Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
longwanted

#781 Beitrag von longwanted »

@Issaya: kannst du die maximal zu schneidenden cm in der Tabelle bei mir bitte von 1.5cm auf 3.5cm erhöhen? die werden dieses Jahr wahrscheinlich sowieso irgendwann abmüssen weil die BLondierleichen jetzt schon wie verrückt verknoten :? :( damit wäre ich dann genau bei 5cm dieses Jahr ich denke, dass alles was mehr ist mir für mein erstes Jahr hier reicht :)

Ich bin im Moment wirklich am überlegen, zum Friseur muss ich jetzt demnächst sowieso die Frage ist nur wann.
a) jetzt am 1.04 und am 28.6 je 1cm abschneiden lassen oder
b) nur am 28.6 dann aber 2cm abschneiden lassen?
Was meint ihr ist besser? ich weiß es einfach nicht :?
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#782 Beitrag von Banshee »

@longwanted
Also ich persönlich würde die Spitzen in zwei Etappen á 1 cm schneiden lassen.
Vielleicht kommst du ja auch länger als drei Monate ohne schneiden aus und kannst dir noch einen Trimm für den Herbst oder so aufheben.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Anonym

juhu

#783 Beitrag von Anonym »

da mache ich auch gleich mit :)

Startlänge: +/- 10 cm von BSL entfernt (BSL liegt bei meiner Körpergröße bei 60 cm, bin relativ klein)
Ziellänge: Vorerst auf jeden Fall BSL! Wenn ich die erreicht habe, entscheide ich wie es weitergeht.
Durchschnittlicher Monatlicher Zuwachs: 1cm- 1,5 cm relativ normal
Pflege: Alverde Shampoo und Spülung, alle 5 Tage waschen, kalt abspülen, 1x Wöchentlich eine Kur, lufttrocknen. Kein Färben mehr, Alverde Macademia-Nuss Körperbutter für Spitzen
Maximal zu schneidende cm: Bis Oktober 2012 kein Schneiden mehr, außer Juni 2012 1cm, ansonsten S&D wegen den Farbleichen (leider noch überwiegend :?)
Maximal werden 2012 bei mir 4cm geschnitten 8)

Ende Dezember11 ca 49-50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
10.04.12 53 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zuletzt geändert von Anonym am 11.04.2012, 20:00, insgesamt 4-mal geändert.
Sarili

#784 Beitrag von Sarili »

Ich dachte eigentlich die Gruppe wurde Anfang März "geschlossen" :lol:
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#785 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hm... ja, wobei wenn man 2012 noch nicht geschnitten hat, würde ICH das jetzt nicht so eng sehen. Aber Issaya hat ja die Arbeit mit der Verlinkung und der Tabelle...
Ich glaube, die Gruppe ist eher so gesehen "geschlossen", als das nun mal schon 3 Monate von 2012 um sind und wenn man 2012 schon geschnibbelt hat, dass dann irgendwie dem Sinn der Gruppe nicht entspricht so spät noch einzusteigen und zu sagen: "nur noch 5cm".

Andererseits würde das auch heißen, dass man fast bis ultimo noch dazu stoßen kann, sofern man noch nicht geschnitten hat... hm. Oder auch wenn man noch unter 5cm ist und dann quasi nur noch den Rest hat.

Weiß nicht. Ich finde Leute auszuschließen immer etwas unglücklich zumal wenn sie an sich formal die Kriterien erfüllen, um bei einem Projekt mitzumachen und es hier ja wirklich nur um den Zeitpunkt geht. Ist ja nicht so wie bei den "Gemeinsam auf...-Projekten", dass es dann einfach eine Gruppe mit kürzeren Haaren gibt, die vielleicht besser passt.
Poerplexx ist ja noch ganz neu, wäre doch schade, wenn Neue gar nicht die Möglichkeit hätten, einzusteigen.

Meinungen? :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sarili

#786 Beitrag von Sarili »

Ja, natürlich will ich jetzt auch nicht sagen *Pech gehabt*, aber vllt sollten wir in den Fredtitel ein "geschlossen" einfügen. Wenn dann vllt trotzdem noch jemand fragt, kann man ja schauen wie weit das Jahr fortgeschritten ist und wann derjenige sich angemeldet hat :)

Das heißt von meiner Seite natürlich (herrje wo sind meine Manieren!)
Herzlich Willkommen Poerplexx :)
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
Issaya

#787 Beitrag von Issaya »

Soweit ich mich erinnere, wollten wir Ende März Anmeldeschluss machen. Wenn sich dann allerdings noch jemand meldet, der nicht oder sehr wenig geschnitten hat, würde ich denjenigen auch nicht ausschließen. Also alles kein Problem :D

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen Poerplexx!

Apropos Tabelle: Ich hab sie und euch in letzter Zeit sträflich vernachlässigt :cry: aber ich gelobe Besserung!

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Eáráne

#788 Beitrag von Eáráne »

@longwanted:
Naja, ich werde meine 4-5 cm auf einen Rutsch abschneiden lassen.
Hat allerdings auch einen Grund.
Mein Bruder heiratet Anfang Oktober und ich will nach der Großconsaison (quasi 3 Wochen zelten, bis Mitte/Ende August) und vor seiner Hochzeit einen schönen Kantenschnitt machen lassen.
Da helfen mir 1-2 cm herzlich wenig und daher werden da gleich alle cm fallen, die ich mir genehmigt habe ;)

Vielleicht hilft dir das weiter ...
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Anonym

:)

#789 Beitrag von Anonym »

Macht ja eigentlich keinen großen unterschied ob ich "so ganz offiziell" mitmach oder nicht ...dann beobeachte ich euch eben ;)
Issaya

#790 Beitrag von Issaya »

@Poerplexx: Ich hab dich mit eingetragen! Ich brauche aber noch eine Maximal zu schneidende cm angabe von dir :D

@ All:
*meckermodus an*
Ich muss mal ein bisschen meckern: Haltet bitte euren Startpost aktuell! Ich mache das alles wirklich gerne, aber ich hab keine große Lust mich durch zig Seiten zu wühlen, um rauszufinden wer geschnitten hat und wer nicht. Ausserdem wäre es wirklich toll, wenn ihr die Trimms im Startpost rot markieren könntet wie es zB Sterbeklang macht. Das vereinfacht das ganze enorm :D
*meckermodus aus*

Ich selbst habe bisher nur von der lieben MaiGlöckchen meinen rauswachsenden Pony etwas angeglichen/nachgeschnitten bekommen. Das ändert aber nichts an der Gesamtlänge und zählt deshalb nicht :D

LG Issaya
mystic-w

#791 Beitrag von mystic-w »

@ Issaya
Hallo,

habe mir das mit den Farben zu Herzen genommen.

Microtrimm schreibe ich dann immer in ROT

Und die aktuelle Haarlange in GRÜN

Ich hoffe so ist es übersichtlich genug.

Liebe Grüße

Und ein GROßES DANKE für die Aktualisierung der Liste!!!
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Issaya

#792 Beitrag von Issaya »

Danke dir mystik!
Ja, so ist es übersichtlich genug. Die Farben springen eben mehr ins Auge, als wenn alles schwarz ist...

Ja, das hatte ich nicht erwähnt: Liste sollte nun aktuell sein :D
Nami

#793 Beitrag von Nami »

Sorry Issaya, hab sofort ein schlechtes Gewissen bekommen und editiert :wink:

Ich schreibe die Trimms rot und den Rest grün.
Die aktuelle Länge bleibt neutral, also schwarz.
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
bluhbluh

#794 Beitrag von bluhbluh »

Bei mir sind gestern abend 0.5cm gefallen was zwar optisch vernachlässigbar ist, mir aber ein besseres Spitzen-Gefühl beschert hat :D Habe auch die Anweisung der lieben Issaya beherzigt und meinen Startpost mit Grün (aktuelle Länge) und Rot (Trimm) aktualisiert. Der Messtag ist zwar in gut einer Woche aber ich bin zuversichtlich dass das April-Ergebnis ziemlich genau 84.5 sein wird.
Ein neues Foto gibt es vorerst nicht, habe vergessen eins von mir machen zu lassen :?
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Freja

#795 Beitrag von Freja »

Entschuldige, Issaya :? Daran habe ich nicht gedacht, das übersichtlicher zu machen :? Habe es jetzt aber geändert (:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Antworten