Ihr Lieben…

Ich habe schon wieder soo lange nichts geschrieben, jetzt wird wieder etwas aufgeholt…
Danke für eure netten Kommentare! Hallo zurück an
Lady Amalthea!
Schnuddel, öhm, woher die Forke ist, weiß ich leider gar nicht… vielleicht habe ich es auch vergessen… ich werde nochmal nachfragen.

(Ich habe die ja "second hand" gekauft

)
longview, dann heißt es jetzt gemeinsam weiter wachsen lassen!

Und bittesehr, neue Fotos gibt es jetzt weder zuhauf.
leialein…Â

Fotos bearbeiten habe ich leider gar nicht drauf… deswegen nehme ich die mal raus und setze andere rein, wo man von den Gesichtern nichts erkennen kann, okay?

(Von unserer Blond-Gruppe gibt es leider keine "normalen", überall sieht man Gesichter gespiegelt… deswegen muss eins der Haaractionbilder herhalten.

)
Tag 25 und 26
Erstmal schlechte Nachrichten… da habe ich es leider nicht geschafft, Fotos zu machen. Ich war letzte Woche leider etwas krank, habe nichts besonderes unternommen und an den beiden Tagen zuhause einfach nur schlicht Cinnamon Buns getragen.
Tag 27
So. Letzter Freitag. Es gibt wieder eine richtige Frisur.

Auf der rechten Seite meine Waterfall-Classic-Technik: Also ein Waterfall Braid und darunter ein Franzose.
Auf der linken Seite (wo weniger Platz war, da der Dutt schräg nach links sollte) einen einfachen Franzosen.
Haare zu einem tiefen, schrägen Pferdeschwanz nehmen, cinnamon-bun-like aufrollen und feststecken.
Auf diese schrägen Dutts stehe ich im Moment total.
Tag 28
Samstagsfrisur.
Mittlerweile mache ich Frisuren wieder doppelt, wie man sieht.

Also durfte es Samstag ein schlichte Messy Bun sein.

5. Sonntag
Eine Variation des 3stranded Vortex Buns. =)
Ich habe einfach die einzelnen Strähnen nur ganz locker gezwirbelt und festgesteckt, sodass der Dutt voluminöser wird und nicht mehr so nah und flach am Kopf - was ich schöner finde.
Dekoriert mit den hübschen Blümchen-Amish-Pins von Merline. =)

Fazit: Eine neue Frisur für meine Favoritenliste.

Ich find die voll schön, super einfach und schnell zu machen, darf auf etwas messy werden… <3 Toll!
Tag 29
So, die Frisur von heute.
Ich habe Torrins
Katniss-Braid aus dem Film "Die Tribute von Panem" gemacht, also einen French Four Stranded Twist. Sozusagen zum Üben, nächste Woche wollte ich in den Film ins Kino und dafür muss natürlich die special Frisur her.
Torrins Erklärungen dazu finde ich allerdings ziemlich umständlich, die teilt ihre vier Strähnen in zwei Paare auf und "verbindet" die dann immer in der Mitte…
Dabei ist die Zopfsystematik ganz einfach. Auf einer Seite immer
eine Strähne drüber, auf der anderen immer
drunter - drüber.
Das macht eben den winzigen Unterschied zum normalen Viererzopf aus, wo man auf der einen Seite drüber - drunter und auf der anderen drunter - drüber flicht.
Und dann halt französisch, also zu den äußeren Strähnen mehr Haare hinzufügen.
Endergebnis:

Finde ich ganz cool. Am Kopf sieht es fast wie ein normaler Holli aus, da auf der rechten Seite die Strähnen immer französisch - also drüber - dazugenommen werden und so den äußersten Strang verdeckt wird. Aber der englische Teil des Zopfes hat eine echt coole Optik. =)
So können die Hungerspiele beginnen… may the odds be ever in your favour!