Ich habe heute zum ersten Mal mit Natron + Rinse gewaschen, angefixt durch ein ganz tolles Haarfoto einer bekannten in einer anderen Community. Die macht das auch so, und da hatte ich spontan Haarneid und Mitmachzwang.

Saure Rinse hatte ich früher ab und an nach dem normalen Waschen+Spülen gemacht, kalt mit Apfelessig. Allerdings hab ich da nie einen großen Unterschied festgestellt, außerdem mag ich den Geruch gar nicht..
Daher heute mit kaltem Wasser und Zitronensaft. Bin gespannt, noch sind sie im Turban - aber sah erstmal alles sauber aus. *hibbel*
Will auch schöne Haare! Und meine Kopfhaut ist momentan extra zickig, ich hab Probleme mit fettigen Schuppen, etc... schauen wir mal.
Genommen hab ich 2 gestrichene Teelöffel auf ca. 300 ml (das Wasser wurde einfach nicht milchig *hust*), und 50ml Zitronensaft auf 400 ml Wasser.
achja, und ich habe ein neues Längenfoto (auf dem sie wieder schief liegen - nein, die sind nicht so

und noch dazu dachte ich mir, bastel ich mal - auch, wenn die Bilder nicht wirklich vergleichbar sind: