Ich hab das letzte mal beim Haare-waschen einen gehäuften Teelöffel Kakaopulver (also das bloße Kakaopulver ohne Zuckerzusätze und so..) ins Honig-Ei-Shampoo getan, in der Hoffnung, dass sie dann nicht mehr nach Ei stinken. Das hat auch funktioniert.
Ansonsten bilde ich mir ein, dass sie etwas weicher sind als sonst..
Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert?
Könnte Kakaopulver irgendwelche "schlimmen" Auswirkungen für die Haare haben?
Ich kenne mich da ja nicht so aus..
Ou das wär toll, wenn Kakao irgendeine Pflegende Wirkung hätte. Ich liebe nämlich Kakao über alles =).
Möcht aber erst genau wissen, ob da nichts schädliches passieren kann. Also, wer bieten sich als Testobjekt an?
Fuchs hat geschrieben:Ou das wär toll, wenn Kakao irgendeine Pflegende Wirkung hätte. Ich liebe nämlich Kakao über alles =).
Möcht aber erst genau wissen, ob da nichts schädliches passieren kann. Also, wer bieten sich als Testobjekt an?
Ich hab ja schon begonnen zu testen. *g*
Das nächste Mal werde ich das wohl wieder mit Kakao machen, da ich den Geruch dannach einfach viel lieber mag und es beim letzten Mal keine schlimmen Folgen hatte..
Allerdings sahen meine Haare im Nass-Zustand extremst Orange aus und im trockenen Zustand sind sie jetzt noch immer ein bisschen orangelicher als zuvor.. Das könnte jedoch auch an der Zitrone liegen. Oder allgmein am Shampoo. Meine Haare werden sowieso bei jedem Mal waschen oranger. (und heller. Vor allem links, wo sie vor dem Färben blond waren. -.- )
Ignisetferrum hat geschrieben:Mir kam ja die Idee von Kako- und Hennapulver...
Ob das geht? Müsste ich mal probieren. Mein Ansatz nervt mich eh schon wieder.
Ja, tu das bitte.. Ich brauch eine 2te Meinung. *g*
Dazu muss ich mir also mal Kakao ohne Zucker kaufen. Das dürfte kein Problem werden.
Ob das Zeug denn vielleicht auch die Färbewirkung in Richtung dunklere Farbe beeinflusst?