eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackRaven

#376 Beitrag von BlackRaven »

Soooooo *hinsetz* :popcorn: Ich hoffe ich darf?

Ich musste ja unbedingt sehen, wo meine neue Ficcare wohnt/gewohnt haben wird (deutsche Grammatik O.o) - und stelle fest: du hast ja eine MEGA Ficcare-Sammlung, total toll! Und ich finde, sie stehen dir alle super :oops:

Ich glaube, hier werde ich öfter vorbei schauen!

Tante Edit sagt: solltest du dich von deiner Cobalt trennen wollen.... meldest du dich bei mir? :pfeif:
Zuletzt geändert von BlackRaven am 22.03.2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Anoulie
gesperrt

#377 Beitrag von Anoulie »

eco-ela hat geschrieben:Anoulie, bei dir würde die Burgundy bestimmt auch gut aussehen, wenn ich deine goldigen Haare so sehe.. willst du sie adoptieren? :waigel:
Ich schreib dir mal eine PN :oops:

Und ich hab auch neulich mal ausgerechnet... 15 Ficcares, multipliziert mit ~ 35 Euro... :shock: aber wenn ich längere Haare & das Geld dazu hätte, würde ich mir wahrscheinlich auch so viele anschaffen :lol:
Leialein

#378 Beitrag von Leialein »

Oh schade :( Aber du hast ja noch andere ganz schöne Blautöne :)

Habe gesehen, dass du deinen Typ bestimmen liest. Bist du denn jetzt schlauer? Ich komme dabei immer noch net wirklich klar. Die Farben sehen auf jeden Bildschirm anders für mich aus :(
sumpfacker

#379 Beitrag von sumpfacker »

Leialein in Farbthread behaupten einige ganz fest Eco-Ela wäre ein Sommer. Ich wage ohne Farbvergleich in der Realität das nicht zu behaupten. Eco-Ela ist ein ähnlich gelagerter Fall wie bei dir. Sie könnte durchaus auch ein Frühling sein.

Eco-Ela die letzten Bilder die du reingestellt hast dort mit den Farben am Gesicht (übrigens hübsch bist du) sagen für einen echten Vergleich leider nichts aus. Teste doch bitte mal mit einer Freundin die Farben durch und lass sie mal mit gucken.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Leialein

#380 Beitrag von Leialein »

Oh wie toll wäre das denn, noch ein Frühling :)
Die sind ja doch selten, oder?
Fände es auch schwer an Bildern zu bestimmen, da mir jeder Monitor was anderes zeigt.

Stimmt bist echt eine hübsche Eco-Ela.
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#381 Beitrag von Cini.Mini »

ela, ich sag auch, du bist ein Sommer. Auf deinen Fotos sind bis auf 2 Ausnahmen (das Aqua auf dem 3. Bild und das Türkis auf dem 5.) alles Sommerfarben zu sehen. Die beiden anderen sind Frühlingsfarben und überstrahlen dich doch sehr.
Eindeutig Sommer (mit goldig anmutender Haarfarbe. Das ist aber nicht ungewöhnlich ^^)
PS. neben Farbbildern helfen auch immer Gold-Silber Bilder. zB mit Alufolie /dieser Autounfall-Wärmedecke / Schmuck :wink:
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
eco-ela

#382 Beitrag von eco-ela »

Klar darfst du Black Raven, freu mich doch immer wenn hier was los ist! Bist immer willkommen. Die Ficcare wurde grade auf die Reise geschickt, wenns gut läuft müsste sie morgen ankommen :)

Bei der Cobalt bin ich immer noch nicht so ganz sicher, aber wenn, wirds hier natürlich als erstes bekannt gegeben.

Anoulie, irgendwie hat das glaub ich nicht funktioniert mit meiner Antwort auf deine PN, ich glaub ich versuchs dann nochmal..
Ähem.. ausrechnen is doof :p (immerhin waren 4 Geschenkte hehe), aber ich geb zu als ich letztens Pies Sammlung gesehen hab mit mehr als 60 Stück war ich auch erst mal ziemlich geflasht!

Leia, ist nicht schade. Wenn sie hier nur rumliegt is es schade.. So kannst du vielleicht bald ein Foto von Black Raven bestaunen!

Die Typbestimmung ist schon interessant, aber so wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht. Ich kann immer noch nicht sehen was jetzt ein warmes Blau wäre zum Beispiel. Und du hast Recht, die Farben unterscheiden sich oft drastisch von PC zu PC, wer weiß was die, die mir ihre Einschätzung gesagt haben, wirklich gesehen haben :lol:

sumpfi, glaub bei mir schön langsam auch das könnte nur ein Experte in der Realität sagen, aber Frühling passt find ich von der Beschreibung her nicht richtig.
Danke für das Kompliment :oops:, und schade, dass die Bilder nix bringen, war der wüste Klamottenberg der jetzt hier liegt ganz umsonst..

Cini.Mini, danke auch dir! Ich dachte ich hab immer eine Sommerfarbe und eine die zu irgendeinem anderen Typ passt genommen, aber wie gesagt, ich seh das irgendwie noch nicht was wo passt.
Gold und Silber hab ich auch mal getestet, bin aber irgendwie zu dem Schluss gekommen, dass beides nicht optimal ist :lol:
Gold geht gar nicht, und Silber find ich oft zu hart. Aber ich hab eine Kette hier, die sieht wie eine Mischung aus beidem aus, die passt ganz gut, oder halt so Antiksilber..

----

Übrigens, die Leo Ficcare, bei der ihr auch für abgeben gestimmt habt, geht jetzt doch. Ich hab ein paar Sachen, die ich mir wünschen würde, jetzt muss alles weg, was doch meistens nur rumliegt.

Heutige Frisur:
So ne Art Rosebun, aber aus zwei "anderen" 3er Zöpfen, danke sumpfi fürs Thread hochholen :wink:

Hilfsmittel: Zopfgummi, Topsi-Tail, 2 Silikongummis, Grahtoeforke. Hält ohne Pins, ich lieeebe das!

Bild
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Sparki
#383 Beitrag von Sparki »

eco-ela hat geschrieben:...So ne Art Rosebun, aber aus zwei "anderen" 3er Zöpfen...

HAAAAAAAAAAALT STOP!!!!!! :stop: nicht weiter schreiben!

Kannst du mir bitte erklären was damit gemeint ist?!
Was sind denn zwei "andere" 3er Zöpfe?

Ich hab sooo ähnliche Haare wie du.
Bei mir sieht der Rosebun nur leider nach nicht wirklich viel aus ;)
Und deiner sieht toll aus. Auch wenn er bissl anders gemacht is.

Würd so gerne wissen wie du das gemacht hast :nickt:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
eco-ela

#384 Beitrag von eco-ela »

:lol: danke, ist wirklich ganz einfach und dauert nur knapp 5 Minuten.

Also erst einen Pferdeschwanz, Haargummi muss ich dann immer mit Haaren umwickeln, sonst sieht man es später.
Dann den Schwanz in zwei Teile teilen, je einen "anderen" 3er flechten. Zöpfe erst mal wild um sich gegenseitig wickeln bis es gut ausschaut, und dann um die Basis feststecken. Das wars.
Sparki
#385 Beitrag von Sparki »

also den Rosebun ansich kann ich. Sieht nur nach nichts aus bei mir :(

mhm, sei mir nicht böse (Habioku bitte auch nicht falls sie das liest) aber für mich sieht das nach geflochten aus was sie da vorstellt.
Zumindest vom optischen.

ABER auch keine schlechte Idee....

ich werd den Pferdeschwanz einfach in 2 Stränge teilen und die mal jeweils flechten. Vielleicht sieht das ja dann auch nach etwas aus :D

Mal schauen wie es wird!
Danke sehr! :knuddel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Desert Rose

#386 Beitrag von Desert Rose »

Ich hab mich aus der Diskussion lieber mal rausgehalten, weil ich absolut keine Ahnung von Frühling-/Sommer-/Herbst- und Wintertypen habe und da einfach nach dem gehe was mir farblich gefällt. Und das kann ja bei jedem anders sein.

Die Collagen sind toll, kein Wunder dass dir die Wahl schwergefallen ist.

Der Zopf-Rose-Bun gefällt mir wieder sehr gut. Wofür hast du denn das Topsy Tail verwendet? Aha, gleich Haare um den Gummi wickeln, damit man den Gummi nachher nicht sieht...wieder was gelernt. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Leialein

#387 Beitrag von Leialein »

Klar zum rumliegen ist die echt zu schade.
Daher bin ich auch ganz klar dafür das die Leo geht :D

Hast du die Eggplant auch bestellt? Dann solltest die Cobalt vllt. echt abgeben :oops:

Das mit der Kleidung verstehe ich auch net so recht. Denke aber schon das mit meine Sachen stehen. Habe meinen Kleiderschrank durchgeguckt und nix gefunden, was mir meiner Meinung nach net steht.

Dein Rosebun ist ja mal hübsch. Den "anderen 3er" muss ich auch mal üben. Ich sehe da schon einen Unterschied ;)
Die Antler Grahtoe ist ja schick. Hast du den Link von der? Möchte mal gucken haha :oops:
Desert Rose hat geschrieben:Ich hab mich aus der Diskussion lieber mal rausgehalten, weil ich absolut keine Ahnung von Frühling-/Sommer-/Herbst- und Wintertypen habe und da einfach nach dem gehe was mir farblich gefällt. Und das kann ja bei jedem anders sein.
Ich glaube das ist am einfachsten :D
Es ist nämlich ziemlich schwer (also zumindest für mich), Kleidung richtig zuzuordnen...
eco-ela

#388 Beitrag von eco-ela »

Hey Sparkling, wegen sowas wär ich doch im Leben nicht böse! Ist ja auch geflochten das Teil. Ich habs nur Rosebun genannt, weil ichs vom Prinzip her genauso mache. Nur find ich kordeln im Moment nicht so gut, weil ich mir ja größere Stufen reingeschnitten hab mit dem V-Schnitt, da zuppelt schnell alles raus.

Im Rosebun-Thread hab ich gelesen, dass du es nur mit einer Kordel gemacht hast, oder? (warst doch du?) Das sieht bei mir auch nach nix aus, da fehlt einfach noch die Länge glaub ich.

Desert Rose, ich halt mich auch gern raus, wenn andere nach ihrem Typ fragen, weil ich halt auch nicht grad ein Experte bin und glaub ich auch nach persönlichem Geschmack gehe. Aber einige haben ja wirklich Ahnung davon, deswegen hab ich einfach mal gefragt.

Danke :), aber eigentlich sollte mir die Wahl nicht schwer fallen, ich seh ja was ich öfter gerne trage, und was nur einstaubt..

Den Topsy Tail benutze ich immer, um die rumgewickelte Strähne auch im Pferdeschwanzgummi zu befestigen, dann brauch ich keine Bobby Pins oder so. Ich habs auch erst gemacht, ohne das Gummi zu verstecken, aber am Ende sah man es dann doch, hab halt zu wenig Haare :lol: das hat mich dann so gestört, dass ich das Teil neu machen musste.

Leia, sehr weise, dass du vorausgesehen hast, dass die gehen muss. Darüber hab ich nie nachgedacht, weil ich sie eigentlich so schön immer hübsch fand.
Ja die Eggplant hab ich auch bestellt, aber die muss ich dann live vergleichen. Eggplant soll ja eher lila sein, cobalt ist so richtig jeansblau.

Ist doch super, dass du dich mit deiner Kleidung komplett wohlfühlst! Ich kauf mir halt auch oft Sachen, die ich an Freundinnen super finde, die aber ein ganz anderer Typ sind :oops:

Diese Version von Dreier-Zopf ist auch total einfach zu flechten, muss man nur ein bisschen mitdenken, dass man immer zweimal macht.
Hihi, hier ist der Link: http://www.artfire.com/ext/shop/product_view/4299599

..........

Gott, ich war heute sooo böse. Hab bei RavensLair UND bei Timberstone eingekauft. TS hat mich gestern Abend angeschrieben, ob ich schon weiß, was ich will, obwohl noch 6 Leute vor mir waren. Heute stand der Stab im Shop, wussten die anderen wohl noch nicht, was sie wollten 8)
Auf den Bildern sieht er nicht so ganz aus, wie ich mir das vorgestellt hab, aber ich lass mich jetzt mal überraschen..

Und ich hab heute die Diamond Ficcare draußen getragen, scheiß auf evtl. rausfallende Steine!
Leialein

#389 Beitrag von Leialein »

Echt die soll eher Lila sein? Da bin ja mal gespannt. Hoffe die kommen bald / endlich... Will doch auch mal eine sehen und tragen.

Ich gehe meistens mit meinen Freund einkaufen oder allein, daher kann kaufe ich selten nur, was mir auch an mir gefällt. Am liebsten kauf ich online und probiere zu Hause an und kombiniere. Gehe zwar gerne mit meinen Freundinnen in die Stadt, aber ich hasse es mit anderen zu shoppen... Heute wieder. Erstmal bin ich eigentlich immer ehrlich und ich kann net bei jedem Teil sagen, dass es mir persönlich net gefällt. War heute der Fall ;) Und ich habe keine Ruhe. Wenn ich fertig bin bin ich fertig und will weiter und kann net noch warten, während die Freundin guckt... Ach ich weiß auch net, bin halt net normal...

Die ist ja wirklich wunderschön. Meine Wishbone liebe ich ja jetzt schon. So eine Antler mag ich jetzt auch noch iwann mal haben... Weißt du noch was die ca. gekostet hat? :oops:

Was hast du denn bei RavensLair gekauft?? Der TT sieht schonmal ganz gut aus. Sehr hübsch geworden. Bin gespannt wie der sich in deinen Haaren machen wird.
eco-ela

#390 Beitrag von eco-ela »

Die Ficcarissimos sollen ja jetzt erst Ende April kommen, aber ich denk es könnte sogar noch länger dauern, wenn ich an letztes Jahr denke, da kam die angekündigte Frühjahrskollektion ja auch erst gegen Ende des Jahres.

Ich find das gar nicht unnormal, geh auch am liebsten alleine einkaufen. Wenn man überhaupt davon reden kann, dass ich gern einkaufen geh :roll: Dieses Jahr war ich noch nicht. Aber online shoppen nervt mich noch mehr. Da sieht man tausend Sachen und am Ende sehen die live oft ganz anders aus oder passen einfach nicht und dann hat man wieder den Stress mit zurück schicken..
Einzig bei Haarschmuck und Schals kann ich mich nicht zurückhalten :lol: verdammt.

Die Antlerforke war ziemlich teuer, denke das liegt dran, dass das Spalted Holly so selten ist und es die letzten Stückchen waren, die Grahtoe da hatte. Es waren 45€. Mit einem anderen Holz sind die viel billiger. Das Pärchen mit Koa Topper, das ich mal hatte, hat zusammen 34 gekostet.

Bei RavensLair hab ich 3 so kurze Alu-U-Pins, einen Haarreif und die hier gekauft.

Von dem TT bin ich leider von den Bildern her ein bisschen enttäuscht. Dadurch, dass der Stab kurviger ist, verzieht sich das Inlay und wird irgendwie weniger, dafür mehr freie Fläche. Hätte gedacht, dass Doug das dann an den Stabumfang anpasst. Muss es mir jetzt erst mal in echt anschauen, die Farben gefallen mir nämlich sehr gut.
Antworten