Wow vielen lieben Dank, Sparkle:) Du bist soo lieb!
Aaalso... ich habe vor einem Monat ca. (hab ich ganz vergessen^^) Eine Hellerfärbung benutzt von Kadus. Es war die 12.61 (Spezialblond Violett Asch) mit ein wenig Mixton 0.11 (Asch Intensiv) und 0.28 (Matt Blau) gemischt. Dieses Farbmischmasch hab ich mit der doppelten Menge 9% Entwickler verrührt und aufs komplette Haar aufgetragen.
Leider war ich vom Ergebnis gar nicht begeistert... Die Längen wurden zwar sehr schön hell und blond, aber der NHF Ansatz war dann viel zu dunkel und kupfern, schrecklich. Auch die Kopfhaut war nicht sehr zufrieden, die hat dermaßen gebrannt und zwei Tage danach noch wehgetan. Also habe ich es 2 Wochen so ausgehalten und dann wieder losgelegt:
Ich hab die Haare in waagerechte 3cm-breite Schichten eingeteilt und erstmal jede zweite davon mit 9% blondiert, die Deckhaare blieben unbehandelt. Also sah es danach insgesamt nicht viel anders aus, nur ein paar hellere Strähnchen schimmerten durch.
Auf diesen fast weißen Haaren hab ich dann diverse Tönungen ausprobiert (immer nur Teststrähnen), und das Ergebnis der Poly Color Tönungswäsche in Mittelblond war am besten.
Also... zwei Tage später hab ich dann die restlichen Haarschichten genauso blondiert und dann aufs gesamte Haar die Tönungswäsche aufgetragen. Danach wars wunderschön aschig und hell!
Leider hat es sich im laufe von 2 Wäschen etwas kupfrig verwaschen, aber nach einer Kur mit Directions Lilac war es wieder natürlich.
Dann habe ich gemerkt, dass ich kein Sommer- sondern ein Frühlingstyp bin und hab mit der Poly Brillance direktziehenden Tönung in Mittelblond drübergetönt. Danach war ein schöner Goldener Stich drin, und heller sah es auch aus, also blonder. Und so ein Goldton passt viel besser zu mir, hab ich erkannt:D
Aufjeden Fall bin ich begeistert, dass meine Kopfhaut beim Blondieren total kooperativ war und fast kein Haar abgebrochen oder gesplisst ist. Klar sind sie jetzt trocken, aber nichts was man nicht wieder mit viel Öl hinkriegen könnte:-)
Und einen Ansatz sieht man nach 2 Wochen auch noch nicht, obwohl der schon 0,5cm beträgt, aber es fällt zum Glück nicht auf.
Was die Pflege angeht, habe ich die letzten Wochen ziemlich viel neues gekauft, weil ich meine Haare ne Phase lang ganz schlimm vom Zustand her fand.
Momentan bin ich total begeistert vom Neobio Vitamin-Kräuter-Shampoo, das macht soo weich und locker

Und Kokosöl ist immer noch mein HG. Ich hab jetzt wieder natives, weil es so toll duftet:-)