Luxusproblemthread - Ultimative Lösungen für Überlängen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rotschwänzchen

#346 Beitrag von Rotschwänzchen »

=> Neues Problem gefunden - ROLLTREPPEN :shock: (wie machst du das?)
Rolltreppen :shock: :shock: :shock:
Da hab ich panische Angst vor, ich stell mir dann immer vor, die Haare geraten da rein :shock:
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LadyArctica

#347 Beitrag von LadyArctica »

Persephone hat geschrieben:Gestern saß ich im Bus und als ich die Haare nach vorne genommen hab, haben die Leute gegenüber angefangen zu tuscheln. Sehr unangenehm, immerhin will ich ja nicht draufsitzen also was bleibt mir über???

Hattet ihr das auch schon?
Oo Ne, also das hatte ich noch nicht. Ich fände das auch nicht unangenehm... denn ehrlich gesagt würde ich die Haare schon bei viel kürzeren Längen nach vorne nehmen damit sie nicht zwischen Rücken und Lehne reiben, was ist denn daran schlimm??
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#348 Beitrag von Yerma »

Bist du sicher, dass die Leute getuschelt haben, weil du die Haare nach vorne genommen hast? (Und nicht über was total anderes, oder wenn über deine Haare, dann eher über deine Haarlänge?)

Wenn man keinen Staatsakt aus dem "Zopf-nach-vorne-nehmen" macht, dann fällt das doch gar nicht so auf? Ich wurschtel im Bus auch immer rum; zwar nicht mit den Haaren (dazu sind sie viiiel zu kurz), aber mit Rucksäcken, die ich ausziehe, Jacken, die ich aufknöpfe, Schals, die ich lockere, weil sie im Sitzen spannen... Vielleicht bin ich auch extrem ignorant, aber kleine "Wurschteleien" nehme ich bei Mitpassagieren gar nicht richtig wahr.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
hairfreaky
#349 Beitrag von hairfreaky »

Ich kann mich auch nicht so gut vorstellen dass man euch deswegen schief anguckt. Ich sehe viele Leute (Frauen) die die Haare ständig nach vorne nehmen, ist doch nichts auffallendes und völlig ok?
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#350 Beitrag von hairfreaky »

Rotschwänzchen hat geschrieben:
Da hab ich panische Angst vor, ich stell mir dann immer vor, die Haare geraten da rein :shock:
Dazu müssten sie doch deutlich länger als Bodenlang sein! :wink: Eigentlich sind Rollstreppen viel ungefährlicher als normale Treppen (so lange man stehen bleibt). Die Haare schleppen ja nur über die Treppen wenn man runter läuft...
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Persephone

#351 Beitrag von Persephone »

Ja, bin ich Yerma. Die saßen mir halt direkt gegenüber und hatten bevor ich die Haare nach vorne genommen hab keinerlei "Interesse" gezeigt. Wenn ich so drüber nachdenke, dann bin ich sogar vor denen in den Bus gestiegen, also hatten die die Länge schon gesehen. Zumindest ist mir vorher nichts aufgefallen - ich starr die Leute ja nicht die ganze Zeit an. :irre: Nachdem ich meine Haare nach vorne genommen hab, haben die regelrecht gestarrt und sich dabei unterhalten.

Ich bin auch schonmal im Supermarkt angesprochen, bzw. BEsprochen worden. Das hatte ich mir ebenfalls nicht eingebildet, weil mich etwas später eine der beiden angesprochen hatte. Also paranoid bin ich wohl nicht komplett.

@maari: Gut, dass ich da nicht die einzige bin. Muss ich mich wohl dran gewöhnen und einfach ignorieren. Da zitier ich mal Darly: "Ist dir schon aufgefallen, dass die alle hergucken?" "Nö, ich such mir gerade eine Paprika aus." Pferdeschwanz ist vermutlich schlimmer, weil man bei dem 100% sicher sein kann, dass der echt ist.

@LadyArctica: Bin wohl etwas empfindlich in der Richtung...gelobe Besserung.
Persephone

#352 Beitrag von Persephone »

@hairfreaky: Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass das so viele machen. Da kann man mal sehen, wie unbedacht ich sonst durch die Gegend fahre...
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#353 Beitrag von Yerma »

Ich gebe zu, dass ich bei deinen Haaren auch starren würde. Aber nicht wegen dem Hervornehmen, sondern aus Neid. :oops:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
hairfreaky
#354 Beitrag von hairfreaky »

Wollte gerade schreiben was Yerma geschrieben hat, also ich schliesse mich an :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
violetvitch

#355 Beitrag von violetvitch »

hairfreaky hat geschrieben:
Rotschwänzchen hat geschrieben:
Dazu müssten sie doch deutlich länger als Bodenlang sein! :wink: Eigentlich sind Rollstreppen viel ungefährlicher als normale Treppen (so lange man stehen bleibt). Die Haare schleppen ja nur über die Treppen wenn man runter läuft...
Da habe ich auch immer Angst vor und klemme mir dann die Haare oder den Zopf unter den Arm. Angst habe ich dabei aber nicht vor den Stufen an sich, sondern vor dem Griff. Denke immer, wenn du dich da irgendwie mit den Haaren drunterwurschtelst, an Gummi haftet man auch besonders gut, dann wirst du skalpiert.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Rotschwänzchen

#356 Beitrag von Rotschwänzchen »

Ich hab da immer Schiss, dass ich stolpern könnte. Ich hab da vor Jahren mal so ne Horrorstory in der Zeitung gelesen, seitdem bin ich da immer sehr vorsichtig. :hintermirher:
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rapunzelchen
#357 Beitrag von Rapunzelchen »

mir fällt schon an mir selber folgendes auf:

Je länger meine Haare werden, desto feiner werden sie wohl anscheinend. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck.
Und wenn ich sie in einem tiefen Pferdeschwanz trage, hängen sie sich relativ schnell aus, sodaß sie erst recht richtig fein sind; auch optisch und so.
Ein hoher Pferdeschwanz rutscht viel zu schnell nach unten, habe ich schon vor ein paar Jahren festgestellt. Deshalb traue ich mich da nicht mehr dran. Also bleibt für mich die Alternative: Tiefer Pferdeschwanz.
Trage ich jetzt nicht mehr so oft, weil ich zur Zeit lieber Duttfrisuren mag.

Bei geflochtenem Zopf gehen durch Reibung an den Klamotten vermehrt die Haare heraus, sodaß es ganz fürchterlich schnell "ungepflegt" und "unfrisiert" wirkt.
Dasselbe gilt bei mir auch für einen gekordelten Zopf.
Es sei denn, ich wickle den gekordelten Zopf zu einem Dutt zusammen.

Aber um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, rolle ich den geflochtenen Zopf zu einer Duttfrisur zusammen und pinne diese beispielsweise mit Haarnadeln fest - Problem erkannt, Problem gebannt. :wink:

Oder gewöhnlicher Half-Up. Bei Überlänge ein totaler Hingucker, aber an mir wirkt diese Frisur ein bischen dünne irgendwie.
Das ist dann eben so. Mehr Haar kann ich mir nicht herzaubern; ich muß mit dem zufrieden sein, was ich so habe.
Also trage ich den Half-Up mit Stil, wenn ich mal von Zeit zu Zeit auf diese Idee komme.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
VvV15

#358 Beitrag von VvV15 »

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich entscheidungen die mit der Haarfarbe zu tun haben nicht mehr einfach so spontan treffe. Ich weiß ganz genau, dass ich wenn ich kurze Haare hätte schon längst blond wäre oder auch irgendeine Knall-Farbe auf dem Kopf hätte. Aber mit langen Haaren ist das ja fast schon eine entscheidung fürs Leben. Wenn man Färbt und lange Haare hat dauert das rauswachsen ja ewig und ich denk mir dann doch "lieber bei der NHF bleiben, dann ersparr ich mir das bereuen in 4 Jahren"
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#359 Beitrag von Fredda »

Doof ist auch, wenn man relativ klein ist: man tritt dann bald auf die Haare, z.B. beim Waschen (Dusche); oder beim Aufstehen, wenn man die dünnen Fusseln am Ende tritt.
Mit offenen Haaren gehe ich schon lange nicht mehr vor die Tür.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
hairfreaky
#360 Beitrag von hairfreaky »

@ Fredda: es ist toll, wenn man relativ klein ist, die Haare sind relativ viel schneller lang! :wink: Dass man dann auch schneller drauf tritt muss man dann im Kauf nehmen... :P
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Antworten