Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Irrlicht

#9811 Beitrag von Irrlicht »

Letztens bei meinen Eltern:

Tante: Was ist das?
--> begutachtet Ghassoul-Shampoo (hab ich meinem Vater weitervererbt)
Ich: Im Prinzip Matsch...
T: Zum Haare waschen?
I: Ja, ich kanns nur ned richtig verteilen. Aber die Locken kommen total raus.
T: Na dann würd' ich's auch nicht verwenden.
I: Eigentlich mag ich meine Locken/Wellen... *kleinlaut*
Mutter: Ihre Haare sind schön, wenn sie offen sind.

Danke Mama!!!
Sie findet die meisten meiner Frisuren auch schön... und hat mir von kürzeren Seitenhaaren/Pony abgeraten à la "dann kannst du sie nicht mehr so schön flechten" *umarm*

Mein Opa schaut bei jedem Besuch auch nach, was ich gerade auf dem Kopf habe :lol:
BSL, beinahe stufenfrei, Struktur und Umfang noch nicht ermittelt ;)

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich. (Voltaire)
Rotschwänzchen

#9812 Beitrag von Rotschwänzchen »

Gestern liefen zwei Expertinnen hinter mir her. :D
Teenie-Mädels, ich schätze mal so 14-17 Jahre, schwerstens gestyled.

Ich hatte einen einfachen, etwas zerrupften Pferdeschwanz (wegen Kopfweh vom LWB, hab sonst eigentlich immer hochgesteckt).

Mädel 1: Guck mal, meinst du die sind echt?
Mädel 2: Nee, das sind Extensions, das sieht man voll am Ansatz!
Mädel 1: Also mir wär das zu lang, ist doch bestimmt auch schweineteuer....

Ich glaub nicht, dass es Extensions in über 1m Länge gibt, oder?
:D
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Singvogel

#9813 Beitrag von Singvogel »

Heute in der Schule - hatte meinen Schülern aus der 6ten Klasse mal versprochen die Haare aufzumachen:

Die komplette Klasse stand mit offenem Mund da und hin und wieder fiel ein Begeisterungsschrei :-D.
Kommentar von einem Mädel war dann, dass ich sie unbedingt bis zu den Kniekehlen wachsen lassen soll :wink: . Die waren einfach nur süß.
2bMii, Steißlänge
Peretele

#9814 Beitrag von Peretele »

Heute war eine neue Kollegin da um kurz was durch zusprechen und ich hatte ausnahmsweise mal meine Haare offen. Soviel Lob hab ich schon lang nicht mehr bekommen. Unglaublich lang, schön, prächtig, wirklich schön usw =)
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Criosdan

#9815 Beitrag von Criosdan »

Meine Mutti hat mich heute abgeholt. Hat sie zu mir gesagt, mit den Wellen siehst du aus wie von einem Lucas Cranach oder Botticelli Gemälde. (Flechtwellen)
Danke Mom, du bist die Beste! :)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Eo

#9816 Beitrag von Eo »

Heute hatte ich einen gedutteten schrägen Holli. Habe auch sofort Komplimente dafür bekommen und sollte das ganze auch an zwei Freundinnen machen. "Du bist eine Göttin, wie kriegst du das hin?" :oops: Göttin ist vielleicht doch etwas übertrieben, aber gefreut habe ich mich natürlich trotzdem. :D
1bM/Ciii
MrsMiaWallace

#9817 Beitrag von MrsMiaWallace »

Mein Freund geht bei mir ins Bad um zu duschen (wohnen noch nicht zusammen) und kommt nach einer Minuten entrüstet zurück mit den Worten:"Gibts in deinem Bad von den 1Millionen Flaschen auch irgendwas, das nicht für die Haarpflege ist?! Ich will mich doch nur waschen!!!"
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Tinta

#9818 Beitrag von Tinta »

Gestern und heute 2 Leute in der Uni unabhängig voneinander: "Hallo, Rapunzel!" :yippee:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#9819 Beitrag von Wind In Her Hair »

Anoulie hat geschrieben:Das würde ich gern mal bringen - oder jemand anders tun sehen:

Die durchschnittliche LHN-Nutzerin, Helmute, läuft durch die durchschnittliche deutsche Fußgängerzone, mit durchschnittlichem LWB.
Eine Gruppe durchschnittlicher Teenager mit durchschnittlich fetzigen Kurzhaarschnitten in durchschnittlicher Farbenvielfalt geht hinter Helmute her und mutmaßt laut über die vermeintlich mangelnde Qualität der Haare selbiger.
Helmute dreht sich langsam zu o. g. Teenagern um, zieht eine Augenbraue hoch und zieht dann ihren TT-Haarstab (o. Ä.) in einer fließenden Bewegung aus dem Dutt. Ihre hüftlangen, ungefärbten, von Chemie gänzlich unbelasteten Haare fallen mit filmreifem Schwung über ihren Rücken.
Passanten drehen sich um. Den Lästermäulern bleibt die nächste Beleidigung im Hals stecken. Ein junger Mann, an der Hand seiner Freundin mit gestyltem und blondiertem Kurzhaarschnitt, läuft gegen ein Straßenschild.
Helmute lächelt, schiebt ihren Haarstab in die Hosentasche und geht hoch erhobenen Hauptes weiter.

Sollte einer von euch mal so etwas passieren, bitte macht ein Video davon, ja?
Wind likes this. :mrgreen:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Aurelinchen

#9820 Beitrag von Aurelinchen »

ich hatte mir heute morgen ne Jane Eyre Gedächtnis frisur gemacht, nur mit 4er Zöpfen statt mit gezwirbelten Akzentzöpfen.
naja, dadurch wird der Mittelscheitel halt schon betont, worauf meine Mutter meinte, ich sollte die Biedermeierfrisur wegnehmen, dass sähe so dumm und naiv aus. :I

ich muss sagen ich trag meistens sowie so einen Fast-Mittelscheitel, da meine Haare nunmal so fallen...ich fand die Frisur nur bequem und wollte den Vierer üben. :roll:
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Ike

#9821 Beitrag von Ike »

Ein lieber Kommentar zu meinen offenen aschblonden Haaren in der Sonne.
Freund: "Du bist ja ein kleines Blondi."
Meine Haare, mein Ego und ich => :tanz:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
allizee

#9822 Beitrag von allizee »

Gestern war ich mit dem Fahrrad unterwegs. Höre ich noch im Windschatten wie ein Mädel zu ihrem Freund sagt: "Guck, mal, die hat ne schöne Haarspange im Haar."Ich hatte eine Ficcare Jewel Lotus Aqua im Haar. Unser exclusiver Haarschmuck kommt an und es weiß nicht jeder wo es ihn zu kaufen gibt. Das freut mich am meisten. :D
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Adania

#9823 Beitrag von Adania »

Meine Freundin gestern zu meinem Holli:
"Uiiii dein Zopf ist schon voll lang!" :shock:
:)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
kaktus

#9824 Beitrag von kaktus »

Ich musste vor ein paar Tagen aus Gründen der Kostümierung eine Perücke aufsetzen. Die Frau, die sie mir gab, meinte "naja, ist eigentlich schade, das verdeckt die eigene Haarpracht. Als ich Sie gesehen habe, dachte ich, die bracuht eigentlich gar keine Perücke, bei soo tollen Haaren." :yippee: :bussi: Und das, wo ich gerade so am Hadern bin mit Spliss, Haarbruch, zuppeligen Spitzen...
Rapunzelchen
#9825 Beitrag von Rapunzelchen »

Anoulie hat geschrieben:Das würde ich gern mal bringen - oder jemand anders tun sehen:

Die durchschnittliche LHN-Nutzerin, Helmute, läuft durch die durchschnittliche deutsche Fußgängerzone, mit durchschnittlichem LWB.
Eine Gruppe durchschnittlicher Teenager mit durchschnittlich fetzigen Kurzhaarschnitten in durchschnittlicher Farbenvielfalt geht hinter Helmute her und mutmaßt laut über die vermeintlich mangelnde Qualität der Haare selbiger.
Helmute dreht sich langsam zu o. g. Teenagern um, zieht eine Augenbraue hoch und zieht dann ihren TT-Haarstab (o. Ä.) in einer fließenden Bewegung aus dem Dutt. Ihre hüftlangen, ungefärbten, von Chemie gänzlich unbelasteten Haare fallen mit filmreifem Schwung über ihren Rücken.
Passanten drehen sich um. Den Lästermäulern bleibt die nächste Beleidigung im Hals stecken. Ein junger Mann, an der Hand seiner Freundin mit gestyltem und blondiertem Kurzhaarschnitt, läuft gegen ein Straßenschild.
Helmute lächelt, schiebt ihren Haarstab in die Hosentasche und geht hoch erhobenen Hauptes weiter.

Sollte einer von euch mal so etwas passieren, bitte macht ein Video davon, ja?
Das wäre ein echt super genialer Fernsehwerbespot für natürlich gepflegte Haare in Überlänge. :kicher:
Die Beschreibung kann man gut für ein Drehbuch nehmen. :gut:
Oder: Warum kommt denn nicht jemand auf die Idee, die besagte Idee zu verfilmen und ins LHN bzw. bei Youtube einzustellen? 8)
Die Welt wartet doch auf dieses nette Video ... :wink:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten