Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ratwoman

#121 Beitrag von ratwoman »

*spielt einen Trauermarsch fürs Läppi*

65 - das ist guuut!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Müllfee

#122 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön rat, 65 find ich auch super. Wenn man das dann noch so erkennen könnte wärs noch besser.

Hab im Moment vormittags den Laptop von meinem Freund gekapert (Semesterferien sind schon was Nettes) und nachmittags kann ich an sein Tablet.

Alles nicht so optimal, aber auf dem Laptop ist zumindest mein Bildbearbeitungsprogramm drauf.

Was mein Läppi angeht.... Festplatte im Eimer. Zeugs is also weg. Weiß noch garnicht was ich jetzt machen soll... >80€ für ne Festplatte für ein vier Jahre altes Laptop, das auch noch nen Wackel am Bildschirm hat?
Muss mal mit meinem Papa reden :wink:

Jetzt zu den erfreulicheren Sachen: Ich tön grad wieder ^^
Wollt ich ja eigentlich Freitag machen, da bin ich aber nicht dazu gekommen.
Also heute, mit *Trommelwirbel* 6 Tage alten Haaren. Hab mich mit dem Ölen in den letzen Tagen zurückgehalten, damit das Tönen gut klappt - oder anders ausgedrückt: Staubtrockene Haare XD
Der lange Waschabstand hat sich ganz unbemerkt wieder eingestellt, gefällt mir. Die Kopfhaut ist zwar furchtbar schuppig, aber es juckt kaum. Super.

Geplant wars ja, Strähnchen in die Unterwolle zu tönen, damit das Gesamtbild weniger Blond wirkt.
Hab aber komplett durchgesträhnt. In der Unterwolle Midnight Blue und Alpine Green, und Apple Green in der einen Nackensträhne, die komischerweise total hell ist :P
Im Deckhaar dann Midnight, Alpine und Turquoise und eine Blocksträhne in einer alten geliebten Farbe von mir.

Wenn das später ausgewaschen auch nur annähernd halb so gut aussieht wie im Moment, dann freu ich mich.

Nasse Bilder gibts vielleicht noch heute Abend, trockene erst morgen Nachmittag, muss Mathe nachschreiben -.- Und trotz Streik da hin und wieder weg kommen.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Müllfee

#123 Beitrag von Müllfee »

Tadaaaaa, die Müllfee ist mit einem gekaperten Laptop aufgetaucht, und sie hat Bilder!

Ersteinmal, nachgereichte Frisuren:

Ein holländischer Fünfer und ein seitlicher Holländer, weil ich den bei maari so toll fand.

Bild Bild

Und dann: Tönergebnisse ^^

Ersteinmal vorher nachher Vergleich von vorne und hinten:

Bild

Dann noch in nem Holländervergleich (nicht nur die Farbe, sodern auch ein bisschen die Technik)
Bild
Hab beim zweiten beim Strähnenaufnehmen sofort weiter geflochten und nicht erst auf der anderen Seite die Strähne dazugenommen und dann erst geflochten.

Und noch ein paar Zusatzbilder:

Die alte geliebte Farbe von mir, die ich diesmal auch benutzt hab, war...
Bild Plum! Zu den ehemals grünen Spitzen wirds ein sehr schönes Nacht-Blau-Lila.

Und ein Bild vom Uni-Klo in sehr neutralem Licht, das sieht so schön blau aus ^^

Bild

Sooooo, das wars dann erstmal wieder, ich find meine Farbe richtig schön im Moment ^^

Wünsche euch allen ein schönes Frühlingswochenende
ratwoman

#124 Beitrag von ratwoman »

Oh, das is aber schööön! sieht toll aus zu deinen Augen :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Müllfee

#125 Beitrag von Müllfee »

Jahaaa, dankeschöön, ratwoman ^^

Hatte anfangs Bedenken, dass das Türkis meine Augenfarbe überstrahlen würd, aber das ist ja zum Glück nicht der Fall :wink:

Und ich werd wohl eventuell komplett vertürkisen XD Ich hab ja herausgefunden, dass Türkis garnicht so schwer zu halten ist *freut sich*
Müllfee

#126 Beitrag von Müllfee »

Nochmal etwas textlastig heute:

Mir ist heute erst so wirklich aufgefallen, wie sich meine "Standard"-Frisur verändert hat.
Es ist nicht so, dass ich garnicht mit Frisuren variieren würde, aber die bevorzugte Frisur, um mal eben die Haare aus dem Weg zu kriegen, hat sich in den letzten Jahren stark und vor allem oft verändert.

Früher... mit langen Haaren (also vor dem fatalen Januar 2007): Pferdeschwanz in allen Variationen
Ob hoch, im Nacken oder halb durchgezogen, und einfacher Haargummidutt auf Zopfbasis - ich weiß nicht wie ich das über einen längeren Zeitraum aushalten konnte, zum Schluss waren meine Haare noch etwas länger als jetzt und ungestuft; da hatte ich noch tolle Haargummis, die genau dreimal drum zu wickeln gingen; allerdings hab ich sie dann ja auch abgeschnitten und diese Standardfrisur auch mit kürzeren Haaren weiter geführt.

ab 2009: kürzester Stand der Haare: hoher Zopf
So viel Haar wie möglich in den Zopf stopfen, ohne Haarklammern ging garnichts; irgendwann konnte ich zumindest den Pony als einfachen Engländer nach hinten flechten, so dass er allein im Zopf blieb

Ab irgendwann in 2011: geschummelter Schlaufendutt
Zwirbeln, drehen, stopfen, teilen, Stab durch. Einfach und alle Haare waren komplett aus dem Weg.

Und jetzt?
Hoher Zopf? Ziept
Niedriger Zopf? Evtl seitlich, ziept aber auch
Halb durchgezogener Zopf? Fürs Waschen morgens und ähnliches, ziept auch schnell
Falscher Schlaufendutt? Werden langsam zu lang, hab Platzprobleme und häufig diesen Instant-Facelift-Effekt. Autschn.
Regulärer Schlaufendutt? Zu kurz. Oder zu dick. Könnt ihr euch aussuchen.

Was trag ich 2012 bisher am häufigsten?

Nen Holländer.

Meistens freihand und ungekämmt, sei es unerwegs, wenn die andere Frisur anfängt zu ziepen oder die offenen Haare stören, oder morgens direkt nach dem Aufstehen, wenn ich mich halbtot in Klamotten werf um gassi zu gehen.
Aber auch sorgfältig gekämmt und geflochten, weil mir a) nichts anderes einfällt, b) ein paar andere Sachen nicht funktioniert haben oder c) weil ich die Haare aus dem Gesicht haben will, aber trotzdem nen Zopf mit Länge möchte.
Und als Tagesendfrisur. Wie heute.

Nen Holli ist einfach toll ^^
Bei mir frisst der auch keine merkliche Länge, die Wellocken ziehen mir die Haare ja eh immer so 5cm hoch, da ist dann ein Holli länger.
Und ich gehöre ja auch zu den Personen, die mit Flechtwellen glatteres Haar haben als sonst :wink:

Noch ein kleines Farb-Update:
Meine rechten Schläfenflusen... Die haben die Farbe irgendwie am Ansatz eh schon schlecht angenommen, obwohl das Midnight war... Ja, da ist jetzt in den obersten 10cm garkeine Farbe mehr drin :?

Liebste Grüße, genießt den Frühlingund/oder die letzten Tage der Semesterferien und/oder die nahenden Osterferien und/oder so ;)

Müllfee

P.S.
Warum kein Franzose?
Macht mir nen komischen Kopf. Kann ich irgendwie nicht so fest flechten. Nen Holli sieht einfach läääääänger aus. Punkt.

P.P.S. So ein kleines Memo an meine Haare:
Meint ihr, 70cm zu meinem Geburtstag sind drin? Könnt ihr das?
Ich find ja, dass wär ein tolles Geschenk :D
Fylgja

#127 Beitrag von Fylgja »

Müllfee hat geschrieben: Ein holländischer Fünfer und ein seitlicher Holländer, weil ich den bei maari so toll fand.

Bild Bild
ein heimlicher Mitleser outet sich :augenreib: :ohnmacht:

du hast echt geile Haare :gut: und ich find den Farbmix ja mal auch Hammer, hab mich sowas nie getraut zu machen
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
ratwoman

#128 Beitrag von ratwoman »

Hehe, feiern wir den Holli - ich trag den auch am allerliebsten 8) Und schön, dass bei dir der Franzose auch schlapper wird, dachte schon, ich bin ganz komisch.

Farbverlust ist natürlich blöd ... andererseits tönst du dann nach und es wird bestimmt was neues, tolles, aufregendes :pfeif:

PS: Haare von Müllfee, strengt euch an, ihr habt ihr Wünsche gehört! :peitsch:
PP - abgeschlossen
NBNK
Müllfee

#129 Beitrag von Müllfee »

Fylgja, danke ^^ Und bunt ist garnicht schwer, hab da auch ganz klein angefangen.

Rat, trag grad schön wieder nen Holli :D Viiiieeel bequemer als nen Pferdeschwanz.
Und danke fürs Haare anfeuern, glaub aber nicht, dass die 5cm bis zum meinem Geburtstag irgendwie realistisch sind :wink: das sind noch 2,5 Monate.

Wo wir auch schon beim richtigen Thema angelangt wären:

Ich habe meine Haare seit 7 Monaten nicht mehr geschnitten.

Klar hab ich Spliss und vor allem doofen Haarbruch, aber was solls. Es fällt nicht auf, wenn man nicht danach sucht. Die letzten paar Cm fühlen sich zwar nicht so super an, sehen an sich aber ganz normal aus. Da sehe ich jeden Tag weitaus kaputteres.

Abgesehen davon, kann ich mich nicht erinnern, jemals wirklich häufiger nen Haarschnitt gehabt zu haben als 2 Mal im Jahr :wink:

Ich hab aber seit 2010 einigen anderen Leuten die Haare gefärbt und geschnitten.

Letztens erst meiner Schwester, die meinte wieder selbst rumsäbeln zu müssen, Pony nachschneiden und ne super Kante in die restlichen Haare einfügen. Wir mussten erst Mal Überzeugungsarbeit leisten, sie wollte die Haare auf Kieferhöhe ab :shock: Das war doch vor zwei Jahren schon ne dumme Idee gewesen und sah blöd aus.
Gestern dann bei meiner quasi Schwiegermama Spitzen und nen Pony.
Und meinem Freund hab ich dann doch nicht die schulterlangen Haare wieder kurz geschnitten :lol: Nur ein bisschen begradigt, die wurden ja seit über einem Jahr nicht mehr geschnitten. Und der Doofe hat kein einziges kaputtes Haar, feiner werdend und schwindend ja, aber vollkommen gesunde Spitzen. Gemeinheit.

Ich hab im Moment keinerlei Bedürfnis zu schneiden. So.

Bin ja froh, dass ich den Verlust von September jetzt seit ~ Januar wieder drin hab.
Oma lass ich da nicht mehr dran. Vielleicht irgendwann mal Mama zum Begradigen. Obwohl sich das bei mir eigentlich nie wirklich lohnt...

Ich lass demnächst mal wieder was von mir blicken, jetzt erstmal Semesteranfang überstehen :wink: Zweitsemester!

P.S. Krieg demnächst hoffentlich zumindest nen Ersatzlaptop, während wir auf nen Kostenvoranschlag für ne neuen Festplatte und die Reperatur vom Display warten.

EDIT 5.4.12:

Hab mir heute endlich eine Stricknadelforke gebogen. Super das Teil ^^
Anonym

#130 Beitrag von Anonym »

cooles TB! Hätte nicht gedacht dass bunte Haare bei Locken so gut ausschauen können. Bist ne Hübsche -> :schleimer:

Viel Erfolg bei deinem Projekt :)
97gigii

#131 Beitrag von 97gigii »

Fylgja hat geschrieben: du hast echt geile Haare :gut: und ich find den Farbmix ja mal auch Hammer, hab mich sowas nie getraut zu machen
ich unterschreibe gaaanz groß
So wie das meer müsste meine traummähne sein...hach :ohnmacht:
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)
Müllfee

#132 Beitrag von Müllfee »

poerplexx und 97gigii: dankeschön :oops:

Heute mal wieder mit Bildmaterial

Einmal anzubieten hätte ich ein kleines Rezept:

Man nehme für einen Kopf:

- frisch gewaschene Haare
- ungeölt, ungekämmt, über Nacht trocknen gelassen
- flechte diese zu einem Holländer (am besten während einer Ubahnfahrt oder im Hörsaal)
- stecke den Zopf zu einem Masara hoch

- trage diesen den ganzen Tag
- nehme beim Zubettgehen nur die Forke und das Haargummi raus

Sie erhalten am nächsten Morgen einen Kopf voll Desaster:

Bild

Entwirrt und geölt wars dann nur noch halb so schlimm und danach wurds schon direkt wieder in einen Masara verpackt:
Bild

Da seht ihr auch schon meine eine Stricknadelforke in Aktion, schon den sichtbaren Bogen mit Nagellack angepinselt.

Und außerdeeeeem:

Ich kann einen LWB

Das kriegt ihr aber erst ein bisschen später zu sehn, muss des gekaperte Laptop grad wieder abtreten ^^
Müllfee

#133 Beitrag von Müllfee »

Ja, morgens um sieben kann ich dann auch wieder ans Laptop ^^ Ein hoch auf 9Uhr ct Veranstaltungen.

So, wie bereits erwähnt, ich kann einen LWB. :D

Bild

Soooo schön, sieht der aber nicht lang aus. Mit einer Stricknadelforke hälts für den Alltag gut genug, habs aber auch schon mit zweien gemacht, und da sah er doch länger schön aus.

Meistens löst sich nämlich in den ersten 10 Minuten eine Strähne aus dem Dutt, der Rest hält dann aber den ganzen Tag.

So hock ich im Moment die meiste Zeit in der Uni (da war der auch schon etwa 10Stunden alt)

Bild
Asakash

#134 Beitrag von Asakash »

Immer wenn ich mir deine Fotos angucke will ich auch wieder bunte Haare *seufz* das sieht so toll aus, wie bei einer Meerjungfrau :anbet:
und dein Zopf ist sooooo dick, einfach schön zum Anschmachten :)
Imme

#135 Beitrag von Imme »

Ich oute mich auch mal als heimliche Leserin :oops: ...

Wie ich dir ja schon mal im Directions-Thread gschrieben hatte, finde ich deine Farbe wuuunderschön und einfach ganz genau zu dir passend! Meerjungfrau- genau das isses!

Schade, dass es bei dir an den Schläfen nicht so gut gehalten hat, ging mir beim letzten Mal tönen iregndwie auch so, vor allem diese Puschel unter dne Ohren haben nix abgekriegt, k.A. warum (ich töne schon immer frisch gewaschen).

Ich konnte dein Plum leider immer noch nicht verwenden, weil ich ständig Vorstellungsgespräche habe (was ja toll ist!)- und ich glänze ja schon mit Zweifarbigkeit :)- aaaber es sieht im Moment so aus, als hätte ich nen Job- sobald der Vertrag unterschrieben ist, wirds lila :lol:
Gesperrt