Da mich ein paar Leute gefragt haben wie ich denn meine Frisur vom Ava gemacht habe, hab ich jetzt mal diesen Thread eröffnet , und die Anleitung reingestellt
Ich hoffe, dass man meine Anleitung versteht, das ist die erste die ich mache...

Also eigentlich ist die Frisur nicht sonderlich schwer. Im Prinzip funktioniert sie wie ein Haarnetz ( so wie die Haarnetze wie sie im Mittelalter verwendet wurden)

Ich hab zum Glück im Bad einen Badezimmerspiegel, bei dem man die Spiegel so aufmachen kann dass ich mich von hinten auch sehen kann.
Name: Haarnetzfrisur - Ava von Doriangrey
Hilfsmittel:
- Kleine Haargummibänder mit so ca. 1cm ø..
- Wasserzerstäuber (die Dinger die man zum Orchideen gießen verwendet)
- Kamm
- einen Stiel zu Haare abtrennen
Haarlänge: ab APL
- Schriftliche Anleitung - von Doriangrey
- Haare ordentlich kämmen, mit Wasser bespritzen ( wer will kann auch die Haare ganz nass machen)
Von der Stirn weg ein ca. 4 cm breites Band Haare abtrennen, von einem Ohr zum anderen, das ist dann so wie ein Haarband, so breit. - Den Rest der Haare wegstecken damit sie nicht im Weg sind. Sie werden ab jetzt nicht mehr gebraucht.
- Jetzt wird dieses Haarband in 5 Teile geteilt, und mit Gummibändern in kleine Haarschöpfe gebunden, Man kann natürlich mehr Haarschöpfe machen, je nach Lust und Laune und Haarpracht.
....ähm schaut euch mal das Bild genauer an, dann seht ihr es besser
- Dazwischen immer wieder die Haare anfeuchten da sie sonst zu sehr fliegen und das dann ein heilloses Gefunzel wird.
- Diese Haarschöpfe werden jeweils geteilt und mit der Hälfte von nebenliegenden Haarschopf zusammengebunden. Dann entsteht so ein X-Muster, wie bei einem Netz. und immer weiter binden, bis keine Gummibänder mehr da sind, oder die Haare aus sind... ich mein von der Länge.
- Je länger die Haare sind, desto schwieriger wird es sich diese Frisur selber zu machen; irgendwann sind die Arme nicht gelenkig genug, um da hinten runter zu kommen, oder es ganz einfach schief wird.
- Das geht sich ganz an den Enden, das heißt links und recht vom Kopf, (bei den Ohren) nicht ganz aus. Da könnt ihr dann die restlichen Haare wieder aufmachen und eine neue Haarsträhne dazunehmen....ich hab da ein bisschen improvisiert...
- Das alles ergibt so eine Art Netz mit einigermaßen viel Platz drunter. Man kann es sich auch über den Kopf ziehen und es als Vorhang benutzen, je nach Vorliebe. Oder offen lassen.
- Sonst kann man dann den Rest der Haare darunter verstauen.
- Fertig!
- Entweder ihr steckt euch die Haare kunstvoll auf und zieht dann das Netz drüber,
- ... oder ihr stopft die restlichen Haare irgendwie drunter.
- Die Enden der Strähnen der "genetzten" Haare werden unter dem Dutt mit noch einem Gummiband zusammengezogen und dort noch mit ein paar Spangen reingesteckt damit nichts auseinander geht....und
- FERTIG!
oder auch zu Kordeln gedreht und um den Dutt herum:
- Haare ordentlich kämmen, mit Wasser bespritzen ( wer will kann auch die Haare ganz nass machen)

Viel Spass beim Nachbauen!
- Videos
- Von Kinderfrisuren & Zöpfe von LittleGirlHair
- von Lilith Moon
- von Sam Villa Hair Tutorials
- Von Kinderfrisuren & Zöpfe von LittleGirlHair