Wellow - Schnittfrei bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wellow

#76 Beitrag von Wellow »

Freut mich, dass die Kur auch bei dir so gut funktioniert, Peti :D

Viel Neues gibt es nicht.
Meine Kopfhaut war auch nach den letzten 2 Wäschen brav, freut mich total.
Danke für den tollen Tipp emmafan! :bussi:

Der HA hat sich immer noch nicht gelegt, aber ich will mich davon (noch) nicht beunruhigen lassen. Wird schon wieder aufhören :)
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Wellow

#77 Beitrag von Wellow »

Gestern war ich mal wieder in der Stadt und hab die Gelegenheit natürlich gleich für nen Einkauf im dm genutzt^^
Mitgenommen habe ich 2 Alverde Condis, einmal "Zitronenblüte/Aprikose" und dann noch "Intensiv-Aufbau".
Außerdem konnte ich nicht einfach so an der Alverde Körperbuttern vorbeigehen, weshalb auch noch "Macadamianuss Karitébutter" mit musste ;)

Heute habe ich mir dann aus all diesen Produkten und Sesamöl eine Haarkur gerührt, und sie für 2 Stunden als Pre-wash einwirken lassen. Noch kann ich nicht viel sagen, die Haare sind noch tropfnass.

Ansonsten habe ich die letzten 2 Wochen doch stark das Gefühl, dass die Spitzen mal wieder nachgeschnitten werden müssten. Sie sind keineswegs fisselig und ausgedünnt, aber sie kletten, sind nur schwer kämmbar und außerdem strohig und splissig :evil:
Vielleicht liegt es auch nur an allgemeiner Trockenheit und dem Wetter, deshalb warte ich jetzt erstmal noch mindestens einen Monat ab. Sollte es sich nicht legen muss wohl doch mal die Schere ran :cry:
Färbefrei seit März 2011
Wellow

#78 Beitrag von Wellow »

Zu Beginn erstmal das Ergebnis der letzten Kur:
Einfach toll :D
Meine Zotteln sind weich, flauschig, nicht klettig und auch nicht fliegend^^
Deshalb wurde heute dann auch mal wieder offen getragen.

Von der Alverde Körperbutter bin ich allgemein schwer begeistert.
Die letzten Tage hab ich jeden Abend ein bisschen davon im trockenen Haar verteilt.
Die Haare mögen sie sehr gerne, vorallem die Spitzen. In letzter Zeit waren die so trocken und knirschig, nun sind sie wieder gut kämmbar und weich :D
Und der Glanz :shock:
Für die Haut ist sie auch super, vorallem für trockene Stellen im Gesicht.
Für mich auf jeden Fall ein HG-Anwärter^^

Nächste Woche habe ich leider keinen Internetanschluss, deshalb werde ich dann auch nicht schreiben können :/
Färbefrei seit März 2011
Wellow

#79 Beitrag von Wellow »

Endlich wieder Internet und deshalb gibts jetzt eine kurze Rückmeldung.
Die Woche verlief soweit ereignislos, deshalb gibts auch nicht wirklich etwas zu berichten. Gewaschen habe ich Montag und Donnerstag mit dem Khadi-Shampoo, anschließend die "Intensiv Aufbau"-Spülung im Haar verteilt und danach Körperbutter aus Leave In verwendet.
Leider gings der Kopfhaut zwischenzeitlich mal wieder nicht so toll, am Dienstag hat sie gespannt, gejuckt und geschuppt :(
Mittlerweile gehts wieder, aber schaun wir mal wie es heute nach der Wäsche sein wird :roll:
Färbefrei seit März 2011
Wellow

#80 Beitrag von Wellow »

Wird mal wieder Zeit für ein paar Bilder :wink:

Hochgeklappter Cinnamon alias Flipped Bun:

Bild

Ich habe meine Technik ein bisschen geändert und es kommt dem flipped bun nun deutlich näher als meine bisherigen Versuche.

Von Sterbeklang inspirierte Flechtfrisur:

BildBild

Und zuletzt noch ein (zugegeben sehr dezenter) Halfup den ich letztens getragen habe:

Bild
Färbefrei seit März 2011
Wellow

#81 Beitrag von Wellow »

Die Messung hat für den Februar einen Zuwachs von 0.8cm ergeben, also stehe ich jetzt bei 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Könnte mehr sein, aber ist schon in Ordnung so, nächsten Monat wirds dann bestimmt wieder mehr sein ^^

Gewaschen wurde heute circa gegen 19 Uhr, davor habe ich die Alverde Körperbutter gemischt mit Sesamöl als Prewash einwirken lassen. Nach der Wäsche habe ich wieder den Amaranth-Condi verwendet und nun wo sie so halb trocken sind fühlen sie sich echt super an. Für mich definitiv ein Produkt zum nachkaufen, die Haare sind nach jeder Anwendung immer total weich :3

Ich habe beschlossen jetzt endlich mal auf eine richtige Haarschere zu sparen, wenn ich jeden Monat 10€ beiseite lege kann ich im Sommer bestellen :lol:
Färbefrei seit März 2011
Wellow

#82 Beitrag von Wellow »

Ups, schon wieder ne Woche vorbei :shock:

Ich bin im Moment wahnsinnig frustriert, letzten Mittwoch war meine Kopfhaut nach der Wäsche plötzlich rot und hat geschuppt wie nur was -.-
Dabei hats so lange wunderbar funktioniert mit dem Khadishampoo :(
Ich warte mal ab und teste ein bisschen rum, aber an den Inhaltsstoffen kanns eigentlich nicht liegen, benutze das Shampoo ja nun schon länger. So macht das einfach keinen Spaß jede Frisur wird davon versaubeutelt, die Biester springen sofort ins Auge (Ja, ich wurde bereits von anderen drauf hingewiesen :roll: ).

:heul:

Ansonsten hab ich noch ein neues Haaröl, nämlich das von Alverde. Der Duft ist super und die Handhabung auch, nur zur Langzeitwirkung kann ich leider noch nichts sagen.

Ansonsten ist hiermit mein Favorit in Sachen Spülung offiziell die Alverde "Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth".
Für mich hat sie bisher die eindeutig beste Wirkung auf meine Haare und das auch über einen längeren Zeitraum und nach jeder Wäsche. Normalerweise habe ich bei Condis nach 3-4 Anwendungen keinen positven Effekt mehr bemerkt und musste eine zeitlang pausieren.
Färbefrei seit März 2011
Lexie

#83 Beitrag von Lexie »

Kennst du das Arya Laya Shampoo?
Das soll sehr gut bei Kopfhautproblemen sein.
Ich hatte es mal als Probe. Ist ein Konzentrat, du brauchst echt nur ganz wenig davon und es schäumt sehr gut!!
Ich hatte davon ganz tolle Glanzhaare bekommen!
Der French Pinless sieht übrigens toll aus!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Wellow

#84 Beitrag von Wellow »

Wie ich grad einfach mal 20 Minuten gebraucht hab um in diesem Thread zu kommen -.-

@Lexie
Nein, kenn es nicht, gibt es im LHN einen Thread dazu? Danke für deinen Tipp und es würde mich schon interessieren, aber bevor ich schon wieder was Neues kaufe möchte ich erstmal weiter mit den Shampoos rumprobieren die ich zur Zeit anwende, damit ich feststellen kann ob es an einem der Inhaltstoffe liegt.
Und viel Dank :D *freu*

Vor etwa 3 Stunden habe ich wieder mit dem Khadi Shampoo gewaschen und im Moment sieht es so aus als wäre es etwas besser geworden, die Kopfhaut ist nicht mehr so stark gerötet.
Die Haare selber sind super :3
Amaranth-Condi sei Dank ♥
Färbefrei seit März 2011
Fylgja

#85 Beitrag von Fylgja »

Mein Tauschangebot steht :anbet: ... schöööööne Haare

ich komm mit dem Arya Laya auch gut klar, Schuppen sind zwar noch da, aber das Kopfhautjucken ist wirklich KOMPLETT weg und das hatte ich noch bei keinem Shampoo!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Wellow

#86 Beitrag von Wellow »

@Fyl
Tauschen? Gerne! Aber deine Länge will ich dann auch :wink:
Und zurücktauschen gibts nicht :ugly:

Meine Kopfhaut wird langsam aber sicher wieder besser :)
Die Rötung ist komplett zurückgegangen, der Juckreiz auch, nur sind die Schuppen leider noch vorhanden. Ich werde erst noch eine Weile beobachten, eventuell werde ich dann bei Bedarf das Arya Laya Shampoo testen.

Hier nochmal ein Bild von einem Flipped Bun, diesmal nur durch einen Stab gehalten^^ *stolz*
Ist wirklich eine super Frisur :mrgreen:
Bild

Und noch ein sich bereits auflösender Wickeldutt mit BB-Stäben. Finde die irgendwie zu lang :/ Vielleicht kann ich sie nochmal gebrauchen wenn meine Haare Knielänge haben :lol:
Bild
Färbefrei seit März 2011
Fylgja

#87 Beitrag von Fylgja »

Du weißt, dass ich auch "nur" knapp über 80cm habe...also vllt 6-9 Monate Vorsprung im Wachstum :lol: von daher...wo muss ich unterschreiben?

Freut mich, dass es der Kopfhaut besser geht - den Kampf gegen die Schuppen habe ich noch nicht so richtig angetreten. Warte jetzt erstmal ab, bis sich meine Haut generell mal wieder beruhigt hat. Hast du schon was bestimmtes vor um die Leichen vom Kopf wegzubekommen?

Der Flipped Bun schaut schön aus, bei mir hält der irgendwie nie :? die beiden Haarstäbe harmonieren aber sehr schön mit deiner Haarfarbe, habe aber auch so 2 Haarstabpärchen bei denen ich mir denke "Alles klar, die kannst erst tragen, wenn du im Stehen den Boden wischen kannst..." ergo: nie :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Wellow

#88 Beitrag von Wellow »

Aber ich bin doch so ungeduldig *lange Haare haben will* :lol:

Im Moment habe ich nichts Bestimmtes vor um die Schuppen los zu werden, ich hab das Problem ja eigentlich schon ziemlich lange und habe Einiges durchprobiert, auch schon vor LHN-Zeiten. Von allem was ich bisher probiert habe hat das Khadi-Shampoo am besten gewirkt, aber leider sind die Biester jetzt trotzdem wieder aufgetaucht. Ich denke mittlerweile, dass ich allgemein einfach zu Schuppen neige....solang ich mich erinnern kann hatte ich regelmäßig Ausbrüche, aber auch Phasen in denen sie komplett verschwunden waren. Deshalb frage ich mich eben, ob es Sinn macht alle möglichen Shampoos durch zu probieren, ich hab die Hoffnung ein "Wundermittel" zu finden schon aufgegeben. In nächster Zeit werde ich jedenfalls weiter bei jeder zweiten Haarwäsche das von Khadi benutzen, und dazwischen jeweils ein mildes Kinder- oder Babyshampoo. Eventuell ist der heftige Ausbruch vor Kurzem ja doch auf Faktoren wie trockene Luft zurückzuführen *hoff*
Eventuell wäre dann auch irgendwann ein Besuch beim Hautarzt sinnvoll, aber ob der wirklich helfen kann ist ja auch noch dahin gestellt :?

Bei mir hat der Flipped Bun vor ein paar Monaten noch fast gar nciht gehalten, aber mit der Länge die ich zurzeit habe klappts mit der richtigen Technik ganz gut :D Mit Forke ist er auf jeden Fall deutlich stabiler ;)
Und zu den Stäben: Ist ja gut möglich, dass ich die für mein (hoffentlich) zukünftiges XXL-Haar gebrauchen kann. Weggeben lohnt sich nicht wirklich, hab die ja für nen Appel und'n Ei bekommen :mrgreen:

Nachdem ich heute um etwa 19 Uhr Haaregewaschen habe sind sie nun natürlich längst noch nicht trocken -.-
Die Kopfhaut hat sich im Vergleich zu vor der Wäsche nicht mehr gebessert, aber ich bin schon froh wenn keine erneute Verschlechterung auftritt :roll:
Soweit ich das nun schon beurteilen kann sind die Haare an sich aber schön weich *-*

Fotographiert habe ich heute zur Abwechslung ( :lol: )auch mal wieder.
Bild

Im halbnassen Zustand sieht die Taille gar nicht mehr so weit entfernt aus *find*
Was man auf dem Bild auch erkennen kann ist die Fisselstruktur, die meine Haare direkt nach dem Waschen haben. Nach einer Nacht Dutt oder Zopf hat sich das dann aber sowieso gegessen ;)
Direkt nach dem Waschen offen tragen geht leider nicht so gut, weil wie gesagt, sie sehen dann meistens einfach frizzig und unschön aus. So gesehen trage ich eigentlich fast nie meine natürliche Struktur :wink:
Färbefrei seit März 2011
Fylgja

#89 Beitrag von Fylgja »

Ich hoffe es nervt nicht, wenn ich sofort wieder antworte - komm mir dann schon vor wie so n Stalker :lol: aaaber

zu den Schuppen:
Mir geht es da sehr ähnlich. Schuppen hatte ich schon so gut wie immer, hat selbst meine Ma gesagt. Es gibt Phasen da ist es besser und Phasen da wird es schlimmer, hauptsächlich ist es wirklich im Winter schlimmer, weil die Haut einfach noch mehr austrocknet! Deswegen will ich es demnächst von Innen probieren, d.h. ich mach mich mal an die Schüssler Salze heran, die man gegen Schuppen empfiehlt, das sind Nr. 6 Kalium Sulfuricum, Nr. 14 Kalium bromatum und Nr. 17 Manganum Sulfuricum, interessanterweise find ich mich bei allen 3 Salzen in ihren Hauptanwendungsgebieten wieder. Naja mehr als nix bringen kann ja nicht passieren. Momentan nehm ich noch die Nr . 11 Silicea, was ja generell gut für Haut und Haare sein soll.
Ansonsten glaub ich würd ich eher mal zum Naturfriseur gehen oder zum Heilpraktiker, denn als Neurodermitikerin bin ich oft genug beim Hautarzt gewesen und hab immer nur Anti Schuppen Shampoos verschrieben bekommen.

zu den Flipped Bun:
hm jetzt wo du s sagst...mit meiner einzigen Forke (die ich weggetauscht habe) hat der Bun mal gehalten :lol:

zu dem "unschönen Haar nach dem Waschen":
Auch das kenn ich, ich persönlich mag mein Haar eher ein paar Tage nach der Wäsche. Dann liegts besser. Es ist zwar auch nicht meine richtige Haarstruktur, aber ansonsten siehts einfach zu "explosiv" aus.

zu dem "lange Haare haben will":
ich will auch 8)
2 a/b M ii (9cm)
Chika

#90 Beitrag von Chika »

Schöne, schöne Haare =) Bei Schuppen kann ich dir leider nicht helfen, habe nur welche bei Babypuder und bei Klettenwurzelöl D:
Antworten