Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lauli

#5881 Beitrag von Lauli »

Nach dem Waschen sind meine Haare auch butterweich, selbst ohne Condi oder so. Ich denke, wenn du auch ohne Widerstand durchkommst, dann ist das wirklich nicht sooo schlimm.
Ich würde dir dennoch zu einem Kompromiss raten. Haare etwas antrocknen lassen und dann vorsichtig von den Spitzen hocharbeiten. Ich mache das auch, wenn sie schnell trocknen sollen. Da es widerstandslos geht, halte ich für wesentlich schonender als föhnen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Dori

#5882 Beitrag von Dori »

Ui danke für die schnellen Antworten :)

@Cassandra: Also mit der Holznoppenbürste komme ich sogar noch besser durch als mit dem Kamm, der ist feiner und irgendwie sind empfinde ich die Kanten als ziemlich scharf (obwohl handgesägt, handpoliert und geölt)
Wenn ich sie ungebürstet trocknen lasse würd ich zwar noch durchkommen, aber mit viel Ziepen, ob das dann unbedingt schonender ist? :? Hab mittlerweile den Thread zum Nasskämmen gefunden und werd mich mal bei der Nasskämmer-Fraktion einlesen :)

@Tiptree: Hmm also von gesundem Benehmen zu sprechen wär bei meiner trockenen Frizzmatte wohl eindeutig zu gewagt :oops: Allerdings würd ich die Wurzel des Übels eher bei meinen ehemals chemiegebleichten Deckhaaren suchen, in denen die Leichenenden fröhlich und unbeeindruckt von jeglichen Pflegemaßnahmen vor sich hin bröseln, jedoch ist eine Zusatzbelastung vom Nassbürsten und Nasszwirbeln da sicher auch nicht grade hilfreich :/ Danke für deine Tipps, ich werd das alles nach der nächsten Wäsche testen, muss dazu wohl meine absolute Abneigung vor dem Gefühl nassen Haars auf der Haut überwinden. Und jetzt wo du das mit dem Eindrehen im Handtuch sagst ... ahem ... *hüstel* :oops:

@Lauli: Da sagst du was, das Durchziehen von ganz oben ist echt ne ultraschlechte Angewohnheit! Bestimmt werden da die Haare schon mehr gedehnt, als wenn man unten bereits durch war. Ich werd mir vor dem nächsten Mal deinen traumhaften Avatar ansehen und mir sagen, wenn ich auch so schönes Haar will, muss ich mich bessern (dabei mag ich das Massier-Gefühl der Noppen auf der Kopfhaut doch so sehr :pfeif: - Stop, Aus! Böses Dori, keine Bürstenmassagen mehr, das ist es nicht wert!)
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
Lauli

#5883 Beitrag von Lauli »

OMG :shock: Danke :oops:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Finya

#5884 Beitrag von Finya »

Hi!
Ich käme mir sogar unter der Dusche mit einem sehr grobzinkigen Kamm den Condi raus.
Wenn ich meine Haare so trocknen lasse, dann ist das Kämmen / mit dem TT bürsten jedesmal eine Tortur und es reißen viele Haare. Enwirre ich sie unter der Dusche (was mit Conditioner bei mir total problemlos geht, also auch ohne Ziehen..) dann trocknen sie besser, ich habe wenger Frizz und dann muss ich nachher nur noch kurz mit dem Kamm durch und hochstecken!
Jiny

#5885 Beitrag von Jiny »

Hallo, es gibt doch so eine seite wo man die INCS eingeben kann und dann wird genau erklärt was das ist. Weiß jemand wie die heißt mir fällt es einfach nicht mehr ein :( Es ist nicht codecheck die heißt anders.
Sparki
#5886 Beitrag von Sparki »

xxxJiny hat geschrieben:Hallo, es gibt doch so eine seite wo man die INCS eingeben kann und dann wird genau erklärt was das ist. Weiß jemand wie die heißt mir fällt es einfach nicht mehr ein :( Es ist nicht codecheck die heißt anders.
Codecheck.info

Biddeschön!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5887 Beitrag von schnappstasse »

Bild
Jiny

#5888 Beitrag von Jiny »

Ne die seite meinte ich nicht. Hatte ich doch am ende geschrieben. :) Bei Codecheck suche ich ja nach eine Produkt und kann mir das die INCS dazu anschauen. Aber ich suche eine Seite wo ich nur ein Inhaltstoff eingebe und dann eine erklärung dazu bekomme. :)
Jiny

#5889 Beitrag von Jiny »

schnappstasse hat geschrieben:http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=inci_input&lang=de
Danke genau das habe ich gemeint :D
Camille

#5890 Beitrag von Camille »

Das geht bei Codecheck aber auch. Du kannst oben in das Suchfeld auch einfach einen Inhaltsstoff eingeben und bekommst dann eine Beschreibung dazu.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5891 Beitrag von schnappstasse »

Bidde. Ich krieg die Seite immer, indem ich einfach "inci tester" suche. Dann ist es gleich der erste Treffer. Ach, und bei codecheck kannst du auch ins Suchfeld einen Inhaltsstoff eingeben, wenn du magst. dann bekommst du die Bewertung des Inhaltsstoffes und alle gelisteten Produkte, wo der drin ist. Auch nicht verkehrt.
Bild
Jiny

#5892 Beitrag von Jiny »

Ah ok das wusste ich nicht ich dachte man kann da nur Produkte suchen. Ja auf incs tester bin ich nicht gekommen ich hab nach incs bewerter gesucht^^
Dori

#5893 Beitrag von Dori »

Ich mal wieder :)
Habe mir vor einem Jahr eine Haarschere beim DM gekauft, für rund €10 von ebelin. Mit der bin ich aber nicht mehr zufrieden, erstens hat sie so eine hakende Ecke in einer Schneide, davor stehen die Blätter leicht auseinander und knicken die Haare manchmal nur um, statt zu schneiden :shock: und zweitens rostet sie an der Schraube.
Also muss eine neue her :) Ich hab leider null Ahnung, was für eine es sein sollte ... geht so eine billige überhaupt, oder muss es eine für €50 aufwärts sein? Mit oder ohne Mikrozahnung? Markenempfehlungen? :)
Ich bestelle in den nächsten Tagen bei hagelshop wieder Directions nach, wär also ideal wenn mir jemand eine Schere oder Marke aus deren Angebot empfehlen könnte (zwecks Versandkosten sparen)
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
violetvitch

#5894 Beitrag von violetvitch »

Schau mal hier, Dori. Da gibt es verschiedene Modelle um die 30€. Habe meine jetzt seit einem Jahr und bin absolut zufrieden damit.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Tatti

#5895 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Ist es schädlich wenn ich zum Dutt machen immer einen kleinen weichen Scrunchie benutze? Ich achte darauf das die Spitzen nicht abgeknickt werden.

Da ich leider noch Stufen habe müsste ich sonst zig Haarnadeln reinstecken damit es hält und das ist ungemütlich. Außerdem sind meine Haare sehr dick und lockig.

Liebe Grüße
Antworten