Wie oft schneidet ihr eure Spitzen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blumenfee

#211 Beitrag von Blumenfee »

Ich schneide meine Spitzen ca. alle 3 Monate selber. Da ich meine Haare jahrelang jedes Jahr mit einer Dauerwelle strapaziert habe, muss das sein.
Aber mein Haar sieht mittlerweile viel viel besser aus . (Auf Holz klopf!)
funnybunny

#212 Beitrag von funnybunny »

Bei mir ebenso: alle drei Monate kommt 1cm ab. Dafür bleibt die Kante schön dicht - das ist mir als notorischem Offenträger aus Leidenschaft wichtig - und die mit Henna gefärbten Restlängen werden Schritt für Schritt rausgetrimmt.
Hat sich bis dato sehr gut bewährt. :)
Lischen

#213 Beitrag von Lischen »

Ich trimme auch spätestens alle drei Monate mindestens 1cm, weil ich sonst niemals eine Chance hätte den Spliss zu besiegen. Im letzten Jahr sogar öfter, weil die Spitzen so übel aussahen. Aber dass sieht man dann halt im fehlenden Wachstum... :?
1b,M,ii
Länge 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (etwas über Taille)

Ziel: weniger Spliss und Strohspitzen, Hüftlänge (erst mal...)
Buschrose

#214 Beitrag von Buschrose »

Zu selten, also erst, wenn ich sie nicht mehr ertragen kann.
Eigentlich Quatsch, denn dann schneide ich mehr als mir lieb ist.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
kleinesH

#215 Beitrag von kleinesH »

Gestern durfte ich zusehen, wie ein paar Mädels jeweils ca 0,3 - 0,5 cm trimmten und war echt sprachlos, was für einen Unterschied das ausmachte!

Sowohl bei denen, deren Kante auch vorher schon vollkommen gerade und voll aussah, als auch bei denen, deren Spitzen ein wenig fisseliger waren (bei mir z.B. :wink:). Hätte ich definitiv nicht für möglich gehalten und damit haben sich schlagartig meine Pläne erledigt, erst nach Erreichen der Wunschlänge zu trimmen!

Die großen Stufen werden bis dahin (ca 10 cm) sicher noch bleiben, das Ziel soll ja schon möglichst bald erreicht sein, aber so alle 2-3 Monate werde ich, für so viel schöner fallendes Haar, ganz sicher einen halben Zentimeter entbehren können...
Baybreeze

#216 Beitrag von Baybreeze »

Ich lasse die Spitzen schon regelmäßig schneiden.

So 4x im Jahr mindestens.

Ich habe zwar kein Spliss, aber ich hasse es wenn die Haarspitzen dünn und zippelig werden.

Klar, mit dem wachsen lassen dauert es damit länger, aber das ist es mir wert :D
Kathyyy

#217 Beitrag von Kathyyy »

Ich habe mir jetzt vorgenommen meine Haare jedes halbe Jahr zu schneiden. Was ich auch bis jetzt 1 Jahr lang durchgehalten habe ... Davor habe ich meine Haare garnicht geschnitten. Dafür aber sehr viel geglättet und blondiert.... Das war der Horror. Anstatt das meine Haare wachsen sind sie abgebrochen und haben somit immer mehr an länge verloren. Jetzt merke ich schon nach einem Jahr wie meine Haare die Umstellung auf NK und nicht glätten/föhnen/färben lieben.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#218 Beitrag von Squirrel »

Ich trimme zur Zeit alle 10 Tage... Im Frühling oder spätestens, wenn der schwarzgefärbte untere Teil rausgetrimmt ist (viel fehlt ja nicht mehr), werd ich aber wieder auf einmal im Monat umsteigen. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Lalona

#219 Beitrag von Lalona »

Ich schneinde meine Spitzen jedes halbe Jahr.
Das reicht vollkommen. Meinen Pony dann gleich mit :wink:
Liebe Grüße :)
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#220 Beitrag von Razzia »

2x im Jahr beim Frisör, damit das dünne Zugs unten weg kommt.
Dysterhet

#221 Beitrag von Dysterhet »

hmmm, zum letzten mal hab ich mir die spitzen vor einem jahr schneiden lassen. davor 6 jahre gar nicht... :shock:
Valkyrja

#222 Beitrag von Valkyrja »

mal überlegen, vor kurzem war ich mal wieder und hab 3 cm abnehmen lassen. jetzt sind se leider wieder nur bis knapp unterm Hintern :-/ anonsten versuch ichs alle 3-4 Monate mal hinzugehen
Syrina

#223 Beitrag von Syrina »

Ich schneide meine Spitzen zur Zeit alle 3 Monate um ca. 1 Zentimeter, damit die Kante schön bleibt und ich den Stufen näher komme.
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch
Methicillin

#224 Beitrag von Methicillin »

Auch alle drei Monate; wobei da immer etwas mehr weg muss, da ich leicht Spliss bekomme. Werde die Frequenz aber trotzdem wieder reduzieren; jeden Zentimeter merkt man bei mir insofern, als dass sie sich dann sofort wieder leichter kräuseln: Je länger mein Haar, desto glatter ist es, und das ist mir eigentlich das Wichtigste.
blondeulli

#225 Beitrag von blondeulli »

Ich lasse alle drei bis vier Monate mal mehr mal weniger abschneiden. Will aber jetzt rigoros nur noch 1 cm schneiden lassen, um an Länge dazuzugewinnen. Ich brauche noch 20 cm bis zu meiner Wunschlänge :roll:
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
Antworten