Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Wow, sind deine Haare gewachsen! Ein Träumchen! 

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
- Lotti
Wow du Längenheldin, sieht toll gewachsen aus was ich da sehe 
Sag mal... und wann kann ich so nen schicken Stab von dir bekommen?

Sag mal... und wann kann ich so nen schicken Stab von dir bekommen?

2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
@Stietz
vielen lieben Dank! Ich glaub im Moment geht es Ihnen auch sehr gut und da belohnen Sie mich mal mit Wachstum
@Lotti hach ich freu mich so das es jetzt langsam forwärts oder besser gesagt abwärts geht ^-^
und du kannst mich jederzeit anschreiben wenn du einen möchtest
@Iduna vviiiiieeeelllen lieben Dank Maus! du bist soooo süßßß!! Wieder ein Jahr rum, das geht so wahnsinnig schnell
Passend zum Geburtstag kam auch ein Päckchen aus UK an ^-^
Die Dessert Essence Bestellung ist endlich da
Eigentlich müsste ich ja erst Morgen waschen aber ich glaub ich verwöhn mich damit heute schon und berichte dann nachher mal!
Liebe Grüße Fey

@Lotti hach ich freu mich so das es jetzt langsam forwärts oder besser gesagt abwärts geht ^-^
und du kannst mich jederzeit anschreiben wenn du einen möchtest

@Iduna vviiiiieeeelllen lieben Dank Maus! du bist soooo süßßß!! Wieder ein Jahr rum, das geht so wahnsinnig schnell

Passend zum Geburtstag kam auch ein Päckchen aus UK an ^-^
Die Dessert Essence Bestellung ist endlich da

Eigentlich müsste ich ja erst Morgen waschen aber ich glaub ich verwöhn mich damit heute schon und berichte dann nachher mal!
Liebe Grüße Fey
Fey hat Burzeltag? Dann wünsch ich alles Gute und Liebe und ganz viel Glück und Sonnenschein!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch
Profilbild ist nicht aktuell!
shortends Tagebuch
Profilbild ist nicht aktuell!
- sumpfacker
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Vielen lieben Dank Ihr Süßen
gleich mal Torte bereitstell:
und jetzt
Die Smilies hab ich ewig nicht mehr benutzt
Heute gab es zur Feier des Tages einen Mikrotrimm:
gefallen sind gerade mal 1cm aber ich hab gelesen das heute der Mond fürs schneiden wohl günstig steht und ich hab gedacht du probierst es einfach mal aus
So aber jetzt mal schnell zum Desert Essence Bericht
Dessert Essence Coconut Shampoo und Coconut Conditioner
Steckbrief:
Hersteller: Dessert Essence
Bezugsquelle: Nutrition Centre UK ( http://www.skinnutrition.co.uk/ )
Preis: 7,99€ (wenn man in US bestellt wirds billiger geht aber nur mit KK)
Lieferzeit: 2 Wochen
Beschreibung Shampoo:
Geruch: säuerlich seifig nach Kokosnuß und Ananas riecht ein wenig wie ein Molke Getränk.
Konsistenz: milchig weißes Gel, schäumt sehr gut, ergibt einen sehr feinporigen samtnen Schaum, sollte sparsam verwendet werden
Beschreibung Conditioner:
Geruch: Original nach Pina Colada
yummmi!
Konsistenz: Gelblich weiße Cremegel Konsistenz, zieht sehr schnell ein ins Haar
So sahen die Haare davor aus:

(noch nicht wirklich waschreif und bei Kunstlicht fotographiert)
So wurde gewaschen:
- Methode: CWC
-1. Conditioner ca 10 Minuten einwirken lassen
-2. dann Shampoo eine Haselnußgroße Menge (mehr braucht man wirklich nciht) mit etwas Wasser in der Hand aufgeschäumt und aufn Kopf
-3. beides mit warmen Wasser ausgewaschen
-4.Condi drauf und wieder ca. 3-4 Minuten einwirken lassen und ausspülen
-5. Kalte Rinse
-6. Alverde Haaröl in die Spitzen (4 Pumpstöße)
Ergebnis: (nach Lufttrocknen)
(getangle Teezert und bei Sonnenlicht!)
Fazit nach der ersten Wäsche:
Die Kopfhaut gibt erstmal Ruhe, was meine größte Sorge war im Moment!
Haare haben sich schon im nassen Zustand sehr kräftig und glatt angefühlt.
während des trocknens waren Sie kurz etwas störrisch und steif vom Anfassen her
aber jetzt wo Sie vollständig getrocknet sind, fühlen Sie sich weich und geschmeidig an.
Was mir extrem aufgefallen ist: Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich nicht meinen vollen Waschrythmus
ausgehalten habe aber ich hab sehr sehr wenig Haare beim Duschen verloren.
Normalerweise finde ich da immer eine ganze Handvoll im Sieb, bzw. danach beim Kämmen wieder aber
diesmal waren es vielleicht allerhöchstens 5 Häärchen im Sieb und kaum welche in der Bürste
Was mir auch noch positiv auffällt ist die geringe Fizz Bildung und der wirklich leckere Duft der auch im Haar bleibt.
Trotzdem finde ich nicht das sich zum Beispiel die Amaranth Serie dahinter verstecken braucht!
Ich glaub ich werde jetzt erstmal eine zeitlang die Dessert Essence Sachen testen und dann nochmal zur Amaranth Serie zurückkehren
und dann ein endgültiges Fazit ziehen welche der beiden Produkte HG Qualitäten für mich hat, beides sind auf alle Fälle heiße Anwärter!

Die Smilies hab ich ewig nicht mehr benutzt

Heute gab es zur Feier des Tages einen Mikrotrimm:

gefallen sind gerade mal 1cm aber ich hab gelesen das heute der Mond fürs schneiden wohl günstig steht und ich hab gedacht du probierst es einfach mal aus

So aber jetzt mal schnell zum Desert Essence Bericht

Dessert Essence Coconut Shampoo und Coconut Conditioner
Steckbrief:
Hersteller: Dessert Essence
Bezugsquelle: Nutrition Centre UK ( http://www.skinnutrition.co.uk/ )
Preis: 7,99€ (wenn man in US bestellt wirds billiger geht aber nur mit KK)
Lieferzeit: 2 Wochen
Beschreibung Shampoo:
Geruch: säuerlich seifig nach Kokosnuß und Ananas riecht ein wenig wie ein Molke Getränk.
Konsistenz: milchig weißes Gel, schäumt sehr gut, ergibt einen sehr feinporigen samtnen Schaum, sollte sparsam verwendet werden
Beschreibung Conditioner:
Geruch: Original nach Pina Colada

Konsistenz: Gelblich weiße Cremegel Konsistenz, zieht sehr schnell ein ins Haar
So sahen die Haare davor aus:

(noch nicht wirklich waschreif und bei Kunstlicht fotographiert)
So wurde gewaschen:
- Methode: CWC
-1. Conditioner ca 10 Minuten einwirken lassen
-2. dann Shampoo eine Haselnußgroße Menge (mehr braucht man wirklich nciht) mit etwas Wasser in der Hand aufgeschäumt und aufn Kopf
-3. beides mit warmen Wasser ausgewaschen
-4.Condi drauf und wieder ca. 3-4 Minuten einwirken lassen und ausspülen
-5. Kalte Rinse
-6. Alverde Haaröl in die Spitzen (4 Pumpstöße)
Ergebnis: (nach Lufttrocknen)

(getangle Teezert und bei Sonnenlicht!)
Fazit nach der ersten Wäsche:
Die Kopfhaut gibt erstmal Ruhe, was meine größte Sorge war im Moment!
Haare haben sich schon im nassen Zustand sehr kräftig und glatt angefühlt.
während des trocknens waren Sie kurz etwas störrisch und steif vom Anfassen her
aber jetzt wo Sie vollständig getrocknet sind, fühlen Sie sich weich und geschmeidig an.
Was mir extrem aufgefallen ist: Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich nicht meinen vollen Waschrythmus
ausgehalten habe aber ich hab sehr sehr wenig Haare beim Duschen verloren.
Normalerweise finde ich da immer eine ganze Handvoll im Sieb, bzw. danach beim Kämmen wieder aber
diesmal waren es vielleicht allerhöchstens 5 Häärchen im Sieb und kaum welche in der Bürste

Was mir auch noch positiv auffällt ist die geringe Fizz Bildung und der wirklich leckere Duft der auch im Haar bleibt.
Trotzdem finde ich nicht das sich zum Beispiel die Amaranth Serie dahinter verstecken braucht!
Ich glaub ich werde jetzt erstmal eine zeitlang die Dessert Essence Sachen testen und dann nochmal zur Amaranth Serie zurückkehren
und dann ein endgültiges Fazit ziehen welche der beiden Produkte HG Qualitäten für mich hat, beides sind auf alle Fälle heiße Anwärter!
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Fey!
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und lässt dich heute ordentlich beschenken und verwöhnen 
Mein März-Trimm steht auch noch an, vielleicht nutze ich die günstige Mondphase dann auch mal... obwohl ich an sowas ja eigentlich nicht glaube

Mein März-Trimm steht auch noch an, vielleicht nutze ich die günstige Mondphase dann auch mal... obwohl ich an sowas ja eigentlich nicht glaube

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
- sneeuwklokje
Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank nochmal für eure Glückwünsche, heute gehts ins Kino und Morgen wird dann nochmal gebowlt
@sneeuwklokje
Frisurentechnisch gibts nicht viel neues, ich hatte gestern einen einfachen Kordelzopf geduttet:

und heute hab ich einen gefakten Halfup Engländer:

die Front wurde ein wenig eingedreht damit es nicht ganz so streng aussieht:

Ansonsten sind die Haare gut genährt und fühlen sich sehr weich an, sogar die sonst so rauhen spitzen sind richtig
kuschelig obwohl ein wenig Spliss drin ist!
Morgen gibt es dann die zweite Testrunde Desert Essence, diesmal das Shampoo verdünnt.

@sneeuwklokje

Frisurentechnisch gibts nicht viel neues, ich hatte gestern einen einfachen Kordelzopf geduttet:

und heute hab ich einen gefakten Halfup Engländer:

die Front wurde ein wenig eingedreht damit es nicht ganz so streng aussieht:

Ansonsten sind die Haare gut genährt und fühlen sich sehr weich an, sogar die sonst so rauhen spitzen sind richtig
kuschelig obwohl ein wenig Spliss drin ist!
Morgen gibt es dann die zweite Testrunde Desert Essence, diesmal das Shampoo verdünnt.
Meine liebe Fey,
Erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Ich habe vor Kurzem einen Haarstab von Dir ergattert (den Malefiz). Ich wollte Dir nur noch mal sagen, dass ich diesen heiß und innig liebe und andauernd trage. Er ist auch schon vielfach bewundert worden
Viele Dank dafür!
Erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Ich habe vor Kurzem einen Haarstab von Dir ergattert (den Malefiz). Ich wollte Dir nur noch mal sagen, dass ich diesen heiß und innig liebe und andauernd trage. Er ist auch schon vielfach bewundert worden

Viele Dank dafür!
1cCiii (11,5cm ZU), 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>