Azmodea - auf dem Weg zu langen, gesunden Wellen und Locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alani

#196 Beitrag von alani »

oh wie schön! :D
freu mich schon auf die bilder.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Azmodea

#197 Beitrag von Azmodea »

Und hier sind sie, die beiden Schmuckstücke:

M im LWB:

Bild

L im Nautilus:

Bild

Ich kann also definitiv auch L im Dutt tragen. Und da die Bestellerei so gut geklappt hat, warte ich ab jetzt auch immer gespannt auf die neuen Monatsflexis...
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
alani

#198 Beitrag von alani »

einfach nur schön!

da freu ich mich jetzt sehr für dich.

(und jetzt überleg ich natürlich erst recht, ob ichs nicht doch noch versuchen soll mit bestellen... :wink: )
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

Azmodea

#199 Beitrag von Azmodea »

Trau dich, das grün sieht in deinen Haaren bestimmt traumhaft aus!

Ich werde wohl demnächst die beiden ED-Shampoos testen, Tauschbörse sei dank. Vielleicht kommt der Frizz nach dem Waschen ja doch vom Alkohol, das Problem wäre dann gelöst. Und dann kann ich vielleicht doch wieder auf Spülung verzichten. Bin schon sehr gespannt! Vielleicht zöger ich die nächste Wäsche einfach noch bis Dienstag raus, bis dahin sind die Shampoos dann vielleicht schon hier...
2c Mi
Azmodea

#200 Beitrag von Azmodea »

Nachdem ich die letzten Tage zum Testen des neuen Haaröls wieder Öl pur als LI im trockenen Haar verwendet hab, bin ich der Meinung, dass das nicht so gut funktioniert, ähnlich wie bei früheren Versuchen. Öl pur funktioniert gut direkt nach der Wäsche im feuchten Haar, danach macht es die Spitzen knirschig. Also lautet der neue Plan: Direkt nach der Wäsche Öl ins feuchte Haar, zwischen den Wäschen wieder Lecithin-LI.
2c Mi
judice

#201 Beitrag von judice »

Hallo Azmodea O:) ,

hmm, mit dem Öl unmittelbar nach dem Waschen hast du mich jetzt auf 'ne Idee gebracht... ich hab das irgendwie bisher immer nur morgens zum Auffrischen in die Längen und Spitzen geknetet und das hat den Haaren alles andere als gefallen und sie recht "spröde" gemacht, ich weiß nicht, wie ich den Zustand beschreiben soll; "borstig" irgendwie :?
Vielleicht ändert sich das ja tatsächlich, wenn ichs jetzt mal im nassen Zustand versuche.
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Azmodea

#202 Beitrag von Azmodea »

Versuch das mal, oder mix dir sowas mit Wasser und Öl wie ich mit meinem Lecithin-LI :) Das hab ich heute morgen in die Spitzen gegeben, jetzt ist das Knirschige weg.
2c Mi
Azmodea

#203 Beitrag von Azmodea »

Ich habe heute ein ganz, ganz tolles TB-Paket bekommen :) Neben den erwarteten Earthly Delight Shampoos waren noch andere schöne Sachen zum Ausprobieren drin, die ich nach und nach testen möchte.
Samstag vormittag werde ich das nächste Mal waschen und eins der beiden Shampoos ausprobieren. Ich bin schon sehr gespannt, wie meine Haare darauf reagieren. Ich erhoffe mir weniger Frizz durch die noch mal deutlich milderen Inhaltsstoffe und trotzdem ausreichende Reinigungswirkung.
2c Mi
Azmodea

#204 Beitrag von Azmodea »

Wie geplant heute gewaschen. Für den ersten Test habe ich das ED Herbal Shampoo ausgesucht - und ich bin kurz gesagt begeistert. Ich habe wie immer verdünnt, Shampoomenge dabei so viel, dass der Boden der Verdünnungsflasche gerade so bedeckt war. Einwirken wie gewohnt während ich den ganzen Duschkram erledigt habe. Die Haare sind jetzt trocken und einfach toll. Der Fettansatz, der sich durch die verschiedenen Tests mit Öl und Spülung in der letzten Zeit festgesetzt hatte, ist weg, die Haare sind wunderbar weich, sogar die Spitzen. Und die Wellen sehen einfach toll aus, deshalb werde ich heute auch endlich mal wieder offen tragen. Das Klätschgefühl am Kopf ist auch endlich weg, und das, obwohl ich wegen der enthaltenen Seife Bedenken hatte. Einfach toll! Das Sanoll-Shampoo ist damit erst mal abgelöst, denn die Haare sind viel schöner schon nach dieser einen Wäsche. Das Frizz-Problem hat sich vorerst auch erledigt.
Und hier noch ein Foto, das tolle Licht auf dem Balkon musste natürlich direkt ausgenutzt werden:

Bild

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich ab jetzt das Herbal und das Tropical Rain im Wechsel verwende oder mich erst mal für eins entscheide :)

...und die ersten Spitzen kratzen da schon leicht an der Taille, wenn ich das richtig sehe
2c Mi
judice

#205 Beitrag von judice »

Awwwwww, was für wunderschöne Locken auf dem Bild!!! :shock: Deine Begeisterung über das Shampoo kann ich durchaus nachvollziehen, das sieht so unglaublich toll aus, ich bin grad gant neidisch! Wenn das Shampoo sich langfristig bewährt, hast du mich angefixt :lol:

Judices Haartagebuch
alani

#206 Beitrag von alani »

wunderwunderschön sehen deine haare aus! und die wellen so toll definiert!

das shampoo hört sich genial an.

(hab grad geguckt, ich kann es leider nicht ausprobieren, weil weizen drin ist, davon fallen mir die haare aus. schade.).

Azmodea

#207 Beitrag von Azmodea »

Gerade habe ich gewaschen, dieses Mal habe ich das Tropical Rain Shampoo genommen, Verwendung wie beim letzten Mal. Das Aufschütteln/headbangen zerstört meine Struktur, deshalb lasse ich es. Stattdessen habe ich das Ploppen wieder für mich entdeckt, wahrscheinlich ist das schön definierte Ergebnis von der letzten Wäsche auch mit darauf zurückzuführen.
Von den Inhaltsstoffen her unterscheiden sich die Shampoos nur durch die enthaltenene ätherischen Öle, sollte das Trockenergebnis heute also so sein wie das beim letzten Mal werde ich einfach beide Shampoos abwechselnd benutzen.
Zuletzt geändert von Azmodea am 23.03.2012, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
2c Mi
Azmodea

#208 Beitrag von Azmodea »

Haare trocken, gefallen mir immer noch total gut, hier ein Foto:

Bild

Also die Shampoos im Wechsel ab jetzt.
2c Mi
Azmodea

#209 Beitrag von Azmodea »

Heute war Waschtag, mit dem Herbal Shampoo. Ich hab jetzt eine Applikatorflasche, zwar musste ich dafür den Inhalt wegschütten, was mir gar nicht gefällt, aber nur dafür irgendwo bestellen wäre auch nicht besser gewesen.

Und dann hab ich durch einen Thread hier im Forum neuen Haarschmuck gefunden, der mir gefällt - und habe direkt bestellt...
Und zwar in diesem Shop. Mir gefällt die Kombination aus Silber und buntem Glas, die trotzdem noch relativ schlicht wirkt. Und - ganz wichtig, denn danach suche ich schon lange - es gibt einen passenden Kettenanhänger zu den Haarforken. Ich trage eigentlich nie Schmuck (außer Haarschmuck natürlich!), aber würde gerne mal Haarschmuck mit einer passenden Kette kombinieren, und das kann ich bald tun.
Bestellt habe ich diesen Anhänger, diese Forke und diese. Und damit das mit dem Kombinieren auch richtig klappt, hab ich nachgefragt, ob man zu dem Anhänger die passenden Kugeln zu den Forken bekommt - die aufgeführten Standardfarben passen nämlich nicht. Die überaus erfreuliche Antwort - man bekommt 5 Kugeln zum Anhänger - und diese darf man, wenn man möchte, frei wählen. Ich habe die passenden zu den beiden bestellen Forken ausgesucht, und dazu die Kugeln aus dieser und dieser. Ja, ich will irgendwann dann noch zwei Forken bestellen, wenn sie gut verarbeitet sind und gut in meinem Haar aussehen... :oops:
Jetzt warte ich erst mal gespannt auf die Lieferung, bereite mich seelisch schon mal auf einen Besuch beim Zollamt vor und hoffe, dass ich mit der Größe (5 inch) nicht total daneben liege.
2c Mi
judice

#210 Beitrag von judice »

Uuuund, ist der Haarschmuck mittlerweile angekommen?
Die Forke mit der grünen Perle sieht toll aus, ist so ein richtig schönes Grün... ich steh ja total drauf :D :lol: .

Judices Haartagebuch
Antworten