Hallo meine lieben Langhaars!
*Stellt köstlich gefüllte Blätterteigtäschchen und Vino auf den Tisch*
Mal wieder muss ich mich entschuldigen, dass ich hier ein bisschen nachlässig geworden bin. Ich hatte die letzten Wochen viel zu tun und es ist viel passiert. Ich kehre nun in den Schoß meiner lieben Uni zurück und zwar als wissenschaftliche Mitarbeiterin und werde ich den nächsten 4 Jahren - so ist zumindest der Plan - Dr. Sankofa werden.

Daher hatte ich viel um die Ohren in den letzten Wochen und keine Zeit für exessive LHN-Sessions, die mir aber ziemlich gefehlt haben. Ab April werde ich aber wieder das gute, alte und entspannte Akademikerleben führen und wieder mehr Zeit für euch haben. Hm, 4 Jahre.... wie lang meine Haare dann wohl sein werden....? (Hüfte, Hüfte, Hüfte!!!)
Zurück zum Thema!
Sonica und Thari: Daaaanke schön! Ich mag auch, dass man die Übergänge nicht so doll sieht, endlich!
Lexie: Uuuuh! Lucky Duck Haar Kreme! Ich hab ja ewig überlegt, ob ich lieber die oder die Woodstock nehme und mich dann wegen des Dufts für Woodstock entschieden. Ich bin schon ganz gespannt, wie das Zeugs ist. Gerade hab ich die Versandbestätigung bekommen. Ich bin ja so ein Heymountain-Suchti! Wie das Lucky Duck Shampoo wohl so ist... *Aufgeregt bin*
Brennesslschaf, die Zweite!
Und mal wieder hat sich gezeigt, dass der Bla, den ich meinen Schülern so erzähle, wohl gar nicht so falsch ist (Mal abgesehen davon, dass Alkohol auf keinen Fall was schlechtes sein kann!)... Also, wenn es beim ersten Mal nicht klappt, probierst du es ein zweites Mal! Meine zweite Wäsche mit dem Schäfchen war sehr erfolgreich. Ich habe vorher keine Kur gemacht, sondern hatte nur sehr wenig Kokosöl in den Längen und BWS in den Spitzen, allerdings waren die Haare schon gut fettig. Ich habe einmal geschäumt, nur auf dem Kopf, nicht in den Längen. Danach hab ich gründlich, aber nicht ewig ausgespült und hab dann eine Rinse mit Himbeer-Essig gemacht (riecht so yummy!).

Merke: Sakofas Haare mögen Essig lieber als Zitrone
Danach haben die Haare zwar lange zum trocknen gebraucht, aber als sie es dann waren waren sie sehr, sehr schön und sind es auch heute noch. Alles sehr chic! Das macht mir Mut mal wieder öfter mit Seife zu waschen. Wahrscheinlich werde ich immer im Wechsel mit Shampoo waschen, weil ich Angst vor einem Build Up habe. Also an der Front bin ich ganz zufrieden!
Farbe:
Ich hadere ja immernoch ein wenig mit meinem Rotstich. An sich bin ich ja ganz zufrieden, aber ich hab mal wieder ein bisschen in den verschiedenen Katam-Threads geschnüffelt und es reizt mich einfach, das mal auszuprobieren. Die lieben Mädels da, haben damit so tolle Ergebnisse gehabt. Also hab ich in der Tauschbörse mal angefragt und *schwupps* hat sich ein Deal ergeben. Nun bekomme ich bald 90gr. Katam. Ich habe hier noch Cassia und Amla und werde das Katam damit mixen, damit das ganze nicht so dunkel wird. Ich hoffe, damit nun endlich meine fuchsschwanz-artigen Längen an meinen Ansatz anpassern zu können. Es schadet auf jeden Fall nicht und ich bin sehr gespannt.
Das "Ich-will-gaaaar-kein-Geld-mehr-für-meine-Haare-ausgeben-Vorhaben"
Tja, das Katam hab ich ertauscht, alles ganz legal. Die Regeln etwas ausgedehnt hab ich mit einem DaWanda-Gutschein. Den hatte ich ja schon... also hab ich das Geld gar nicht in den laufenden 3 Monaten ausgegeben, jaha! Naja... Auf jeden Fall brauchte Mama eine neue Dozenten-Frau-Prof.Dr.Dr.-Oberklugscheißer-Tasche für den neuen Job und da waren auf dem Gutschein zuuuuuufällig noch genug Kröten für
dieses Schmuckstück über. Es war Liebe auf den ersten Blick und was hätte ich denn sonst mit dem Restguthaben machen sollen? *Räusper*
Tja, zur Strafe soll jetzt Platz im Utensilo geschaffen werden. Daher hab ich zwei Flexis, die ich ja doch nie trage, in die Tauschbörse gestellt.
Will die zufällig wer haben? Hallooooo????!!!
So weit, so gut! Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!