Ich bin ganz neu angemeldet und mag euch auch mal meine Haarfarbe zeigen.
Ich bin natur mittel bis dunkelblond und färbe seit Jahren mit Henna in Richtung Rot.
2008 waren sie dunkelrot mit PHF gefärbt, ein toller Mahagoni-Ton, was mir dann bei meiner hellen Haut doch zu dunkel war. Ich habe dann erfolgreich das Henna rausblondiert. Meine Haare haben natürlich gelitten, weniger in Form von Haarbruch und Spliss, aber leider war die Schuppenschicht so aufgerauht, dass sie schnell filzig wurden.
Da Blond-Sein dann doch nicht das Wahre ist, habe ich wieder mit PHF rot gefärbt.
Ich nehme immer recht helle Töne wie Flammenrot/Naturrot/Goldblond und färbe immer mal wieder mit Terra zwischendurch.
Ich versuche es recht hell zu halten und habe laaange Pausen zwischen dem Nachfärben (4-8 Monate). Der Ansatz ist halt ein wenig mausig, aber ich muss zugeben ich bin zu faul für öfter...
Ich mische meist einfach die PHF zusammen wies mir grad passt, mit ein bissel Kaffee, Zitrone oder Tee...
http://imageshack.us/photo/my-images/442/dscn1891l.jpg/
sorry, ich bin in dieser Forumsmaske offenbar zu blöd direkt vorschauen einzubauen.... ich hoffe ihr verzeiht mir