marissa- stroh zurückgeschnitten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marissa
Beiträge: 1525
Registriert: 27.10.2011, 15:24
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wohnort: ganz im Osten Österreichs

#121 Beitrag von marissa »

Bild

guten morgen, hier ein kleines bildchen v einer neuen haarschmuckerrungenschaft mit kreativfrisur

hennarot is bisschen ausgebleicht, kupfer fehlte mir, aber heute kommt wieder neue pampe auf den schädel zwecks farbauffrischung

3d waschrhythmus gecheckt, freut mich, 3d sind besser als 2d. werden nimmer so schnell fett. die nackenhaare lassen sich auch schon halbwegs in frisuren einbauen.
spitzen in ordnung, haare allg in ordnung, zufrieden 8)

besten gruß, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Benutzeravatar
marissa
Beiträge: 1525
Registriert: 27.10.2011, 15:24
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wohnort: ganz im Osten Österreichs

#122 Beitrag von marissa »

nach der Farbauffrischung:
Bild

Bild
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Benutzeravatar
mmaggie
Beiträge: 1229
Registriert: 18.09.2011, 11:16

#123 Beitrag von mmaggie »

Das ist mal eine tolle Farbe!!! Und der Glanz ist auch umwerfend :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
enfant-terrible

#124 Beitrag von enfant-terrible »

sehr tolles tagebuch... ich seh mich hier irgendwie richtig wieder mit diesem ganzen blondier und färbekram :D
Benutzeravatar
marissa
Beiträge: 1525
Registriert: 27.10.2011, 15:24
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wohnort: ganz im Osten Österreichs

#125 Beitrag von marissa »

danke maggie, das foto entstand nach der henna färbung!

vor kurzem roterneuerung durch sahara- 3x gewaschen und farbe verblasst schon zu ca 40%! :?

habe jetzt sante flammenrot gekauft und werde in paar Tagen nochmal drübergehen, ich hoffe, das hält dann wirklich... [-o<

will ein kräftiges karottenrot, nicht nur nach der färbung, sondern dauerhaft, aber chemie kommt nicht in die tüte! spitzen sind grad so super.

friseurstermin für 21.3. zum spitzenschneiden wird somit abgesagt.
als ich im laden zur kontrolle war, hat friseurin zwar gemeint, spitzen gehörten 1cm gekürzt, aber ich denke, friseure schneiden einfach gern, ich seh echt kein problem, null spliss, ja nicht mal mehr trockenheit, wozu dann 1cm fallen lassen?

und wieder einen cm näher zu APL! yeah!

"ausgedehnt" erreichen meine haare schon fast die schulter, als nasser sind sie ca 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aber ich messe trocken und dehne und zerre nicht, also sind es nun 43,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! auch sehr zufriedenstellend. für das, dass ich vor einem jahr noch ein Mecki war :roll: :lol:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Benutzeravatar
fraubloxberg
Beiträge: 1942
Registriert: 08.05.2010, 15:00

#126 Beitrag von fraubloxberg »

Hast du mal Khadi probiert?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild
Benutzeravatar
marissa
Beiträge: 1525
Registriert: 27.10.2011, 15:24
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wohnort: ganz im Osten Österreichs

#127 Beitrag von marissa »

danke, fraubloxberg, hab schon gehört, dass khadi super deckkraft besitzt, aber ist sehr schwer zu kriegen, müsste ich glaub ich bestellen, da bin ich ehrlich gesaht zu faul dazu :oops: :lol:
probiers mal mit logona flammenrot, wenn nicht wird halt öfters gehennat, kostet ja fast gar nix ( außer ne menge zeit), und dann deckt es aus mal stärker, denk ich
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Benutzeravatar
marissa
Beiträge: 1525
Registriert: 27.10.2011, 15:24
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wohnort: ganz im Osten Österreichs

#128 Beitrag von marissa »

heute waschtag gewesen mit henna plus copper boost und danach sanotint farbschutz balsam und an der wunderschönen frühlingssonne getrocknet- das ist ne löwenmähne geworden, volumen is ne untertreibung.
luftgetrocknet kommt eben doch der 2a iii Typus mit den wellen durch :roll: :?
naja, muss nicht immer sein, zumindest den ansatz föhn ich mir immer lauwarm platt, so gibts noch immer genug volumen in den längen, aber es sieht nicht "wellig" aus :) an der menge der haare scheiterts jedenfalls nicht :wink:
wellen werden erst bei schulterblatt-länge interessant, finde ich halt...
da haben die haare schon genug "gewicht", um nicht zu voluminös auszusehen
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Benutzeravatar
marissa
Beiträge: 1525
Registriert: 27.10.2011, 15:24
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wohnort: ganz im Osten Österreichs

#129 Beitrag von marissa »

Bild
war doch beim friseur, weil ich dachte, die PHF vom friseur deckt besser als logona sante und co, und er verwendete "epicea" PHF KUPFERROT :shock: :shock: :shock:
und was soll das sein? kackebraun?! :motz:
ich meine, die farbe ist für viele sicher schön usw, aber ich bin ein schwedischer typ, könnt ihr euch vorstellen, wie das an mir aussieht mit blasser haut und hellblauen augen? :heul:
etwa wie eine misslungene dita van teese
naja, jetzt heißts mit erhobenem haupt durch die welt laufen und warten, bis sich der dreck wieder auswäscht und selber hennan! chemie kommt mir nicht aufs haupt, auch keine farbzieher zitrone oder honig.
vielleicht waschen mit anti schuppen shampoo. und waaaaaarten. und mein verlorenes vertrauen an die friseure kurieren :oops: :?
schokoküsse aus österrike vom schokokopf :roll:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Benutzeravatar
Ernie004
Beiträge: 2637
Registriert: 28.07.2010, 13:24

#130 Beitrag von Ernie004 »

Dann solltest Du das nächste Mal nicht zu einem Friseur, sondern zu Holger gehen. :kniep: *klick*
Und ich find die Farbe an sich schön, aber ist natürlich Biberkacke, wenn Du sie als unpassend zu Deinem Typ empfindest. Hoffe, es wäscht sich extra schnell aus.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#131 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh weh! Ich find die Farbe auch sehr schön, aber ist natürlich doof, wenn Du sie als zu dunkel empfindest. Andererseits sind Rottöne kurz nach dem Färben oft superdunkel und nach den ersten Wäschen schon viel heller. Ich wünsch Dir, dass die Farbe sich noch ordentlich aufhellt. Und dann einfach karottig nachhennen!
Benutzeravatar
marissa
Beiträge: 1525
Registriert: 27.10.2011, 15:24
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wohnort: ganz im Osten Österreichs

#132 Beitrag von marissa »

@ ernie, oh danke, der holger... von dem hab ich eh schon glesn hier bei den lh-kolleginnen aus wien, is der eigentlich teuer? ich ging zu einem, den ich eh schon lang kenn im dritten bez, der mich sonst immer schön gemacht hat, nur dieses mal is es echt in die hose gegangen :oops: aber ich denk, ich lass mir nur alle sechs mon die spitzen 1cm schneiden (damit ich euch alle überhol *größenwahnsinnig werd* :peitsch: :wink: ), und hennan tu ich von nun an nur mehr selbst mit kupfer von logona oder sante

@eulenfräulein: ja, ich wasch schon wie eine irre, eine nuance hat sich schon heller gewaschen, jetzt kann man es schon wieder als "dunkelblond" einstufen, wenn es sich weiter auswäscht, kommt flammenrot drüber und ausmaus, keine anderen dürfen mehr färben *paranoiakrieg* :lol:

das dumme is nur, ich hab heut abend ne wichtige vernissage, wo voraussichtlich ca. 300 leute inkl TV-kameras kommen werden, und naja, da fühl ich mich a bissl unsicher als "pseudogeschwärzt", aber ich werd mich gefinkelt schminken und mit hoffentlich selbstbewussten auftreten all die unsicherheit "überspielen", die kunst soll ja auch im vordergrund stehen und ned irgendwelche haarfarben oder so :oops: merkt wahrscheinlich eh kein mensch, außer das kritische selbst :roll:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

#133 Beitrag von Chika »

Hat bestimmt echt keiner gemerkt, oder? ;)

Meine Haarfarbe passt gerade auch absolut nicht zu meinem Typ, aber da muss man durch XD Aber gut, ich finde ja blaue augen und dunklere haare eh ganz klasse =D
Benutzeravatar
marissa
Beiträge: 1525
Registriert: 27.10.2011, 15:24
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wohnort: ganz im Osten Österreichs

#134 Beitrag von marissa »

@chika, nee, kein mensch hats gemerkt, nur ich selbst :roll: ist ja jetzt keine außergewöhnliche haarfarbe, die einem die augen aussticht.
blaue augen und dunkle haare können sehr gut und kontrastreich aussehen, aber in diesem fall passts einfach nicht, habe sehr hell-rosige haut, da sieht man dann jeden kleinen roten fleck sehr stark und die augenschatten, die man bei dünner und heller haut hat, werden durchs dunkle noch unterstrichen. es macht also alles in allem nicht vorteilhafteres aussehen, aber wenn man sich schminkt, zeichnet man das harte weich.

soo, der stand nach 10 tagen, und fast jedem tag haarwäsche:
Bild
leider noch immer das hartnäckige kackebraun vorhanden ](*,) , aber nimmer sooo intensiv dunkel vielleicht nur noch zu 70%, rot kommt allmählich wieder durch. ich wasche halt jeden tag und merke, dass die haarqualität drunter bissl leidet, spitzen werden wieder minimal trockener als sonst, also jetzt brems ich mich doch ein und lasse wieder mehr geduld walten, und wieder einen min 2 d und optimal 3d rhythmus, in nächster zeit muss ich eh nix öffentliches machen bis ende mai, da hab ich noch ein paar wochen zeit rauszuwaschen und vorm nächsten event klatsch ich nochmal flammenrot drüber, wenns schon noch mehr ausgewaschen ist und hoffe, dann selbstsicherer auftreten zu können.

ach ja: meine lieblingsfrisur im moment: der dutt mit kissen. schaut nach sehr viel aus: mit Blitz
Bild
ohne blitz
Bild
grüße vom (noch-)schokokopf
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Benutzeravatar
marissa
Beiträge: 1525
Registriert: 27.10.2011, 15:24
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wohnort: ganz im Osten Österreichs

#135 Beitrag von marissa »

oh wie mir mein Kackebraun auf die nerven geht :helmut: ich will wieder kupfern sein!

werde heute abend doch mal ein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> probieren, scheint mir bissl farbziehend zu sein, ich hoff, die haarlies verkraften es! :oops:
eier mögen sie normalerweise nicht so gern, aber umbringen wirds sie nicht. :roll:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Gesperrt