Alverde Kleine Elfe Waschlotion und Shampoo (dm)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
MyDarkFlower

Alverde Kleine Elfe Waschlotion und Shampoo (dm)

#1 Beitrag von MyDarkFlower »

Gibt's dazu wirklich noch keinen eigenen Threat? :shock:

Meiner Meinung nach braucht es dringend einen. :D

Mein erster Versuch mit der kleinen Elfe war in Kombination mit dem Woodstock Condi von HM als Prewash. Hat absolut glänzige, seidenweiche, fantastisch kämmbare Schmusehaare gemacht, die aber am nächsten Tag schon wieder speckig waren.

2 Tage später also nur mit der Elfe gewaschen ohne was anderes.
Es schäumt kaum, man hat das Gefühl, es passiert reinigungsmässig wenig bis gar nix.
Beim Ausspülen allerdings spürt man, dass die Haare tatsächlich sauber, aber kaum quietschig und sehr weich sind.
Das Trocknen geht meiner Meinung nach sehr hurtig, schneller als mit anderen Sachen - könnte eventuell daran liegen, dass sich bei mir normalerweise die Haare zu relativ festen Srähnen zusammenrotten, die eher schwer trocknen und erst nach dem Durchkämmen im trockenen Zustand weicher sind.
Mit dem Shampoo bilden sich keine Stähnen - sie sind schön während dem Trocknen schmusig und fluffig.
Danach waren sie einwandfrei kämmbar, unfrizzig, voluminös und irre weich - richtig was für Kinder, wenns nicht ziepen soll.
Spitzenpflege brauchte ich keine, waren saftig genug.

Duften tut es leicht zitronig, aber wirklich ganz dezent. Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass sich der Geruch stark in den Haaren hält (Gott sei Dank, mag keine Zitrussachen), es macht sie einfach frisch. Find ich schön.

Heute sehen meine Haare immer noch aus wie frischgewaschen, was an sich schon mal ne Sensation ist.
Die Spitzen waren ein klein wenig trockener als gestern, aber nicht weltbewegend - bisschen BWS drauf und gut war.

Mal schauen, wie's morgen aussieht, vielleicht noch eine etwas längere Testphase - aber das Zeuch hat eindeutig Heiliger - Gral - Qualität. :D
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Lissi

#2 Beitrag von Lissi »

:D ich bin auch der Meinung, dass dieses Produkt hier gelobt werden sollte.

Das lustige ist, dass ich das schon seit Monaten vorhabe und heute endlich dazu komme zu schauen, und Du hast GESTERN hier geschrieben :lol:

Ich habe es zufällig probiert, weil ich mein Shampoo vergessen hatte, als ich mit meiner kleinen Nichte schwimmen war, also habe ich mir ihres geliehen und schwups endlich ein absolutes Lieblingsshampoo!!

Ich dachte zunächst, dass der fast doppelt so lange Waschrythmus (6 - 8 Tage) daran lag, dass ich selber schwanger war (Hormone machen ja so einiges) aber auch jetzt finde ich es noch immer super!

Mein derzeitig absolutes Lieblingsprodukt.

Einzig allein Ölkuren wasche ich damit eher nicht aus, dafür ist es zu mild.

Liebe Grüße
Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3 Beitrag von schnappstasse »

Wo bleiben die INCIs? Bild
Bild
lue

#4 Beitrag von lue »

Ingredients
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Decyl Glucoside, Alcohol*, Xanthan Gum, Bellis Perennis Extract*, Arnica Montana Extract*, Chamomilla Recutita Extract*, Calendula Officinalis Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Extract*, Simmondsia Chinensis Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Bestandteile
Wässrig-alkoholischer Gänseblümchenauszug (Bio-Alkohol)*, Kokostenside, pflanzliches Glycerin, Xanthan, Arnikaextrakt*, Kamillenextrakt*, Calendulaextrakt*, Mandelextrakt*, Jojobaöl*, Sheabutter*, Sonnenblumenöl*, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen"

Gefällt mir von den INCIS her schonmal nicht... Glycerin und Alkohol sind relativ weit vorne
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond
LaVaraWay

#5 Beitrag von LaVaraWay »

Die kleine Elfe ist mir heute auch ins Körbchen gehüpft :D

Incis:

Aqua,
Sodium Coco Sulfate,
Glycerin,
Decyl Glucoside,
Alcohol,
Xanthan Gum,
Bellis Perennis Extract,
Arnica Montana Extract,
Chamomilla Recutita Extract,
Calendula Officinalis Extract,
Prunus amygdalus Dulcis Extract,
Simmondsia Chinensis Oil,
Butyrospermum Parkii Butter,
Disodium Cocoyl Glutamate,
Sodium Cocoyl Glutamate,
Helianthus Annuus Seed Oil,
Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol,
Benzyl Benzoate

Wird heute Abend getestet :)
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
MyDarkFlower

#6 Beitrag von MyDarkFlower »

Danke ihr Lieben für die Incis - hab ich glatt vergessen. :oops:

Ich persönlich hab mit Glyzerin keine Probleme, dafür aber eigentlich mit Alkohol. Kopfhautjucken usw.
Bei diesem aber nicht. :D

Und nochmal von vorn!
Lissi

#7 Beitrag von Lissi »

ich benutze sie nur auf der Kopfhat, macht das einen Unterschied in Bezug auf das Glycerin?
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
MyDarkFlower

#8 Beitrag von MyDarkFlower »

Das kann offenbar auch nen Build up geben (ähnlich wie Silikon, nur nicht so hartnäckig), durch den die Haare strähnig und wie "belegt" werden können.

Hoffe, dass ichs richtig erklärt hab!?

Und nochmal von vorn!
Pieps

#9 Beitrag von Pieps »

Das ist doch einfach der Nachfolger vom Gänseblümchen-Shampoo ( http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 8ad35b6cc0 ), oder? Zumindest ist das irgendwann verschwunden und stattdessen stand an derselben Stelle das Elfen-Shampoo...
Die INCIS sind zumindest identisch.
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Walhalla

#10 Beitrag von Walhalla »

Hab es mir heute gekauft. Ich verwende jetzt schon eine Weile Babyshampoo.. und da dieses sogar groß mit vegan beworben ist (und die Verpackung superniedlich) konte ich nicht wiederstehen (wollte ich auch nicht!)

Ach und dann guck ich, ob schon wer was dazu geschrieben hat ... jaaa klaaaaar!

Das das einfach nur das alte Gänseblümchen-Shampoo ist kann sein. Auf der Verpackung steht nämlich: Mit Gänseblümchen.
Probiert habe ich es noch nicht, Wäsche ist erst Sonntag wieder, aber ich fidne es riecht schon mal gut!
Walhalla

#11 Beitrag von Walhalla »

Probiert...

und für meine Haare als nicht gut empfunden. Darin ist wohl viel Glycerin was meine Haare gar nicht mögen.

Konsistenz, Geruch und die Verpackung dagegen hat mir sehr gut gefallen. Schade...
Däumeline

#12 Beitrag von Däumeline »

Ich habs heute auch gekauft, weil ich noch ein Shampoo für meine zickige Kopfhaut suche. Bin gespannt, wie es so ist... Werde es die Woche testen!
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Lissi

#13 Beitrag von Lissi »

ich hatte wegen dem Glycerin nochmal überlegt, ob ich wechsel, aber geht nicht. Es ist bisher einfach das beste für meine Haare, was ich ausprobiert habe :D
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Elysian-Fields

#14 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich bin bislang begeistert habs gesehen und wollte es unbedingt :) hab jetzt 3 mal insgesamt die Haare damit gewaschen und bisher keine Problem, mal sehen wie es sich beim weiteren Benutzen verhält, weil meine Kopfhaut anscheinend immer sensibler wird wo ich normal nie Probleme hatte O.O :(
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
CaSch83

#15 Beitrag von CaSch83 »

Habs auch schon getestet und muss sagen, dass ich davon leider nicht so begeistert bin.
Meine Ansatz war bereits am nächsten Tag schwer und schmierig.
Wasche sonst nur alle 3-4 Tage.
Musste aber schon am nächsten Tag wieder waschen weil ich mich so unwohl fühlte.

Werde es aber nochmals probieren und dem ganzen noch eine Chance geben.
Antworten