Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#916 Beitrag von Schneevogel »

So, hier nochmal das Bild von dem diagonalen Holli, bei dem ich das Band reingenäht hab:
Bild

Natürlich auch im entsprechenden Post reineditiert: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 097#389097

Hab leider auf der Kamera nur ein Foto von der Seite, auf dem Handy auch ein gutes von hinten, aber ich hab das Kabel vom Handy für den PC verschlappt :oops:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schneevogel

#917 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 199: Hairbraiderbun

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Hohen Pferdeschwanz machen, Hairbraider einarbeiten, dutten, fertig :) Von den schönen Perlen sieht man zwar fast nichts, aber mir gefällt die Frise trotzdem gut :)

Hier gehts zu meinem ersten Hairbraider, der im Dutt ist etwas neuer, dunkelblaues Band und silberne Perlen drauf, die eigentlich für ein Lederarmband bestimmt waren (also laut Laden, aber wir hier zweckentfremden ja so ziemlich alles ;))

Eine Anleitung für nen Hairbraider hab ich nicht gefunden, ist aber ganz einfanch: ein langes Band, das ca. 2 1/2x so lang ist wie euer Zopf, je nach Haarlänge ca. 5-15 relativ große/dicke Perlen, die fädelt ihr dann auf das doppelt gelegt Band auf, Haare durch die Stelle ziehen, wo das Band doppelt gelegt wird, eine Perle an die Stelle schieben, Zopf zwischen den "zwei" Bändern durchziehen, überkreuzen, nochmal durchziehen und wieder eine Perle hinschieben. So fortfahren, bis Perlen und/oder Haare zu Ende gehen. Entweder mit einem kleinen Haargummi abbinden oder mit übrig gebliebenem Band einen Knoten machen oder darauf vertrauen, dass die letzte Perlealles hält ;)

edit: Hab doch noch was gefunden: Anleitung von Thalia im Thread Do It Yourself.
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Atropos

#918 Beitrag von Atropos »

Also mir gefallen die Frisuren mit Bändern sehr gut. Sieht gar nicht zu festlich aus und wie fünf wirkst du auch nicht. :wink:
Ich denke es liegt sehr an den verwendeten Bändern, rosa mit Blümchen wärs wohl eher nicht. :lol:

Also ich glaube du solltest bei zukünftigen Scalpwäschen demnächst ein Mundschutz wie Boxer tragen und dein Kinn polstern.
Und mit einem Thermometer die Temperatur prüfen. :P
Allerdings hat mich deine Beschreibung sehr erheitert und ein paar lustige Minuten beschert, weil ich es mir bildlich vorgestellt habe.

Und wehe du vergisst das nächste Treffen.

LG Atropos
Schneevogel

#919 Beitrag von Schneevogel »

@ Atropos: Danke!! Keine Angst, rosa mit Blümchen bin ich nicht der Typ für... Das einzige, was ich in rosa hab, ist ein Langarmshirt, das ich aber nicht oft anziehe. Ich hasse rosa. Nur ab und zu... da brauch auch ich mal rosa ;) Und freut mich, dich zum Lachen gebracht zu haben ;) keine Angst, Kassel ist gespeichert und ich komm und wenn ffm feststeht, wird auch das in den Kalender eingetragen und ich komm. Du glaubst gar nicht, wie peinlich mir das war... :oops:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten nichts Neues... Da ich im Moment krank bin (grippaler Infarkt/Efekt/oder so, jedenfalls gings mir nicht schön...) trage ich seit Montag nur nen Flechtzopf... Hab zwar Samstag das letzte Mal Haare gewaschen (der Scalpwashunfall), aber die sehen schon gar nicht mehr schön aus, liegt wahrscheinlich daran, dass ich etwas erhöhte Temperatur hatte und das rausgschwitzt hab. Und da es mir jetzt allmählich wieder besser geht, werd ich nachher duschen (danach ist man immer ein neuer Mensch) und auch Haare waschen. Im gesamten. Und im Stehen. Nur um weiteren Unfällen vorzubeugen :lol:

Habt ihr schon mal beim Frisör die Haare gewaschen bekommen? Ich nie. Die Haare waren mit Taillenlänge schon zu lang für diese Miniwaschbecken. Angeblich. Die wurden nur mit Wasser eingesprüht, um die Fly-aways (wie heißt das eig. auf Deutsch?) zu den anderen zu kriegen und dann wurden die Spitzen geschnitten. Oder es wurde gar ganz trocken geschnitten.
Andere erzählen immermal, wie schön es wäre, vom Frisör die Haare gewaschen zu kriegen von wegen Kopfhautmassage und so. Ich mag Kopfhautmassagen... hab auch schon bei mehreren Frisören angefragt, die würden das trotz der Länge machen. Aber es hat sich nie ergeben... Entweder ich hab Zeit und käme eh an nem Frisör vorbei, dann hab ich erst ein oder zwei Tage vorher gewaschen, das seh ich nicht ein. Oder die Haare habens bitter nötig, ich aber keine Zeit, um mal eben - nur um mir die Haare waschen zu lassen - zum Frisör zu eiern, der unter Garantie genau an den Tagen nicht auf meinem Weg liegt, weil ich anderes zu tun hab... Oh, dritte Variante: Ich hab Zeit und den Haaren würde es auch nicht schaden gewaschen zu werden, dann frag ich bei mehreren Frisören an und jedesmal "Sorry, wir haben heute keinen Termin mehr frei" :?

------------

Ich hab bestellt. Bei South4th wieder. Custonorder. 2 Stück. http://www.etsy.com/transaction/73963587 die in 6", und die da http://www.etsy.com/transaction/74359230 aber 3zinkig und auch in 6", die 5 1/2" von 60th Street ist knapp, im LWB muss ich immer aufpassen, dass die Schlaufe nicht drüber rutscht, im Schlaufendutt bzw. Hypnobun ebenso. Und das sind meine häufigsten Dutts, die ich mit Forke mache.
Und eventuell werde ich noch den Stab http://www.etsy.com/listing/78677571/mo ... urvy-stick dazubestellen... Sooo schööönnn.... Außerdem steht ja Ostern vor der Tür, da muss man dem Osterhasen vernünftige Geschenke untermogeln :kicher:

Tjoar... dann geh ich jetzt mal duschen, dann kann ich noch ein bisschen Sonne ausnutzen, um die Haare zügig trocken zu kriegen ;)

Und ich kann dann noch meine 200 voll machen ;) *hibbelig bin*

Lass sie wachsen.
SchrödingersKatze

#920 Beitrag von SchrödingersKatze »

Hihi, dir macht es ja nichts aus, wenn ich demnächst irgendwann mal die Hairbraiderfrisur fake, oder? :mrgreen:

Gute Besserung!

Und mit den Kopfhautmassagen stimmt, das ist echt toll ;) aber ich mag das Zeug, mit dem sie waschen net aufm Kopf haben und für <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> müsste ich wohl zu einem Naturfrisör ... aber ich geh ja eh nicht wieder zu einem Frisör :D

Und ich bin gespannt auf die Nr. 200 :D
Schneevogel

#921 Beitrag von Schneevogel »

Klar, darfst du, weil dann gefällt sie scheinbar ;)
Würde dann mein Schampoo schon mitbringen und was von Silikonallergie faseln - stimmt ja auch, bin halt weniger am Kopf als vielmehr im Kopf allergisch ;)

So, und geh ich wirklich duschen... *über LHW und YouTube schimpf* ;)

Lass sie wachsen.
Atropos

#922 Beitrag von Atropos »

Schneevogel hat geschrieben: Im gesamten. Und im Stehen. Nur um weiteren Unfällen vorzubeugen :lol:
Besser ist das :lol: nicht das du noch ins Krankenhaus musst "also ich bin nicht hier wegen meiner Erkältung, aber ich habe versucht mir nur die Kopfhaut zu waschen" :P
Schneevogel hat geschrieben: Die wurden nur mit Wasser eingesprüht, um die Fly-aways (wie heißt das eig. auf Deutsch?)
Fliesch-Dinga (also auf hessisch halt :wink: )

Deine Auswahl für den Osterhasen finde ich sehr gut, freue mich schon sie bestaunen zu können.

Und auf Nr.200 bin ich auch sehr gespannt.

LG Atropos
Schneevogel

#923 Beitrag von Schneevogel »

Atropos, you made my day :lol: *Kopfkino*

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab vergessen, was zu erzählen: Hab heute Mittag aus lauter Langeweile (ich kann nicht 3 Tage lang am PC sitzen oder Fernsehen gucken, da werd ich blöd - sofern das, was schon an Blödheit da ist, überhaupt noch zu toppen ist :irre: :lol:) äh - Faden verloren.... Also heute Mittag hab ich Splissschnitt gemacht. Ist lt. Nichtschneiden-Projekt erlaubt, hab über ne halbe Stunde damit verbracht, das sah ja echt pöse aus :? Ein Haar hatte ein schönes Ende, war aber ca. 5cm weiter oben 2cm lang gespalten :shock: Wusste nicht, dass es sowas auch gibt...
Hab zuerst aus dem Nachtfranzosen heraus alles, was ich gefunden hab, weggeschnitten, dann die Haare aufgemacht, gebürstet, über die Schulter genommen, eingedreht und die Spitzen rausgestruppelt (so hats meine Mutter früher manchmal gemacht, ne andere Methode kenn ich nicht) und geschnitten. Später dann einen tiefen Pferdeschwanz gemacht und auf halber Länge noch ein Hargummi rein, damit ich nicht immer alles eindrehen muss. Von da an dann nur noch unter dem zweiten Haargummi gedreht und gezuppelt und geschnippelt. Nach etlichen Minuten hab ich nocheins weiter unten rein.
Zum Schluss wieder nen neuen Franzosen geflochten und allen Spliss, den ich dann noch gefunden hab, elliminiert.

Jeder Frisör, der sich meine Haare vorher angeguckt hätte und halbwegs bei Verstand ist, hätte die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und von vornherein 15cm geschnitten. Aber ich hatte nicht nur unten grausam viel Spliss, sondern auch weiter oben schon, das hätte der Frisör mit 15cm auch nicht wegbekommen...

Leider hab ich nicht alles erwischt... Hatte dann keine Geduld mehr... Es hat nicht zufällig jemand im Sommer oder Herbst, wenn ich das Eigenheim bezogen hab, Lust, sich an mir mal auszutoben? Kann lang stillsitzen, aber mir nicht dauerhaft so viel Spliss zu Gemüte führen... :roll:

--------------------------------------------------------------------------------------

So, gibt gleich Abendessen :essen:

Habt einen schönen Abend :)

Viele Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Atropos

#924 Beitrag von Atropos »

Schneevogel hat geschrieben:Atropos, you made my day :lol: *Kopfkino*
Eine Hand wäscht die andere :)

Schneevogel hat geschrieben: Es hat nicht zufällig jemand im Sommer oder Herbst, wenn ich das Eigenheim bezogen hab, Lust, sich an mir mal auszutoben? Kann lang stillsitzen, aber mir nicht dauerhaft so viel Spliss zu Gemüte führen...

Ich komm vorbei, wenn ich denn mal Zeit habe. :roll: Allerdings weiß ich nicht, wie lange ich den Nerv dazu habe. Wobei ich es an anderen viel besser kann als an mir selbst.

LG Atropos[/quote]
Schneevogel

#925 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 200: Empire

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Von der rechten Schläfe bis zum Ohr eine kleine Haarpartie abteilen, links ebenso, beide in Sicherheit bringen. Hinter der rechten Strähne eine weitere abteilen, diese flechten, bis sie bis zur linken Seite reicht, abbinden. Resthaar zu einem Dutt eurer Wahl verarbeiten (ich hab auf den Fotos nen Chinnamon). Den Flechtzopf nach links legen, feststecken. Beide Schläfensträhnen so über Flechtzopfanfang und -ende legen, dass selbige verdeckt werden und um den Dutt wickeln. Je nach Geschmack kann dekoriert werden, fertig :)

Hier gehts zum Thread, der auch eine Bild-für-Bild-Anleitung hat.

Lass sie wachsen.
Rero

#926 Beitrag von Rero »

hey, ich weis ja nicht ob du dir Frisur für dein Projekt auch vorstellen könntest?

den Carousel-Braid

Deine 200 hast du ja auch schon wieder geschafft Gratulation
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Schneevogel

#927 Beitrag von Schneevogel »

Hallo Rero! :)

Danke, aber da Frisur Nr. 165 hab ich den Karusselbraid schon ;) Zwar nicht als über die Schulter genommener Zopf sondern nur hinten, aber denke, das zählt trotzdem ;)

Lass sie wachsen.
Jophelia

#928 Beitrag von Jophelia »

Du bist ja hardcore. :lol: 200 Stück.
Die 200. Frisur ist übrigens wunderschön und steht dir total super!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Schneevogel

#929 Beitrag von Schneevogel »

Dankeschön :) Führ mir grade torrinpage zu Gemüte (wenn sie nur halbsoviel dabei reden würde.....) und versuch den Empire zu toppen ;)

Lass sie wachsen.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#930 Beitrag von Víla »

zu toppen?

wieder eine tolle Frisur die 200 *schmacht*, wobei nach dem Lesen der Anleitung den könnte ich morgen auch mal versuchen ...
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Antworten