Leafee: Was benutzt du für ein Shampoo? Ich verwende eigentlich immer ganz gerne Shampoo und Spülung der gleichen Serie, einfach wegen dem Geruch. Könnte mir nicht vorstellen z.B. Alverde Glanz Shampoo mit dem süß fruchtigen Geruch mit der herben Amaranth Spülung zu verwenden

Aber Versuch macht kluch...
nachtgeist: Ich würd's einfach ganz dreist mal versuchen. Ich mein, gerade bei Haarprodukten merkt man doch meistens erst nach mehreren Anwendungen so wirklich, ob's auch funktioniert. Würd mich auch interessieren, ob's geht
21.03.: Waschtag mit Amaranth Shampoo & Spülung
Ich hab's gestern abend nicht mehr ausgehalten - meine Kopfhaut hat gezickt wie blöd
Hier mein
erster Eindruck zu der Intesiv-Aufbau-Serie Amaranth:
Shampoo:
Konsistenz: normal, NICHT gelartig
Geruch: leicht, aber gefällt mir sehr gut
Verteilbarkeit: nach dem Aufschäumen sehr gut, normale Menge
Gefühl währenddessen: schäumt, Haare fühlen sich sauber an, kein Filzgefühl
Spülung:
Konsistenz: sehr gut
Geruch: ziemlich kräuterig, ungewöhnlich, aber mal was anderes
Verteilbarkeit: sehr gut! ganz wenig reicht - die Hälfte von dem was ich sonst nehme
Gefühl währenddessen: sehr gut! sofort weich, getrennt, geschmeidig
Haare im trockenen Zustand:
sauber, normales Volumen, Spitzen butterweich!!! (extra kein Öl vorher/nachher verwendet), kein Frizz, gut durchkämmbar, Kopfhaut normal
1. Fazit:
Wirklich toll und ein himmelweiter Unterschied zu der Repair-Serie
Das Shampoo riecht sehr angenehm, gute Waschwirkung.
Die Spülung ist nach dem 1. Eindruck fantastisch. Ich hab noch nie so wenig Spülung verwendet und so ein tolles Ergebnis gehabt.
Ich werde beides erst mal weiter testen. Mal gucken, wie es sich bei den nächsten Wäschen verhält.