Huch, schon wieder ein Monat rum ohne Eintrag hier
Ich muss einfach sagen, dass die "Haarverrücktheit" bei mir momentan stark gesunken ist. Ich werde natürlich weiterwachsen lassen, aber ich denke halt nicht mehr 24 Stunden am Tag an meine Haare.
Und wenn ich auch weiterhin nur einen Beitrag pro Monat in mein TB poste, ich werde meine Haargeschichte weiterhin dokumentieren.
Ich muss leider sagen, dass ich was Frisuren betrifft immer noch nicht so hundertprozentig zufrieden bin.
Ein paar Erfolge gibt es aber doch. Habe irgendwann mal, eher so aus Spaß, den LWB gemacht und der hat den ganzen Tag gehalten (mit Fake-Ficcare). Da haben wahrscheinlich die ganze Zeit einfach ein paar Zentimeterchen gefehlt, die jetzt da sind.
Den LWB wechsel ich meistens mit der asiatischen Haarstabfrisur (die jetzt auch ziemlich gut hält) und dem gefälschten Schlaufendutt ab.
An manchen Tagen fällt aber immer noch alles auseinander, weil die Kombination aus Stufen und flutschigen Haaren halt nicht so das Wahre ist.
Bezüglich der Flutschigkeit muntere ich mich aber seit kurzer Zeit folgendermaßen auf:
flutschige Haare = intakte, anliegende Schuppenschicht = gesunde Haare
Ich hoffe jetzt mal für mich selbst, dass diese Logik zumindest halbwegs richtig ist.
Bei der letzten S&D-Sitzung habe ich auch noch einen klitzekleinen Trimm gemacht, sollte aber hinten am längsten Punkt nichts weggekommen sein, da mein "U" aufgrund des früheren nach vorne länger werdenden Schnittes eh kein richtiges U ist.
Genau weiß ich das wegen der Länge aber noch nicht, da ich ja erst wieder Ende des Monats ein Haarfoto mache und messe.
Letzter großer (leider immer noch aktueller) Punkt ist:
Farbe
Ich habe bisher nicht mehr mit Directions nachgefärbt. Der Grund dafür ist, dass ich immer noch einen großen Färbewunsch habe und zwar will ich nicht nur einen Farbschimmer, sondern eine richtig knallige Farbe.
Gegen den lila Farbschimmer will ich ja jetzt gar nichts sagen, das hatte ich mir beim letzten mal färben ja auch genauso vorgestellt, aber ich hätte einfach gerne mal wieder was anderes, als nur irgendwie dunkle Haare. Gerne auch bunt und im Moment bin ich halt noch jung, da kann man sowas eben noch machen.
Dem Wunsch nach bunten Haaren wollte ich ja eigentlich mit Clip-In-Strähnen vorbeugen, aber ich weiß nicht recht, ob mir das reicht.
Wenn, dann werde ich aber nicht gleich den kompletten Kopf färben, sondern erstmal mit irgendwas in Richtung Undercolor anfangen, mehr geht dann ja immer.
Ich werde mich jetzt aber wohl erstmal an die 2-Wochen-Regel halten und dann weiterschauen.
Falls ich es dann doch tun sollte werde ich auch mit regelmäßigen Trimms anfangen.
So, das war es jetzt erstmal wieder von mir. Respekt, falls es irgendjemand geschafft hat, sich durch diesen Roman zu quälen.