Endstation:Eden will den Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#91 Beitrag von Endstation:Eden »

Da mir meine Kopfhaut Probleme bereitet hat und meine Haare einfach nur ekelhaft buschig waren, hab ich gestern spontan ne CO-Wäsche eingeschoben. Frizz ist fast keiner Vorhanden, die Haare fühlen sich glatter an, wellen sich etwas stärker und sie sind kuschelig. Zum Offentragen sind sie allerdings nicht geeignet, da sie teils etwas strähnig sind.
Demnächst steht wieder ein Einkauf an, wenn ich wieder etwas flüssiger in Sachen Geld bin werden ein TT und Cassia bei mir einziehen. :)
Außerdem hab ich ein SauBär Pröbchen und neuen "Haarschmuck" ergattert:
Bild
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#92 Beitrag von Jessca »

was ist denn das für ein schmuckteil??
man kanns auf den bild nur schwer erkennen.

deine haare sind soviel heller geworden! ich denk mal das liegt nicht nur am bild oder?

#93 Beitrag von Endstation:Eden »

Es ist eigentlich ein "Armband", aber ich verwende es lieber als Duttschmuck.. :wink:
In wie fern heller? Insgesamt, Ansatz?

Ps: hier ein anderes Bild :oops:
Bild
Jessca

#94 Beitrag von Jessca »

coole idee mit dem armband. könnte ich auch mal versuchen.. :wink:

eigentlich mein ich nicht unbedingt den ansatz. ich finde das rot ist blasser geworden und dadurch wirken sie auch heller. auch in den längen, also in den haaren die man im dutt sieht.
Syrina

#95 Beitrag von Syrina »

Der "Haarschmuck" sieht ja gefährlich aus :lol: Erinnert ein bisschen an diese Stachelhalsbänder.

Ich finde die "neue" Haarfarbe sieht super aus, vor allem auf den Sonnenbildern. :)
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch

#96 Beitrag von Endstation:Eden »

Ja, aber er hat auch nicht schlecht Gewicht, finde ich. Macht halt den Dutt nochmal schwerer, ist aber auch nicht unangenehm :wink:

Mir gefällt der Rotton jetzt auch besser, es ist halt wieder so wie vor dem Tönen, der verwaschene PHF-Ton auf Blondierleichen eben. Sind jetzt übrigens bis zu den Ohrläppchen unblondiert.

Das mit der Strähnigkeit hat sich übrigens irgendwie auch noch gegeben und wüsste ichs nicht, würd ich nicht merken dass ich nicht mit Shampoo gewaschen habe, das einzige was wirklich besser ist ist wirklich die Tatsache, dass die Schuppenschicht einfach besser anliegt und das auch die Tage nach der Wäsche.
Außerdem hab ich heut mal gemessen ( im Endspurt düften mehrmals pro Monat erlaubt sein :wink: ) 66,5cm - noch 0,5cm. :)

#97 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich hab vorhin gerade gewaschen, mit dem SauBär 3 in 1, und man merkt wirklich dass es milder ist. Aber gerade wenn ich mit milderen Dingen wasche, fühlt sich mein Ansatz immer richtig "quietschig" an.
Auch heute gab es wieder einen Farbziehversuch mit Vitamin C, jedoch nur einmal. -> Wieder viel blaues/grünes Wasser.
Ansonsten habe ich gerade eine Kur auf dem Kopf, welche auch über Nacht drin bleiben soll. Sie besteht aus folgendem:
- Alverde Amaranth Condi
- Aloe Gel
- Kamillentee
- Alterra G/A Kur
- SBC ( der leer geworden ist, ich find der Condi riecht so gut :blueten: )
- Garnier Kakao/Kokoscondi
- n paar Tropfen Maccadamianussöl
- 1 Pumpstoß Alverde Haaröl
Also wenn es ihnen dann noch zu wenig Pflege ist, weiß ich auch nicht. :nixweiss: Gegen das Überpflegen der gesunden Haare, die mittlerweile bis zu den Ohrläppchen gehen, hab ich folgende Maßnahme getroffen:
Ich habe die feuchten Haare zu einem lockeren Zopf gebunden, diesen richtig eingematscht und auch etwas Restkur in den Plastikbeutel gegeben, in dem der Zopf dann platziert wurde, dann kam ein Wurstelgummi drum und dann noch eine Schicht Alufolie und ein Handtuch.

Übrigens geht jetzt eine weitere Frisur, nämlich der Schlaufendutt.
Allerdings habe ich ihn mit Haargummi lieber, da mir sonst mein Pony rausrutscht mit der Zeit, obwohl er schon fast bis zum Schlüsselbein geht.
Jessca

#98 Beitrag von Jessca »

hi eden,

die kur klingt ziemlich gut. meine kur mixturen für über nacht sind deiner sehr ähnlich. hoffe sie mochten die kur und sind schön geworden.

#99 Beitrag von Endstation:Eden »

Meine Haare sind wider erwarten sauber geworden, obwohl sie nicht schlecht fettig waren. Nur der Hinterkopf ist etwas überpflegt, mal wieder, aber das gibt sich schon die nächsten Tage, hoffe ich. Mir kommts irgendwie so vor, als würden sich sowohl meine KH als auch meine Hände an die milderen Tenside gewöhnen, irgendwie empfinde ich SLS langsam als fast unangenehm.
Ich hab auch mal wieder ein Längen-/Farbbild, wo man auch mal die Farbe richtig erkennt. Sie sind ungekämmt, nur ge-headbangt. Im Sonnenlicht sind sie nur noch grün. :D

Bild
Schnuddel

#100 Beitrag von Schnuddel »

hi eden,
deine Haare sehen schön saftig und flauschig aus find ich :D
Und BSL ist ja auch nicht mehr weit..jippiiie

OT, als Noob mal 2 Fragen weil du's gerade ansprichst:
Woran erkennt man überpflegte Haare und was ist SLS? :oops:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •

#101 Beitrag von Endstation:Eden »

Schnuddel dankeschön :)
SLS = Sodium Laureth Sulfate, ein scharfes Tensid welches in den meisten KK Shampoos enthalten ist^^

und überpflegte Haare erkenn ich für mich daran, dass sie sich noch etwas feucht und schmierig anfühlen, auch wenn sie schon getrocknet sind.
Jessca

#102 Beitrag von Jessca »

ui, ein neues foto von den flauschehaaren!

hast wirklich ne ganz tolle struktur! sieht super aus, dafür, dass du nur geheadbangt hast.
Schnuddel

#103 Beitrag von Schnuddel »

Dankee, wieder was gelernt :wink:
Das mit dem Headbangen funktioniert bei mir übrigens auch super.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Sparki
#104 Beitrag von Sparki »

Ui ein super schönes Längenbild! :gut:

ganz schöne Löcklies!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm

#105 Beitrag von Endstation:Eden »

Dankeschön! :oops:
Im Moment gibts eigentlich nicht viel neues; meine Haare fühlen sich noch gut an, sind aber bereits fettig, gewaschen wird trotzdem wohl erst am Sonntag. Außerdem habe ich etwas mehr HA als sonst ( 20 - 30 Haare / Tag ). Das ist nicht viel und vollkommen normal, jedoch verliere ich normalerweise fast garkeine. Das könnte vielleicht am momentanen Stress liegen. :roll:
Heute gibt es Holli-Classics, da ich nacher noch in die Schule muss (wg. Theater), und außerdem gibt es ein Vergleichsbild vom August 2011. (ca. APL) Die Farbe *schmacht*
BildBild
Antworten