Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

#256 Beitrag von Sankofa »

Aloha liebe Langhaars!

Lexie und Sonica, Danke für das Ketylo- und das Glanz-Kompliment. Das hab ich gar nicht so gesehen, weil ich mit der Plustrigkeit beschäftigt war....

Lexie, ich war lange (stiller) Dauergast in diversen Seifen-Freds... Hab das also schon gelesen und noch viiiiel mehr. Nur irgendwie will es bei mir nicht recht funktionieren. Es scheint bei mir einfach Zufall zu sein, wann es mit der Seife gut klappt und wann nicht. Vielleicht schmiere ich mir aber auch zwischendurch zu viel in die Haare. Oder ich bin zu ungeduldig oder es ist Karma, weil es mir gelegentlich Spaß macht, meine Schüler zu verarschen :P ...wer weiß...

Als ich heute nach der Arbeit auf dem Sofa eingenickt bin - ich nenne das mein pädagogisches Nachmittagsschläfchen und das muss sein, da könnt ihr jeden Pädagogen fragen - hat sich mein Ketylo-Dutt aufgelöst und als ich aufgewacht bin, waren meine Haare ganz bäh, Seifen-Bäh! Klätschig am Ansatz und ganz doll in den Längen und die Spitzen trocken und frizzig. Jetzt hab ich erstmal eine Kur drauf gemacht:

Woodstock-Condi
Kokosöl
Amlaöl
Algengel
Keratin

Ich hoffe, das besänftigt die Spitzen wieder. Nachher wasche ich dann mit Woodstock, damit werden die Haare immer schön! Ich werde dann erstmal bis auf einen Hauch Spitzenpflege, wahrscheinlich BWS, nichts reinmachen und dem Brennesselschaf bei der nächsten Wäsche noch ne Chance geben, denn nach dem ersten Versuch aufgeben ist doof. Sag ich meinen Schülern ja auch immer, dann muss ich mich auch selbst dran halten.

Tüddelüüüü! *Stellt Chips - diese tollen mit Rosmarin - auf den Tisch*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
merlin

#257 Beitrag von merlin »

Huhuuu Sankofa,

*Chips mampf*

Hmm, nö gleich nach dem 1. Versuch aufzugeben wäre Quark, da stimm ich Dir zu 8)
Ich hoffe das Deine selbstgemixte Kur den gewünschten Effekt hat und Deine Haare dann genau so glänzen wie auf den Kety-Bildern :D

Wähhh, irgendwie les ich heute nur über Selbstgemixtes...
Wie kann das sein? :lol:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sankofa

#258 Beitrag von Sankofa »

Aloha liebe Langhaars!

Merlin, die Kur hat gut getan. Die Haare sind wieder brav.

Woodstock ist einfach toll und ich freu mich schon auf die frisch bestellte Haarkreme. Im Moment bin ich wieder recht glücklich mit meinen Haaren und habe mal ein Foto bei Tageslicht um mal wieder meine Farbe zu begutachten:

Bild

Ich bin damit ganz zufrieden. Mein Ansatz, das sind so etwa die oberen 10 cm, gefällt mir sehr gut und ich glaube, ich schaffe es so, die NHF irgendwann wieder zu haben. Eventuell wollte ich ja noch mal Katam in die Längen machen, aber mal schauen. Erst mal finde ich das ganz ok so. Wenn ich irgendwann mal eine anständige Länge habe, werde ich die Chemie dann raustrimmen. Nun konzentriere ich mich aber erstmal weiter aufs wachsen lassen. *Brennesselsamen reinschütt*

Morgen geb ich dem Brennesslschaf noch mal ne Chance. Ich habe den Verdacht, dass die Klätschigkeit durch die nicht richtig ausgewaschene Kur von vorher kam. *Aufgeregt bin!* :helmut:

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
Bild
2a M ii Taille
Sonica

#259 Beitrag von Sonica »

Freut mich, dass du so zufrieden mit deinen Haaren bist! Die Farbe sieht auch wirklich schön und die übergänge harmonisch aus :cheer: lg
Thari

#260 Beitrag von Thari »

Da kann ich Sonica nur rechtgeben. Es sieht wirklich super aus. Keine scharfe Kante und so schöne Haare.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Lexie

#261 Beitrag von Lexie »

Ja, sie sehen wirklich gut aus und der Übergang der Farbe passt super!
Ich konnte die Lucky Duck Haarcreme testen und fand die ganz toll!
Hab sie als Leave in verwendet und es wurde nix strähnig oder so.
Wird auf jeden Fall gekauft :)
Bin mal gespannt wie du die Woodstock findest, die unterscheiden sich ja glaub ich nur im Geruch.

Drück dir die Daumen, dass es diesmal mit dem Brennesselschaf besser klappt!!
Immer schön aufschäumen, sodass du richtig gut Schaum hast (zur Not immer etwas Wasser nachlaufen lassen).
Am besten 2x schäumen! Und bei hartem Wasser die saure Rinse nicht vergessen. *daumendrück*
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#262 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine lieben Langhaars!

*Stellt köstlich gefüllte Blätterteigtäschchen und Vino auf den Tisch*

Mal wieder muss ich mich entschuldigen, dass ich hier ein bisschen nachlässig geworden bin. Ich hatte die letzten Wochen viel zu tun und es ist viel passiert. Ich kehre nun in den Schoß meiner lieben Uni zurück und zwar als wissenschaftliche Mitarbeiterin und werde ich den nächsten 4 Jahren - so ist zumindest der Plan - Dr. Sankofa werden. :lol: Daher hatte ich viel um die Ohren in den letzten Wochen und keine Zeit für exessive LHN-Sessions, die mir aber ziemlich gefehlt haben. Ab April werde ich aber wieder das gute, alte und entspannte Akademikerleben führen und wieder mehr Zeit für euch haben. Hm, 4 Jahre.... wie lang meine Haare dann wohl sein werden....? (Hüfte, Hüfte, Hüfte!!!)

Zurück zum Thema!

Sonica und Thari: Daaaanke schön! Ich mag auch, dass man die Übergänge nicht so doll sieht, endlich!

Lexie: Uuuuh! Lucky Duck Haar Kreme! Ich hab ja ewig überlegt, ob ich lieber die oder die Woodstock nehme und mich dann wegen des Dufts für Woodstock entschieden. Ich bin schon ganz gespannt, wie das Zeugs ist. Gerade hab ich die Versandbestätigung bekommen. Ich bin ja so ein Heymountain-Suchti! Wie das Lucky Duck Shampoo wohl so ist... *Aufgeregt bin*

Brennesslschaf, die Zweite!

Und mal wieder hat sich gezeigt, dass der Bla, den ich meinen Schülern so erzähle, wohl gar nicht so falsch ist (Mal abgesehen davon, dass Alkohol auf keinen Fall was schlechtes sein kann!)... Also, wenn es beim ersten Mal nicht klappt, probierst du es ein zweites Mal! Meine zweite Wäsche mit dem Schäfchen war sehr erfolgreich. Ich habe vorher keine Kur gemacht, sondern hatte nur sehr wenig Kokosöl in den Längen und BWS in den Spitzen, allerdings waren die Haare schon gut fettig. Ich habe einmal geschäumt, nur auf dem Kopf, nicht in den Längen. Danach hab ich gründlich, aber nicht ewig ausgespült und hab dann eine Rinse mit Himbeer-Essig gemacht (riecht so yummy!).
:arrow: Merke: Sakofas Haare mögen Essig lieber als Zitrone :!: :idea:
Danach haben die Haare zwar lange zum trocknen gebraucht, aber als sie es dann waren waren sie sehr, sehr schön und sind es auch heute noch. Alles sehr chic! Das macht mir Mut mal wieder öfter mit Seife zu waschen. Wahrscheinlich werde ich immer im Wechsel mit Shampoo waschen, weil ich Angst vor einem Build Up habe. Also an der Front bin ich ganz zufrieden!

Farbe:

Ich hadere ja immernoch ein wenig mit meinem Rotstich. An sich bin ich ja ganz zufrieden, aber ich hab mal wieder ein bisschen in den verschiedenen Katam-Threads geschnüffelt und es reizt mich einfach, das mal auszuprobieren. Die lieben Mädels da, haben damit so tolle Ergebnisse gehabt. Also hab ich in der Tauschbörse mal angefragt und *schwupps* hat sich ein Deal ergeben. Nun bekomme ich bald 90gr. Katam. Ich habe hier noch Cassia und Amla und werde das Katam damit mixen, damit das ganze nicht so dunkel wird. Ich hoffe, damit nun endlich meine fuchsschwanz-artigen Längen an meinen Ansatz anpassern zu können. Es schadet auf jeden Fall nicht und ich bin sehr gespannt.

Das "Ich-will-gaaaar-kein-Geld-mehr-für-meine-Haare-ausgeben-Vorhaben"

Tja, das Katam hab ich ertauscht, alles ganz legal. Die Regeln etwas ausgedehnt hab ich mit einem DaWanda-Gutschein. Den hatte ich ja schon... also hab ich das Geld gar nicht in den laufenden 3 Monaten ausgegeben, jaha! Naja... Auf jeden Fall brauchte Mama eine neue Dozenten-Frau-Prof.Dr.Dr.-Oberklugscheißer-Tasche für den neuen Job und da waren auf dem Gutschein zuuuuuufällig noch genug Kröten für dieses Schmuckstück über. Es war Liebe auf den ersten Blick und was hätte ich denn sonst mit dem Restguthaben machen sollen? *Räusper* :oops:

Tja, zur Strafe soll jetzt Platz im Utensilo geschaffen werden. Daher hab ich zwei Flexis, die ich ja doch nie trage, in die Tauschbörse gestellt. Will die zufällig wer haben? Hallooooo????!!!

So weit, so gut! Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Lexie

#263 Beitrag von Lexie »

Was ist eigentlich genau Katam?
Färbt das nun rot oder dunkel? Ich steig da noch immer nicht durch.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Thari

#264 Beitrag von Thari »

Uui, noch eine Doktorandin. Willkommen im Club. :) 4 Jahre: Das ist eine ordentliche Zeit. Aber Doktorand sein hat auch seine Vorteile. Seeehr viel Flexibilität und keiner der auf Zeiten achtet.

Voll gut, dass es mit der Seife geklappt hat. Deine Versuche animieren einen ja echt zu nachmachen.

Der Haarstab ist voll schön. Dann bin ich mal gespannt, wie der in Action aussieht...
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#265 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Langhaars!

Lexie: Hier hab ich einen Link zum Katam für dich. Es soll dunkel und grünlich färben und damit den Rotstich ausgleichen. Pur kann man es wohl auch benutzen, um die Haare schwarz zu bekommen, ähnlich wie beim Indigo.

Thari
:Danke, ich wollte ja schon eeewig in diesen Club einsteigen und bin ganz aus dem Häuschen, dass es geklappt hat. Ich freu mich auch schon auf die Flexibilität, die ich in meinem jetzigen Job so gar nicht hab. Am tollsten ist, dass ich nicht mehr jeden Tag so verdammt früh aufstehen muss! Darf ich so frech sein und nach deiner Fachrichtung fragen? Bin ja neugierig. Also ich bin Historikerin, falls ich das hier nicht schon x-mal erwähnt hab.

Gerade habe ich nun mit Katam gefärbt und zwar nach diesem Rezept:

200ml Brennesseltee
100ml Alverde A/H Kur
45gr Katam
30gr Cassia
15gr Amla
Ein ordentlicher Schuss Keratin

Ich habe das ganze unter Frischhaltefolie 2 Stunden einwirken lassen und zwar auf dem Balkon in strahlender Sonne. Jaha, der Frühling ist jetzt auch im hohen Norden angekommen und ich habe einen Sonnenbrand, was mich veranlasst, gut gelaunt bis euphorisch zu sein.
Gerade hab ich die Haare ausgewaschen mit Amaranth-Spülung, um die PHF rauszubekommen und danach nochmal mit Lucky Duck ( jaaaaaa, es ist angekommen! ), anschließend hab ich mit Himbeeressig gerinst. Jetzt sitze ich hier mit halbnassen Haaren und bin aufgeregt und ungeduldig. Ich glaube aber, in der Sonne schon so einen "goldigen" Schimmer in den Haaren zu sehen. Sobald die Haare trocken sind, reicht Tante Edit Action Bilders nach, auch von meinem Haarstab, der heute auch angekommen ist. Jippie!

Gestern ist meine Heymountainbestellung angekommen und nach einem total beschissenen Tag hab ich mir ein Bad mit dem Sundowner Badeöl gegönnt und meine Haare mit Lucky Duck gewaschen (konnte ja nicht ahnen, dass ich heute schon mit Katam färben kann!) und außerdem habe ich ein Pröbchen Lucky Duck Condi als Pre-Wash und als Condi benutzt. GEILES ZEUG! Davon wird mehr bestellt, sobald die 3 Monate Bestell-Verbot um sind! Den Duft finde ich auch toll. Woodstock Haarkreme wird auch bald getest... Vielleicht gleich schon... Mal schauen. Ich stelle erneut fest: Ich bin Heymountain-süchtig und zwar enorm!

Tante Edit meldet sich nachher mit Farbergebnissen!

.... Wenig später....

Tante Edit stellte fest: Katam ist das Größte, Beste und Tollste, was meine Haare je gesehen haben!

Seht selbst!

Einmal von vorne. Eigentlich, damit man sieht, dass es zwischen Längen und Ansatz keinen Unterschied gibt. Natürlich sehen die Längen hier aber viel dunkler aus :? Sind sie aber nicht, alles cool! 8)
Bild

Dann von hinten. Hier sieht es nach mehr Haar aus, als es ist, weil ich komisch vor diesem Sessel sitze...
Bild

Nochmal bei anderem Licht, bei dem es viiiiiiel dunkler kommt:
Bild

Und zu guter Letzt: Einmal im ÄktschnPick mit dem neuen Haarstab:
Bild

Ich bin ja so überaus begeistert! Katam ist, genau wie mein Sonnenbrand, ein Anlass zu euphorischer Ausgelassenheit. Der Rotstich hat sich in Luft aufgelöst. Schön blöd, dass ich geglaubt hab, Chemie könnte weiterhelfen... Dabei geht das sooo einfach. Ich bin glücklich! Genauso wollte ich die Haare haben, ganz genau so und nicht anders! Wann kriegt man das schon mal hin! HAPPY HAPPY HAPPY
:yippee: :yippee: :yippee:

*Gibt allen ein leckeres Flensburger Frühlingsbock und Pizza aus*
Bild
2a M ii Taille
Thari

#266 Beitrag von Thari »

Gratulation!!! Freut mich, dass es geklappt hat. Sind die Haare etwas dunkler geworden? Es sieht nach einem schönen dunkelblond/hellbraun, je nachdem, wie man es bezeichnen will aus.

Der Haarstab ist einfach nur schön. Irgendwie krieg ich das nicht so gut hin meine Haare mit Haarstäben zum Halten zu bekommen.

ÄÖhm ja. Ich promoviere in Physik. Bitte keinen Schock kriegen. Studiert habe ich Chemie und bin nach der Masterarbeit auf die Suche nach einer Promotionsstelle gegangen. Ich habe ich dann halt auch mal in der Physik umgeschaut und bin in einem Kooperationsprojekt zwischen Chemie und Physik gelandet. Ich mag es, auch wenn es manchmal echt antrengend ist.

Bis BSL ist es nicht mehr weit oder?
Sankofa

#267 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Physik und Chemie! Thari, ich bin beeindruckt! Da hab ich ja Respekt vor... Ich wünsch dir viel Erfolg!
Also meine Haare sind leicht dunkler geworden, aber wirklich nur sehr wenig. Ich bin sehr zufrieden. Ich mache als Frisur für den Haarstab gerne den Achterdutt, der hält sehr gut nur mit Stab . Zumindest bei mir... ist ja jeder Schopf anders...
Ja, ich denke, BSL hab ich bald geschaft. Ich messe ja im Moment nicht, aber es müssten noch so zwei Finger breit sein, das sind bei mir 3cm. Hui, wenn ich erst richtig BSL hab, fühl ich mich bestimmt gleich viel langhaariger.

Ich bin nach wie vor glücklich mit meiner neuen Haarfarbe. Die Farbe ist wirklich super geworden und ich hoffe sehr, dass sie sich gut hält, auch wenn ich noch genug Katam für eine zweite Runde Farbe da hab. Ich habe allerdings in einem der Katam-Threads gelesen, dass das Katam nicht so schnell verschwindet wie Indigo.
Morgen will ich mal das Rosmarin-Schaf testen. Ich hoffe, es wäscht die Farbe nicht so stark aus. Abwarten...

Was noch... Ach ja! Ich warte jetzt schon ziemlich lange drauf, dass meine 60th Street Forken endlich verschickt werden, aber noch hab ich keine Nachricht bekommen. Im zugehörigen Thread hab ich aber erfahren, dass das wohl noch normal ist... Auich hier heißt es abwarten... Aber ich hätte sie doch so gerne schon jetzt!!!

Dann bin ich bei den Brennesselsamen ziemlich schlampig geworden, weil ich gerne mal bequem bin und auf die Bierhefe ausweiche. Ich werde mal versuchen, die ganze nächste Woche wieder konsequent jeden Tag welche zu nehmen. Wenn ich es wieder in der Routine drin habe, wird es sicher wieder leichter durchzuziehen.

Habt einen schönen Abend! *Popcorn hinstell*
Bild
2a M ii Taille
Lexie

#268 Beitrag von Lexie »

Boah, das Ergebnis mit Katam ist wirklich total super geworden!!!
Und die Wellen sehen auch klasse aus :gut:
Vielleicht hab ichs überlesen, aber hast du das Katam pur benutzt?!
Als ich Grünstich gelesen habe, war ich etwas erschrocken, aber dein Ergebnis ist super!!!
Schön braun :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sonica

#269 Beitrag von Sonica »

Wow, Sankofa, kaum schaut man ein paar Tage hier nicht rein, passiert ganz viel tolles! :) Die Farbe ist wunderschön geworden, und so gleichmässig!! So kommt es schon ziemlich deiner NHF nahe, oder? Glückwunsch! Und der Haarstab passt ganz fantastisch dazu! ;) LG
merlin

#270 Beitrag von merlin »

Jöi Sankofa,

das sieht aber mächtig gut aus :shock:

Die Haarfarbe in Kombination mit Deinem neuen Stab ist sehr gelungen...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gesperrt