Supidupidooo will suuuperduper langes Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Princess

#571 Beitrag von Princess »

Schoooooeeeeen!
Schauen im Vergleich zum Vormonat 2cm länger aus auch wenn die Zahlen was anderes sagen :)
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
FromWishesToEternity

#572 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hübsch :)
Da wird man leicht neidisch :)
Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
fenja

#573 Beitrag von fenja »

Wow, mir gefaellt ja deine haarfarbe so gut :-) deine laengenbilder sind super.
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Noangel

#574 Beitrag von Noangel »

:shock: Wow, dein Haar ist ein Fall für den Vorher-Nachher-Thread! Innerhalb von einem Jahr so ein enormer Zuwachs! Und deine Haare sehen soooo toll aus, mit der schönen Farbe und dem Glanz :ohnmacht:
Klassische Länge geschafft
Lexie

#575 Beitrag von Lexie »

Echt der Hammer, wie lang deine Haare innerhalb noch nicht mal eines Jahres geworden sind!! :ohnmacht:
Da krieg ich echt Hoffnung, dass ich mich im Sommer evt. schon langhaarig fühlen könnte :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pilzkopf

#576 Beitrag von Pilzkopf »

Der längenzuwachs ist ja echt supidupidoooo :o
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
supidupidooo

#577 Beitrag von supidupidooo »

Bestellung aufgegeben:

Coco glucosid
Beerenwachs
Traubenkernöl
Tropfpipette für 30 ml-Apothekerflasche
Karottenöl (Carotinöl) Probe

@Princess, Wishes, Fenja: Dankeeee ihr LIEBEN

@Noangel, Lexie, Pilzkopf:
ich habe wie gesagt einen NORMALEN Zuwachs von durchschnittlich einem Zentimeter im Monat. Wenn man kosequent NICHT schneidet oder trimmt kann man relativ schnell seine Wunschlänge erreichen. Es ist nur immer die Frage was einem wichtiger ist: möglichst schnell an sein Längeziel zu kommen und die Haare so zu belassen wie sie sind oder eine volle Kante und dichte Längen zu haben in dem man immer wieder trimmt und so eben langsamer an sein Längeziel dafür aber schneller an sein "Volumenziel" kommt. Dem einen ist das Aussehen und die Fülle eben wichtiger als die Länge. Für mich ist die Länge am Wichtigsten und somit nehme ich bis dahin dünne Längen, blöde Stufen und eine luftige Kante in Kauf. Wenn mein Längenziel dann erreicht ist kommt der Feinschliff: Dann wird getrimmt um die blöden Stufen und die dünnen strapazierten Längen loszuwerden. Also wenn ich meine Wunschlänge (Hüfte/Steiss) erreicht habe werde ich einfach immer das wegschnibbeln was übers Ziel hinaus wächst und werde somit irgendwann automatisch dichtere Längen und Spitzen bekommen und die Stufen werden sich dann auch nach und nach verabschieden. Für den anderen Weg bin ich zu ungeduldig. Das Endziel ist ja hier von jedem das Selbe: eine Wunschlänge zu erreichen und dabei möglichst volle gesunde Haare zu haben. Für welchen Weg man sich entscheidet um an sein Ziel zu kommen ist jedem selbst überlassen.
Sparki
#578 Beitrag von Sparki »

supidupidooo hat geschrieben:Bestellung aufgegeben:

Coco glucosid
Beerenwachs
Traubenkernöl
Tropfpipette für 30 ml-Apothekerflasche
Karottenöl (Carotinöl) Probe

Und was hast du damit vor? :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lexie

#579 Beitrag von Lexie »

Ich hatte auch erst vor, wenn ich etwas über BSL bin mit dem trimmen anzufangen...
Den Gedanke hab ich schon länger verworfen.
Meine Haare haben keinen Spliss und außer der Optik (unterschiedliche Längen) wegen, gibt es keinen Grund sie zu schneiden.
Mir ist nun auch erst mal Länge wichtig und ich werde -solange ich nicht plötzlich splissige Haare bekomme oder extreme Fairytailends- wahrscheinlich erst anfangen zu trimmen, wenn ich Taille erreicht habe.
Solange schaue ich deine Haare an, damit meine Haare sehen wies geht und da meine auch 1-2cm im Monat wachsen, hoffe ich dass es auch schneller geht als erwartet :lol:
Ich hatte noch nie so lange Haare daher kann ich mir das alles noch gar nicht so vorstellen :roll:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
supidupidooo

#580 Beitrag von supidupidooo »

Huhu @Sparkling: :winke: Coco Glucosid benutz ich ja fürs SHampoo. Mit dem Beerenwachs will ich mir etwas Pflegendes für die Lippen mixen - einen Pflegestift oder eine Pflegecreme, iwie sowas. Da muss ich nochmal nach schönen Rezepten suchen, hab da noch keine Erfahrungen mit gemacht. Das Karottenöl hab ich aus reiner Neugier und Experimentierfreude bestellt und weil Karotten ja soo gesund sind ;-) da hat das Öl auch positive Eigenschaften. Hoffe es färbt die Haut nicht zu stark. Liebe Grüße :cheer:

@Lexie: Wenn du keinen SPliss hast und mit deinen Fairytailends kein Problem hast sehe ich auch keinen Grund zu Trimmen bevor die Wunschlänge erreicht ist. Ich hoffe dass du ganz schnell dein Ziel erreichst!! Du wirst sehen, dass es schneller geht als erwartet! Wenn ich mein Ziel erreicht habe, werde ich auch längere Haare haben als je zuvor! Also ich drück dir ganz fest die Daumen dass das Wachsenlassen bei dir möglichst Problemlos abläuft! Ich hatte zwischendurch auch immer wieder kurzfristig den Gedanken zu trimmen, es aber dann immer doch gelassen und bisher nichts bereut.

Letzens beim Hno-Arzt hatte ich ein kurzes Gespräch mit einem sehr sympatischen Friseurmeister/Visagisten der auch erzählte bei der Herstellung chemischer Haarfarben mitzuwirken. :waigel: Das Gespräch war lustig aber auch gleichzeitig angespannt. Er meinte nämlich man MÜSSE JEDEN Monat schneiden und anders wäre es schlecht und falsch und die Haare würden sonst kaputt gehen. Und das Fönen den Haaren ja überhaupt nicht schaden könnte weil Haare eine tote Materie seien und das bloß ein weitverbreites Gerücht sei an dem absolut nichts dran sei, dass es dem Haar absolut nicht schaden kann. Ich hatte irgendwie nicht sonderlich lust mein ganzes LHN-Wissen im Wartezimmer rauszuholen und ihm zu erklären, wie es wirklich ist, sondern hab gedacht: naja ich weiß es halt besser. Ich habe dann meine Längen von hinten nach vorne geholt und gesagt dass ich mir meine Haare lang wachsen lasse und bei mir nicht viel kaputt ist obwohl ich nie schneide, nicht mehr färbe, föne und es auch nicht mehr vor hab und Friseure auch grundsätzlich meide. Dann trafen mich und meinen Haaren SOFORT sein Trendy-Friseur-Haare-ab-Blick und ich meinte dann: "Seinen sie doch ehrlich, wenn sie meine Haare so sehen würden sie doch am Liebsten dran rumschnippeln." Er hat nur komisch geguckt und meinte dass er schon berücksichtigen würde wenn jemand sich die Haare lang wachsen lassen will und deswegen nicht zu viel abschneidet aber man wirklich jeden Monat schneiden sollte. Dann haben wir noch kurz über Make-up-Gesprochen und dann bin ich auch schon zum Arzt rein. Hinterher hab ich mich ein bisschen geärgert über seine sturen Aussagen, man MÜSSE und DÜRFE nicht und das muss so und so sein anderes sei falsch. Achja er meinte nämlich noch Spliss zu schneiden würde garnichts bringen und es würde alles nur noch schlimmer machen.
Zuletzt geändert von supidupidooo am 26.03.2012, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
fenja

#581 Beitrag von fenja »

Ich komme nur mal schnell zum anfeuern rein.........
Wachsenwachsenwachsenwachsen :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: du erinnerst dich an unser vorhaben? Liebe haare, bewegt euern ar.......bis zur huefte :wink:
Liebe gruesse fenja :winke: :winke:
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#582 Beitrag von Estrella »

Deine Haaren wirken echt total lang bzw. dein Wachstum kommt mir auch extrem schnell vor, wenn ich mir deinen Verlauf eine Seite vorher anschaue! Da kann man echt nicht glauben, dass deine Haare im Durchschnitt "nur" 1 cm wachsen ;) Anhand der Fotos scheinen sie seit etwa einem halben Jahr monatlich so einen krassen Sprung zu machen. Oder fotografiert ihr eher von oben? Die Perpektive kann dann auch etwas verfälschen ;) Auf deinem letzten Foto sieht es definitiv nach Taille oder mehr aus. Stimmt der Eindruck?

Ihr habt Glück, dass ihr kaum Spliss habt. Ich habe mich für einen Mittelweg entschieden und trimme jeden Monat so 0,5 bis 1 cm weg, so dass die Spitzen nach und nach voller werden, die Stufen verschwinden, aber die Haare doch langsam weiter wachsen. Trimmen macht nebenbei aber auch noch Spaß (nur Länge verlieren nicht ;) )

Ach, vergiss den Typen aus dem Wartezimmer einfach! :knuddel: Ich glaub nicht, dass du den innerhalb der kurzen Wartezeit "bekehrt" hättest, da er ja immerhin "vom Fach" ist, und sich das alles selbst glaubt bzw. seinen Kunden jeden Tag erzählt, damit sie auch immer brav jeden Monat zum Spitzen schneiden kommen. Das ist echt der größte Mist, den die Frisöre da erzählen! Genauso habe ich es fast 2 Jahre nicht geschafft, meine Haare wieder länger als APL zu bekommen, weil mir alle 6-8 Wochen der Zuwachs weggeschnitten wurde. Wenn Frisöre wirklich nur maximal 1 cm schneiden würden und man splissanfällige Haare hat, ist monatliches Schneiden ja nicht verkehrt (mache ich ja auch gerade), aber in der Praxis sieht es ja leider fast immer anders aus...

Und bei gesunden Haaren ist Nicht-Schneiden wirklich der schnellste Weg zu langen Haaren! ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Noangel

#583 Beitrag von Noangel »

Hm... Splissschneiden bringt nix, aber einmal im Monat sollte man schneiden? Versteh ich irgendwie nicht. Erstens fehlt da die Logik und zweitens: Wie sollen die Haare dann lang werden?
Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten hätte. Ich mag mir gern Tipps holen - aber sobald ich da von der Logik her nicht mehr mitkomme, mach ich dicht.

Lass dich nicht ärgern, Supi. :knuddel: Du weißt es besser.

Hm... wie ich meine Haare lang haben will, weiß ich gar net so recht... Ob mit oder ohne Fairytails. Ich schätze, ich arbeite schon in die Richtung, aber wenn ich ein splissiges Haar entdecke, wird das Gespaltene sofort abgesäbelt (sofern ich es wiederfinde, wenn ich meine Schere hab :oops:) Bin eben nicht sonderlich gut im Durchsetzen. Ich entscheide mich wahrscheinlich irgendwann in einer Nacht- und Nebelaktion wieder um 8)
Klassische Länge geschafft
Sirrpa

#584 Beitrag von Sirrpa »

oder zu einem langhaarfriseur gehen.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
supidupidooo

#585 Beitrag von supidupidooo »

Das Päckchen ist heute Vormittag schon angekommen, das geht ja wie immer ratzfatz bei Behawe. So hab ich mir doch gleich ein Lippenbalsam/Spitzenbalsam gemixt:

Beerenwachs
Himbeeröl
Jojobaöl
Holunderkernöl

@Fenja: hihi danke fürs Anfeuern, die Haare sind bestimmt sofort gewachsen :wink:

@Estrella: Wenn man sich das Vergleichsfoto anschaut könnte man wirklich meinen meine Haare wachsen unglaublich schnell, aber das täuscht einfach. Vielleicht liegt es aber auch wirklich an den Fotos, wobei mein Freund schon drauf achten soll jedesmal aus der selben Perspektive zu fotografieren :!: Hundert Pro kann ich dies aber nicht versprechen, da muss ich mich einfach auf ihn verlassen. Taille habe ich schon längst erreicht.

Ich hab schon Spliss, aber durch meine regelmäßigen Splissschnitte hält sich das in Grenzen. Splissfrei werde ich aber garantiert niemals sein. Ganz liebe Grüße an die Estrella-Süße

@Noangel: Jaaja die Logik von einem unwissenden Haarzerstörer....dank dem LHN wissen wirs ja einfach besser wir HAARKLUGIS :nickt: Fairytailends finde ich super schick, kann mich aber auch noch nicht so ganz entscheiden......

@Sirrpa: Oder nie wieder im Leben zu einem Friseur gehen :wink:
Antworten