Anfängerfrisuren & Tipps

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Traumwolle

#376 Beitrag von Traumwolle »

Peretele hat geschrieben:Bei nem Holli hab ich eine Haarsträhne immer im Mund :D
Haha, ich dachte da wär ich die einzige... :D aber nur so wird er bei mir richtig fest. :oops:
Alles bleibt anders.
Tiptree

#377 Beitrag von Tiptree »

Hurra, gestern hatte ich in (meinen gut fettigen Haaren) meinen ALLERERSTEN Franzosen hinbekommen!! Das will ich seit über einem halben Jahr, aber der Franzose wollte nicht kommen zu einem Flechtlegastheniker wie mir ...

Ich verdanke das erstens Matas Erklärung auf der ersten Seite in diesem Thread, und zweitens einem youtube-Video von torrinpaige, wo sie gezeigt hat wie sie immer eine Runde flechtet und dann auf beiden Seiten Haare hinzufügt vor der nächsten Runde.
DANKE!

Jetzt versuche ich, Matas Flechtschema (also, ihre Erklärung zwischen welchen Fingern man welchen Strang hält) für den Holländer abzuwandeln, aber das klappt noch nicht wirklich ...
2abMii, 06/2012: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm
Charlottchen

#378 Beitrag von Charlottchen »

Boah ey! Ich möchte aufstampfen!
Warum nur bin ich nicht in der Lage, mit meinen Haaren einen Franzosen oder Holli zu flechten? Schon bei den ersten Zunahmen vertüddern sich die Strähnen weiter unten so arg, daß ich mit dem Entwirren nicht nachkomme - und während ich entwirre löst sich weiter oben alles auf. Was kann man da nur gegen machen? :(
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Logbrandur

#379 Beitrag von Logbrandur »

Ich bin sooo stolz auf mich! Ich habe gestern in meinen mit Ölkur zugekleisterten Haare zum ersten Mal einen Franzosen an mir selbst hinbekommen.
Ist zwar noch furchtbar schwierig, weil meine Haare noch so kurz und vor allem sehr durchgestuft sind aber der Anfang wäre damit schon mal gemacht.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Clarita

#380 Beitrag von Clarita »

Charlottchen hat geschrieben:Boah ey! Ich möchte aufstampfen!
Warum nur bin ich nicht in der Lage, mit meinen Haaren einen Franzosen oder Holli zu flechten? Schon bei den ersten Zunahmen vertüddern sich die Strähnen weiter unten so arg, daß ich mit dem Entwirren nicht nachkomme - und während ich entwirre löst sich weiter oben alles auf. Was kann man da nur gegen machen? :(
Geht mir ganz genauso, Charlottchen. *mit aufstampf*
Flechten werd ich nie lernen.
1a/b F ZU unter 5 fee-igstes Feenhaar in mittlerem Mittelblond mit weißem Hauch
Neu: 12 Monate nicht schnibbeln - wächst es noch?

#381 Beitrag von Charlottchen »

Clarita hat geschrieben: Geht mir ganz genauso, Charlottchen. *mit aufstampf*
Flechten werd ich nie lernen.
Doch, doch, irgendwie muß das möglich sein! *lach* Irgendwer muß da doch einen Geheimtrick haben, ich glaube irgendwie nicht, daß allen Leuten, die nicht perfekt glatte Haare haben, die Kunst des Flechtens verwehrt ist... :?
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
maari
#382 Beitrag von maari »

mit einer hand das bereits geflochtene festhalten wärend die andere entwirrt :)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Charlottchen

#383 Beitrag von Charlottchen »

Aber durch das Entwirren lösen sich bei mir doch immer wieder die zugenommenen Strähnen - dann gibts hässliche Beulen :(
Bild

maari
#384 Beitrag von maari »

hm. Also ich nehme auch prinzipell zu erst zu, streiche am Kopf glatt und entwirre dann unten die Spitzen. Versuche auch das zugenommene mit dem Rest wirklich fest zu halten. Und keine Haare beim entwirren loszulassen. Und nach dem entwirren nochmal das zugenommene nachziehen

Charlottchen

#385 Beitrag von Charlottchen »

Puh, vielleicht doch einfach nur Übungssache...? Wie schaffst du es übrigens (denn deine Frisuren sind tatsächlich immer die, die ich vor Augen habe, hihi) die zuzunehmenden Strähnen so super gleichmäßig abzuteilen? Allein das fällt mir schwer, da will immer mehr mit als soll, und macht dann am liebsten auch noch Beulen...
Bild

Mi-chan

#386 Beitrag von Mi-chan »

Ich denke, das ist tatsächlich Übungssache, Charlottchen. Nach einer Weile hat man es einfach im Gefühl, wie viel man wo von abteilen muss und wo hin man es verfrachten muss ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Charlottchen

#387 Beitrag von Charlottchen »

Ich will aber, daß es sofort geht! *aufstampf*

Nein im Ernst, vielleicht ist es wirklich das. Ich gebe dann glaube ich viel zu leicht auf, weil ich irgendwann so frustriert bin, und ich mir immer denke - diese ganzen elendigen Knoten die mir daraus entstehen müssen ja so die Haare kaputt machen früher oder später... ich kann gar nicht dagegen anölen, was ich bei meinen Flechtversuchen an Struktur zerstöre, glaube ich.
Bild

Mi-chan

#388 Beitrag von Mi-chan »

und wenn Du deine Haare wirklich mal richtig richtig einölst, so richtig "triefig" nass machst, und damit erstmal übst? :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Charlottchen

#389 Beitrag von Charlottchen »

Hrm. Vielleicht wäre das eine Lösung - so als Kur vorm Waschen schadet das bestimmt nicht. Gute Idee, danke! :)
Bild

maari
#390 Beitrag von maari »

Ja richtig triefig hilft :) allerdings bekomme ich sie dann am Kopf nicht glatt. Aber Knoten sind dann wirklich sehr gering in den Längen.
Abteilen ist rein gefühlt.. Ich teile aber immer recht groß ab, nehme höchstens 4x auf jeder Seite zu.. feiner bekomm ichs net hin :oops:

Antworten