Motoko - Vom lila Long Bob zur natürlichen Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Motoko

#16 Beitrag von Motoko »

Versöhnungsangebot meiner Haare: Heute ist der 3. Tag nach der Wäsche und sie sehen kein bisschen fettig aus.

Zur Belohnung gab's heute morgen eine Kopfhautmassage mit meinem Neobio Brennessel-Coffein-Haarwasser..

Ich kann ihnen einfach nicht lange böse sein :ugly:
Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm
NHF: Mittleres oder dunkles Aschblond..?
My Hairy-Tail - Fairytale

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Motoko

Sowas..

#17 Beitrag von Motoko »

Nachdem sonst immer aus einem geplanten Franzosen ein Holländer wurde, wurde heute aus einem geplanten Holländer ein Franzose :shock:

Naja; unverhofft kommt oft - wieder eine neue Frisur gelernt und dabei festgestellt, dass mir der Franzose schneller gelingt, als der Holländer :wink:
Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm

Motoko

#18 Beitrag von Motoko »

Heute ist Tag 2 nach der Haarwäsche und meine Haare kletten so komisch zusammen.. Das tun sie zwar eigentlich immer, wenn ich sie nur mit der WSB gebürstet habe, aber normalerweise komme ich mit den Fingern trotzdem gut durch.. Grade aber irgendwie nicht.. :shock:

Dafür sieht es im Spiegel so aus, als ob sie ein gutes Stück länger geworden wären.. Aber ich DARF NOCH NICHT MESSEN! Erst am 15.05. wieder.. :oops:

Vielleicht ist das mit dem Längenzuwachs ja auch nur Einbildung oder Wunschdenken..
Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii

°°°nachtgeist°°°

#19 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Ich lass mich hier mal nieder, wenn ich darf?

Und deine Haare sind bestimmt gewachsen. Wenn ich so die Fotos auf der ersten Seite anguck sind die ja seit Januar schon nen ganzes Stückchen gewachsen.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Motoko

#20 Beitrag von Motoko »

Hallo °°°nachtgeist°°°!

Schön, dass Du den Weg in mein Tagebuch gefunden hast - Du darfst Dich hier sehr gerne niederlassen ^-^

Ich denke auch, dass sie kontinuierlich wachsen, aber ich sehe es im Moment eben nicht und das frustriert mich ein wenig.. Hab' sogar schon mal überlegt, wieder (chemisch) zu färben, weil sie danach - zumindest optisch wegen dem Ansatz - schneller zu wachsen scheinen.. Da das natürlich Quatsch ist, habe ich den Gedanken auch schon wieder verworfen.. Aber die Farbe steht schon zu Hause im Bad und wartet auf einen schwachen Moment meinerseits :roll:
Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii

Troublemaker

#21 Beitrag von Troublemaker »

Hallo, cooles PP, und ein wirklich toller Schreibstil. :gut:
Mich würden mal Bilder von deinem lila Longbob interessieren.
Viel Erfolg beim weiter Züchten !
LG vom "noch Bobträger" Troubi :lol:
Motoko

#22 Beitrag von Motoko »

Hallo Troublemaker!

Vielen Dank - freut mich, dass Dir mein Schreibstil gefällt.. Dann kann ich damit wohl meine oft eher wirren Gedankengänge wohl gut verstecken ;)

Ich krame mal nach Bildern - aber versprechen kann ich nix, weil man das Lila auf den Fotos eigentlich nie gut erkennen konnte.. Hab welche mit Cosplay-Kostüm, auf denen ich die Haare einen Tag vorher gefärbt hatte - und man sieht leider nicht sehr viel von der Farbe (obwohl die eigentlich Teil der Kostümierung war :roll: )

Tante Edith sagt:
Leider finde ich die Bilder von meinen lila Haaren momentan nicht.. Ich hatte sie auf eine CD gebrannt, die jetzt (natürlich unbeschriftet) irgendwo in einem riesen Stapel liegt und darauf wartet, wiederentdeckt zu werden :oops:
Zuletzt geändert von Motoko am 23.01.2014, 08:09, insgesamt 7-mal geändert.
1b M ii

Motoko

#23 Beitrag von Motoko »

Motivationsschuuuub!

Ich habe mir eben ein Paranda gebastelt und mir damit gleich einen Franzosen geflochten.. Und was soll ich sagen? Den mache ich niiiiie wieder raus :rofl:

Bild
Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii

Motoko

#24 Beitrag von Motoko »

Huch! Mein letzter Beitrag ist ja schon wieder eine Eeeeewigkeit her :oops:

In der Zwischenzeit habe ich aber nicht tatenlos rumgesessen, sondern fleißig hier im Forum gestöbert, dutzende Proben bei Aubrey Organics bestellt (die ich jetzt nach und nach testen werde) und schon wieder drei neue Flexis gekauft :pfeif:

Ach ja! Gemessen habe ich natürlich wieder und ein Längenbild gibt's dazu auch noch.. Das muss ich nur noch von meinem Knipser auf den Laptop laden 8)
Eine meiner neuen Felxis habe ich eben mal in eine Banane gefriemelt.. Das hält ziemlich gut und gefällt mir - bis auf die Beule, die beim Banane-Machen (...) immer auf meinem Kopf entsteht, weil sich die doofe Strähne vorne rechts nicht richtig mit eindreht.. Irgendwas mache ich da wohl falsch :gruebel:

Jedenfalls sah das dann so aus:
Bild

Und hier nochmal eine Großaufnahme von der abtrünnigen Strähne :lupe:
Bild

Wenn ich versuche, die Strähne nachträglich noch irgendwie gescheit hinzudrappieren, macht es das nur noch schlimmer :heul: Ich muss das Problem also bei der Wurzel packen und weiter das richtige Eindrehen üben *seufz*
Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii

Motoko

#25 Beitrag von Motoko »

Gerade sitze ich nichtsahnend im Büro und was müssen meine müden Äuglein da sehen?! Ein Haar, dessen Ende an der Spitze ganz weiß ist und wo ein winziger Gnubbel dran sitzt.. Gesplisst ist es nicht.. Was zum Geier ist damit bloß passiert? Das scheint die einzige Spitze zu sein, die so aussieht.. Aber da man ja nie wissen kann, ob das nicht vielleicht doch ansteckend ist, habe ich sie direkt mal abgeschnitten und im Mülleimer unter Quarantäne gestellt :ugly:

Edith sagt: Ich habe inzwischen noch zwei Haare gefunden, die so aussahen und die ließen sich anstandslos rausziehen - weil sie nicht mehr festgewachsen waren! Das, was ich für eine Spitze hielt, war offenbar die WURZEL! Das Haar muss sich irgendwie mit einem anderen verknotet haben, so dass es sich beim Ziehen angefühlt hat, als wäre es noch fest... Sachen gibt's.. :oops:
Zuletzt geändert von Motoko am 23.01.2014, 08:10, insgesamt 3-mal geändert.
1b M ii

Motoko

#26 Beitrag von Motoko »

Wochenende = Freizeit

Freizeit + Langeweile + Directions = Spaß

Bild Bild Bild
1b M ii

Motoko

#27 Beitrag von Motoko »

Soooo! Nach 5 Monaten LHN-Abstinenz melde ich mich zurück.

Meine Haare sind inzwischen 4 cm länger geworden - aber ich habe auch zwei Mikrotrimms (jeweils 0,5 - 1 cm) hinter mir. Die Haare wachsen und gedeihen also.. Das dauert zwar länger, als ich erhofft hatte, aber ich hab's ja jetzt auch nicht eilig 8)

Hinsichtlich meiner Haarpflege hat sich nicht viel geändert - außer, dass ich seit Kurzem auch eine Haarmaske mit Silikonen habe (hat mir eine liebe Freundin zum Geburtstag geschenkt, nachdem die im Douglas ihr erzählt hatten, dass da keine Silikone drin wären).. Aber ich benutze die höchstens ein Mal pro Woche. Die riecht super und meine Haare sehen danach einfach toll aus - also werde ich die wohl aufbrauchen ^-^

Neue Frisuren habe ich auch nicht gelernt - ich war in den letzten Monaten einfach zu faul (und ein wenig damit beschäftigt, ein Haus zu kaufen :wink: ).. Aber ich habe mir vorgenommen hier jetzt wieder öfter rumzustöbern und da werde ich sicherlich die eine oder andere tolle Frisur finden, die ich mit meinen mittlerweile 67 cm langen Haaren auch hinbekomme :mrgreen:

Ach ja: Bei meinen Flexis hat es ordentlichen Zuwachs gegeben - Fotos werden noch gerfertigt und eingestellt ^-^
Zuletzt geändert von Motoko am 23.01.2014, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii

Salzdrache

Re: Motoko - Vom lila Long Bob zur natürlichen Hüfte

#28 Beitrag von Salzdrache »

Moin Moin :)
Die Bilder vom Directionsexperiment finde ich richtig prima :) Wie hast Du es ohne Aufhellen geschafft, dass die Farben so irre leuchten ??
Glückwunsch zum Haus :roll:
Bild
Motoko

#29 Beitrag von Motoko »

Hallo Salzdrache! Schön, dass Du in meinem TB vorbei geschaut hast :D

Ich war jetzt echt lange nicht mehr online :pfeif: So ein Haus macht doch mehr Arbeit, als man glaubt. Jetzt sind wir aber mit dem Renovieren und dem Sanieren so weit durch, dass ich hier mal wieder öfter rein schauen werde :roll:

Ach ja: Die Farben leuchten so schön, weil ich die betreffenden Strähnen dann doch noch ein wenig aufgehellt hatte :oops:

Aber seitdem durfte nix Bleichendes mehr an mein Haar. Die aufgehellten Strähnen sind jetzt schon einigermaßen rausgewachsen und werden aber noch regelmäßig mit Directions gefärbt, weil ich ein bisschen Farbe im Haar mag :)

Seit Neuestem bin ich dann jetzt auch - LHN sei dank - auf dem Henna-Trip.

Bilder meiner letzten Färbe-Aktion und ein Vorher / Nachher - Vergleich kommen noch :mrgreen:

Jetzt stöbere ich hier noch ein bisschen zur Vorbereitung meines nächsten Henna-Gemetzels; ich möchte diesmal ein möglichst knalliges Rot erzielen.. Tschakka!
Motoko

#30 Beitrag von Motoko »

.. Das ist jetzt auch schon wieder eine ganze Weile her und inzwischen gab es zwei Henna-Gemetzel; einmal mit ausschließlich rotem Hennapulver und Rotwein (im Henna, nicht in mir :ugly: ) und einmal mit rotem Lush-Henna, das ich mit einer Packung Sante Mahagonirot gestreckt habe. Beide Male habe ich die Pampe ca. eine Stunde in warmem Wasser ziehen lassen:

Bild

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Was war noch..? Ach ja: Ich habe mich hier im Forum mal wieder anfixen lassen.. Diesmal bin ich ein Opfer der Curlformers geworden :helmut:
Die kamen gestern an und ich musste sie natürlich auch gleich ausprobieren..

Bild Bild

Das sieht richtig schön blöd aus und schlafen kann man mit den Dingern auch nur mittelmäßig bescheiden.. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Bild

Da ich da aber keinerlei "Hilfsmittel" drin hatte, haben sich die Locken recht schnell ausgehangen. Das Alverde Haarspray, das ich dann großzügig reingesprüht hatte, konnte den Vorgang auch nur mit mäßigem Erfolg aufhalten.. Nächstes Mal muss ich vorher wohl Schaumfestiger rein schmieren, damit das Ganze schon mal eine gewisse Grundstabilität bekommt. Leider hab' ich bisher keinen NK-Schaum gesehen. Wenn ich hier im Forum keine Tipps finde, werde ich wohl auf die Chemie zurückgreifen müssen.. So oft mache ich mir ja auch keine Locken, dass das dauerhaften Schaden anrichten könnte. Das rede ich mir zumindest ein.
So sehen die "Locken" jetzt gerade aus:

Bild

Sind nur noch Wellen.. Aber was soll's :mrgreen:
Antworten