiskus - riecht angenehm, lässt sich schlecht verteilen, schäumt auch beim 2. mal nicht, Filz ohne Ende, is nix für mich
Sante Family Bio Gingko/Olive Shampoo - riecht gut, schäumt gering, lässt sich einigermaßen verteilen, hoher Verbauch, Haare filzen auch nach längerer Anwendung
Logona Repair Shampoo Ginkgo - Konsistenz/ Verteilbarkeit/ Schaum/ Geruch sehr gut, Färbeleichen filzen stark
Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo - macht filzige Haare
Golden Heart Aloe Vera Shampoo - filzt
Golden Heart Aloe Vera Duschgel (ohne Proteine) - filzt leider auch
Alverde Nutri Care Shampoo Mandel Argan - schäumt sehr gut, riecht angenehm, kaum Filz in den Färbeleichen, Haare werden schön sauber

KK Shampoos (ohne Silikone, sonst steht's dabei)
Garnier Fructis Purer Glanz - Geruch sehr stark, macht sauber
Garnier Natural Beauty Vanille-Milch & Papayamark (mit Silikonen) - Geruch wie früher, filzt etwas, mein Nostalgieprodukt
Garnier Natural Beauty Kakaobutter & Kokosöl Shampoo (ohne Silis) - Geruch: lecker!, gut verteilbar, schäumt gut, minimal filzige Haare, aber weniger als bei anderen
Swiss-O-Par Milch & Honig Shampoo & Spülung (ohne Silis) - riecht sehr gut, leicht verteilbar, macht aber filzige Haare..schade
Balea Jeden Tag Shampoo, Himbeere (LE) - sehr himbeeriger Geruch, süß aber ok, schäumt hervorragend, filzt bisschen, macht super sauber, trocken: fluffig, weich, glänzend, normales Volumen, minimaler Duft, TOP Preis - 75 Cent! / 300 ml
SauBär 2 in 1 Tropenfrüchte - Geruch super, Verteilbarkeit/Schaum ok, ABER: übelster Filzball, wie nachm Blondieren. nie wieder
Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo - befreit die Haare von allem, total fluffig und sauber, bestes Shampoo
Balea Professional Coffein Shampoo - riecht und schäumt gut, evtl zu reichhaltig?

Spülungen

NK Spülungen
Alverde Glanz Spülung Zitronenblüte Aprikose - Haare werden weich und toll glänzend
Alverde Repair Spülung Traube Avocado - hoher Verbrauch, kein Sofort-weich-gefühl, Katastrophe im trockenen Zustand: glanzlos, trocken, frizzig, Kopfhaut spannt, nächster Tag strähnig - zurückgebracht!
Alverde Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth - Geruch penetrant nach Kräutern, macht aber weiche Haare - in Kuren ok, sonst nehm ich's aber nicht mehr..oder?
Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt - leckerer Geruch, macht sofort weich, Haare glänzen - Nachkaufprodukt?
Alverde Nutri Care Spülung Mandel Argan - entwirrt kaum, hoher Verbrauch, Haare trocken schön weich

KK Spülungen
Garnier Fructis Purer Glanz - Geruch ok, Haare werden total glibschig, fühlt sich unnatürlich an, gefällt mir überhaupt nicht
Garnier Natural Beauty Kakaobutter & Kokosöl Spülung -
Balea Seidenglanz Pfirsich+Seide - riecht angenehm, macht weiche Haare, Preis TOP (ausm Programm genommen Sept 2012)
Balea Professional Reapir + Pflege Spülung - riecht genial, Konsistenz etc normal, macht weiche, griffige Haare, für Ansatz zu reichhaltig
Balea Professional Glatt+Glanz Spülung - mittel reichhaltig, entwirrt die Haare nicht so gut, macht Haare seehr flitschig glatt, Frisuren halten nur schwer
Balea Professional Oil Repair Spülung - sehr schöner Duft, nicht zu reichhaltig auch bei etwas zu viel, macht die Haare schön weich, aber nicht unnatürlich - Favorit

Kuren

NK Kuren
Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera - weich, griffig, sehr gut kämmbar, Geruch baah, Konsistenz gut, komisch plastikartiges Gefühl, Haare fühlen sich unnatürlich an
Alverde Glanz Haarkur Zitronenblüte Aprikose - macht schöne weiche, aber griffige Haare, Volumen ist sehr gut - mein Kur HG
Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter - zieht in trockenen Haaren nach und nach weg, Haare werden schön weich u saftig

KK Kuren
Herbal Essences Spitzen Star Haar Maske (mit Silikonen) - ich liebe den Geruch nach Himbeerjoguhrt! macht die Haare super weich, Spliss ist nach 3 Haarwäschen nicht zu sehen, 1 x die Woche top!
Schauma Repair & Care 1 Minute Kur (mit Silikonen) - leckerer Geruch, weiche Haare, sehr gut
Schauma Repair & Care 1 Minute Kur

Leave-Ins
Alverde Mandel Argan Haaröl - toller Geruch, macht weiche Spitzen und meine Kopfhaut juckt nicht/ fühlt sich geünder an den je
Alverde Macadamianuss Karitébutter - leckerer Geruch, Spitzen werden weich, top
Alverde Verveine Körperbutter - Zitroneneisgeruch, zieht schnell ein, sofort weich, aber griffig, Geruch verfliegt schnell, ist frisch u leicht
Balea Professional Oil Repair Haaröl - toller Geruch nach Bodylotion, ganz weiches Öl, meine Spitzen saugen es weg wie nix, schöne weiche Spitzen, weniger Spliss sichtbar - Favorit!

Öle
Kokosöl - meist 2h prewash, Haare weich, Kopfhaut fühlt sich gut an
Arganöl - auf KH u in Längen sehr gut
Jojobaöl - sehr gut, benutze es aber für's Gesicht
Mandelöl - sehr gut für KH und Spitzen
Macadamianussöl
Teebaumöl - verdünnt auf KH..Geruch haut mich fast um, Effekt geht so
Sheabutter -

C/O getestete Spülungen und Kuren - NK / KK

NK Spülungen
Alverde Glanz Haarkur Zitronenblüte Aprikose - mittel-sehr reichhaltig, eignet sich sehr gut, komplett
Alverde Glanz Spülung Zitronenblüte Aprikose -
Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt -

KK Spülungen
Balea Seidenglanz Pfirsich+Seide - mittel reichhaltig, eignet sich sehr gut, komplett (ausm Programm genommen, Sept 2012)
Balea Professional Repair + Pflege Spülung - sehr reichhaltig, für den Kopf zu viel (klätschige Stellen), für Längen super

Weiteres

Balea Trockenshampoo - zaubert wieder Volumen, fettet aber schnell durch, für einen Tag ok

Will ich noch ausprobieren - hört sich interessant an

Arya Laya Brennnessel-Lavendel Shampoo
Earthly Delight Herbal Shampoo
Babydream Babybad (blaue Serie) - soll verdünnt, mit etw Öl toll sein, Condi hinterher -ROSSMANN
Schauma Cotton Fresh Shampoo
Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose+Milch

Pure Honey (behawe) - Duft

Evtl. für C/O
Sante Glanz oder SBC
Alverde Aloe Hibiskus
Alva Koffein Aufbau-Spülung
Zuletzt geändert von Schnuddel am 04.04.2014, 15:13, insgesamt 55-mal geändert.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Schnuddel

#2 Beitrag von Schnuddel »

Längenmessungen :messen:
Der grüngestreifte Pulli ist ab jetzt mein Messpulli 8)

2012

Bild

Trimms :kettensaege:

08.09. ~ auf 67 cm

Auf auf zur NHF seit dem 19.12.2011

Bild

Farbezieh - Experimente
toll, naja, doof

Zutaten: 2 EL Honig, 2 EL Zitrone, 1 EL Spülung
Einwirkzeit: 4-5 Std oder über Nacht l Ergebnis: hellgelbes Wasser, rosa Schaum -> etwas heller l Durchgeführt: 3 x
Fazit: lange Einwirkzeit, Zitrone greift Kopfhaut an, wird irgendwann unangenehm, einigermaßen ok

Zutaten: Joguhrt + 1 EL Zitrone
Einwirkzeit: 4-5 Std oder über Nacht l Ergebnis: gelbes Wasser -> bisschen heller l Durchgeführt: 2 x
Fazit: lange Einwirkzeit, mittelmäßig

Zutaten: Honig
Einwirkzeit: 2 Std l Ergebnis: null l Fazit: bringt nix

Zutaten: erwärmtes Olivenöl
Einwirkzeit: 1 Std l Ergebnis: evtl. etwas heller? l Fazit: noch mal testen

Zutaten: Vitamin C Brausetabletten, bisschen Shampoo o. Spülung
Einwirkzeit: 10 min - 1 Std l Ergebnis: zieht Rotpigmente, deutlich heller l Durchgeführt: 4x
Fazit: nix negatives, trocknen ganz bissl aus, mit Spülung zu beheben, zieht anscheinend ganz gut die Rotpigmente, werd ich noch öfter machen

Zutaten: warmes Kokosöl
Einwirkzeit: so lange man will, meist 1-2 Std l Ergebnis: rotbraunes Wasser l Durchgeführt: öfter
Fazit: zieht immer, pflegt, angenehm

Zutaten: Macadamianuss Körperbutter (alverde)
Einwirkzeit: normal 2 Tage für die Spitzen benutzt über Nacht l Ergebnis: rotbraunes Wasser l Durchgeführt: 2x
Fazit: zieht bisschen, pflegt, als netter Nebeneffekt entdeckt

Böse
Zutaten: Reinigungsshampoo von Schwarzkopf

Einwirkzeit: einfach die Haare mit waschen l Ergebnis: es fließt jedes mal Farbe l Durchgeführt: öfter
Fazit: Haare werden super sauber, geht immer Farbe mit raus, ABER, bei mehrmaliger Verwendung: trocknet Haare aus, sehr aggressiv, vermehrt Haarbruch! Haare fühlen sich nach dem Abspülen eklig an und bilden eine Masse, Spülung unabdingbar, höchstens 1 x im Monat

Zutaten: Kokosöl 1 EL, warm, Waldhonig 1 EL, warm, Macadamianuss KB 1 TL, Amaranth Condi 1 EL
Einwirkzeit 2 Std l Durchgeführt: öfter
Fazit: Sehr gut, Haare total weich, kommt ordentlich was raus an Farbe

Olivenöl
Haare richtig satt einölen, Frischhaltefolie und Mütze drauf, mehrere Stunden der über Nacht einwirken lassen
Fazit: zieht Tönung von Rossmann etwas raus, es fließt auf jeden Fall Farbe

Tönungsversuche

Accent Schaumtönung (Rossmann)
- dunkelblond
- schokobraun

Dunkelblond sieht man nicht, schokobraun hält auf der NHF, 20 min eingewirkt. Eher ein helles rotbraun.
Auswaschverhalten: Jedes mal kommt Farbe raus. Hält sich sehr lange in der NHF, minimale Reste verbleiben in NHF.

Shampootönung 2 Go (Rossmann)
- kupfergold
Super geile Farbe, zaubert leichten Kupfergoldschimmer ins Haar, ideal zum Auffrischen

Accent Schaumtönung
Feuermohn
- perfekt für Kupferstich!
- wäscht sich nicht komplett raus, wenn öfter angewendet
Zuletzt geändert von Schnuddel am 30.01.2014, 16:24, insgesamt 57-mal geändert.
Bild
Schnuddel

#3 Beitrag von Schnuddel »

Frisuren
...die je nach Zeit und Laune sicher immer mehr werden :pfeif:

Franzose
trag ich öfter, anfangs irre schwierig, aber wenn man den Dreh erst mal raus hat eigentlich ganz easy
BildBildBild

French Tuck
sehr schön, sollte ich auch mal öfter tragen
BildBildBild

Holländer
trägt sich total angenehm, werd ich öfter mal tragen
BildBildBild

seitlicher Fünfer
sehr schön, aber leider sind meine Haare etwas kurz (64 cm) um ihn seitlich zu tragen
Bild

normaler Dutt
-> dünner Haargummi zu Pferdeschwanz, rumgekringelt, mit 2 Haarnadeln fixiert
BildBildBild

Sockendutt
-> Pferdeschwanz, Sockenring drauf, Haare drüber und dann drumherumgewuselt ohne extra Haargummi, mit 2 Haarnadeln fixiert
BildBildBild

Normaler Pferdeschwanz
ca. 64,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BildBildBild
Zuletzt geändert von Schnuddel am 18.03.2012, 17:27, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Schnuddel

#4 Beitrag von Schnuddel »

Heute Waschtag oder doch nicht? :shock: - Probleme mit der Kopfhaut und wie's damit aussieht.

Heute wäre eigentlich bei mir Waschtag - ich wasche mir die Haare alle 2 Tage. Das liegt v.a. daran, weil ich seit Jahren Probleme mit der Kopfhaut und schnell fettendem Ansatz habe. Irgendwie hab ich so einen Tick, dass ich am 1. Tag nach der Wäsche ständig auf der Kopfhaut rumkratzen muss. Naja, es juckt irgendwie, ich kratze..und das macht's natürlich nur schlimmer. Klar das der Ansatz dadurch schnell fettig aussieht.
Ahja und so kleine Pickelchen hab ich auch ständig.

Angefixt durch das LHN hab ich mir vor genau 2 Wochen das Mandel Argan Haaröl von Alverde zugelegt und benutze es seit dem immer nach der Wäche für die Kopfhaut und Spitzen, meistens mache ich es am nächsten Tag dann noch mal ein bisschen auf die Kopfhaut.
Meine Kopfhaut (u Spitzen) scheint da voll drauf abzufahren :lol:
Die Pickelchen die ich hatte sind schon viel weniger geworden bzw. kommen jetzt nur noch vereinzelt vor. Insgesamt fühlt sich die Kopfhaut so gesund an wie..vielleicht ganz früher mal. Der Juckreiz ist nicht mehr so stark.

Gerade jetzt (weil ich eigentlich vor hatte die Haare zu waschen) ist mir aufgefallen, dass ich praktisch nicht rumgekratzt habe!
Dazu muss ich sagen, dass ich seit einer Woche eine Wildsau benutze..irgendwer hatte mir hier vor einiger Zeit dazu geraten bei solchen Problemen.

Wär das toll, wenn es sich dadurch so bessern würde, dass es irgendwann ganz weg geht :yippee:

-> Ich wasche jetzt nicht. So. 8)
Bild
Sparki
#5 Beitrag von Sparki »

oh ein neues PP. Wenn ich darf, bleib ich mal :naegel:
*Fantakuchen mitbring*

Da hast du aber ordentlich was an Farben hinter dir :)

Wünsch dir ganz viel Erfolg!! :)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Freja

#6 Beitrag von Freja »

Stimmt, Du hattest eine Menge Farbexperimente und genau diese machen Dein Tagebuch gerade interessant ;) Gaaaanz viel Erfolg und Vorallem viel Spaß dabei! Werde hier öfters vorbei schauen ;)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Schnuddel

#7 Beitrag von Schnuddel »

uii, erste Besucher - schön, dass ihr vorbeischaut, immer herein :winke:
*Stückchen Fantakuchen mampf und schnell Kaffee aufsetz*

Ja, ich hab so manches ausprobiert :lol: Es hat auch alles Spaß gemacht, wenn man sich sonst keine Gedanken um die Haarlies gemacht hat.
Jetzt freu ich mich einfach wieder auf meine Naturhaarfarbe (und rundum gesunde Haare)..aah, ich bin ja so gespannt wie die wird!! :D
Bild
Sparki
#8 Beitrag von Sparki »

Ich bin auch gerade am NHF rauszüchten und hab keine Ahnung wie die so werden wird.
Ich weiß nur: braun.... mehr weiß ich nicht :lol:

Dann können wir also zusammen in Ruhe erstmal :popcorn: essen bis wir die NHF eindeutig bestimmen können.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Freja

#9 Beitrag von Freja »

Das kann ich mir vorstellen, aber ab jetzt wird alles anders.
Bediene mich auch mal am Popcorn und stelle Eis und Muffins dazu :)
Zuletzt geändert von Freja am 15.03.2012, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Schnuddel

#10 Beitrag von Schnuddel »

Da muss ich dir ja gleich mal einen Gegenbesuch abstatten Sparkling!
:D
Find ich immer total motivierend, wenn man sieht wie weit andere schon sind. Das Durchhaltevermögen vieler ist einfach bewundernswert und ich hab hier noch keine NHF gesehen, die nicht schön war :D

hehe, so nach 10 Jahren ist es schon nicht mehr so leicht sich an seine NHF zu erinnern. Ich hab mich immer als dunkelblond beschrieben. Aber das was auf den alten Fotos zu sehen ist und was da gerade so fröhlich rauswächst sieht um einiges heller aus.

So, jetzt schnapp ich mir eine Streuselschnecke und komm mal bei dir vorbei :wink:
Bild
Micky83

#11 Beitrag von Micky83 »

Schönes Projekt deine NHF sieht toll aus,glaub mir das wird sich lohnen durchzuhalten.Vorallem sind die Naturhaare viel gesünder wie die Färbeleichen,seh ich bei meinen Haaren. :)
Schnuddel

#12 Beitrag von Schnuddel »

Danke Micky, lieb von dir. Ich hoffe so sehr, dass ich durchhalte. Ich hab so viele - auch ganz kurz - abgebrochene Haare, dass ich eigentlich gar keine andere Möglichkeit mehr habe als rauswachsen zu lassen. Die haben einfach zu viel mitgemacht :?
Bild
ratwoman

#13 Beitrag von ratwoman »

:D was ein süßer Nick! *Kaffee schnapp*

Und ein Rauswachs-PP :mrgreen: binsch gleich dabei! Du hast eigentlich echt schöne Haare :lupe: und das kann ja nur noch besser werden - bin gespannt wie die NHF in "mehr" aussieht - sieht vielversprechend aus!

und du kannst einen 5er :shock: - wie gemein! :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Sparki
#14 Beitrag von Sparki »

Schnuddel hat geschrieben:Danke Micky, lieb von dir. Ich hoffe so sehr, dass ich durchhalte. Ich hab so viele - auch ganz kurz - abgebrochene Haare, dass ich eigentlich gar keine andere Möglichkeit mehr habe als rauswachsen zu lassen. Die haben einfach zu viel mitgemacht :?
das unterschreibe ich genau so!

Eigtl hat man keine andere Möglichkeit mehr ;)
Und die NHF rauswachsen zu lassen is ja ansich auch ne schöne Möglichkeit.

Ich freu mich schon sehr auf meine
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Schnuddel

#15 Beitrag von Schnuddel »

hey ratwoman!!
Dankeschön :knuddel: Ich wollte dir schon immer mal schreiben, dass ich über dein PP ins LHN gekommen bin. War nämlich auf der Suche nach Leuten mit gleichem Vorhaben und krassen Farbunterschieden der NHF zu den gefärbten Haaren - da bin ich gleich mal über dich gestolpert und ganz fasziniert liegengeblieben :anbet: :lol:

Den Fünfer kann ich aber auch nur seitlich bisher ^^ Ich find den sooo toll, weil er echt schick aussieht und dazu noch dicke Haare vorgaukelt. Ist eigentlich gar nicht mal so schwer, aber leider rutschen meine Haare mit der Zeit raus..hab sie doch ein bisschen zu kurz getrimmt..aber wenigstens ist die selbstfabrizierte Stufe damit so gut wie raus.

Das oder Kurzhaarschnitt, Sparkling :shock: Niemals..manche Schnitte find ich ja ganz ok, aber nur an anderen. Kurz würde mir nicht stehen und ich liebe einfach lange Haare.
Yay, ich freu mich nach so langer Zeit auch voll drauf endlich meine NHF wieder zu tragen :D
Und wenn nicht jetzt, wann dann..die Silberlinge kommen bestimmt.
Bild
Gesperrt