Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#901 Beitrag von Schneevogel »

So, es kam wie es kommen musste: 111,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> eben gemessen.

ABER:
2,5cm im Jan. + 0,5cm im Feb. = 3,0cm in 2 Monaten = 1,5cm in einem Monat. Auch ok ;)

Bild gibts natürlich auch, leider sieht mn sehr gut, wie licht sie unten werden :( Bei der Linie hören die letzten Haare auf, die sind recht einsam. Aber da muss ich durch, siehe Signatur: "Lass sie wachsen, und wenn du bei Knöchellänge feststellst, dass sie dir zu lang sind, schneidest du eben auf Knielänge zurück und hast ne schöne Kante :)" sagt Schnucki. Und wenn ich 2cm chen schneiden würde, käme die Kante auch nicht herbeigeeilt und ich würde aus dem nichtschneiden Projekt fliegen und ich käme meinem Längenziel nicht näher und Schnucki würde mich sitzenlassen, weil er keine kurzhaarige Freundin will (wie sich doch die Relationen verschieben... (; ). So. Deswegen mag ich ab sofort meine fisseligen Enden! *mich selbst überzeuge*

Bild

Im Übrigen habt ihr fast die 100.000 Besucher geknackt ;) Wer das tut, möge sich bitte melden *nur aus Neugierde*

Tjoar, das wars auch schon von mir.

@ issi: Jetzt hat auch der Böbbel keinen Schnee mehr, überall Wiese und es ist warm... *schwitz*

Viele liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
SchrödingersKatze

#902 Beitrag von SchrödingersKatze »

Schade, ich hätte hier noch ein bisschen Schnee, aber wirklich kalt ists hier auch nicht mehr. Es wird Frühling ;) *mitschwitz*
Und: Finger weg von der Schere :mrgreen:
Persephone

#903 Beitrag von Persephone »

Ich liebe deine Signatur! Genauso muss das sein - und Gratulation zu den 111,5cm :D
eve nightfall

#904 Beitrag von eve nightfall »

Hallo Schneevogel!

Wow, so lange!
Ich verstehe, dass du nicht schneiden möchtest. Du trägst die Haare aber selten offen, oder? Dann würde ich schon ein wenig trimmen, weil dafür finde ich es persönlich doch ein wenig zu "licht". Aber für deine tollen Frisuren ist es doch nützlich. Ich hoffe, du verstehst was ich meine ... ist nicht böse gemeint.
Und deine letzte Flechtfrisur sieht toll aus.

Ich selber fühle mich mit meinen dünnen Spitzen, bedingt durch den Haarausfall, nicht mehr so wohl. Aber es stimmt schon, wenn ich jetzt wieder schneide ... ich komme nie weit über die 90cm hinaus. Also ich verstehe deine Argumente schon gut.

Egal wie, ich freue mich weiterhin bei die schöne Frisuren zu sehen!

Liebe Grüsse aus dem (glücklicherweise wieder schneefreien und nicht mehr eisigen) Wien!

Ps: wo hast du dieses tolle Schmetterlingsoberteil her? Haaaaaaaben will!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#905 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich schließe mich eve an: beachtliche Länge, deine Frisuren sowieso, aber fürs Offentragen finde ich sie unten nun auch so licht... Und ich meine das genauso wenig bös, nur wenn man dsa Minibil sieht, dann sieht man die letzten Haare gar nicht. Alles, was unterhalb des Shirts ist, ist gar nichts da.

Du hast doch um die 2cm Zuwachs im Monat: kann man entweder so sehen:
Dann bist du ja schnell bei Knöchellänge angekommen und kannst dann entscheiden.
oder
Du könntest auch jeden Monat die Hälfte abschneiden, würdest rasch eine vollere Kante bekommen und immer noch genauso schnell in der Länge voranschreiten, wie die meisten hier mühsam ohne Trimms.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pinay

#906 Beitrag von Pinay »

Schneevogel hat geschrieben:Im Übrigen habt ihr fast die 100.000 Besucher geknackt ;) Wer das tut, möge sich bitte melden *nur aus Neugierde*
:fruechte: GEKNACKT!!! :fruechte:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#907 Beitrag von Víla »

Huhu
bin dann auch wieder da und musste deine tollen Frisuren erneut bewundern, *seufz* da komm ich ins schwärmen.

Liebe Grüße
Mrs.Pink
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Schneevogel

#908 Beitrag von Schneevogel »

Hallo an alle fleißigen Klicker ;)

@ issi: Zwischendurch war die Wasserkuppe mal wieder weiß, aber nur wenige Tage und nur wenige cm (so geschätzte 2-3cm) :( Hab die Finger von der Schere gelassen. Ich halt das Jahr durch, 3 Monate sind ja schon fast rum ;)

@ Persephone: Danke und nochmal danke ;)

@ eve: Ich versuche, mich wieder an meine Länge zu gewöhnen und trage sie ab und an offen. An der Arbeit nicht, da stören sie mich mehr, als dass ich was davon hab. Eher mal in der Stadt oder wenn wir essen gehen. Auf den Fotos sind die Haare ja immer glatt und grade gebürstet, wenn ich sie eine Weile offen getragen hab, sind sie "nur noch" Mitte Po lang und bündeln sich etwas (ein Hoch auf den Spliss...). Aber das ist ok, ich kann damit leben, ich sehs ja nicht ;)
Das Schmetterlingsoberteil ist vom JeansFritz oder C&A, weiß nicht mehr. Ich hab das vor ein paar Jahren gekauft, aber ziehs nicht gerne an, das hat nen komischen Schnitt, das werde ich wieder öfters tragen, wenn ich mal im 5.-7. Monat schwanger bin, der Bauch passt da bestimmt gut rein ;)

@ Mai: Danke und ich bin niemandem böse, nur weil er die Wahrheit über die dünnen Enden sagt ;) Werde auf jeden Fall dieses Jahr durchziehen, egal, was ist. Hab ja in 2011 jeden Monat fast den ganzen Zuwachs weggeschnitten, wirklich sichtbar voller wurde die Kante nicht. Das war allerdings das, was ich damit bezwecken wollte. Deswegen versuch ichs dieses Jahr damit, dass ich gar nicht schneide. Vielleicht am 31.12. dann 5cm und wieder ein Jahr nicht schneiden. Dann komm ich in der Länge schneller vorran und bei Knie- (mein Längenziel) oder Knöchellänge (Schnuckies Wunschlänge) entscheid ich dann neu. Vielleicht trimm ich dann immer den Zuwachs weg, bis eine ansehnliche Kante zustande kommt.

@ Pinay: Danke :) Bild

UND AUCH DANKE AN ALLE ANDEREN, DIE HIER SO GERNE UND OFT LESEN!! ICH FREU MICH SEHR DARÜBER :D

@ Mrs. Pink: Dankeschön :oops: :)

------------------------------------------------------------------------------------------

Tjoar, sonst gibts derzeit nichs Neues... Haare sind langsam wieder weniger statisch, ich muss folglich weniger Wasser-Öl-Gemisch draufsprühen und dadurch sehen sie weniger schnell fettig aus und ich muss weniger waschen. Also nicht mehr alle 4-5 Tage sondern wieder erst nach 6 Tagen.
Heute war "Kunst- und Krativmarkt" in der Stadt. Perlen so weit das Auge reicht ;) Das war toll!! Aber ich hab mich zu keinen durchringen können, weil ich im Moment keine Ideen und keine Zeit für die Umsetzung hab :( Dabei waren echt schöne dabei und günstig.
Aber ich hab so viel Haarspielsachen, ich kann nicht alles immer tragen und manchmal schaff ich mir was an und dann liegts nur rum. Und dafür ists zu schade!!
Zurzeit trage ich am liebsten Flechtfrisuren, die schnell gehen, ohne Stab, ohne Forke, ohne Ficcare. Wenn überhaupt Schmuck dann die umgebogenen Stricknadeln, mal mit mal ohne Deko dran. Ich hoff, das ändert sich wieder...

So, das wars erstmal von mir. Habt einen schönen Abend und eine tolle Woche! :)

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Jophelia

#909 Beitrag von Jophelia »

Mensch du Nase, hast uns heute einfach vergessen. ;)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Schneevogel

#910 Beitrag von Schneevogel »

Ja - ich wars... Sorry!!! :( Hat mich auch den restlichen Tag geärgert, dass ich es versemmelt hab... :?

------------------------------------------------------------------------------------------------

Tjoar, ansonsten... nichts Neues im Westen... Haare sind noch dran, trage sie gelegentlich offen und komme langsam gut damit klar (ist wie beim Autofahren mit Anhänger: Man muss immerzu daran denken die Kurven nicht zu eng zu nehmen, weil man sonst wo hängenbleibt ;)), Schnucki freut sich über so Tage, weil er sie gerne offen sieht. Wenn ich sie an der Arbeit mal offen hab kommt die eine Kollegin zu mir mit den Worten "Na, wieder Kopfweh? Das ist das Wetter" ;) Hab sie halt an der Arbeit auch nur offen, wenn ich Kopfweh hab, alles andere ist dann nix und Tabletten nehm ich nicht so gerne, nur wenn es gar nicht besser werden will.

Vorhin hab ich Scalpwash gemacht. Eine hochgefährliche Angelegenheit, man sollte Warnschilder aufstellen. An der Hand war das Wasser angenehm warm war, auf dem Kopf dann aber plötzlich eisekalt, bin deswegen zurückgezuckt, hab dann mein Kinn am Badewannenrand angeknallt, mir dadurch auf die Unterlippe gebissen, sodass diese geblutet hat, die schon offene Shampooflasche ist runtergefallen, ein bisschen ist rausgelaufen (gut, das Guhl so zähflüssig ist) und das Handtuch lag dann auch so weit weg, dass ich nicht mehr dran kam... Das mach ich so bald nicht mehr :lol: Dabei gibts davon so nen schönen Ansatzvolumen... Naja, sieht man in meinen ewigen Dutts eh nicht ;)

Tjoar, hab auch verschieden neue Frisuren auf der Kamera, aber fragt mich jetzt nicht, wo ich die hingeseilert hab... Sunbun war dabei, heute morgen hatte ich nen diagonalen Holli, Band reingewebt (hab doch zu Weihnachten ne übergroße Stopfnadel gekriegt) und dann geduttet, sah schön aus :) Von der linken Schläfe beginnend flechte ich zur Zeit gerne ein Haarband, dass ich dann in nen Dutt einarbeite zB so ähnlich wie Torrin hier... Sockendutt hatte ich schon lange nicht mehr... Mal gucken, wanns nächste Woche passt, Torrinpage hat mal einen gemacht mit Band drin, also im Resthaar, welches sie geflochten und dann um den Dutt gelegt hat, hier das Video. Bänder hab ich in allen Schattierungen, nur benutz ich sie zu selten... Hab immer das Gefühl, dass ich entweder aussehe wie 5 Jahre alt (bei bunten Bändern) oder als wöllt ich heiraten (weiß oder cremefrabene Bänder)... Dabei sehen andere wie zB maari ja auch nicht aus wie 5, warum fühl ich mich dann so?

So, das wars jetzt erst mal von mir... Will den Mascerade Updo noch probieren, mal gucken, ob der so schön wie bei den anderen wird ;) Und der Empire irgendwas gefällt mir auch saugut :)

Habt ein tolles Wochenende und genießt die Sonne! :)

Viele liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
SchrödingersKatze

#911 Beitrag von SchrödingersKatze »

Mensch Mädel .. du sollst Haarewaschen, nicht dich umbringen ... ;)
Naja, denk dir nix dabei, ich habs mal geschafft, in die volle Badewanne kopfüber reinzufallen ... Überschwemmungsalarm :lol: Da hätte auch kein Handtuch mehr geholfen^^.

Ja, Frisuren mit Bändern! Ich will auch!!! Immer her damit! Sieh zu, dass du die Bilderlis wiederfindest! Dann hast du die 200 ja auch bald ... dann gehts auf zu 250 mal schauen ob ich vllt ein paar Eigenkreationen beisteuern kann :D
Persephone

#912 Beitrag von Persephone »

Oh du Arme! :keks:
Mit den Bändern im Haar ist eindeutig eine Typsache. Bei mir wäre das wohl auch zu festlich. Wie wäre es mit einer Perlenkette (dunkle Perlen) oder einer feinen Glitzerkette in Silber? Die wäre weniger auffällig und trotzdem noch sehr dekorativ.
Schneevogel

#913 Beitrag von Schneevogel »

@ issi: da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die gelegentlich tollpatschig ist ;)

@ Persephone: ja, entweder zu festlich für den Alltag oder ich seh aus wie mit 5... Und das ist nicht grade das, was ich bezwecken will ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern hatte ich was mit Bändern: hoher Pferdeschwanz, Hairbraider reingearbeitet und geduttet. Sah total schön aus, hatte ich nicht erwartet....

...

Ok, ok, ich such die Kamera... ;)

Bis gleich :)

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#914 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 197: Haarband into Chinnamon

Bild - Bild

Anleitung: ca. 3cm breiten Streifen am Haaransatz abteilen, bei der einen Schläfe beginnend und dann grade runter zum Ohr. Restliches Haar am besten wegstecken. Ganz kleine Partie des Streifens an der Schläfe abteilen, in drei Teile teilen und holländisch flechten, dabei darauf achten, dass nur ganz wenige Haare immer dazugenommen werden, dann sieht es besser aus ;) Wenn alle Streifenhaare dabeiind normal zu Ende flechten und abbinden.
Was ihr jetzt macht, ist Geschmacksache, auf dem Foto hab ich alle Haare mit dem Haarband zu einem hohen Pferdeschwanz gebunden und zu einem Chinnamon gedreht. Weitere Möglichkeiten wären z.B. ein Flechtdutt, ein Franzose, bei dem das Haarband eine dazugenommene Strähne ersetzt...

Das tollste an dem Haarband ist, dass man darauf schlafen kann und am nächsten Tag kann man es nochmal verwenden. Denn dadurch, dass es an der Stirn ist, verwuschelt es beim Schlafen nicht so sehr ;)

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#915 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 198: Sunbun

Bild - Bild

Anleitung: Natilusbun machen, auf der rechten Seite mit Haarnadeln (ich habe 3 Stück benutzt) und auf der linken Seite mit einer Flexi feststecken. Fertig :)

Hier gehts zum Thread, vielen Dank, Sun Koh, für die schöne Idee :)

Lass sie wachsen.
Antworten