Wie oft schneidet ihr eure Spitzen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- funnybunny
Ich trimme auch spätestens alle drei Monate mindestens 1cm, weil ich sonst niemals eine Chance hätte den Spliss zu besiegen. Im letzten Jahr sogar öfter, weil die Spitzen so übel aussahen. Aber dass sieht man dann halt im fehlenden Wachstum... 

1b,M,ii
Länge 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (etwas über Taille)
Ziel: weniger Spliss und Strohspitzen, Hüftlänge (erst mal...)
Länge 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (etwas über Taille)
Ziel: weniger Spliss und Strohspitzen, Hüftlänge (erst mal...)
Gestern durfte ich zusehen, wie ein paar Mädels jeweils ca 0,3 - 0,5 cm trimmten und war echt sprachlos, was für einen Unterschied das ausmachte!
Sowohl bei denen, deren Kante auch vorher schon vollkommen gerade und voll aussah, als auch bei denen, deren Spitzen ein wenig fisseliger waren (bei mir z.B.
). Hätte ich definitiv nicht für möglich gehalten und damit haben sich schlagartig meine Pläne erledigt, erst nach Erreichen der Wunschlänge zu trimmen!
Die großen Stufen werden bis dahin (ca 10 cm) sicher noch bleiben, das Ziel soll ja schon möglichst bald erreicht sein, aber so alle 2-3 Monate werde ich, für so viel schöner fallendes Haar, ganz sicher einen halben Zentimeter entbehren können...
Sowohl bei denen, deren Kante auch vorher schon vollkommen gerade und voll aussah, als auch bei denen, deren Spitzen ein wenig fisseliger waren (bei mir z.B.

Die großen Stufen werden bis dahin (ca 10 cm) sicher noch bleiben, das Ziel soll ja schon möglichst bald erreicht sein, aber so alle 2-3 Monate werde ich, für so viel schöner fallendes Haar, ganz sicher einen halben Zentimeter entbehren können...
Ich habe mir jetzt vorgenommen meine Haare jedes halbe Jahr zu schneiden. Was ich auch bis jetzt 1 Jahr lang durchgehalten habe ... Davor habe ich meine Haare garnicht geschnitten. Dafür aber sehr viel geglättet und blondiert.... Das war der Horror. Anstatt das meine Haare wachsen sind sie abgebrochen und haben somit immer mehr an länge verloren. Jetzt merke ich schon nach einem Jahr wie meine Haare die Umstellung auf NK und nicht glätten/föhnen/färben lieben.
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich trimme zur Zeit alle 10 Tage... Im Frühling oder spätestens, wenn der schwarzgefärbte untere Teil rausgetrimmt ist (viel fehlt ja nicht mehr), werd ich aber wieder auf einmal im Monat umsteigen. 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Ich schneide meine Spitzen zur Zeit alle 3 Monate um ca. 1 Zentimeter, damit die Kante schön bleibt und ich den Stufen näher komme.
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch
-
Auch alle drei Monate; wobei da immer etwas mehr weg muss, da ich leicht Spliss bekomme. Werde die Frequenz aber trotzdem wieder reduzieren; jeden Zentimeter merkt man bei mir insofern, als dass sie sich dann sofort wieder leichter kräuseln: Je länger mein Haar, desto glatter ist es, und das ist mir eigentlich das Wichtigste.
- blondeulli
Ich lasse alle drei bis vier Monate mal mehr mal weniger abschneiden. Will aber jetzt rigoros nur noch 1 cm schneiden lassen, um an Länge dazuzugewinnen. Ich brauche noch 20 cm bis zu meiner Wunschlänge 

2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter