Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mata

#376 Beitrag von Mata »

Liebe Kris, bei Dir hat sich ja einiges getan, während ich nicht hier war! Ich finde Deine Bilder wunderschön, freue mich, daß Du Deine Kopfhaut bändigen kannst, und was den HA angeht... man sieht Deinen Haaren nichts an. Sie sehen einfach toll aus.

Ich habe mein Leben lang Wellenhaarige beneidet,und wenn ich Deine Bilder seh, weiß ich auch, warum....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#377 Beitrag von Mugili »

Bist du wieder da? Wie schön!

Danke für die Komplimente!

Ich bin inzwischen so dankbar, dass sie gewachsen sind, dass ich sie sogar mag. 2 cm...hach!

Ich glaube, ich gehe heute abend mit dem hairagami-Dutt tanzen. Ich denke das hält und wenn ich sie doch aufmachen will, locken sie sich schön.
Morgen früh kommt dann Öl drauf und abends werden sie gewaschen.
Tagsüber sind wir unterwegs, die Sonne nutzen.
Deswegen kann ich schon kaum schlafen, die Zeit verschwende ich dann nlieber nicht mit Waschen, sonst falle ich nachher aus dem Kanu.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Nadeshda
Admin a.D.

#378 Beitrag von Nadeshda »

Ups, der Fettnapf, den ich auslasse muss erst noch erfunden werden :oops: :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Mugili

#379 Beitrag von Mugili »

Och...kein Thema...ich könnte mich ja selbst ohrfeigen :lol:

So, ich warte auf meine Freundin, gleich geht es los.
Da heißt es immer, Leute die ins Grünspan gehen haben ungepflegte Haare 8)
Meine Haare sind mit Rosenwasser plus Protein eingesprüht, danach mit Cocaloecreme geherzt und warten jetzt im Hairagami auf ihren Einsatz. Mal sehen, wie lange ich mit offenen Haaren durchhalte. Vermutlich bis nach dem ersten Lied. Danach nervt es mich immer.

Off Topic:
Ansonsten habe ich mal wieder festgestellt, wie fett ich bin. Meine Güte, ich kann das wirklich toll ignorieren. Im Alltag ziehe ich immer das gleiche an, da merke ich das nicht so. Heute habe ich was gesucht zum Weggehen und musste wirklich in den Spiegel sehen. Herrje...BMI über 30 ist halt adipös, da kann ich mich nicht mehr mit moppelig rausreden, ich bin eine wandelnde Tonne, jetzt in dezentes Schwarz verpackt.

Ich muss endlich was tun. Ich habe mir den 01.09. ausgesucht. Dann geht es wieder los. Diesmal werde ich versuchen, noch die Haarkomponente mit reinzunehmen. Und die Haut. Vielleicht motiviert mich das mehr, dass noch mehr Dinge sich verbessern können.
Schöne Haare, schöne Haut und endlich wieder so schlank, dass ich mich nicht mehr wie zwei Öltanks fühle.
Unter 70 wäre super...über 90 ist der Stand der Dinge :roll:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Gwendolyn

#380 Beitrag von Gwendolyn »

Och, Du armes MuggelchenBild
Sei doch nicht so traurig...
Ich habe auch ständig Gewichtsprobleme - aber wir sind doch deswegen immer noch tolle Typen, oder???? :wink:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Mata

#381 Beitrag von Mata »

Och Kris... bei mir geht es dauernd rauf und runter mit dem Gewicht, ich habe mir für zwei Monate Waagen-Abstinenz verordnet.

1.9. meinst Du? Machen wir einen gemeinsamen Neustart...???? Öh, das ist aber SEHR bald...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#382 Beitrag von Mugili »

Morgen...ächz...ich hab jetzt schon ein komisches Gefühl, mich frustriert das immer so schnell, wenn sich nichts tut.
Aber so geht es auch nicht weiter.
Auch wenn ich gestern trotzdem ohne Ende Spaß hatte. Tanzen kann ich zumindest noch, obwohl ich ganz schön konditionslos bin.
Geschwitzt hab ich total und dementsprechend waren meine Haare heute einfach nur eklig. Also hab ich heute morgen dann schnell eine Überdosis Spitzenbalsam reingemacht.
Dann heute abend Khadi und ca. 1 h Einwirkzeit und dann schon wieder gewaschen.
ver. Bioturm aufgemotzt mit 2 Tr. Khadi-Öl und 2 Tr. Protein
gerinst mit Mineralwasser mit Kohlensäure (ob das schon was bringt?), Balsamico Bianco und Protein.
Ich glaub, ich muss mit den Proteinen langsam aufpassen, nicht das es zuviel wird.
Meine Haare fühlen sich an, als hätte ich zu oft gewaschen. Wenn sie natürliches Fett gebildet haben, fühlen sie sich nach dem Waschen viel besser an.
Und Dienstag ist schon wieder Sport. Mehr als WO mache ich da bestimmt nicht.
Komisch, das mir das nicht aufgefallen ist, als ich noch immer jeden zweiten Tag gewaschen habe.
Meine Haare fühlen sich irgendwie schutzlos an.
Ich werde gleich nochmal ein bißchen Spitzenbalsam verteilen und dann meine Nachtfrisur hochdrehen.
Vielleicht geht es ihnen dann morgen schon etwas besser.
Mark Twain
Mugili

#383 Beitrag von Mugili »

So, den Haaren geht es besser.
Ohne alles fühlen sie sich für mich echt komisch an.
Ich hab gestern in die Spitzen Spitzenbalsam gegeben und darüber und in die Längen dann Cocaloe und jetzt sind sie, bis auf den Haarausfall, toll.
Es gibt echt immer mehr Momente, wo ich sie mag.

Meine Haarfarbe ist fast draussen.
Ich glaube, das liegt echt am Öl. Die Duschwanne war jedenfall rotbraun. Bei der Wäsche vorher ohne Öl war eigentlich nichts.
Jetzt überlege ich, ob ich wirklich weiterfärbe.
Ich will aufs Öl eigentlich nicht verzichten. Aber den Aufwand von PHF für den Effekt einer auswaschbaren Tönung? Das ist es mir nicht wert.
Mal sehen, ich warte jetzt mal mindestens einen Monat. Und dann überdenke ich das neu.
Ich mag die Farbe, aber ich bin eigentlich auch der Überzeugung, dass fast jedem seine Naturhaarfarbe am Besten steht.
Ausserdem lese ich ja bei Caterpillar mit und irgendwie macht es mir Angst, das irgendwann mal rauswachsen lassen zu müssen.
Na gut, Überlegung verschoben.

Und Off Topic, aber für mich als Notiz und Motivation:
89,8 :roll:
Mark Twain
Eilantha

#384 Beitrag von Eilantha »

Huhu Mugili,

also ich hab für mich bisher die Erfahrung gemacht, dass gewisse Frisuren bei mir einfach besser halten, wenn die Haare bisserl eingeölt sind. Wenn du guckst, dass du das Fett gut vom Ansatz wegbürstest, dann merkt es kaum einer, wenn die Haare ein bisschen fettig sind. Denn das Fettige versteckst ja im Dutt oder im Zopf.
wuschelchen

#385 Beitrag von wuschelchen »

Mugili hat geschrieben: Meine Haarfarbe ist fast draussen.
Ich glaube, das liegt echt am Öl. Die Duschwanne war jedenfall rotbraun. Bei der Wäsche vorher ohne Öl war eigentlich nichts.
Jetzt überlege ich, ob ich wirklich weiterfärbe.
Kris, hattest Du Deine Naturfarbe zu Anfang des PP hier? Wenn Du auf dem Stand (äääh... hilf mir mal... mittelbraun? dunkelblond?) jetzt wieder bist, hast Du doch alle Möglichkeiten. Du kannst mit auswaschbaren Tönungen experimentieren oder wieder Henna nehmen, wenn es sich eh wieder rauswäscht. Wobei es ja immer besser halten soll, je länger man damit färbt...!? Oder aber: Du kannst einfach abwarten, ob Du bleiben möchtest, wie Du bist. Das sind doch tolle Möglichkeiten! Ich habe die nicht... und weiß noch nicht einmal, wie meine Naturhaarfarbe ist und jetzt aussehen würde. Seeeeehr viel heller jedenfalls :evil:.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Mugili

#386 Beitrag von Mugili »

Ich vertrage bürsten leider nicht. Ich habes jetzt noch mal versucht, abends...aber meine Haare mögen das einfach nicht.
Deswegen auch immer fettiger Ansatz und trotzdem trockene Spitzen *hmpf*

Ich hab mit Naturhaarfarbe hier angefangen und jetzt zweimal mit Sante Bronze gefärbt.
Von daher steht mir wirklich alles offen.
Ich hab schon überlegt, ob ich sie einfach lasse und zum Weggehen dann mal Manic Panic drüber mache. Aber wenn ich dann schwitze sehe ich vermutlich aus, wie in den Farbtopf gefallen.
Aber mal sehen.

Jetzt warte ich erstmal ab...nur nix überstürzen, schon gar nicht mit Farbe.
Mark Twain
Mugili

#387 Beitrag von Mugili »

Hmmm, meine Haare fühlen sich komisch an. Ich kann es nichtmal genau beschreiben. Ob ich vielleicht eine Überdosis Protein habe, nachdem ich das jetzt überall beigemischt habe? Soviel also zu *viel hilft viel*...ich lasse das jetzt erstmal wieder weg.

Gewaschen habe ich heute nicht, weil ich nicht beim Sport war. Nicht nr da geschludert, essensmäßig übrigens auch.
Naja, jedenfalls habe ich keine Lust zu waschen, sie fühlen sich doof an und sollen sich erstmal erholen.
Ich habe ja erst Sonntag gewaschen, also warte ich erstmal.
Vielleicht finde ich ja auch noch raus, was das Problem ist.

Haarausfall wird immer noch nicht besser.
Mark Twain
wuschelchen

#388 Beitrag von wuschelchen »

Bild "Proteinbeimischungen" ? Öh, also, mal ganz lieb und vorsichtig ausgedrückt, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel: So ganz einfach ist es ja nicht, bei Dir nicht den Überblick über die superschnell wechselnden Pflegemittel, -beimischungen und -Routineabänderungen zu behalten. Wenn ich an so vielen Faktoren (Waschrhythmus an sich, Shampoo, Rinse, Festiger, Farbe, ...), die sich ja alle gegenseitig beeinflussen, so schnell drehen würde, hätte ich, glaube ich, keine für mich wirklichen Ergebnisse. Aber dafür nach 2 Monaten alles durch, was hier so beschrieben wird Bild.
Mugili

#389 Beitrag von Mugili »

Von Routine kann ja leider keine Rede sein.
Irgendwie fehlt mir wirklich die Geduld...seufz...

Naja, ich habe nach meinem Test über Protein und Feuchtigkeit in meine Rinse und mein Leave In und meine Cocaloe Weizenprotein getropft.
Aber ob es wirklich daran liegt...du hast Recht. Ich weiß das auch und bin über keinen ArXXXtritt böse. Ganz im Gegenteil.

Irgendwann hätte ich auch gerne eine wirkliche Routine, die ich langfristig durchhalten kann.
Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht ein einziges Shampoo zweimal gekauft. Ich habe immer geswitcht.

Kannst du mich nicht noch etwas mehr treten, dann klappt es vielleicht auch bei mir mal mit der Geduld und Routine.

Edit: allerdings kam heute mein behawe-Tensid...so ganz abgeschlossen hab ich mit dem Shampoo noch nicht. Obwohl ich das vielleicht erstmal in den Schrank stelle und doch mit Bioturm und Rinse weitermache. Wenigstens, bis die Flasche alle ist. :oops:
Mark Twain
wuschelchen

#390 Beitrag von wuschelchen »

Ok, no problem, ich trete gerne nochmal nach Bild: Ja, ich würde mit dem Bioturm noch einige Zeit weiterwaschen. Es hat Dich doch um einige Probleme ärmer gemacht, oder? Gib' Dir und Deinen Haare doch mal die Chance, Deine derzeitige Pflege auch hinsichtlich vielleicht noch auftretender positiv hinzukommender Langzeiteffekte zu bewerten! Du möchtest ja außerdem was an Deinem Waschrhythmus verändern, das reicht doch eigentlich an Veränderung, die beobachtet und beurteilt werden muß.

Deine behawe-Mittel laufen Dir ja nicht weg.

Bild Schön immer eins (und nur eins) nach dem anderen einsetzen, und immer mind. 2 Wochen dazwischen Zeit nehmen...
Gesperrt