Tinuviel_713~Besser ein Haar in der Suppe, als Suppe im Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tinuviel_713

#16 Beitrag von Tinuviel_713 »

Hallo ihr Lieben!

Heute gibts keine besonderen Neuigkeiten. Für Tag 3 sehen die Haare ganz annehmbar aus, denn ich habe heute wieder nicht gebürstet. Es ist also strähnig, aber nicht so angeklatscht. Morgen werde ich aber wohl dutten müssen. Vielleicht übe ich morgen Abend dann auch mal Classics, wenn ja sowieso schon alles fettig wird :-k

Aber dazu muss sich erst mein Magen wieder ein bisschen beruhigen. Deshalb geh ich jetzt auch schlafen - dann ist morgen hoffentlich wieder alles gut.

Gute Nacht :sleep:
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#17 Beitrag von Jessca »

guten morgen :D

ich würd so gerne mal fotos von deinen haaris sehn - natürlich auch von deinen classics :wink:
Tinuviel_713

#18 Beitrag von Tinuviel_713 »

Hi Jess,

da ich es eben endlich geschafft habe, meine Fotos vom iPod auf den PC zu machen, gibts heute zur Feier des Tages meine aktuelle Fett-versteck-Frisur - einen Sockendutt :mrgreen:

*Klick macht groß*

Bild Bild

Und weil das so toll geklappt hat, gibts jetzt noch die Frisur vom letzten Samstag. Leider war das Licht nicht ganz optimal, deshalb kann man nicht so wahnsinnig viel erkennen.

Aber die gibts voraussichtlich am nächsten Samstag nochmal. Meine Oma hat Geburtstag und da werde ich zum ersten Mal mein neues Dirndl ausführen. Da passt das dann ganz toll. Ich lass dann auch ein Bild für dich machen, Jess :wink:

Aber jetzt erst mal die von letzter Woche

Bild

--- EDIT: Jetzt müsste es glaub ich richtig rum sein ---

Längenbild gibts dann nächste Woche mal. Am Samstag geh ich noch zum Friseur (Spitzen schneiden), damit die Kante auch wieder schön wird.

So, dann machts mal gut!

PS: Ich freu mich so, dass das geklappt hat :huepf:
Zuletzt geändert von Tinuviel_713 am 20.03.2012, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Angelegenheit

#19 Beitrag von Angelegenheit »

Du brauchst eine bessere Kamera, die Hintergründe sind so unscharf :lupe:
Tinuviel_713

#20 Beitrag von Tinuviel_713 »

Hi Angelegenheit! Eigentlich hab ich auch ne bessere irgendwo rumliegen, aber die find ich eben grad nicht. Und leider kann ich sie gerade nicht suchen gehen, weil ich in meiner Studentenwohnung bin. Vielleicht finde ich sie am Wochenende, wenn ich bei meinen Eltern zuhause bin. Weiß nur gar nicht, wo ich noch suchen soll :gruebel:

Aber was ist denn schon am Hintergrund so interessant? Da ist eh nur lauter Verhau :pfeif:

Jessca

#21 Beitrag von Jessca »

ui, sehr schöne bilder, wenn auch unscharf - egal.
was ich seh, gefällt mir sehr gut!
Tinuviel_713

#22 Beitrag von Tinuviel_713 »

Danke für die Blumen :D Aber ich muss echt ganz dringend meine Digicam wieder finden!

UND: Ich hab Classics geübt

Bild Bild

Naja, es gibt genug Leute, die das schon wesentlich besser können - aber es war definitiv mein bester Versuch bis jetzt. Habe heute auch mal mit der linken Seite angefangen (Problemseite) und versucht, die rechte anzupassen. Aber insgesamt ist es mir ein bisschen zu nah an den Scheitel gerutscht.

Auf jeden Fall bleiben sie heute als Nachtfrisur drin. Vielleicht gibt das für morgen auch noch mal ein bisschen Schwung in den platten Ansatz. Und morgen Abend werde ich dann Waschen. Schatz kommt mich besuchen und da will ich nicht aussehen, wie der letzte Neandertaler. Davor mache ich vermutlich eine Kur für die Kopfhaut, entweder Öl oder Quark. Mal sehen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

*noch ein paar frische Kekse und heiße Schoki mit Sahnehäubchen hinstell* :kaffee:
Zuletzt geändert von Tinuviel_713 am 20.03.2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Jessca

#23 Beitrag von Jessca »

wow, die classics sind wirklich gut geworden - und das beim ersten versuch! bei mir sehn die jetzt noch nicht so schön gleichmäßig aus 8)
Tinuviel_713

#24 Beitrag von Tinuviel_713 »

Danke, Jess :D Muss allerdings gestehen, es war nicht der erste Versuch. Ich habs vor ein paar Monaten schon mal probiert, aber da bin ich ziemlich kläglich gescheitert.

So, jetzt komme ich endlich auch mal wieder zum Schreiben. Am Wochenende war einfach zu viel los. Mein Schatz war mich besuchen, meine Oma hatte ihren 70. Geburtstag und auch sonst noch so einiges.

Am Freitag habe ich zum ersten Mal mit dem Stieprox gewaschen. Ca. 2 Stunden vorher habe ich mir die Birne mit einer Ölmischung (2 cl Rapsöl - war leider nix anderes aufzutreiben - 1 cl Weleda Calendula-Öl und 3 Tropfen Lavendelöl) eingematscht und mit Frischhaltefolie umwickelt. Habe dann noch eine Mütze übergezogen, weils gar so bescheuert ausgesehen hat :bauchweh_vor_lachen:

In der Zwischenzeit hab ich dann das absolute Lieblingsessen meines Freundes gekocht: Spaghetti mit scharfer Bolognese-Soße. Das mit der Folie hatte den Vorteil, dass die Haare nicht nach Anbrat-Fett gerochen haben :lol: Leider hab ich die aber nur auf dem Kopf, wenn ich anschließend sowieso wasche, also nix für den Alltag. Haben dann noch schön zusammen gegessen (wir sehen uns leider nur alle paar Wochen, deshalb also was besonderes) und dann musste die Pampe langsam wieder runter.

Habe zuerst 3x Condi gebraucht, bis das Öl draußen war. Glaubt ihr, das ist zu viel? So wegen der mechanischen Belastung? (War leider auch KK-Condi, weil ich meinen in meiner Studentenwohnung vergessen hatte) Anschließend hab ich das Stieprox (nach Beipackzettel - also unverdünnt) einmassiert und wie verordnet ca. 5 Minuten einwirken lassen. Das hat unverdünnt für nur eine Anwendung erstaunlich gut gesäubert - aber es schäumt auch wie verrückt. Hatte zuerst überlegt, ob ich nicht lieber doch verdünnen soll. Allerdings hatte ich Angst, dass es dann nicht richtig wirkt und ich die ganzen blöden KK-Stoffe umsonst in die Haare geschmiert habe.

Am besten war das Gefühl, nach 5 Tagen endlich wieder saubere, fettfreie Haare zu haben!!! Gebrannt hat beim Waschen auch nix. Obs wirklich was gebracht hat, kann ich ehrlich gesagt nicht genau beurteilen. Jetzt (3 Tage später) bemerke ich wieder die ersten Schuppen, die in den leicht fettigen Haaren hängen bleiben - wie sonst ab Tag 3 auch. Das Jucken ist jetzt auch nicht deutlich besser geworden. Nachfetten tun sie wie immer. Also weder ein Erfolg, noch eine Niederlage. Werde es wohl in einigen Tagen nochmal anwenden. :nixweiss:

Am Samstag war ich dann mal wieder beim Friseur. Es war vorher ausgemacht, dass meine Friseurin (bei der ich schon bin, seit ich denken kann) die Haare nur nochmal anfeuchtet und nicht wäscht. Hat sie verstanden und sich auch dran gehalten. Auch die eigentlich geplante Coloration haben wir vor einigen Tagen schon gestrichen wegen den derzeitigen Problemen. Da war sie der gleichen Meinung, wie der Hautarzt und ich - ist derzeit einfach zu gefährlich.

Geschnitten wurden nur die Spitzen. Sie meinte, so 1 - 1,5 cm würden es wohl werden, damit die Kante wieder schön gerade ist und die angegriffenen Spitzen weg kommen. Es waren auch tatsächlich allerhöchstens 1,5 cm - eher sogar weniger :huepf: Hach ja... ich mag sie schon! Und sie hat mir gesagt, dass meine Haare eine sehr schöne und etwas kräftigere Struktur bekommen hätten :tanz: Es scheint also wirklich was zu bringen! *freu*

Leider mussten wir ein bisschen kalt föhnen, weil das Trocknen wegen der Geburtstagsfeier schnell gehen musste. Sie hat mir dann netterweise noch angeboten, gleich noch zu flechten, weil ich ein bisschen in Eile war und mich auch noch umziehen musste. Ich bekomm ja gern mal nen Koller, wenn es beim Frisieren schnell gehen und auch noch nach was aussehen muss. Sie hat einen asymmetrischen Kranz aus Classics gemacht. Leider hab ich mich auf der Feier nicht getraut, den Fotografen zu bitten, ein Foto zu machen, das ausschließlich meine Haare von hinten (!) zeigt :oops: War mir dann doch etwas zu peinlich :D Werde aber versuchen, das nachzumachen und dann ein Foto reinstellen. Habe auf der Feier auch sehr viele Komplimente für das ganze Outfit (langes Dirndl mit Flechtfrisur usw.) bekommen.

Gestern (Sonntag) war dann Gammeltag. Die Haare habe ich einfach in Ruhe gelassen, damit der Ansatz noch ein bisschen frisch bleibt. Nur die Spitzen wurden ein bisschen geölt. Heute hab ich sie auch noch nicht gebürstet. Sie stehen ein bisschen in alle Richtungen, weil noch leichte Flechtwellen drin sind. Da ich heute aber sowieso keine Uni hab (*juhuuu*) ist das egal!

Sparki
#25 Beitrag von Sparki »

Awww was für ein schnuckeliges Bild :mrgreen:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Tinuviel_713

#26 Beitrag von Tinuviel_713 »

Hahaaa!!! Ich hab meine Digicam gefunden :yippee: Wie gesagt: Das Haus verliert nichts.

Leider sind die Haare heute nicht fototauglich und extra frisieren will ich sie jetzt auch nicht, weils sonst wieder so schnell fettet. Aber in den nächsten Tagen gibts dann definitiv wieder Bilder.

Danke Sparkling :D Leider hab ich noch meine Probleme damit, den Scheitel am Hinterkopf zu halten. Da wurschteln sich immer ein paar Strähnen von der falschen Seite mit rein - aber egal!

Jessca

#27 Beitrag von Jessca »

cool dass die kamera nun wieder da ist. ich freu mich auf ganz viele bilder. ich liebe es haar- bilder anzukucken!
Tinuviel_713

#28 Beitrag von Tinuviel_713 »

Habe heute die Frisur probiert, die meine Friseurin mir am Samstag gezaubert hat. Und weil ich ja meine Kamera jetzt wieder habe, werd ich nachher mal ne Studienkollegin beauftragen, ein paar Fotos zu machen. Ich glaub, so schlecht sieht's gar nicht aus. Nur die linke Seite war wieder ein Riesen Akt. Hätte mir beinahe die Finger gebrochen :ugly:

Halten tust wegen mäßigem Fettkopf auch einigermaßen. Für Tag 4 gehen die Haare aber sowieso noch :D

Tinuviel_713

#29 Beitrag von Tinuviel_713 »

So, hier jetzt das versprochene Foto von meiner heutigen Fett-versteck-Frisur

Bild

Da war die Frisur ca. 10 Stunden alt und leider schon etwas zerfleddert. Generell dürfte sie aber noch etwas fester und gleichmäßiger sein. Naja, man kann nicht alles können und es ist ja bekanntlich auch noch kein Meister vom Himmel gefallen :nickt:

Ich finde, für Tag 4 sehen die Haare aber noch ziemlich gut aus - so gut wie zu diesem Zeitpunkt noch nie. Das Stieprox lässt sie also zumindest nicht schneller nachfetten, auch wenn ich bisher sonst noch keine signifikanten Verbesserungen feststellen kann. Abwarten und :kaffee: trinken

Jessca

#30 Beitrag von Jessca »

hi,
schöne frisur! zumindest auf dem bild sehn deine haare gar nicht fettig aus. aber das kann ja immer auf bildern ein bisschen täuschen.

naja, ich drück dir die daumen, dass du bald mal verbesserungen feststellen kannst. in der zwischenzeit gesell ich mich dazu zum teetrinken :keks:
Antworten