Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sonica

#421 Beitrag von Sonica »

Danke Luna! Ja, es ist wohl ein ziemlich langfristiger Kampf ;)

Haargedanken von heute:

Gerade habe ich den Thread zum "Goldenen Schnitt" zufällig ausgekramt. http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

Da gibt es einen Link zu einer Seite wo man abhängig von seiner Körpergrösse die beiden mathematisch "harmonischsten" oder idealen Haarlängen ausrechnen kann. Bin 180cm gross, mit 14cm Scheitellänge würden meine beiden Idealwerte dann bei 82cm oder 125cm liegen. Der erste "goldene Wert" ist also bald erreicht, tut ganz gut als Motivationsschub :) Ob ichs allerdings zu 125cm schaffe, ich weiss nicht... Noch ganz schön weit. Erstmal gilt es weiterhin die 90cm zu knacken, was mir hoffentlich bis Ende des Jahres trotz Trimms gelingt. Bei einem Monatswachstum zwischen 1 und 2 cm dürfte das hoffentlich drin sein... Also: Wachst brav weiter, Haare!! :nunu:

Ausserdem warte ich mal wieder auf Post. Nein, ich war nicht böse, habe nichts bestellt, aber ertauscht ;) Eine rosa Fake-Ficcare. Die französische Post ist nur leider mal wieder nicht die schnellste wie es scheint (die haben am Freitag wohl teilweise gstreikt, ist sicher wieder alles liegen geblieben), arggh. Hoffe ja sehr, dass sie morgen früh noch ankommt, denn morgen mittag fahre ich ein paar Tage zu ner Freundin, brauche dringend mal ne kleine Auszeit bzw Tapetenwechsel (und eine DM-Plünderung), hehe.

So, nun aber mal wieder genug rumgeblödelt hier, zurück an die Arbeit :error:

Sonnige Frühlingsgrüsse an alle lieben MitleserInnen!
:blueten:
Lexie

#422 Beitrag von Lexie »

Den Link hab ich mir natürlich auch gleich mal angeschaut und den goldenen Schnitt ausrechnen lassen :lol:
Beide Werte sind noch sooo weit entfernt *seufz*
(79cm und 118cm, wobei das 2. wäre mir auch zu lang)

Wünsch dir ein paar schöne Tage in Deutschland und dass der Postbote es noch bis morgen früh schafft!!! :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#423 Beitrag von Sankofa »

*Schnappt sich aus dem nebelig-kalten Flensburg ein paar Sonnenstrahlen von dir weg*

Das mit dem goldenen Schnitt musste ich ja auch gleich mal ausprobieren...
Ich komme auf 80cm oder 121cm... Das erst ist mir als "Endziel" zu kurz, das zweite zu lang. :D Aber erstmal sollte ich überhaupt die 80cm schaffen, ehe ich hier rumnörgel... Aber schon eine nette Idee, die Haarlänge danach festzulegen.

Ich hoffe, du warst heute ganz fleißig und erfolgreich!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sonica

#424 Beitrag von Sonica »

Ja, gestern war ich fleissig, Sankofa ;)

Heute gehts jetzt ein paar Tage auf Heimaturlaub nach D und endlich mal wieder meine beste Freundin besuchen (und DM plündern!!!). Ne Auszeit muss auch mal sein, warte sowieso auf erste Korrekturen (sich selbst ein gutes Gewissen einred *g*).
Komme dann wahrscheinlich erst ab Sonntag wieder dazu hier zu schreiben und wünsche euch bis dahin allen noch eine gute Woche bzw ein schönes Wochenende! LG :winke:
Sankofa

#425 Beitrag von Sankofa »

Da wünsch ich dir ganz viel Spaß auf deinem Heimaturlaub. Plünder den DM was das Zeug hält. Es gibt nicht "Zu viel Zeugs" sondern nur "Zu wenig Koffer"!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Kandis

#426 Beitrag von Kandis »

Uiiii cool. Dann wünsch ich dir mal ganz viel spaß. :D Und Sankofa hat recht. :D:D:D

Bin schon ganz gespannt was alles in dein Körbchen wandert... Kennst du schon das Aprikosenshampoo und Spülung von Balea? Wie findest du es? Ich liiiiebe ja den Duft. :oops:
Pinay

#427 Beitrag von Pinay »

Schönen Heimaturlaub...
Und viel Spaß beim DM & Rossmann plündern. :)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Noangel

#428 Beitrag von Noangel »

Von mir auch Viel Spaß! Bestimmt wirst du mit vollen Taschen zurückkehren :wink:
Klassische Länge geschafft
Sonica

#429 Beitrag von Sonica »

Hallo ihr Lieben!

Melde mich zurück :hacken:

War echt schön und jaaaa natürlich bin ich mit vollen Taschen zurûckgekommen und jetzt leider pleite ;)

Allein für die Haare gab es:

- Alterra Feuchtigkeitsspülung
- Alverde Amaranth-Spülung
- Babylove BWS
- Alverde Macadamia-Körperbutter
- Alverde Glanz-Kur

und dazu noch Zeugs für die haut, make-up und natürlich nagellacke hehe. Eigentlich wollte ich noch Sante-Farbe mitholen, aber es gab weder Terra noch Nussbraun in den DMs wo ich war und Maronenbraun wäre mir glaub zu rötlich.

Gestern habe ich direkt was davon ausprobiert, denn ne Wäsche war fällig :showersmile:

- Prewash: Aloe-Spray
- Sante Family- Kur-Shampoo
- Alverde Amaranth-Spülung
- Alverde Macadamia Körperbutter über Nacht in trockene Spitzen

Ergebnis: Toll!! Meine Haare sind sehr flauschig und geschmeidig geworden!

In meiner Abwesenheit ist ausserdem eine schöne rosa Fake-Ficcare aus der TB bei mir angekommen, Bilder werden nachgeliefert!

Soweit erstmal der neueste Stand...
Sparki
#430 Beitrag von Sparki »

Huhu.... freut mich total für dich, dass sich der Deutschland Raubzug zur die Drogeriewelt gelohnt hat!!

Welche Nagellacke hast du denn gekauft?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sonica

#431 Beitrag von Sonica »

Danke Sparkling :)

OT: wollte endlich mal was grünes und blaues, habe mir daher von P2 den "good luck" und von essence den neuen "walk on air" mitgenommen. ausserdem noch von P2 "Goddnight kiss" und von Essence "where's the party", den orangen "c'est la vie" wollte ich ursprünglich auch, war mir dann aber zu grell... stelle demnÄchst mal fotos in den Nagel-Thread ;)
Sankofa

#432 Beitrag von Sankofa »

Willkommen daheim, liebe Sonica!

DM-Shopping ist das Größte und die haben ja sooooo tolle und viele Nagellackfarben. Müsste ich dringend mal wieder hin...

Wie gefällt dir die Amaranthspülung? Bist du auch schon süchtig?

Und ich will FOOOOOOTOOOOOOS! :nunu:
Bild
2a M ii Taille
Noangel

#433 Beitrag von Noangel »

Schön, dich wieder zu lesen!
Ähm... ich mag auch gerne FOTOS!!! 8)
Klassische Länge geschafft
Sonica

#434 Beitrag von Sonica »

Sankofa: Die Amaranth-Spülung hab ich zwar erst einmal benutzt, aber so vom ersten Eindruck bin ich auch schwer begeistert! ;)

Schon gut, schon gut, hier kommen nun Photos von der neuen Fake-Ficcare und meinem heutigen Duttgewuschel mit Haarstab :)

Bild

Die Fake-Ficcare ist zartrosa und gefällt mir sehr gut (Danke Sneeuwklokje!)

Bild
Sparki
#435 Beitrag von Sparki »

Der Stab und die Fakkare sehen super aus!!!!

Macht sich ganz toll bei dir :nickt:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Antworten