Kakaopulver

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
becky

Kakaopulver

#1 Beitrag von becky »

Ich hab das letzte mal beim Haare-waschen einen gehäuften Teelöffel Kakaopulver (also das bloße Kakaopulver ohne Zuckerzusätze und so..) ins Honig-Ei-Shampoo getan, in der Hoffnung, dass sie dann nicht mehr nach Ei stinken. Das hat auch funktioniert.
Ansonsten bilde ich mir ein, dass sie etwas weicher sind als sonst..
Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert?
Könnte Kakaopulver irgendwelche "schlimmen" Auswirkungen für die Haare haben?
Ich kenne mich da ja nicht so aus..
Cran

#2 Beitrag von Cran »

Schlimme Wirkungkönnte ich mir nicht vorstellen, außer vielleicht, dass es je nach Dosierung/Ausspülen Papp im Haar gibt.

Kakao enthält doch relativ viel Öl, oder? Das könnte schon eine Pflegewirkung haben.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Frau Axt

#3 Beitrag von Frau Axt »

Ou das wär toll, wenn Kakao irgendeine Pflegende Wirkung hätte. Ich liebe nämlich Kakao über alles =).
Möcht aber erst genau wissen, ob da nichts schädliches passieren kann. Also, wer bieten sich als Testobjekt an?
:bae:
Haartyp: 2aMiii
80 cm
becky

#4 Beitrag von becky »

Fuchs hat geschrieben:Ou das wär toll, wenn Kakao irgendeine Pflegende Wirkung hätte. Ich liebe nämlich Kakao über alles =).
Möcht aber erst genau wissen, ob da nichts schädliches passieren kann. Also, wer bieten sich als Testobjekt an?
:bae:
Ich hab ja schon begonnen zu testen. *g*
Das nächste Mal werde ich das wohl wieder mit Kakao machen, da ich den Geruch dannach einfach viel lieber mag und es beim letzten Mal keine schlimmen Folgen hatte..
Allerdings sahen meine Haare im Nass-Zustand extremst Orange aus und im trockenen Zustand sind sie jetzt noch immer ein bisschen orangelicher als zuvor.. Das könnte jedoch auch an der Zitrone liegen. :? Oder allgmein am Shampoo. Meine Haare werden sowieso bei jedem Mal waschen oranger. :x (und heller. Vor allem links, wo sie vor dem Färben blond waren. -.- )
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#5 Beitrag von Albis »

Schade um den schönen Kakao! :lol:
Aber nichts für ungut, wenn es funktioniert! Wenn es funktioniert...
Ignisetferrum

#6 Beitrag von Ignisetferrum »

Mir kam ja die Idee von Kako- und Hennapulver...
Ob das geht? Müsste ich mal probieren. Mein Ansatz nervt mich eh schon wieder. :lol:
becky

#7 Beitrag von becky »

Ignisetferrum hat geschrieben:Mir kam ja die Idee von Kako- und Hennapulver...
Ob das geht? Müsste ich mal probieren. Mein Ansatz nervt mich eh schon wieder. :lol:
Ja, tu das bitte.. Ich brauch eine 2te Meinung. *g*
Ignisetferrum

#8 Beitrag von Ignisetferrum »

Dazu muss ich mir also mal Kakao ohne Zucker kaufen. Das dürfte kein Problem werden.
Ob das Zeug denn vielleicht auch die Färbewirkung in Richtung dunklere Farbe beeinflusst?
becky

#9 Beitrag von becky »

Das war eigentlich auch mein Gedanke, allerdings kommen sie mir eher oranger vor als dunkler.. Was natürlich nicht am Kakaopulver liegen muss..
Ignisetferrum

#10 Beitrag von Ignisetferrum »

Ich werde es das nächste Mal probieren. Verschandelter kann meine Farbe ja erst einmal nicht mehr werden. :)
Sommerfrost

#11 Beitrag von Sommerfrost »

Öhm, doch: ich sag nur grün... Bin ich zum Glück nicht mehr. :)
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
becky

#12 Beitrag von becky »

Sommerfrost hat geschrieben:Öhm, doch: ich sag nur grün... Bin ich zum Glück nicht mehr. :)
Grün hatte ich auch schon! :lol:
Ignisetferrum

#13 Beitrag von Ignisetferrum »

Okay, grün ist echt mistig, aber da ich ja meistens rot färbe, sollte das ja nicht so das Problem werden können bei mir. :lol:
becky

#14 Beitrag von becky »

Ach.. Also ich fand das grün damals nicht schlimm.. ;)
Mata

#15 Beitrag von Mata »

Ich glaube, da würde ich eher Kakaobutter kaufen und mir ein leave-in draus mischen. (Gute Idee!) Denn Kakao ist doch meist "entölt".
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten