Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mugili

#406 Beitrag von Mugili »

Boah...ich hab Haaranorexie...wir sind gestern zwischen Grünspan, Gr. Freiheit und Kaiserkeller gependelt.
In der Freiheit war auch noch schwarze Nacht und da waren Haare...HAARE...so schöne HAARE! Schluchz!
Ein Mädel hatte abrasierte Seiten und einen hochangesetzten Pferdeschwanz bis zur klassischen Länge! Und der war dick. Richtig dick...ich mein, da fehlten ja auch noch die Hälfte der Haare.
Man war das frustrierend. Da komme ich in 10 Jahren nicht hin.

Schattentanz, das können wir machen. Ich bin auch leicht zu erkennen. Ich dürfte wohl die Einzige sein, die zu der Musik mit nem Hairagami-Dutt tanzt. :lol:

Wuschelchen mit dem Alter kannst du dich nicht rausreden...das Grünspan ist uralt. Ich hab vor 15 Jahren da angefangen zu arbeiten, da haben mir die Leute schon von den alten Zeiten erzählt. 8) Da fand ich die sooo alt...und jetzt bin ich selber in dem Alter...seufz...

So nun zurück zum Topic...zum Anliegen bekomme ich den Frizz auch, da hilft die Cocaloe echt gut. Ich fand es nur erschreckend, wieviel das ist.
Wenn es allerdings Nachwuchs ist, dann bekomme ich vielleicht mal dickes Haar :lol: das wäre ja was feines.

Gewaschen wird nachher, ich mag nicht mit nassen Haaren in den Wochenendeinkauf starten.

Caterpillar, ich hab den Shop gefunden.
Halt deinen Geldbeutel fest hier geht es lang :lol:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Narnia

#407 Beitrag von Narnia »

das mit dem frizz kenne ich auch :?
es waren bei mir erstmal schon abgebrochene haare wegen der wildsau, davon habe ich natürlich jetzt natürlich noch altlasten, das dauert halt :evil:
aber auch ganz viele kurze neue in verschiedenen längen, bei leicht gewellten haaren sieht man das halt auch extrem. aber durch das fast nicht kämmen und locken lassen sieht man das nciht mehr so schlimm wie früher :wink:

ich denke einfach das das bei dir sicher nachwachsende sind, schaus mal die spitzen an, dann müsstest du es erkennen.
abgerbichen glaube ich kaum, du pflegst ja gut und hast dan doch auch keine belastungen an den stellen 8)

ach ja und mach dich nicht verrückt - ich weiss ja wie das ist, wenn man andere mit megadicken, tollen haaren sieht, aber am besten ist es man akzeptiert seine hare so wie sie sind und macht das beste draus, sonst wird man nie glücklich damit.
ich habe dazu sehr lange gebraucht und manchmal bin ich auch frustriert, aber es bringt einfach nix......
orientiere dich einfach an denen die auch dünnere haare hier haben und es trotzdem geschafft haben sie lang und gesund zu kriegen!
du schafftst das - da bin ich sicher!!! :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Mugili

#408 Beitrag von Mugili »

Ja, da hast du recht...als ich losgegangen bin, fand ich meine Haare auch total schön.
Aber dann die geballte Ladung Haare...naja...

Jetzt hab ich gewaschen.
Da ich kein Öl drin hatte, reichten:
2,5 ml Coco-Glucosid
3 Tr. Niemöl
2 Tr. Lavendel

Rinse
1,5 L kaltes Wasser
3 EL Balsamico Bianco
etwas Aloe Vera Gel

jetzt trocknen die Haare noch, sauber fühlen sie sich in jeem Fall an.
Haarausfall ist wieder etwas mehr, aber es war auch schon schlimmer,

Hoffentlich hält sich das Wetter, in Öjendorf ist heute Mittelaltermarkt und ich würde glatt den ein oder anderen Haarstab kaufen, wenn meine Kinder mich kucken lassen.

Ich hatte heute meinen ersten Chinesen auswärts. Aber kaum war ich beim Einkaufen viel er auch schon in sich zusammen...hmpf...
Naja, ist ja ein Haargummi bei.

EDIT: Vergessen, ich hab die Haare noch vor dem Trockenturban mit reichlich Ölwasser eingesprüht. Nach der Tanz-Schwitz-Klett-Strapaze^^
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Schattentanz

#409 Beitrag von Schattentanz »

Halb- OT:

oh jaaa ..
Hamburg is da aber auch ein böses Pflaster für Haaranorexie ... Wobei ich mich da richtig gefreut habe überhaupt mal lange Haare an irgendwem zu sehen .. hier tragen ja selbst die Frauen fast nur Bobs ... und langhaarige Kerle sind doch immer nett an zu sehen ^^ - trotz Anorexie ...

ich würd auch nciht mit Hairagami oder sonst irgendwas in den Haaren da hin ... aber macht doch nix ;) Dann schnapp ich mir Wuschelchen aus der Südheide, und fahr durch die Nordheide zu euch nach HH :-P - oder so. (Vor hier aus ists mir zu weit *gesteh*

Und noch ganz OT:
Öjendorfer Mittelaltermarkt is soooooooooooooo toll! *NEID*

so, äh, back to topic ...
äähm ...
Mir fällt nix ein :oops: ich kämpfe auch mit dem Frizz ... aber ich werd das Cocadingsda mal ausprobieren glaub ich .. das klingt auch gleich so lecker. ;)

*sorry für spamen, ich hör jetzt auch auf :oops:*
wuschelchen

#410 Beitrag von wuschelchen »

Mugili hat geschrieben: Wuschelchen mit dem Alter kannst du dich nicht rausreden...das Grünspan ist uralt. Ich hab vor 15 Jahren da angefangen zu arbeiten, da haben mir die Leute schon von den alten Zeiten erzählt. 8) Da fand ich die sooo alt...und jetzt bin ich selber in dem Alter...seufz...
Wow, ok, ich sehe es mal positiv, das klingt, als wäre ich jetzt im besten Alter...? Klingt ja außerdem, als hättest Du einen tollen Abend gehabt! Puuuuh, aber heute für mich nicht mehr. Habe Schatzi in seiner Firma abgeholt, und plötzlich war bestes Biergartenwetter, und wir haben Leute getroffen... tja, und jetzt schmeiße ich ich ins D-Trikot, un dann bin ich mal wieder für 2 Stunden ein Fußball-Fan. Toll, dieses We!

Also, erhol Dich gut und mach' Dir nicht zuviele Gedanken, schon gar nicht mit dem Hairagami (öh, ich war heute morgen übrigens ganz stylish mit der Nachtfrisur Laufen), das Leben ist doch schön!!!

Ich komm' dann mit Schattentanz mit das nächste Mal:

@Schattentanz: Ja, Hol' _ Mich _ Ab!!
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Mugili

#411 Beitrag von Mugili »

Ich stelle mehr und mehr fest, dass man doch eigentlich immer gerade im besten Alter ist 8)

Ich weiß nicht, ich kann nicht mehr mit offenen Haaren tanzen, seid ich das moshen aufgegeben habe.
Ich habe ständig Haare im Mund, im Hals, am Hals oder in den Achseln kleben.
Vielleicht ist das ein APL-Leid, länger hatte ich sie ja noch nie?

Mein Waschergebnis ist wieder sehr zufrieden stellen, die Haare fühlen sich gut an, die Spitzen sind immer weniger trocken. 2,5 ml Tensid war super ausreichend.
Ich war eigentlich immer so ein Verfechter der *viel-hilft-viel* Theorie. Aber für meine Haare gilt das ganz offensichtlich nicht.

Tja, Öjendorf war leider nix, hier hat es gegossen und mein Mann hat geschwächelt. Morgen ist mir das zu nervig, mich quer durchs Radrennen zu kämpfen. Frust. Also gar kein Mittelaltermarkt dieses Jahr.
Naja, nächstes Jahr. Da können die Mädels bestimmt auch schon mehr damit anfangen.

Also auch kein Haarstab. Ich wollte mal sehen, ob meiner aussergewöhnlich kurz ist. Ich hab bei dem Chinesen schon fast Probleme mit der Länge? Vielleicht bekomme ich den nicht fest genug. Ich weiß es nicht...der ist prinzipiell total mickrig, aber an den Enden ist nicht mehr viel Platz.
Wie das dann wohl gehen soll, wenn ich mal lange Haare habe, ist mir gerade nicht so klar.
Mark Twain
Mugili

#412 Beitrag von Mugili »

Ich sehe irgendwie bei meiner Haarlänge nicht durch.
Laut Maßband liegt BSL bei mir bei 70 cm. Das wären nur 4 cm Unterschied.
Wenn ich das aber im Spiegel sehe, dann sieht das aus wie 10 - 15 cm.
Irgendwie muss das an den Locken liegen. Ich ziehe beim Messen ja immer die Haare ans Maßband.
Jetzt habe ich gestern abend mal mit leichten Wellen geschaut, da sind es dann optische 62 cm. Okay, kommt eher hin.
Und mit Locken dann logischerweise noch mehr.
Irgendwie frustriert mich das. Locken sind ja toll, aber was nützt mir ne gemessene BSL, wenn es nicht so aussieht?
Bis das mal so aussieht ist das dann mindestens noch ein Jahr.
Da komme ich ja gar nicht voran.

Grund dieser frustrierten Überlegungen: ich hatte mir gestern abend vorgenommen, wenn ich BSL erreiche, gönne ich mir eine Senza Limiti Norsi 43.
Aber was nun? BSL gemessen oder gesehen?
Gesehen ist vermutlich besser, denn die fertigen die Forken ja nach Haarlänge.
Und da sie ja noch länger werden sollen, lohnt es sich dann vermutlich eher.

Vielleicht gönne ich mir bei BSL gemessen ein Sonderangebot...obwohl das eigentlich Quatsch ist, was anderes zu nehmen...wenn ich doch verliebt bin in die Norsi...seufz...ist Liebe kompliziert.

Ansonsten sitze ich seit 12 Stunden mit Nachtfrisur, weil man Mann gestern weg war und ich es vermutlich mit der Cocaloe übertrieben habe. Dann hab ich gleich um 8 die Nachtfrisur gemacht und nicht mehr hingesehen. Jetzt traue ich mich nicht, die aufzumachen. Entweder habe ich Traumlocken (vermutlich auf CBL) oder einen Fettkopp. Ich will aber nicht vor Dienstag waschen, sonst gehe ich bestimmt wieder nicht zum Sport.
Mark Twain
Telahaiel

#413 Beitrag von Telahaiel »

Ich kann dich ja soooo gut verstehen, was die Lockenproblematik angeht! *mal fest drueck*
Meine Haare sind auch 10 cm kuerzer, wenn sie gelockt sind - bei mir sind sogar die Zoepfe laenger als die offenen Haare mit Naturlocken.

Aber troeste dich: denk daran, wie eindrucksvoll es aussieht, wenn die Haare mal wirklich richtig lang sind. Ich finde glatte Haare zwar wunderschoen (haette selbst oft gern welche...^^), aber Locken sind doch noch ein bisschen schoener. Deine Haare sind nie gleich, nie langweilig, einfach lebhafter.

Ausserdem sind deine Locken wunderschoen!
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Mugili

#414 Beitrag von Mugili »

Eigentlich ist es ja auch total bekloppt, sich über sowas aufzuregen...mir hängt noch die Haaranorexie der schwarzen Nacht nach.
Wenn sie wenigesten ein bißchen länger aussehen würden, wenigstens schonmal BSL...

Ansonsten sehen sie toll aus im Moment, gar nicht mehr trocken. Sie sind auch nicht zu ölig. Genau richtig. Einfach toll! (nur zu kurz) 8)
Mark Twain
Mugili

#415 Beitrag von Mugili »

Ich habe jetzt beschlossen, mal auf den Mondkalender zu vertrauen.
Schneiden muss ich eh irgendwann und warum nicht nach dem Mondkalender. Wenn es auch nichts bringt, schaden wird es auch nichts.
Schneidetermin ist also der 09.02.2008, wenn es passt um 15:52...aber vermutlich zappeln da meine Kinder um mich rum und das dürfte wohl eher nicht hilfreich sein.

Aber der Tag soll generell gut sein und danach sollen die Haare schneller und dichter wachsen. :lol:

Was wäre das Leben ohne Hoffnung!
Mark Twain
Claire

#416 Beitrag von Claire »

Dein neuer Avatar ist toll!!! :D
Ganz glänzende Haare hast Du jetzt. :cheer:
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

Ich hab auch nach dem Mondkalender geschnitten. Weniger weil ich total dran glaube, sondern mehr aus Spaß. Ich hab selber auch keine Ahnung davon, sondern hab mich ganz frech an Mela rangehängt. ;)
Aber wer weiß, vielleicht hilft es ja. :D

Ich bin mal gespannt wie die jetzt so wachsen.
Yura

#417 Beitrag von Yura »

Liebe Mugili,

ich poste das mal in dein Tagebuch rein, passt hier besser hin ;)

Der 02.02.09 ist ein Stiertag, das stimmt ;) Stier ist weder gut noch schlecht zum Haare schneiden (steht jedenfalls nichts bei der Zeicheninfo bei den Mondkalendern). Da zunehmender Mond ist, wäre der 02.02.09 schon geeignet zum Haare schneiden ;) Sie würden schneller wachsen.

Am 09.02.09 ist AB 15.52 Uhr Vollmond ... das heißt, wenn du nach 15.52 Uhr die Haare schneidest, schneidest du in der Löwe-Zeit ;) Ob die Haare bei Vollmond schneller wachsen, weiß ich allerdings nicht ... doch Löwe ist immer gut, wenn man zur Schere greift und Vollmond ist auch nicht schlecht *denk ich mal* ;)

Liebe Grüße
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
wuschelchen

#418 Beitrag von wuschelchen »

Super, Dein neuer Ava! Viel mehr Glanz und Farbe als vorher, ein schöner, sichtbarer Erfolg Deiner guten Pflege.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Mugili

#419 Beitrag von Mugili »

Dankeschön! Ich wollte mal eines mit weniger Locken, der Glanz kommt daher, dass es da noch frisch gefärbt ist. Jetzt ist die Farbe schon deutlich mehr raus.
Ich muss meinen Mann mal wieder einspannen.

Claire, ich hab ja auch keine Ahnung, aber erstens hat man dann einen schönen Termin, auf den man hinzüchten kann und ausserdem schadet es ja nix, kann höchstens was nützen.
Mark Twain
Claire

#420 Beitrag von Claire »

Sehe ich auch so. Schaden kann es nicht. :D
Allerdings werde ich wohl vor Weihnachten nochmal schneiden. Ich hab wohl doch zu wenige abgeschnitten. Außerdem sollen meine Haare an Weihnachten offen ganz toll aussehen. (Naja, so toll wie möglich wenigstens :lol: )
Gesperrt