Klar geht Olivenöl^^
Jedes "fette" Öl ist verwendbar, nur unterscheiden sich die Haartypen und daher auch die Erfahrungen damit. Olivenöl ist recht schwer, mal sehen, wie deine Haare reagieren. Es geht nichts über probieren
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Ich denke schon.
Viele machen das doch auch ins Leave-In, oder?
Ich denke allerdings, dass mit der Rinse ziemlich viel den Abfluss runter geht. Ich würde es lieber mit Wasser verdünnt aufsprühen. (ich weiß ja nicht wie teuer das Zeug ist)
ich weiß auch nciht wie teuer es ist - ist aus dem WP ^^
naja, im shampoo gehts auch den abfluss runter ...
aufsprühen? hmm .. müsst ich nen altes leave- in wegkippen ... andererseits is das eh keine schlechte idee wenn ich bedenke das das ding 6 monate alt und nicht konserviert is .. hmm ....
aber ich hasse meine haare einsprühen .. und da komm ich gar nicht überall hin mir ...
ach, probleme über probleme ...
ich hab übrigens ich glaub 6-8 tropfen für mein shampoo genommen...
Ich hab's halt auch im Leave in. das Problem ist da natürlich wieder, dass ich nicht genau weiß, welcher Rohstoff in der Mischung was genau macht.
Ich kippe immer mal wieder ein wenig mehr Protein oder Öl rein und hoffe, irgendwann den Dreh raus zu haben.
Gegen das Verteil-Problem nehm ich die Sau. Erst sprüh ich alles großzügig ein und dann bürste ich alles bis in die Spitzen. Klappt ganz gut.
Ich bin ja nun schon seit Längerem überzeugte Vertreterin des Shampoo-Verdünnens. Morgen möchte ich mal versuchen, nach der Wäsche verdünnten Condi zu benutzen. In erster Linie deswegen, weil mir mit purem Condi meistens so viele Haare ausgehen. Welche Erfahrungen habt ihr denn so mit verdünntem Condi im Vergleich mit unverdünntem gemacht?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Mit verdünnter SBC (ca. 1:10)* z.B: erziele ich einen besseren Effekt als pur angewandt; bei Alverdespülungen (ca. 1:4)* verdünne ich nur sehr wenig, da überzeugt mich das starke Verdünnen nicht.
Eigentlich verdünne ich aber derzeit im Verhältnis 3:1* , weil ich die Spülung als schützende Hülle für die Längen beim Scalpwash brauche.