sünje- Sonnengold!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lexie

#76 Beitrag von Lexie »

Ich hab grad mal grob dein Tagebuch überflogen, ich finde deine Frisuren wunderschön!!!
Außerdem sind die beiden Bilder mit dem Pferd echt ein Traum *träum* :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
sünje

#77 Beitrag von sünje »

Herzlich Willkommen, Mondkind und Lexie! :winkewinke:
Mondkind, bei uns ist momentan mehr so BSL 'in'...die meisten wollen jetzt für den Abiball etwas länger, aber generell gibt es zur Zeit hauptsächlich Kurzhaarschnitte oder die längere BSL- Variante...dazwischen gibts eher wenig...bis dann der nächste Trend kommt :roll: .
Lexie, vielen Dank :D ! Ja, die Pferdebilder sind auch wirklich mal Fotos mit mir, die mir gefallen... aber der Tag war auch einfach wunderschön und mein altes Mädchen <3 ist einfach ein Schatz, das kleine Ponylein. Dann haben solche Bilder immer eine besondere Bedeutung.

___________________________~*~_____________________________

Das hier werde ich jetzt erstmal ausprobieren. Hab nur leider grad keinen Ingwer zuhause, aber vielleicht klappts auch ohne ein bisschen. Ich bin grad am Überlegen, von unserem Chemieprojekt ist noch Ingwerdestillat übrig...die Wirkung der Spülung/Kur geht ja vermutlich auf die äth. Öle zurück- vielleicht wär das ein Ersatz. Hab ich zwar grad auch nicht hier, aber nächstesmal nehm ichs mit nach Hause und teste es dann.
Deeeennn meine Haare glänzen NICHT, oder immer nur frisch gekämmt mit Restfeuchte und das muss sich ändern!- hab ich eben beschlossen.
Und ich muss mehr alltagstaugliche Frisuren einführen...momentan gibt es entweder Pferdeschwanz, Wuscheldutt oder gedutteten Engländer mit Flexi...wenn mir dann nichts mehr einfällt normalen Engländer oder offen- 2. Punkt der in Angriff genommen werden muss.
Vielleicht tut das den Haaren gut und sie schaffen noch die letzten 5-6 cm bis Juni! :D

edit: in weiterer Ermanglung des Knoblauchs wird dieser Versuch verschoben :? Dann versuch ich mal ne saure Rinse...
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
sünje

#78 Beitrag von sünje »

gestern gabs also folgende Mischung: 3EL (Branntwein-)Essig [war kein anderer da] auf 1,5L kaltes Wasser. --> als abschließende Rinse ohne ausspülen. Hmmmm, überzeugt hat es mich nicht :? Meine Haare fühlen sich ein bisschen drahtig an, aber sie glänzen nicht wirklich...eher weniger als mehr. Daher bleibts bei diesem einen Versuch.

Eben durfte ich dann meiner Schwester ne Frisur zaubern :D aber es ist so deprimierend, wie kann man nur sooo schöne und dicke Haare haben und muss nichts dafür tun?? :cry: :lol: Sie hat etwa BSL und ihr geflochtener Chinese ist so viel größer und dicker und schöner als meiner...*jammer*
Zum Vergleich: allerdings muss ich zur Verteidigung sagen, dass sie ja zu ner Feier will und ich das bei mir nur schnell hingewuselt hab

Bild Bild
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Luna05

#79 Beitrag von Luna05 »

Hallo Sonnenschein,

ich verfolge dein Projekt immer heimlich mit und bin ganz fasziniert von deinen wunderschönen Haaren!!! Und besonders die beiden Bilder mit deiner Pony-Stute gefallen mir richtig gut. :) Es ist einfach wunderbar solche Bilder zu haben, die einem in Erinnerung bleiben und die was ganz Besonderes sind - und danach sehen sie auch aus. Top!
Ich lese hier weiter mit! :D
sünje

#80 Beitrag von sünje »

:D hui, noch eine neue Mitleserin *ganz doll freu* herzlich willkommen! Und dem Ava nach auch ein Pferdemädchen! Dankeschön für deinen lieben Kommentar, aber das Kompliment kann ich nur zurück geben, du hast mich neugierig gemacht und was ich in deinem Tagebuch gesehen hab, wunderwunderschön! :D Liebe Grüße

*geht jetzt Störtebeker gucken und lange Haare bewundern *schmacht**
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Leialein

#81 Beitrag von Leialein »

Ich mag die Blümchenspangen im rechtem Bild. Sehen total süß aus in der Frisur.
Ansonsten net ärgern. Dein ZU ist doch normal. Kann leider net jeder so einen rießigen ZU haben :(
sünje

#82 Beitrag von sünje »

Danke, Leia :D das war wirklich nicht schwer, die zu basteln und sie passen auch super zu meiner Schwester, einmal von der Haarfarbe, mir gefallen sie in dunklem Haar noch besser und einmal, weil sie einfach einen "grünen Daumen" hat :wink: Ja, dicke Haare haben Vor- und Nachteile, eigentlich weiß ich auch, dass ich mit meinen ganz zufrieden sein kann...aber wenn man so den direkten Vergleich hat :( ist einem schon zum Jammern zu Mute :lol:

______________________________~*~____________________________

Bild
Um mehr Abwechslung in meine Frisuren zu bringen, gabs gestern kurz und für heute diesen Cinnamon mit 5Krebsspangen festgesteckt- schnell gemacht, angenehm zu tragen und sieht einigermaßen gut aus :wink: --> wird also auch aufgenommen :D

Und momentan bin ich von euch ja seeehr Haarschmuckangefixt worden :twisted: nur leider sind die schönen Dinge gleich alle so teuer! :(
Darum hab ich heute mal meine wirklich winzige Haarschmucksammlung durchforstet und geguckt, was in die Tauschbörse wandern kann.
Das macht Platz für neues und mal sehen, vllt kann ich mit Wertausgleich tauschen...irgendwas findet sich vielleicht :D
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Leialein

#83 Beitrag von Leialein »

Ich finde auf dem Bild sieht dein Umfang nach +10 cm aus :shock:
Ganz toll und rießig.
sünje

#84 Beitrag von sünje »

Danke, Leialein :D aber das macht bei solchen Bildern auch immer die Perspektive und lockeres twisten wirkt auch nach mehr Umfang :wink:

Um die "Abwechslung in Frisurenalltag"-Reihe mal zu vervollständigen:
► Krebs-Cinnamon
► Krebs- Acht-ViolinSchlüssel
► Franzose
► Hoher Wuscheldutt (zählt nicht ganz ;) )

... mhh, es war zumindest kein einfacher Pferdeschwanz dabei, ich besser mich :roll: :lol:

Und einmal hab ich den Franzosen sogar noch geknipst, morgens geflochten, das Foto irgendwann nachmittags gemacht, er hat sich ganz gut gehalten, finde ich :D
Bild

Liebste Grüße

edit: hab grad ein Bild von Ende 2009 gefunden :D da glänzen sie echt schön, aber wie kurz die noch waren :shock: http://imageshack.us/photo/my-images/17/1002779q.jpg/

edit2:
nur noch ganz kurz...ich wollte euch noch diesen Teil meiner "Schmuck"sammlung zeigen- alles aussortiert und abzugeben, genauso wie das berüchtigte Buch von Anne Akers Johnson, aber da sind meine Erwartungen wohl doch zu hoch :?
Bild
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Schnuddel

#85 Beitrag von Schnuddel »

oh, wow, was hast du denn für einen Umfang? :shock:
Deine Haare sind ja ein Traum!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für dein Projekt - werd sicher öfter mal vorbeischauen :D
*schokobrownies da lass*
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Leialein

#86 Beitrag von Leialein »

Der Franzose ist sehr schön. Toll das er nach einen halben Tag noch so sauber und frisch aussieht.
sünje

#87 Beitrag von sünje »

Willkommen, Schnuddel :D Öhm, dankeschön :D ich glaube mit 10cm ist mein Umfang relativ durchschnittlich :wink: Vielen Dank *Schokobrownies mampf*

:lol: Leia, ich hab ihn auch extra von der schönen Seite fotographiert, die andere hat sich zum Teil schon aufgelöst :wink:

Liebe Grüße, genießt die Sonne!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Jophelia

#88 Beitrag von Jophelia »

Durchschnittlich? Ich finde das viel!
Und mit dem Ziel für den Abiball haben wir wohl das gleiche. Hast du auch Mitte Juni?
Und hast du dir schon eine Frisur überlegt?
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Schnuddel

#89 Beitrag von Schnuddel »

durchschnittlich..*schnief*
Ich finde das auch ganz schön viel..aber ich hab auch nur mickrige 6,1 cm (oh ja, jeder mm zählt ^^). Es kann nur besser werden..los ihr abgebrochenen Haarlies, wachset!! Ich wär auch so gern "durchschnittlich" :lol:

Liebe Grüße :wink:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
sünje

#90 Beitrag von sünje »

:lol: Ohjee, ich wollte niemanden deprimieren :D aber sind 10cm denn so viel? Wenn ich mir hier nessa oder maari angucke oder bloß meine schwester oder meine oma in jungen jahren, dagegen ist mein zopf richtig mickerig^^ und da die überdurchschnittlich dicke viele Haare haben, hätt ich mich jetzt als durchschnittlich bezeichnet...mh, damit korrigiere ich meinen Zopfumfang auf einklitzekleineswinzigesbisschenüberduchschnittlich :wink:
:keks: Schnuddel :knuddel: deine Haare sind doch so schön! Und sie wachsen ganz bestimmt zu einer wunderwunderschönen Mähne heran :wink:
Jophelia ich mag dein Schaf ♥ hab selbst 2, jaaa nur noch 5Tage Schule und das ist Motto-Woche, das zählt ja kaum :yippee: irgendwie schon krass^^ Mein Abiball ist relativ gegen Ende Juni...irgendwas mit 2 vorne dran...23.? wären dann heute noch 3Monate (wachst Haare!). Frisurmäßig will ich irgendwas mit Locken, halboffen und das hochgesteckte irgendwie kunstvoll mit Flechterei...vielleicht auch je nachdem was ich für ein Kleid finde...und ich glaube ich lasse meine Friseurin das machen. Wenn ich nervös bin, wird das bei mir nichts und ab und zu können meine Haare solche Strapazen ab :wink: Vielleicht finde ich ja auch noch wen, der mir die Haare haarfreundlich hochsteckt, mal sehn... :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Gesperrt