Deine Haaren wirken echt total lang bzw. dein Wachstum kommt mir auch extrem schnell vor, wenn ich mir deinen Verlauf eine Seite vorher anschaue! Da kann man echt nicht glauben, dass deine Haare im Durchschnitt "nur" 1 cm wachsen

Anhand der Fotos scheinen sie seit etwa einem halben Jahr monatlich so einen krassen Sprung zu machen. Oder fotografiert ihr eher von oben? Die Perpektive kann dann auch etwas verfälschen

Auf deinem letzten Foto sieht es definitiv nach Taille oder mehr aus. Stimmt der Eindruck?
Ihr habt Glück, dass ihr kaum Spliss habt. Ich habe mich für einen Mittelweg entschieden und trimme jeden Monat so 0,5 bis 1 cm weg, so dass die Spitzen nach und nach voller werden, die Stufen verschwinden, aber die Haare doch langsam weiter wachsen. Trimmen macht nebenbei aber auch noch Spaß (nur Länge verlieren nicht

)
Ach, vergiss den Typen aus dem Wartezimmer einfach!

Ich glaub nicht, dass du den innerhalb der kurzen Wartezeit "bekehrt" hättest, da er ja immerhin "vom Fach" ist, und sich das alles selbst glaubt bzw. seinen Kunden jeden Tag erzählt, damit sie auch immer brav jeden Monat zum Spitzen schneiden kommen. Das ist echt der größte Mist, den die Frisöre da erzählen! Genauso habe ich es fast 2 Jahre nicht geschafft, meine Haare wieder länger als APL zu bekommen, weil mir alle 6-8 Wochen der Zuwachs weggeschnitten wurde. Wenn Frisöre wirklich nur maximal 1 cm schneiden würden und man splissanfällige Haare hat, ist monatliches Schneiden ja nicht verkehrt (mache ich ja auch gerade), aber in der Praxis sieht es ja leider fast immer anders aus...
Und bei gesunden Haaren ist Nicht-Schneiden wirklich der schnellste Weg zu langen Haaren!