LeelooTharsons Priorität 2o12: Längenzuwachs mit 2aM9

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LeelooTharson

#76 Beitrag von LeelooTharson »

Als Belohnung für die lieben Kommis gibts jetzt erstmal ne neue Bilderflut... Mein Rechner war ein paar Tage down und musste ihn neu aufsetzen =(
Erstmal ein doppelter Holli Lace, muss ihn nur tiefer ansetzen damit man die Kopfhaut nicht mehr sieht...
BildBild

Versuchte Kordel-Rastas. Aus Zeitmangel und Armkrämpfen nur der halbe Kopf und die verschiedenen Stadien des Wieder-Öffnens =)
BildBildBildBild

@fräulein_von_c danke, ich mag die Pinless auch total, müsste nur häufiger flechten üben. Und Stufen sind auch recht hinderlich =) Von den Locken sieht man leider nur ein zwei Wellen nach dem Kämmen. Vorstellungsgespräch war schon und ich hab den Praktikumsplatz *freu* Hatte einen Gibson Tuck... Immer wieder gerne =) Haarstäbe und Forken bleiben eh zuhause wenn ich in der Kita arbeite...

lue Hey, die Erfahrung hab ich mit dem Avocadoöl auch gemacht. Es ist zurzeit echt mein Lieblingsöl! Dankeschön für die Frisurenkomplimente, ich bin aber echt noch am Anfang =) Freu mich wenn du weiter mitliest! *Keks*

waldsterben! Schöööön von Dir zu hören! Bin zurzeit irgendwie sehr bilderfreudig und jaah du schuldest mir noch Action Pics von Haarschmuck und Dip Dye (Du hast doch einen gemacht, oder?) Bei meinem Diagonalen Holli greif ich gar nicht um Oo... Ich fang immer links über dem Ohr an und flechte dann seitlich nach rechts runter... Fällt mir sogar einfacher als der normale Franzose =)
Danke, den 3x3 teile ich so ein, dass ich am Schluss ein umgedrehtes V habe, mit den beiden Enden hinter den Ohren. Also mit den Daumen hinter dem Kopf an der Kopfhaut entlang nach oben zum Mittelscheitel fahren, dass ich später zwei gleich große Abteilungen in den Händen hab. Das was übrig bleibt ist dann der dritte Abteil bis zum Nacken... Ist das etwas verständlich? Muss mal schauen ob ich das irgendwann fotographiert bekomme.
Soso, die Madame wartet also, bis ich vorgestestet habe ^^ Also absoluter Favourite ist Avocadoöl als Prewash-Kur und als Spitzenpflege... und als Frizzgegner =) und so weiter... Babassuöl ist auch toll, als Spitzen- und Hautpflege besonders bei empfindlicher Haut/Neurodermitis. Aloe Vera Öl macht nichts schlechter aber die Spitzen werden nicht so weich wie mit der Avocado. Und das Brokkoliöl stinkt =D Aber macht die Längen weich und hilft gegen Frizz... Das wars erstmal von der Testerfront =)
grüssle + küssle :wink:
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#77 Beitrag von fräulein_von_c »

Super, da freu ich mich für dich, dass du den Platz bekommen hast :)
Meine Locken lassen sich auch total leicht auskämmen :x
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
LeelooTharson

#78 Beitrag von LeelooTharson »

Freu mich auch schon wenn das Praktikum klappt im Herbst =)
Bei mir ist es so, dass die Wellen stärker werden, wenn die Haare länger sind.

Aaaaber sie wachsen wieder *freu* ab und zu mess ich 64cm, das wären wieder die gewohnten 2cm Wachstum *yippieh*
Zurzeit hab ich zwei Zopfknödelchen auf beiden Seiten, weil ich meine Haare erst in Avocadoöl getunkt und dann mit Kosmetiktüchern verpackt hab. Mal schauen ob die das mögen :wink:
MERKE keine Stufen mehr schneiden *böse**böse**böse*
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
LeelooTharson

#79 Beitrag von LeelooTharson »

Soooo...
Als Märzmessung anerkannt sind mittlerweile 64cm.
Nach meinem Praktikum, also in 6 Wochen, werde ich mal schauen wie viel ich trimmen muss =)

Neue Zuhause-Frisur: Holländische Zopfkrone =)
BildBildBild
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
waldsterben

#80 Beitrag von waldsterben »

Ladybird, Du Süße! :knuddel:

Mensch, Deine Frisuren sind der Wahnsinn!
Wenn ich hier stöbere werde ich immer neidisch, weil ich das selbst nie so gut hinbekommen würde (würde ich überhaupt mal die Ansätze hinbekommen… :oops: ).
Schlussfolgerung: Ich gucke hier nie wieder rein! ;-)

…ach, als würde ich das durchhalten! :lol:

Wieso ist denn die Zopfkrone nur Deine Zuhause-Frisur? Sieht doch echt spitze aus!
Wann genau startet denn das Praktikum? Oder hat es gar schon begonnen? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg dabei, lass‘ Dich nicht zu sehr stressen ;-)

Was macht Deine Pflegeroutine im Moment? Mögen Deine Haare die Öle noch immer so sehr?

Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen!
Viele Küsschen! ♥
Sparki
#81 Beitrag von Sparki »

Wow :shock:

die Zopfkrone is super gefochten!!!!!!! :gut:

Sieht gut aus!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
LeelooTharson

#82 Beitrag von LeelooTharson »

Hey ihr beiden Lieben! Dankeschön für die Komplimente, aber meine Stufen und mein Pony nerven bei der Krone echt noch. Die Frisur ist aber echt einfach, ich fang immer einen Holländer links im Nacken an und muss dann nur einmal kurz umgreifen um mir nicht die Arme zu verknoten =)

Waldsterben, sei doch nicht so bescheiden ;) Du hast auch total schöne Steckfrisuren und außerdem bin ich total neidisch auf deine grünen Strähnen!

Zurzeit arbeite ich seit Montag im benachbarten Kindergarten, das schult den French Tuck =) Das Praktikum geht noch bis Ostern, dann geht die Schule weiter. Im Herbst ist dann das im Kinderheim. Freu mich schon =)

Benutze immoment nur Avocadoöl als kurze Prewash Kur und Babassu als Spitzenpflege direkt nach dem Waschen und für Strohhaare zwischendurch. Und damit fahre ich sehr gut zurzeit *freu*
Und zum Glück ist meine Wachstumspause vorbei. Hab meine 2 Zentimeter wieder.

Gaaaanz liebe Grüße :knuddel:
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
LeelooTharson

#83 Beitrag von LeelooTharson »

Als Belohnung für meine fleissigen Mitleser gibts ne neue Bilderflut =)

Da ich mir schon in der ersten Praktikumswoche ne Grippe eingefangen hatte -.- musste ich bis heute zuhause bleiben, das Bett hüten, Game of Thrones kucken *hust*, feststellen dass ich viel zu kurze Haare habe und neue Frisuren lernen.
BildBildBild
erster richtig schöner Franzose, und eine mehr oder minder gelungene Deanerys Targaryen Adaption...

BildBildBild
... eine funktionierende (nicht-Kupferzopf) Variante eines flachen Vierers, davon ein Französischer mit feuchten Haaren und das ganze getuckt. =)

Davon abgesehen hab ich die Seiten wieder etwas getrimmt, jetzt hab ich ein erkennbareres U aber keinen Längenverlust..
So und morgen geh ich mir die nächsten Bakterien suchen!
Grüssle =P
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
Fey

#84 Beitrag von Fey »

Yay, die Frisuren sehen großartig aus!

Du bist also auch Game of Thrones Fan :kicher:

böse böse Serie und da fällt mir gleich das hier ein:

http://www.isnichwahr.de/r52141952-simp ... intro.html

Ich wäre gestern fast auf dem Boden rumgekugelt!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
LeelooTharson

#85 Beitrag von LeelooTharson »

Hach wie toll ist das Video denn?! Ich bin ja sonst kein Simpsons-Kucker, aber das ist einfach super...

Hab mich mal hingesetzt und ein paar Daenerys Snapshots für Frisuren gemacht, die werden jetzt ausprobiert. Für den Rest der GoT - Frisuren hab ich nicht so viel übrig: zu extravagant =) oder ich hab nicht den richtigen Scheitel dafür.

Deshalb jetzt mein neues Frisuren Projekt:
Bild .. Double Lace ..
Oben: Schläfensträhnen mit Dutch Lace nach hinten flechten, dann die beiden Zöpfe zu einem normalen/englischen/französischen Zopf verbinden und zu ende flechten
Unten: Zwei horizontale Holländer nach hinten und dann fertig flechten. Die drei Zöpfe werden entweder zusammengesteckt, oder es werden immer wieder Strähnen an der Innenseite freigelassen, die dann in die anderen Zöpfe mit eingeflochten werden.

Bild .. Cage Braid in Anlehnung ..
Mit Half Up zu flechten beginnen, von ganz außen französisch Strähnen dazunehmen.

Bild .. Double Half Up ..
Mit den Schläfenhaaren auf beiden Seiten Engländer flechten, hinten als Half up zusammenbinden und den Rest der Haare offen lassen. Die unteren Zöpfe so beginnen, dass ihr Startpunkt von den oberen Zöpfen bedeckt wird. Ebenfalls lange nach hinten flechten, dann zusammenbinden und offen lassen.

Bild .. Haarnetz .. BildBildBild
Auf beiden Seiten vorne eine Strähne abteilen, auf Augenbrauenhöhe zusammenbinden. Auf beiden Seiten dahinter eine Strähne abteilen, auf Ohrhöhe zusammenbinden. Die restliche Stähne hinten am Oberkopf auf Ohrhöhe zusammenbinden, dann von beiden Seiten die Schläfensträhnen über die beiden vorderen Strähnen legen und mit der vom Hinterkopf etwa 5cm unter dem 1. Punkt zusammenbinden. Dann von beiden Seiten Ohrsträhnen abteilen und ebenfalls über die beiden ersten Strähnen weg, hinten mit der Strähne zusammenbinden. Das zu beschreiben ist schwieriger als die Frisur =)

Bild .. French Half Up ..
Oben: Stirnsträhnen auf beiden Seiten flechten und nach hinten als Half up zusammenbinden. Den Rest offenlassen.
Unten: Französischer Lace, der über den Ohren beginnt und horizontal nach hinten geflochten wird. Der Rest wird ebenfalls offengelassen.

Bild .. Sanza ..
Keine Ahnung. es sind auf jeden Fall drei Abteilungen, muss ich aber mal ausprobieren.

Bild .. Wickelzopf ..
Bild
Eigentlich das gleiche wie der French Half Up von oben. Unterschiede: Die oberen geflochtenen Strähnen werden zu einem Engländer zusammengeflochten und zusammen mit dem französischen Lace von unten mit Seitlichen Strähnen umwickelt. Das darf aber nicht zu streng abgeteilt werden.

zu gegebener Zeit kommen dahinter die Bilder der Nachbauten =)
Zuletzt geändert von LeelooTharson am 25.03.2012, 13:52, insgesamt 4-mal geändert.
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
LeelooTharson

#86 Beitrag von LeelooTharson »

Soooo. Ein bisschen Flechtpraxis und Theorie =)

BildBildBild
Verkorkster Zick-Zack-Dutch - Runder Vierer - Lace Twist

Zwischenmotivation seit dem Erreichen von APL
September 58cm --> März 63,5cm
Wachstum 8cm in 5 Monaten trotz Wachstumspause
Längenzuwachs von 5,5cm bei 2,5cm Trimm

Hab jetzt nochmal knapp nen Zentimeter hinten getrimmt damit das U ordentlich ist. Darf also noch 3,5 cm trimmen...
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
LeelooTharson

#87 Beitrag von LeelooTharson »

FRAGERUNDE:
Wann findet man den meisten Spliss?
Am Bahnhof, ohne Schere...

Und wann findet man ihn nicht mehr?
Zuhause, mit Schere!
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
Sparki
#88 Beitrag von Sparki »

Ui :shock: der Twist sieht suuuuuuuuuuper aus :nickt:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Fey

#89 Beitrag von Fey »

Klasse Frisurenprojekt von GoT und der erste Nachbau sieht sehr geil aus, ich trau dir und deinen Flechtkünsten alles zu chakka!!

Das mit dem Spliss kenn ich sehr gut! Bei mir ist es immer im seitlichen Licht im Büro und da machen mich diese weißen Enden wahnsinnig!

Daheim verkriechen die sich dann wieder so geschickt das ich sie nicht finde *grmpf*
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Fand
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#90 Beitrag von Fand »

Huhu! :winke:

Hab grade dein Tagebuch durchgelesen. Sehr schöne Haare und vor allem tolle Frisuren! Ich hatte bei mir auch festgestellt, dass der Wickeldutt besser klappt als der LWB, wobei der Wickeldutt eigentlich auch nur sehr straff gezogen geht - aua (wachst Haare, wachst!)

Was mich aber grade tatsächlich dazu bewogen hat, mich einzuloggen und eine Antwort zu verfassen, ist deine Dany-Frisuren-Sammlung :)
Deine Snapshots sind echt super, die werde ich hemmungslos ausnutzen *Hände reib* (naja, nicht ganz so hemmungslos, ich hoffe natürlich schon, dass du mir das nicht übel nimmst)
Als ich die Serie damals geguckt hab, fand ich Danys Frisuren auch sehr interessant (und das, obwohl ich noch gar nicht LHN-angesteckt war), aber da ich das in männlicher Begleitung geguckt hab, wollt ich nicht wirklich jede Folge wegen irgendwelcher Frisuren anhalten --> das hätte :auslach: gegeben
Aber jetzt, mit deiner tollen Sammlung, und wo ich nun auch ein bisschen mehr Frisurenerfahrung hab, könnte man sich eigentlich mal daran versuchen...

Ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Nachbauten ;) Kennst du übrigens die youtube-Kanäle von torrinpaige und LaDollyVita33? (falls ja, sorry, ich hab nur deine Beiträge im Projekt gelesen) Die beiden beschäftigen sich auch mit Game of Thrones Frisuren, wobei Danys Frisuren glaub ich eher Torrins Sache sind. Deren Nachbauten find ich zwar manchmal nicht ganz so genau, aber dafür praktikabel!
Wie gesagt, ich bin neugierig, was du noch so mit deinen Haaren zauberst :)

Da fällt mir auf, yay, nächsten Monat geht's weiter! \:D/ (Und dass ich endlich weiter lesen sollte, damit ich meinen Vorsprung nicht verliere *brummel*)

Liebe Grüße :kniep:

PS: Das Splissphänomen kenn ich auch. Grrrr. Aber wer schleppt schon die gute Schere überall hin?
Gesperrt