Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

#511 Beitrag von Der Rote Faden »

Hab gestern endlich mal meine Karneol-Stäbe fertig gemacht...

Bild

Bild

Jetzt müssen meine Haare nur noch reinwachsen, bitte sehr und bitte gleich...! :helmut:
kampfteddy

#512 Beitrag von kampfteddy »

Wie immer sehr hübsch geworden, liebes Fädchen :)
Ich wär ja glatt zu ungeduldig um da reinzuwachsen und würde die Stäbe kürzen ;)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Gedankenamok

#513 Beitrag von Gedankenamok »

Der Rote Faden hat geschrieben:Hab gestern endlich mal meine Karneol-Stäbe fertig gemacht...

Bild

Bild

Jetzt müssen meine Haare nur noch reinwachsen, bitte sehr und bitte gleich...! :helmut:
Ich liebe deine Haarfarbe du hast genau den Farbton den ich haben will *_* aber Directions und co halten bei mir nie lang :( es wird dann nach 4 Tagen orange - stichig -.-..kennst du Permanente Haarfarben mit diesem Ton?
PS: Ich kann nicht aufhören deine Haare anzuguggen <3 hoffentlich werden meine eines Tages auch so!
1a F ii
Ziele: Taille (x)
Gleich verteilte Länge ()
Kein Haarbruch ()
Weg von Schwarz und auf zu Dunkelrot(x)
Der Rote Faden

#514 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke, liebe Frau K.!Bild

Hast Recht - ich werd' wohl noch so 2 cm absäbeln. Der Bewegungsfreiheit zuliebe.
Auch wenn die Haare hoffentlich noch wachsen, Kopf und Hals werden's wohl nicht... :wink:

@ Gedankenamok
Vielen Dank! :oops:

Wäscht Du denn täglich, oder verblasst die Farbe sozusagen "von allein"?
Bei mir bleibt sie auch nur ein, zwei Wäschen so richtig satt.
Etwas richtig Dauerhaftes habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Selbst permanente Farben verblassen nach und nach.

Vielleicht hilft es, wenn Du "vorfärbst", und dann mit Directions und Co. übertönst. Dann wird es nicht so schnell "durchsichtig".
Oder Du testest Dich quer durch das Knallfarben-Programm, da die verschiedenen Marken ja bei jedem Haar unterschiedlich gut / lang halten.
Dunkelschön
#515 Beitrag von Dunkelschön »

Ganz nebenbei,
ich finde deinen Avatar auch sehr ansehnlich,
auch, weil da deine Haut so blass aussieht,
das steht im hübschen Kontast zum leuchtenden
Rot .. =)
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Cestre
SSS in cm: 94

#516 Beitrag von Cestre »

die stäbchen sind ja zum glück schon leicht rötlich.. ich selbst hab schon mehrere (natürlich mit voller absicht :!: )eingefärbt :oops: , aber die scheinen wirklich recht lang. das piekt doch dann am hals ;)

schade, dass man nicht einfach einen schalter umlegen kann und dann genau die haarfarbe als naturhaarfarbe hat, die man möchte. hab das letzte mal vor einer woche gefärbt und seitdem 3 mal gewaschen.. schaut dank roter unterwolle aber auch noch ganz gut aus. eine rote grundfarbe bringt da schon was :)
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Der Rote Faden

#517 Beitrag von Der Rote Faden »

Vielen Dank, Dunkelschön!
Das liegt leider nur an der Belichtung.
Bin eigentlich ein leicht "getönter" Typ - was mich zu "schwarzen" Zeiten immer etwas gewurmt hat. :wink:

Das hätte was, Cestre.
Aber wahrscheinlich wären wir dann auch wieder nicht zufrieden - weil's ja dann "natur" ist... :roll: :wink:
Und ich glaube, ich würde die Färbeprozedur auch ein wenig vermissen. (nicht so natürlich die leidigen Flecken...)

A propos - meine Farbe ist noch immer nicht da. :?
Also gabs heute nur einen Klacks Infra Red in die Spülung, zur Auffrischung.
Macht genauso viel Sauerei wie pur (und kommt mir auf der Haut fast noch hartnäckiger vor), hoffe es hält auch dementsprechend lange.
Ahdri

#518 Beitrag von Ahdri »

Die bummeln aber mit deiner Farbe :( *Antreib* Hoffe die kommt nächste Woche an ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Der Rote Faden

#519 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh ja, ich auch! Doofe Schneckenpost.

Ist ja nicht so, dass ich farblich darben müsste - aber ich bin so gespannt!
Dachte am Donnerstag schon, es wär endlich soweit, aber stattdessen war es "nur" das NK-Wanderpaket.

Gestern war wieder Treffen der Hamburger Langschöpfe.
War wieder sehr nett, auch wenn mir die Runde kleiner schien als sonst.

Gestriges Kordelgeknödel...

Bild

...und Zufallsdutt von heute Morgen...

Bild
BlackRaven

#520 Beitrag von BlackRaven »

Aaaaaahw, wo sind die Stäbe mit den silber-grünen Toppern her? Hast du die selbst gemacht?

Ich glaube ich muss mal vorbei kommen und sie (samt deine Haarfarbe) klauen ;) :hintermirher:
Der Rote Faden

#521 Beitrag von Der Rote Faden »

Waaaas?! :werwoelfin:

Wie gut dass das ganze Zeug bei Herrn Faden steht und dort - hoffentlich - gut bewacht ist. :bae:

Aber wie wär's damit: Du kommst vorbei und wir bauen zusammen welche. Sind "Hutnadelrohlinge" aus dem Bastelbedarf. :wink:
Cestre
SSS in cm: 94

#522 Beitrag von Cestre »

hast du schonmal eine anleitung für deine tollen haarnadeln gemacht? die grünen sind so :shock:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
kampfteddy

#523 Beitrag von kampfteddy »

*möööp...und wieder so hübsche Stäbe...da bin ich ja fast versucht, ganz dreist nach ner Auftragsarbeit zu fragen ;) leider bin ich so gar nich geschickt im Umgang mit Holz, vom Mangel an Material und -werkzeug ganz abgesehen :( Naja, muß ich halt weiter deine bestaunen, is ja auch schön :)

Und das die so lange warten mit den Haarfarben is ja ma ganz schön ungezogen, tsas....*schimpf
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
hardvoicezz

#524 Beitrag von hardvoicezz »

Der rote Haarstab, der aus deinem Dutt hervorschaut... zu dem muss ich mich- wie zu deinen Haaren auch- niederknien :D
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Der Rote Faden

#525 Beitrag von Der Rote Faden »

Freut mich sehr, dass sie Euch gefallen!

'Ne Anleitung gibt's bisher nicht. Ist ja eigentlich alles nur zusammengeklebt.
Aber ich mach gern mal ein paar Fotos der einzelnen Schritte bei Gelegenheit.
Grübele gerade über die Zutaten für mein nächstes Paar... :wink:
Antworten