Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

#526 Beitrag von Der Rote Faden »

So viel Besuch heute! :yippee:

Nochmal vielen Dank Euch allen! :knuddel:

@ hardvoicezz
Meinst Du den auf dem unteren Bild?
Das ist ein Ess-Stäbchen aus'm Asiashop, schwarz mit roten Rändern.
Wenn Du magst schau ich mal, ob's die noch irgendwo gibt.

@ Frau K.
Pssst - was hättst'n gern?
Einen Versuch wär's wert. Aber sei gewarnt - meine Topper werden immer schief. :wink:
Subtil-Rekrutierte

#527 Beitrag von Subtil-Rekrutierte »

Ich war sooo lange nicht mehr hier... und staune über deine wunderschönen Haarstäbe, wie immer über deine wunderschöne Haarfarbe und denke mir wie immer: Irgendwann sind meine auch rot! :lol:
Der Rote Faden

#528 Beitrag von Der Rote Faden »

Schön, dass Du wieder da bist!
Habe vorhin noch an Dich gedacht.
Und danke für die lieben Worte. :knuddel:

Ich freu mich mit Dir auf's Rot!
hardvoicezz

#529 Beitrag von hardvoicezz »

Ja, ich meine das untere Bild ;)
Echt ? Das wär' toll ! Auch wenn ich in Buxtehude bezweifle, dass es sowas auch in unserem Asia-Shop gibt :P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
kampfteddy

#530 Beitrag von kampfteddy »

Oha, da wird mir ja gleich ganz helmutig...pn is aufm Weg :hacken: :banane: :wink:
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
BlackRaven

#531 Beitrag von BlackRaven »

:pfeif: kannst du ZUFÄLLIG nochmal so ein Paar grüner Stäbe zaubern? :pfeif: :oops:
Der Rote Faden

#532 Beitrag von Der Rote Faden »

...Das könnte passieren... :pfeif:
Lyra

#533 Beitrag von Lyra »

Sag mal, du als Bastlerin, muss ich meine Forke "versiegeln"? Ich hab auch nur so Chemie-Holzlack im Keller gefunden..
Ich hab sie ja eigentlich bisher nur als letzten Schritt geölt... :-k
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Der Rote Faden

#534 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu Lyra!

Wenn Du sie gut geölt hast, sollte das eigentlich genügen. Ruhig öfter mal wiederholen, dann kann sie auch Feuchtigkeit ab.
Du könntest sie noch mit Wachs einreiben und polieren, falls sie etwas mehr glänzen soll.
Ich nehme Bienenwachs aus der Apotheke - ist billig, wirkt und riecht gut. :D

Lackieren solltest Du die geölte Forke besser nicht mehr, das "verträgt" sich nicht.
Lyra

#535 Beitrag von Lyra »

Ah, vielen Dank für deine Antwort, ich hab sogar noch Bienenwachs hier, das werd ich glatt mal ausprobieren demnächst :)
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
le Goth Ham

#536 Beitrag von le Goth Ham »

hach schmacht, diese Haarfarbe!!! ich mein wirklich! WOW!!

Du, und nur Du allein bist schuld, dass ich mir gerade Directions gekauft habe :D poppy red und pillarbox red (ich hoffe das wird funktionieren bei mir...)

Und die selbstgemachten Stäbe mit den grünen Toppern sind der helle Wahnsinn in deinem Haar, wunderschön!
Der Rote Faden

#537 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Lyra
Da nich für. :wink:
Wünsche gutes Gelingen - und bin gespannt auf Photos!
(Das mit dem Wachs geht, finde ich, am besten, wenn Du daraus ein Klümpchen machst und damit über die frisch geölte Forke glitschst. :) )

@ Madam Ham
Dankeschön!
Ich senke schuldbewusst mein Haupt. :oops:
Aber ich glaube, Du wirst es nicht bereuen! :cheer:
Wird bestimmt ein schönes Ergebnis, vor Allem mit den helleren Strähnen in Deinem Haar.

Ich bekenne, ich habe einen Grün-Spleen.
Ist wohl bei allen Roten so. :mrgreen: :irre:
Obwohl's mich schon zu Schwarzhaar-Zeiten "erwischt" hat.
Hennahexe

#538 Beitrag von Hennahexe »

Oh, die grünen Stäbe sind wirklich zauberhaft!!! :pfeif:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Der Rote Faden

#539 Beitrag von Der Rote Faden »

Vielen Dank, Hennahexe!

Bin gerade im Bastelfieber und habe schon wieder ein Paar in Arbeit - diesmal in Rot. :irre:

Haariges...
...ist nicht viel passiert diese Woche.
Pflege wurde auf das Nötigset reduziert, da wir gerade das Badezimmer renovieren, und alle Tuben, Wässerchen und Fläschchen in Kartons verstaut sind.
Gab also nur Wäsche im üblichen Rhythmus (Extracta Granatapfel bzw. Blütezeit Mandel Shampoo).
Scheint den Schopf nicht weiter bekümmert zu haben.
Nur gestern schienen mir die Spitzen etwas trocken, was mit Aloe Vera Öl aus dem NK-Wanderpaket behoben wurde.

Auch wenn ich tapfer durchgehalten habe und es offensichtlich eine Weile auch "ohne" geht, bin ich ehrlich gesagt heilfroh, wenn der ganze Kram morgen endlich wieder in greifbarer Nähe ist... :oops: :roll:

Ach ja - plöde Haarfarbe ist immer noch net da.
Mhmpf, ich bin doch so ungeduldig. :-s
Der Rote Faden

#540 Beitrag von Der Rote Faden »

Von einer spontanen Schnapsidee getrieben war ich heute beim Friseur.(Kantenbambi möge mir meine Verirrung vergeben! :anbet: )

Bedient wurde ich von einem bulgarischen Jungspund, dessen Deutschkenntnisse sich bei einem reichlich verwendetetn "Vielen Dank!" zu erschöpfen schienen.
Soweit ich das beurteilen kann, hat er sein Handwerk wirklich beherrscht. Er war sehr sorgsam, hat sich Zeit genommen, und - was ich nicht oft erlebt habe - Strähne für Strähne nochmal kontrolliert.
Und doch werde ich das ungute Gefühl nicht los, dass mir der Kerl ein leichtes "U" geschnitten hat: :shock:

Zum Abschied gab es noch einen liebevollen Rüffel - von seinem Kollegen / Chef gedolmetscht: ich würde mit meiner Forke die Haare quälen - was er selbst mit eindeutigen Gesten (Hände am Hals und Augenrollen) sehr eindrucksvoll untermalte.

Nun ja.
Der erste Schreck hat sich gelegt, auch dank einer Portion "Pulse Red"; Ich werd da mal 'ne Nacht drüber schlafen und sehen, wie's mir morgen gefällt.
Irgendwie fühlen sich meine Haare nach dem Schneiden meistens etwas "fremd" an - und ändern lässt sich jetzt eh nichts mehr.

(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sagt übrigens noch 73 cm, wenigstens die Gesamtlänge hat also vorerst nicht gelitten.)
Zuletzt geändert von Der Rote Faden am 03.04.2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten