ui, welche hast du denn so ins auge gefasst?? **neugierig bin**Tinuviel_713 hat geschrieben:
Außerdem werde ich mir wohl einen Haarstab bei Etsy erstellen lassenWird sicher nicht ganz billig, muss aber sein! Kann mich nur noch nicht entscheiden, wie er genau aussehen soll.
Tinuviel_713~Besser ein Haar in der Suppe, als Suppe im Haar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Tinuviel_713
@ Jess: guckst du hier
(war auf der vorherigen Seite - die Links funktionieren beim Zitieren offensichtlich leider nicht)
Verfasst am: 23.03.2012, 17:05
@ Lauli: Bei NightBlooming. Ein Terrarium-Hairstick solls werden. Eine Kombination aus diesem (das Holz der Stäbe), diesem (Stabform und Terrarium) und dem hier (Metall-Schmuckteil). Das Terrarium soll in die Mitte des Zierteils, die kleinen Kupferblätter jeweils rechts und links davon. Das wär sooo toll, wenn das klappen würde!
(war auf der vorherigen Seite - die Links funktionieren beim Zitieren offensichtlich leider nicht)
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm
Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...
Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
- Tinuviel_713
*Ahgrrrrr* Warum muss die blöde Kiste eigentlich immer genau dann abstürzen, wenn ich gerade dabei bin einen Roman zu schreiben??? 
So, heute war endlich wieder Waschen angesagt.
Boah, war das ein Luxus!! Immerhin wäre heute Tag 8 gewesen. Eigentlich wollte ich gestern Abend noch waschen, aber da war ich dann bis 23 Uhr im Kino ("Türkisch für Anfänger" - top Film, nebenbei bemerkt). Jedenfalls wollte ich vorher unbedingt noch eine Joghurt-Öl-Kur machen.
Habe also 4 EL Joghurt (1,5 %) mit 1 EL Olivenöl gemischt und die Kopfhaut ordentlich eingematscht. Für die Längen hab ich den Rest dieser Mischung noch mit einem schönen Klecks Alverde A/H Condi gestreckt. Am Hinterkopf festgesteckt, 1 Stunde antrocknen lassen, Handtuch drum rum, fertig. Weils dann ja leider schon so spät war, hab ich beschlossen, die Kur über Nacht einwirken zu lassen. Waren insgesamt gut 7 Stunden.
Heute Früh hab ich dann erst die Kur mit dem Alverde A/H Condi ausgewaschen und anschließend mit der selbigen und meinem "tollen" Stieprox CWC gemacht. Zu guter Letzt noch die erste saure Rinse seit einer Ewigkeit - 1 EL Apfelessig auf 1,5 l seeehr kaltes Wasser aus der Leitung. *brrrr* Habs auch über den Kopf laufen lassen, weil ich dachte, dass es bestimmt nicht schaden kann, wenn die Kopfhaut auch etwas angesäuert wird. Leider hab ich vom kalten Wasser etwas Kopfschmerzen bekommen. Aber was tut man nicht alles für schöne Haare
Was soll ich sagen: Die Haare sind der Wahnsinn!! So schön leicht und glatt und sauber und weich und glänzend... *hach* Ob das jetzt von der Kur oder von der Rinse oder sogar von der Kombination kam, kann ich aber leider nicht sagen. Egal.
Aber die Kopfhaut
Hatte ja so inständig gehofft, dass die Schuppen der letzen Tage wirklich nur Fettschuppen sind. Tja - offensichtlich nicht! Denn als meine Haare langsam trocken wurden habe ich leider so einige davon um den Scheitel und nahe der Stirn entdeckt. Zuerst dachte ich, die wären bestimmt beim Waschen locker geworden und einfach noch irgendwie in den Haaren hängen geblieben. Aber bei dem Versuch, sie auszubürsten, wurden es auf einmal immer mehr
Jetzt geb ich dem Stieprox noch eine Chance und dann landet es sonstwo
Als Nachfolger hab ich jetzt mal das Eucerin Urea 5 % auserwählt, weil es das einzige ist, das ein Tensid enthält, das ich noch überhaupt nie ausprobiert habe. Weiß gerade leider nicht, wie es heißt. Die nette Dame in meiner Apotheke will mir auch nächste Woche eine Probe abfüllen, damit ich nicht wieder gleich die ganze Flasche für ein Schweine-Geld kaufen muss. Das nenne ich kundenfreundlich
Gestern hatten sie leider keine Flasche mehr da, sonst hätt ichs vielleicht schon heute getestet.

So, heute war endlich wieder Waschen angesagt.

Habe also 4 EL Joghurt (1,5 %) mit 1 EL Olivenöl gemischt und die Kopfhaut ordentlich eingematscht. Für die Längen hab ich den Rest dieser Mischung noch mit einem schönen Klecks Alverde A/H Condi gestreckt. Am Hinterkopf festgesteckt, 1 Stunde antrocknen lassen, Handtuch drum rum, fertig. Weils dann ja leider schon so spät war, hab ich beschlossen, die Kur über Nacht einwirken zu lassen. Waren insgesamt gut 7 Stunden.
Heute Früh hab ich dann erst die Kur mit dem Alverde A/H Condi ausgewaschen und anschließend mit der selbigen und meinem "tollen" Stieprox CWC gemacht. Zu guter Letzt noch die erste saure Rinse seit einer Ewigkeit - 1 EL Apfelessig auf 1,5 l seeehr kaltes Wasser aus der Leitung. *brrrr* Habs auch über den Kopf laufen lassen, weil ich dachte, dass es bestimmt nicht schaden kann, wenn die Kopfhaut auch etwas angesäuert wird. Leider hab ich vom kalten Wasser etwas Kopfschmerzen bekommen. Aber was tut man nicht alles für schöne Haare

Was soll ich sagen: Die Haare sind der Wahnsinn!! So schön leicht und glatt und sauber und weich und glänzend... *hach* Ob das jetzt von der Kur oder von der Rinse oder sogar von der Kombination kam, kann ich aber leider nicht sagen. Egal.
Aber die Kopfhaut

Als Nachfolger hab ich jetzt mal das Eucerin Urea 5 % auserwählt, weil es das einzige ist, das ein Tensid enthält, das ich noch überhaupt nie ausprobiert habe. Weiß gerade leider nicht, wie es heißt. Die nette Dame in meiner Apotheke will mir auch nächste Woche eine Probe abfüllen, damit ich nicht wieder gleich die ganze Flasche für ein Schweine-Geld kaufen muss. Das nenne ich kundenfreundlich

~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm
- Tinuviel_713
Es gibt auch noch neue Haarbilder. Hab nur einen neuen Beitrag angefangen, weil ich Angst um den vorigen langen hatte (PC macht sehr gerne mal Mätzchen)

Mann, sehen die kurz aus! Und ich glaub, ich hab mich beim letzen mal ordentlich vermessen
Heute sind es nämlich nur noch 58,5 cm. Aber so viel haben die beim Friseur ganz sicher nicht abgeschnitten. *buhuhuuu* Da hab ich ja noch so einiges vor mir bis zur Taille.
ABER: hier noch eins von meinem Super-Duper-Mega-Glanz. Bitte den Blitz wegdenken. Aber die glänzen echt voll!

Gut, dass ich gerade 7 Versuche gebraucht hab, bis ich die Fotos richtig verlinkt hatte. Es ist definitiv zu spät für geistige Arbeit
Gute Nacht, schlaft schön!

Mann, sehen die kurz aus! Und ich glaub, ich hab mich beim letzen mal ordentlich vermessen

ABER: hier noch eins von meinem Super-Duper-Mega-Glanz. Bitte den Blitz wegdenken. Aber die glänzen echt voll!

Gut, dass ich gerade 7 Versuche gebraucht hab, bis ich die Fotos richtig verlinkt hatte. Es ist definitiv zu spät für geistige Arbeit

Gute Nacht, schlaft schön!

Ist es eigentlich abgeklärt, dass deine Kopfhautprobleme nicht von einem Pilz kommen? Weil sonst würdest du den durch den Joghurt erst Recht nähren. Also im Zweifel würd ich lieber nur Öl als Kur in die Haare schmieren.
Haarbilder sind toll. So schön glänzig. Irgendwie hab ich von deinen Frisurenbildern her auch gedacht, dass sie schon länger wären. Also hast du die Frisuren gut geschummelt
Haarbilder sind toll. So schön glänzig. Irgendwie hab ich von deinen Frisurenbildern her auch gedacht, dass sie schon länger wären. Also hast du die Frisuren gut geschummelt

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- Tinuviel_713
@ Jess: Danke für das Kompliment
Hmm... ist ja blöd, dass du den Stab nicht sehen kannst. Hast du eine Idee, wie ich das sonst machen könnte? Oder woran das liegt?
@ Lauli: Also ich war ja vor knapp 2 Wochen beim Hautartzt. Der meinte, es sei einfach sehr trockene Kopfhaut. Wie testet man denn auf einen Pilz? Denn so wahnsinnig viel Zeit, hat der Typ sich für die Anamnese echt nicht genommen. Und dann wär das mit dem Joghurt natürlich doppelt blöd.
Aber eigentlich dachte ich immer, das alles mit Milchsäure eher GEGEN Pilze arbeitet. Oder bin ich da auf nem ganz falschen Dampfer?
Ja, da hab ich ganz ordentlich in die Trickkiste gegriffen, bei meinen Frisuren. Aber wo ich meine Länge auf den Fotos gesehen hab, war ich schon ziemlich geknickt
Das ist noch sooo lange bis zu meinem Ziel.

Hmm... ist ja blöd, dass du den Stab nicht sehen kannst. Hast du eine Idee, wie ich das sonst machen könnte? Oder woran das liegt?
@ Lauli: Also ich war ja vor knapp 2 Wochen beim Hautartzt. Der meinte, es sei einfach sehr trockene Kopfhaut. Wie testet man denn auf einen Pilz? Denn so wahnsinnig viel Zeit, hat der Typ sich für die Anamnese echt nicht genommen. Und dann wär das mit dem Joghurt natürlich doppelt blöd.
Aber eigentlich dachte ich immer, das alles mit Milchsäure eher GEGEN Pilze arbeitet. Oder bin ich da auf nem ganz falschen Dampfer?
Ja, da hab ich ganz ordentlich in die Trickkiste gegriffen, bei meinen Frisuren. Aber wo ich meine Länge auf den Fotos gesehen hab, war ich schon ziemlich geknickt

Mit der Milchsäure das kann schon hinkommen, aber im Joghurt ist ja auch ein bisschen Zucker drin (also ich glaub auch im Naturjoghurt?) und der ist ein super Nährboden für Pilze. Ich weiß jetzt auch nicht sooooo wahnsinnig gut Bescheid, ich kenns nur allgemein daher, dass Joghurt gerne mal gegen Pilzinfektionen empfohlen wird und ich hab halt gelesen, dass es im Prinzip genau falsch ist. Deswegen hätte ich das ganze zur nächsten Wäsche noch mal ohne Joghurt probiert und geguckt obs was ändert.Tinuviel_713 hat geschrieben: Aber eigentlich dachte ich immer, das alles mit Milchsäure eher GEGEN Pilze arbeitet. Oder bin ich da auf nem ganz falschen Dampfer?
Und ärger dich nicht, dass die Haare noch zu kurz sind. Die sehen echt gut aus - das ist klasse Ausgangsmaterial. Und wenn man zwischendurch immer wieder merkt, dass jetzt diese oder jene Frisur schon klappt, das macht richtig glücklich. Und ruckzuck sind sie lang

Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- Tinuviel_713
Bin mal wieder kräftig am Surfen, um Shampoos zu finden, die ich in Zukunft noch testen könnte. Suche vor allem welche ohne Sodium Laureth Sulfate und Sodium Lauryl Sulfate. Die habe ich ja als Problem-Auslöser im Verdacht.
Auf der Liste stehen derzeit:
- Eucerin Urea 5 % Shampoo (Das teste ich auf jeden Fall. Bekomme nächste Woche ja hoffentlich auch meine Probe aus der Apotheke)
- Babylove Ultra Sensitive Waschlotion (Leider ist da Palmöl drin, wofür ja Regenwälder abgeholzt werden
Finde ich sehr schade. Im Ultra Sensitive Bad wird darauf zwar verzichtet, dafür ist aber wieder SLS drin)
- Babylove Dusche und Shampoo
- Babylove entspannendes Schlaf gut Bad (da sind laut Code-Check nur empfehlenswerte INCIs drin. 2 sind unbewertet, aber die stehen recht weit hinten)
- Golden Heart Aloe Vera *klick*
- Hipp Baby Sanft Shamoo (Das haben meine für meinen Neffen zuhause. Werde mir morgen mal ne Probe abfüllen. Wenigstens dafür muss ich auf keinen Fall Geld ausgeben, ohne zu wissen, ob es was nützt
)
- Arya Laya Brennnessel-Lavendel Shampoo Konzentrat *klick*
So, das sind ja ganz schön viele geworden
Aber macht nix. So hab ich wenigstens den Überblick über einige verfügbare Alternativen. Kann auf keinen Fall schaden
Auf der Liste stehen derzeit:
- Eucerin Urea 5 % Shampoo (Das teste ich auf jeden Fall. Bekomme nächste Woche ja hoffentlich auch meine Probe aus der Apotheke)
- Babylove Ultra Sensitive Waschlotion (Leider ist da Palmöl drin, wofür ja Regenwälder abgeholzt werden

- Babylove Dusche und Shampoo
- Babylove entspannendes Schlaf gut Bad (da sind laut Code-Check nur empfehlenswerte INCIs drin. 2 sind unbewertet, aber die stehen recht weit hinten)
- Golden Heart Aloe Vera *klick*
- Hipp Baby Sanft Shamoo (Das haben meine für meinen Neffen zuhause. Werde mir morgen mal ne Probe abfüllen. Wenigstens dafür muss ich auf keinen Fall Geld ausgeben, ohne zu wissen, ob es was nützt

- Arya Laya Brennnessel-Lavendel Shampoo Konzentrat *klick*
So, das sind ja ganz schön viele geworden

- Tinuviel_713
Lauli, das mit dem Zucker macht Sinn
Konnte jetzt leider die Inhaltsstoffe auf die Schnelle im Internet nicht finden, ist aber gut möglich, dass in meinem Joghurt Zucker drin ist.
Nur mit Öl hab ich bisher leider kaum Veränderungen festgestellt. Hab bisher 1x mit Sonnenblumenöl und 1x mit Olivenöl gekurt. Ließ sich leider ziemlich schwer auswaschen - hab immer 2-3 mal mit Condi ausgewaschen. Und da frage ich mich dann natürlich, ob das nicht vielleicht die Wirkung der Kur wieder kaputt macht
Ziemlich schwierig das Ganze.
Und danke für die Aufmunterung. Bin ja leider selber schuld, dass sie (noch) recht kurz sind. Hatte sie vor ca. 6 Jahren auf schätzungsweise 65 - 70 cm. Hab sie dann aber auf ca. 5 cm ratzekahl absäbeln lassen. Muss mal Fotos davon suchen

Nur mit Öl hab ich bisher leider kaum Veränderungen festgestellt. Hab bisher 1x mit Sonnenblumenöl und 1x mit Olivenöl gekurt. Ließ sich leider ziemlich schwer auswaschen - hab immer 2-3 mal mit Condi ausgewaschen. Und da frage ich mich dann natürlich, ob das nicht vielleicht die Wirkung der Kur wieder kaputt macht

Und danke für die Aufmunterung. Bin ja leider selber schuld, dass sie (noch) recht kurz sind. Hatte sie vor ca. 6 Jahren auf schätzungsweise 65 - 70 cm. Hab sie dann aber auf ca. 5 cm ratzekahl absäbeln lassen. Muss mal Fotos davon suchen
Hui, 5cm - Respekt, das würde ich mich niiiiie trauen.
Aber ich hab auch so ein Babyface, da würde das dumm aussehen
Das kürzeste was ich jemals hatte war ein kurzer Bob - mit 11
Das letzte Mal auf Boblänge hab ich sie Ende 2008 schneiden lassen, danach wurden sie nie wieder kürzer als APL. Aber ich hatte sie generell eher immer lang. Ich bin ein Langhaarmensch, schon immer gewesen.
Fotos von den gaaanz kurzen Haaren würd ich gern mal sehen
Achso, was ich dich auch mal fragen wollte: wer ist das eigentlich auf deinem Ava?
Aber ich hab auch so ein Babyface, da würde das dumm aussehen

Das kürzeste was ich jemals hatte war ein kurzer Bob - mit 11

Das letzte Mal auf Boblänge hab ich sie Ende 2008 schneiden lassen, danach wurden sie nie wieder kürzer als APL. Aber ich hatte sie generell eher immer lang. Ich bin ein Langhaarmensch, schon immer gewesen.
Fotos von den gaaanz kurzen Haaren würd ich gern mal sehen

Achso, was ich dich auch mal fragen wollte: wer ist das eigentlich auf deinem Ava?
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015

als mir meine haare noch nicht so wichtig waren, hab ich auch oft radikale schnitte machen lassen, aber von so lang auf so kurz ist schon echt radikal.
Tinuviel_713 hat geschrieben: - Arya Laya Brennnessel-Lavendel Shampoo Konzentrat *klick*
das hab ich auch

ich finde es total klasse. die kophaut ist danach richtig schön entspannt. lass dich nicht von der geringen menge im verhältnis zum preis abschrecken. das shampoo ist soo ergiebig und es ist auch ein konzentrat.
- Tinuviel_713
Ich hab mal in meinen alten Fotos gestöbert und ein paar Fotos mit kurzen Haaren gefunden. Das war im Fasching 2007 (deshalb auch das etwas seltsame Make Up
) Vielleicht waren sie auch 6 oder 7 cm - aber auf jeden Fall ziemlich kurz.

Leider ist die Qualität ziemlich schlecht, aber ich denke man kann die Länge doch ganz gut erkennen. Ein paar Monate später hab ich angefangen, die Haare wieder zu züchten.
Manchmal hätte ich sie schon wieder gern so kurz - mehr Aufwand als das Frisieren jetzt wars dann doch nicht, obwohl ich das immer gedacht hatte. Aber die Überganslänge war einfach so bescheuert. Das sah ja sooo doof aus
@ Lauli: Das auf meinem Ava ist Lúthien Tinúviel, eine Figur aus den Sagen von J.R.R. Tolkien - dem Schöpfer von "Der Herr der Ringe". *klick* Ich finde die Erzählungen von Tokien einfach so toll *seufz*
@ Jess: Ja, das mit der Größe und der enormen Ergiebigkeit hab ich in dem Thread dazu schon gelesen. Das schreckt mich im Moment nicht ab... wenns denn Hilft
Heute ist Tag 3 des Waschzyklus. Nachfetten ist ganz ok, jucken tut es auch nicht mehr als sonst. Aber die Schuppen sind halt leider wieder zurück. So was blödes. Aber man muss ja auch ein bisschen Geduld haben

Leider ist die Qualität ziemlich schlecht, aber ich denke man kann die Länge doch ganz gut erkennen. Ein paar Monate später hab ich angefangen, die Haare wieder zu züchten.
Manchmal hätte ich sie schon wieder gern so kurz - mehr Aufwand als das Frisieren jetzt wars dann doch nicht, obwohl ich das immer gedacht hatte. Aber die Überganslänge war einfach so bescheuert. Das sah ja sooo doof aus

@ Lauli: Das auf meinem Ava ist Lúthien Tinúviel, eine Figur aus den Sagen von J.R.R. Tolkien - dem Schöpfer von "Der Herr der Ringe". *klick* Ich finde die Erzählungen von Tokien einfach so toll *seufz*
@ Jess: Ja, das mit der Größe und der enormen Ergiebigkeit hab ich in dem Thread dazu schon gelesen. Das schreckt mich im Moment nicht ab... wenns denn Hilft

Heute ist Tag 3 des Waschzyklus. Nachfetten ist ganz ok, jucken tut es auch nicht mehr als sonst. Aber die Schuppen sind halt leider wieder zurück. So was blödes. Aber man muss ja auch ein bisschen Geduld haben

Zuletzt geändert von Tinuviel_713 am 27.05.2012, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Boah 
joa das war echt ein wahnsinns radikal Schnitt
Aber dir stehts, du hast die Gesichtsform dafür ...

joa das war echt ein wahnsinns radikal Schnitt

Aber dir stehts, du hast die Gesichtsform dafür ...
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
miau!
hat dir aber ganz gut gestanden, find ich. Und wenn du das ohne Doktorarbeit morgens hinbekommen hast - bei mir hat das entweder nicht geklappt oder nicht lang gehalten, tsja, mach mal ner Wildsau ne Föhnfrisur 
die richtige Haarfarbe für Luthien hast du ja... hast du auch so nen tollen Typen namens Beren?
(so eine traurige Geschichte
wusstest du, dass Tolkien "Luthien" auf den Grabstein seiner Frau hat gravieren lasen? er hat die Geschichte für sie geschrieben. *noch mehr
*)

die richtige Haarfarbe für Luthien hast du ja... hast du auch so nen tollen Typen namens Beren?

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK