17.03.: 1,5 l Tee/Wasser, 2 O/G zu wenig - ok es gab auch nur 3 Mahlzeiten aber trotzdem, kein Schoki, abends Tofu und Grillkäse (keine KH)
18.03.: 1 l Wasser, zu jeder Mahlzeit O/GSchokocrossin, Eis zum Abendessen
19.03.: ca. 2 l Wasser/Tee, zu jeder Mahlzeit O/G, abends Pfannenkäse und Paprika, 2 Stück Schokolade und nen Maxiking
20.03.: ca. 2,5 l Tee getrunken (hatte Training, daher mehr geschafft als sonst , 4 x O/G (nur Obst bis 12 Uhr und dann Paprika zum Mittag und Abend, Abend keine KH (Selbstgemachter Kräuterquark mit Paprika zum dippen , Eis zum Mittagsnachtisch
21.03.: ca. 2 l Tee, genug O/G, abends die Reste vom Quark mit Paprika, Eisbecher, Schokoriegel zum Mittag
22.03.: 2,5 l Tee, genug Obst und Gemüse gegessen, Abends Räuchertofu mit Paprika, keine Schokolade
Also gestern hab ich es endlich mal geschafft alles einzuhalten. ich freu mich. hab jetzt auch ne bessere Altanative zu Schokolade gefunden: Apfelchips (also einfach getrocknete, ungeschwefelte Apfelringe) die sind voll lecker, süß und haben nicht so viele Kalorien wenn die nur nicht so teuer wären
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL mein PP
19.03. : 4x O/G, ca 0,5l getrunken, zuviel und zu ungesund genascht
20.03. : 5x O/G, ca 0,7l getrunken, nicht übermäßig genascht
21.03. : 5x O/G, ca 0,75l getrunken, kaum genascht
22.03. : 5x O/G, ca 0,5l getrunken, bissl zu viel genascht
Flohsteph hat geschrieben:@Karalena: ich weiß ja nicht, als was du arbeitest, aber ich stell mir im Büro meine Tee immer dahin, wo ich oft hingreifen muss (also meist vors Telefon) so dass ich ihn in die Hand nehmen muss, um ans Telefon zu kommen und dann trink ich auch gleich was. wenn man die Tasse ja schon mal in der Hand hat. Vielleicht hilft dir das ja.
Hab das schon mit der Wasserflasche versucht, aber wenn ich direkt in mein Blickfeld stelle, stört sie (so viele Akten!) und wenn ich sie nebens Telefon an den Rand stelle, vergesse ich das Trinken wieder. Außerdem mag ich Wasser eigentlich gar nicht und muss mich quasi zwingen, das zu trinken (ich weiß ja, dass es gut ist).
Naja, ab nächster Woche gibts ein neues Büro, mal schauen, ob ich die Flasche da besser platzieren kann
Ich muss mich mal kurz einmischen. Ich hoffe es stört nicht, ansonsten lass ich den Beitrag löschen ^^ Eigentlich hatte ich ja überlegt, mitzumachen, aber mir liegt es nicht, alles täglich aufzuschreiben ^^
@ Karalena
warum nimmst du dann nicht Tee? Muss ja nicht unbedingt Wasser sein. Oder Saftschorle. Oder du machst ein bisschen Zitronensaft in das Wasser, dann lässt es sich leichter trinken ^^
@ Milchkuh
nicht jeden Tag Sport machen ist doch gar nicht so schlimm. Ich würde es nicht rot markieren, da der Körper ja auch mal nen Tag Pause benötigt ^^
Hmm, vielleicht sollte ich alle paar Tage schreiben, wie ich gesündigt habe
Also mein Vorhaben ist, meine aktuelle Ernährung beizubehalten. Das heißt, möglichst vegan (bin aber weder Veganer, noch Vegetarier ^^ )und jeden Tag mindestens ein Stück Obst, keine Sachen mit Zusatzstoffen, Aromen etc.
Trinken tu ich eh schon genug, an schlechten Tagen sinds nur 1,5 L, meist aber so zwischen 2 und 3L.
Sporteln tu ich, in dem ich jeden Tag zur Arbeit mit Fahrrad fahre (pro Wochentag sind es ca 40 bis 50 min.)
15.3.12 Nur etwa 1 Liter getrunken (O-Saft), 1x Obst , schoki
16.3.12 knapp 2 Liter, 3 Portionen (Gemüse, Salat) , schoki
17.3.12 2 Liter, G, O, G, schoki, chips, milchschnitte
18.3.12 2,2 Liter, O,O,G, bissle schoki, sehr fettiges Essen
19.3.12 2 Liter, O,G,O
20.3.12 2 Liter, O,G,G
21.3.12 etwas über 2 Liter, 5xO, milchschnitte
22.3.12 1,5 Liter, 2xO
23.3.12 1,5 Liter, O, 2x G
Ich glaube, ich werde mein Ziel für die Trinkmenge runtersetzen. Jetzt stille ich kaum noch. Ich denke da langts auch wenn ich 1,5 Liter trinke. Als ich voll gestillt habe, hab ich täglich locker 3 Liter gepackt (naja kein Wunderm der Kleine hat ja auch über 1 Liter davon weggetrunken). Aber jetzt.... Denke das ist auch nicht mehr nötig. Oder was meint ihr. Langt 1,5 Liter am Tag.?
19.03. 2 1/2 L, wenig Kaffee,Graubrot, 3 x O/G + 1x Saft, nix süßes 20.03. 2,1 L,viiiiel zu viel Kaffee (Kaffee zähle ich übrigens nicht mit in die Getränke), Vollkornbrot,4 x O/G + 1x Saft, Fertig-Schoko-Pudding - und das gleich 2 Becher 21.03. 2 L, wenig Kaffee, 3 x O/G, Weißmehl, insgesamt zuviel, aber nix süßes 22.03. 2,2 L, wenig Kaffee, 4x O/G + 1x Saft, Vollkornprodukte (Brot+Nudel), großer Salat, nix süßes 23.03. 2 L, wenig Kaffee, 3 x O/G, Vollkornprodukte, nix süßes
und nachher gibts statt Süßigkeiten angerührten Quark (Magerquark mit Milch) mit ner Portion aufgetautem Fruchtmix.
@Nachtgeist: ich meine mal gelesen zu haben der Körper benötigt 1 L um zu funtionieren. Insofern reicht wohl 1,5 L, nur im Sommer oder bei höherer körperlicher Anstrengung wohl mehr
2aMii, kupfer (natur) 505560 65 70 75 80 85 90
1. Ziel BSL 2. Ziel "Goldener Schnitt" 83 3. Ziel offen
Na dann ist ja gut. Aber ich glaub auch der Körper holt sich einfach was er braucht. Ich sag ja, als ich voll gestillt hab hatte ich keine Probleme. Da hatte ich teilweise richtige Durstattakten, die ich sonst noch nie gekannt habe. So was kenn ich nur bei Schokolade
Ich merk das mit der Flüssigkeit auch jeden Tag. Kopfschmerzen, trockener Mund und so, aber ich schaffe es meistens trotzdem nicht und das obwohl immer Wasser vor mir steht und wenn ich von PC zu TV oder Bett wechsle, nehm ich es IMMER mit. Wenn ich mir morgens eine Kanne Tee koche funktioniert das meistens besser, weil ich mir dann immer denke "Jetzt hast extra den tee gemacht, da willst ihn auch nicht wegkippen"
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Gemeinsam zu Hüftlänge