katish: 30tägiges Frisurenprojekt / auf zu Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Katish

#31 Beitrag von Katish »

Hmmmmmmmm ich bin einfach so untalentiert was Frisuren angeht. Ich würd so gern schön flechten können, aber es wird irgendwie nix. Fünfer, Vierer, Waterfall Classic Braid, Lace Braids, usw.
Das sieht alles so uneinheitlich und unharmonisch aus. :? Muss wohl weiter üben. Oder es liegt an meinen Feen?! Das wär wohl ne faule Ausrede um meine zwei linken Hände zu vertuschen...

Bild
Bild

Dutts wollen auch nicht so wie ich, aber das liegt eher an meinen Stufen. Die sind so hartnäckig und wollen aus jedem Dutt rausschauen. Das kann dann gar net anders als messy aussehen.^^

Meine Haare wachsen immer noch ;)
Mittlerweile fällt wir das Zwirbeln schwer. Sobald ich ein paar Umdrehungen gemacht hab wickelt sich der Restzopf komisch um meine Hand und ich kann nicht weiterzwirbeln.
Außerdem kam heut eine 4" 60th street an, die mir doch tatsächlich FAST zu klein ist. :shock:
BildBild

So morgen ist Waschtag und ich werd mal die Curly Girl Methode ausprobieren. Ein anständiges Gel hab ich leider nicht, vielleicht geht es aber auch mit unanständigem Gel. ;)
Auf dem Haarbild von letztem Wochenende hab ich schon ziemliche Wellen..meint ihr die CG-Methode könnte schon funktionieren?
Bild
hab den Trick raus
Sparki
#32 Beitrag von Sparki »

Huhu! :winkewinke:

Na wie gehts wie stehts?
Alles klar bei dir?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Katish

#33 Beitrag von Katish »

Soweit ist alles gut.
Grad ist irgendwie so eine Stagnation. An der Farbe änder ich nicht (siehe unten), grtrimmt wird noch nicht, die Haare sind dauernd weggesteckt, an Produkten probier ich nicht mehr rum, sondern bleib bei dem was ich hab und zu guter Letzt hab ich meine Haarschmuck-Suchphase erfolgreich absolvieren können (vorerst^^).

Haarfarbe
Leider sind die Längen schon wieder ziemlich rot. Sogar meinen Mitmenschen ist es schon aufgefallen. Da ich die Haare aber eh meistens im Dutt trage find ichs net so schlimm. Der Ansatz (bzw. alles was noch nicht im Dutt ist) ist noch braun und von vorne seh ich dann auch einfach nur braunhaarig aus.
Die letzten drei Wäschen circa hab ich wieder Spülung statt Kur erwischt und ich glaube ich bilde es mir nicht nur ein – die Spülungen haben wirklich mehr Farbe gezogen. Ich versteh nicht warum…
Ich will jetzt aber auch nicht aufgrund meiner Haarfarbe auf meine Lieblingsspülungen verzichten.
Chemie will ich keine mehr ans Haar lassen, außer es wird wieder ganz ganz arg rot. Wenn ich mir vorstelle wie oft meine Haare schon Blondiereun und Färben mitgemacht haben, wird mir ganz schlecht. Das kann ich an meinen Finger und Zehen nicht mehr zählen.
Vielleicht greif ich irgendwann dann zu Katam. Aber das ginge auch erst, wenn mein NHF-Ansatz so groß ist, dass die roten Längen komplett in einen Zopf passen. So, dass ich nur noch den Zopf färben brauch. Am Ansatz will ich das Zeug net hinlassen, weils da wahrscheinlich grün wird.

Spitzen
Meine Spitzen sind ganz okay. Sind halt dünn, aber des kenn ich gar net anders.
Morgen werden Haare gemessen. Letzten Monat ergab die Messung 72cm. Sobald ich 75 erreicht hab, wird ich jeden Monat den Zuwachs wegtrimmen, bis 5cm getrimmt wurden. Kanns gar net erwarten, endlich zu schneiden.

Sonstiges
Am Wochenende hab ich die Curly-Girl-Methode das erste Mal probiert und joa… Bilder sagen mehr als Worte. Die Wellen wurden irgendwie definierter und die Haare hingen insgesamt „schwerer“ vom Kopf. Wird die Methode jetzt mal weiter machen, auch wenn ich mine Haare eh kaum offen trage. Condi als LI gefällt meinen Haaren sehr gut.
hab den Trick raus
Sparki
#34 Beitrag von Sparki »

Huhu :winkewinke:

sag mal gibts eigtl ein Actionpic von der Pink Ivory ?!
Oder hab ich das übersehen :oops:

:naegel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

killerkeim

#35 Beitrag von killerkeim »

Deine Haare gefallen mir sehr gut. Schade, dass du mit dem Rot nicht zufrieden warst, ich fands recht huebsch.
Braun steht dir auch super, dass die Spitzen wieder rot werden is ja doof :(
Katish

#36 Beitrag von Katish »

Danke killerkeim (:

Sparkling, schau mal drei Beiträge über deinem, da sind zwei Bilder von der PI :P oder zeigts die bei euch nich an??

Nach über zwei Wochen Internet-Abstinenz meld ich mich zurück.
Hab übers iphone ab und zu rein geschaut, aber richtig verfolgen und texten ist halt auf Dauer blöd damit. Dieses WE hab ich jetzt erstmal zum neu einlesen genutzt und jetzt kanns wieder normal weiter gehen *g*
Der größte Unterschied war eigentlich, dass ich nicht permanent von Haarschmuck angefixt wurde und mit dem zufrieden war, was ich hatte. Gut, das ist aber genauso schnell vorbei gegangen, wie das Internet wieder gekommen ist. Freitagabend hab ich dann erst mal bei H&M bestellt und Haarschmuck folgt noch. Wobei ich ja brav bleiben muss, weil mein Sparkonto schon bei -35€ ist bei einem monatlichen Budget von 25€.
Aber da Ertauschen ja erlaubt ist, bin ich trotz des Kontostands dauernd auf der Suche nach neuem Haarspielzeug.
Die Pink Ivory und meine letzte (gscheite) Flexi sind in die TB gewandert. Bei der PI musst ich lang überlegen, weil ich die soooo wunderschön find. Hatte sie vorgestern dann den ganzen Tag im Haar, um festzustellen, dass sie doch einfach etwas zu klein ist. :(

Anfangs hab ich von 60thStreet das Dymondwood bevorzugt, jetzt bin ich von so vielen Natural Wood - Sorten hellauf begeistert:
Bloodwood, Curly Pyinma, Gabon Ebony, Holly, Lace Wood, Pink Ivory und Red Heart haben es mir angetan. Bis ich die aber alle mal hab vergehen ja noch Jahre, wenn ich mein Monatsbudget so beibehalte. :shock:

Was ich mir aber als nächstes anschaffen möchte, ist eine weitere Ficcare. Von meiner ersten bin ich ja so überzeugt, dass ich unbedingt noch eine brauch!
Möchte am Liebsten eine Silky - Pink, Blue Sea, oder Green. Was meint ihr, macht sich am besten in meinen Haaren?

Schönen sonnigen Sonntag noch!! :blueten:
hab den Trick raus
Leialein

#37 Beitrag von Leialein »

Schön das du dich wieder meldest :)
Stimmt mit dem Handy surfen mag ich auch total ungern. Zumindest antworten ist damit blöd. Lesen geht ja noch. Meins will immer nue Wörter erfinden :shock:

Ich mag lieber die Dymondwoods bei den 60th Streets. Ob sich das bei mir auch noch mal ändern. Finde die bei anderen aber auch die Natural Woods ganz toll.
Nur bei mir kommen die mir langweilig vor. Weiß auch net woran das liegt.

Welche Ficcare hast denn schon?
Fände die Silky Green bei dir sehr schön, wegen den roten Längen.
Sparki
#38 Beitrag von Sparki »

Katish hat geschrieben:Sparkling, schau mal drei Beiträge über deinem, da sind zwei Bilder von der PI :P oder zeigts die bei euch nich an??
Bei mir zeigts das leider nicht an.
Liegt aber wahrscheinlich weniger an deinem hochladen.
Von der Arbeit aus, kann ich manche "Hochlade - Anbieter" nicht sehen :oops:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Katish

#39 Beitrag von Katish »

Anfangs fand ich das Natural Wood langweilig und konnte gar nicht verstehen, wie man dafür so viel Geld ausgeben kann. :oops: Aber ich habs ja hier schon oft gemerkt, wie sich mein Geschmack ändert... Fakt ist, dass ich alles mal haben muss, um dann festzustellen, dass ich es wider Erwarten voll top finde oder es mir nach ner Zeit gar nimmer gefällt.

Auf meiner Arbeit kann ich meine Bilder auch nicht sehen. Auf imageshack kann ich sie nicht mehr hochladen, ohne mich anzumelden und daher lad ich sie jetzt auf directupload. Ich frag mich, ob es wohl die Ausnahme ist, meine Bilder hier sehen zu können und ich auf meinem Lap Top zufälligerweise eine der wenigen bin, die sie sieht. :-s
hab den Trick raus
Romi

#40 Beitrag von Romi »

ich kann die fotos sehen :wink: direkt beim ersten bild wußte ich dann auch, wer du bist :D
ich finde nicht, dass meine haare so viel länger aussehen als deine, im HF war ich sogar genau gegenteiliger meinung :lol:
ich denke das liegt echt an meinem foto, weil mein körper da so "verschwindet" und man quasi nur haare sieht :nixweiss:
Haarstruktur 1c C ii/iii(ZU 9,9cm)
Farbe Braun
Mein PP
Sparki
#41 Beitrag von Sparki »

Mysteriös mysteriös... aber jetzt weiß ich wieder wieso ich das Action Pic nicht gesehen hab... konnts ja nicht sehen von deinem Hochlade Anbieter und habs natürlich verplant von zu Hause aus zu gucken!

Nehm ich mir fest vor für Heute oder Morgen :lol:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Katish

#42 Beitrag von Katish »

Hab mich jetzt für eine Ficcare Opal entschieden.
Maiden-like hat mir die Entscheidung teilweise genommen. Lime Green und Sea Blue (mein Favorit) hatten sie nicht in M.
Green find ich nur im Licht sehr schön. Ohne direkten Lichteinfall ist sie mir zu dunkel und sieht mit dem goldenen Untergrund recht edel aus. Und was Edles möcht ich nicht.
Blieben Opal und Pink. Die pinke .. hach ... traumhaft... hab echt lang überlegt. Ich kann mir vorstellen, dass sie in rotstichigem Braun gut aussieht. Ich find aber dass man meine Längen schon als Rot mit Braunstich bezeichnen kann und das sticht sich dann vielleicht scho weng mit dem Pink. :( :( :( :( :(
Naja jetzt isses halt ne Opal. Mal gucken wie se sich macht. Kann mir nicht so viel drunter vorstellen.
hab den Trick raus
Leialein

#43 Beitrag von Leialein »

Hoffe du bist mit der Wahl zufrieden. Bei ***zensiert*** hätten sie die Sea Blue in M gehabt... :?:oops:
http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/cl ... -blue.html
Katish

#44 Beitrag von Katish »

:shock: mist ich schau einfach doch zu unregelmäßig hier rein. Wusste gar nicht dass ***zensiert*** Ficcares anbietet. :oops:
Die Ficcare wär mein absoluter Favorit - silbener Grund und Sea Blue.
Jetzt hab ich goldenen Grund und Opal. Naja egal..nicht ärgern, sondern freuen, dass sie heute ankam! Bin jetzt um eine 60thstreet und eine Flexi ärmer und dafür um diese Ficcare reicher.
Bin ganz zufrieden. Der goldene Untergrund sagt mir zwar nicht zu 100% zu aber sonst find ich sie ganz hübsch. Vielleicht wandert sie irgendwann mal in die TB, aber vorerst will ich sie auf jeden Fall behalten.
Hab gleich mal Bilder gemacht. Bei der Gelegenheit konnt ich nicht widerstehen, die Ficcare zu bearbeiten. Ist zwar nicht sonderlich gut gelungen, aber ich find ich könnt mit meiner Haarfarbe durchaus pink tragen *g*
Bild
Bild

Gestern hab ich schon mal Haare messen lassen, weil ichs kaum erwarten kann die 75cm zu knacken. Das Maßband zeigte etwas über 74cm an. Am 01.04. gibts dann die offizielle Messung. Und am 01.05. hab ich dann hoffentlich 76cm erreicht und die Trimmerei kann beginnen.
Hier mal ein Längenbild von letzter Woche. Daumen sind ungefähr meine Endziellänge.

Bild
hab den Trick raus
elyrie
gesperrt

#45 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 09.09.2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten